Es gibt viel Verbesserungspotenzial, was den Ablauf der FIBA-WM betrifft. Es fängt mit der Quali an, wo die Teams größtenteils auf ihre besten Spieler verzichten müssen. Geht bei der Anzahl der Mannschaften bei der WM weiter - Es sind zu viele "schlechte" Mannschaften dabei. Und findet seine Fortsetzung bei der Zwischenrunde, die auch einfach durch ein Achtelfinale ersetzt hätte werden können. Aber wie bei anderen Sportarten gilt: mehr Spiele = mehr Geld.Irgendwie wirkt die Zwischenrunde schon jetzt völlig fürn Popo. Heute hat jeder Gruppenerste gegen den Gruppenzweiten gewonnen, morgen sehe ich da im Höchstfall Litauen gegen Frankfreich mit Chancen. Falls die auch nicht gewinnen waren das im Prinzip heute und Morgen die Achtelfinalpaarungen und Sonntag, Montag ist mehr oder weniger ne Runde Freundschaftsspiele angesetzt. (Gut Frankreich und Australien würden dann Montag drum spielen wer den Amis aus dem Weg geht und Polen und Argentinien dürften sich entscheiden wer sich im Viertelfinale die Packung gegen Serbien abholt und wer sich die Packung gegen Spanien abholt.)
Die Enttäuschung war eher, wie der Kader der Kanadier bei der WM ausgesehen hat.Kanada ist ja auch raus. Angesichts des Kaders eine riesen Enttäuschung.
Jepp, der ist einer von den PGs, die das nur deswegen sind, weil sie klein und schnell sind und nicht, weil sie tolle Playmaker und Leader sind.
Schröder ist gut beim Drive, spielt akzeptable Pässe, ist schnell, beweglich und zieht gut Fouls.
Kann allerdings eher mittelgut werfen, ist dabei sehr ineffizient, spielt oft mit dem Kopf durch die Wand und ist einfach ein mieser Verteidiger.
Niemals kommt er auch nur in die Nähe eines Nowitzki, wenn er an diesen Schwächen nicht arbeitet.......
Heute aber eine schwierige Entscheidung um 14 Uhr ist unser Spiel gg. den Senegal und um 14:30 Uhr startet USA - Griechenland. Die große Frage ist, kann Griechenland irgendwie dagegen halten oder wird es eher ein leichtes Cruisen für die USA?!
Heute aber eine schwierige Entscheidung um 14 Uhr ist unser Spiel gg. den Senegal und um 14:30 Uhr startet USA - Griechenland. Die große Frage ist, kann Griechenland irgendwie dagegen halten oder wird es eher ein leichtes Cruisen für die USA?!
Stellst du dir diese Frage wirklich? Wen interessiert ein Platzierungsspiel zwischen Deutschland und Senegal? Zumal das Deutschland klar gewinnen dürfte, Senegal ist näher an Jordanien als an Deutschland.
Die dicken Dinger sind, wo es auch um das VF geht, USA vs Griechenland und Frankreich vs Litauen.
Die Enttäuschung war eher, wie der Kader der Kanadier bei der WM ausgesehen hat.
Sehe ich das richtig, dass die Griechen in der USA-Gruppe jetzt doch noch weiterkommen können, wenn sie ausreichend hoch (nach meiner Rechnung mit +12) gegen Tschechien gewinnen? USA-Sieg gegen Brasilien vorausgesetzt.
Wieso? Die Kanadier haben jetzt, genauso wie wir, das Ziel, sich für die Olympia-Quali-Turniere zu qualifizieren.damit dürften sie für, die "wahre WM", Olympia auch raus sein, wo sicher viele kanadischen NBA-Stars bereitwillig teilgenommen hätten....
Wieso? Die Kanadier haben jetzt, genauso wie wir, das Ziel, sich für die Olympia-Quali-Turniere zu qualifizieren.
Absolut. Nur sollte man dann vielleicht besser auf Wiggins verzichtenMan kann nur hoffen dass sich die Kanadier für Olympia qualifzieren. Bei Olympia wird jeder der Rang und Namen hat, mitspielen, ist halt im Basketball nicht vergleichbar mit der WM.
Man stelle sich mal vor, Barrett, Wiggins, Alexander-Walker, Brooks, Clarke, Gilgeous-Alexander, Lyles, Olynyk, Joseph...
Die Chance eine olympische Medaille zu gewinnen, dürfte groß genug sein.