Basketball-WM 2023


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.859
Punkte
113
1. Kanada
2. USA

Dann kommt ein ganzer Schwung an Teams wie Frankreich, Spanien, Deutschland, Australien, Serbien, Slowenien
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Warum bitte soll Kanada gleich besser sein als Team USA :skepsis: ? SGA und Murray sind absolute NBA Elite, keine Frage. Ob das auf Fiba Niveau auch so ist, muss sich erst zeigen.

Team USA hat jetzt nicht die ganz großen Namen dabei, ist auf dem Papier aber gut zusammengestellt. Brunson (habt ihr seine Saison und vor allem seine POs verpasst?) , Edwards, Hali, JJJ sind alles sehr gute Jungs, dazu Ingram, Bridges. Hier auch die Frage, wie die jungen Spieler mit dem Fiba Stil zurechtkommen.

Für mich ist die WM relativ offen mit einem starken deutschen Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Zudem könnte Brooks Alphaanflüge bekommen und Kanada ins Nirvana ballern. Aber rein nominell schon beeindruckend.
 
S

Steve_

Guest
Nur die Deutsche Gruppe

1689493206717.png

Deutschland - Japan, Tipp off 14:30 Uhr
Australien - Deutschland, Tipp off 10:30 Uhr
Deutschland - Finnland, Tipp off 9:30 Uhr

Quelle: Sport 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Bei Japan fehlt Hachimura, was die Chancen für die Gastgeber deutlich schmälern wird. Bleibt wohl nur Watanabe als Star-Spieler.

Australien hat im vorläufigen Kader mit Giddey, Mills, Landale, Exum, Thybulle, Ingles, Josh Green, Dyson Daniels und Dellavedova ordentlich NBA-Erfahrung dabei. Bei den letzten drei großen Turnieren jeweils im Halbfinale gewesen (Olympia 16, WM 2019, Olympia 20). Auf dem Papier und bei den Bookies der Favorit in der Gruppe. Finnland dürfte wieder mit Markkanen dabei sein, womit sie jedem Team gefährlich werden können (man erinnere sich an die Euro letztes Jahr). Ist ein wenig vergleichbar mit der deutschen Truppe damals um Nowitzki. Nicht mehr dabei sind die Ex-BBL-Spieler Huff und Koponen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nicht eher das P- oder Q-Team. :skepsis:

Da spielen 3 amtierende NBA-Allstars (von den Coaches gewählte) mit, einer davon der amtierende DPOY. Die Hälfte der Spieler sind 20+ PPG-Scorer in der NBA.

Ich wäre echt gespannt welche 30-40 bessere Amis zu Hause geblieben sein sollen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Nicht eher das P- oder Q-Team. :skepsis:

Da spielen 3 amtierende NBA-Allstars (von den Coaches gewählte) mit, einer davon der amtierende DPOY. Die Hälfte der Spieler sind 20+ PPG-Scorer in der NBA.

Ich wäre echt gespannt welche 30-40 bessere Amis zu Hause geblieben sein sollen.

LeBron, Durant, Jimmy Butler, Booker, Curry, Draymond, Klay T, Kyrie, Lillard, Mitchell, Tatum, Brown, Garland, Fox, Trae Young, DeRozan, Bane, Morant, Beal, Bam, Gordon, Mobley, Lopez, Randle, und zB ein Looney hätte ich eher genommen als manche

Mal sehen wie sich das Team schlagt aber ohne jegliche Erfahrung und Point Guard (Brunson und Haliburton sind eher combo guard fur mich) sehe ich schwarz.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.552
Punkte
113
Es zeigt auch, dass Schröder nicht unbedingt goldene Brücken für Kleber gebaut hat im "Gespräch unter vier Augen", und seine Entschuldigung auch nicht sonderlich ausgeprägt gewesen sein kann (wenn es überhaupt eine echte unter 4 Augen gab). Gefühlt vermute ich bei dem Ablauf eher, dass Schröder unter 4 Augen noch mal nachgelegt, oder zumindest nicht viel zurückgenommen hat.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
LeBron, Durant, Jimmy Butler, Booker, Curry, Draymond, Klay T, Kyrie, Lillard, Mitchell, Tatum, Brown, Garland, Fox, Trae Young, DeRozan, Bane, Morant, Beal, Bam, Gordon, Mobley, Lopez, Randle, und zB ein Looney hätte ich eher genommen als manche

Also abgesehen davon, dass ich manche Namen davon für extrem fragwürdig halte und einige für besten falls diskutabel, reicht nicht mal diese Liste für 3 komplette Alternativ-Teams. ;)

Mal sehen wie sich das Team schlagt aber ohne jegliche Erfahrung und Point Guard (Brunson und Haliburton sind eher combo guard fur mich) sehe ich schwarz.

Mit der mangelnden Erfahrung stimme ich dir zu, aber nem Haliburton abzusprechen ein richtiger PG zu sein, der letzte Saison 10,4 Assists aufgelegt hat. Woran machst du das denn bitte fest?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Combo Guard Haliburton. :LOL::jubel:

Manchmal ist der Laden hier auch einfach nur geil. Stuss vom Allerfeinsten. :D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Heimatverbunden schon aber jetzt nicht krass patriotisch (nach jugoslawischen Maßstab) oder mit dem totalen Fokus auf Basketball. Finde die Absage nach der langen Saison und dem Lauf der letzten Jahre eher erwartbar. Vielleicht hat die enttäuschende EM auch noch eine Rolle gespielt. Aber immer schade, wenn Spieler in Ihrer Prime auf das Turnier verzichten.

Im Nachhinein kann man einfach nur froh sein, dass Dirk seine Teamkollegen so geliebt und sich bei der Mannschaft immer so wohl gefühlt hat. Die Turniere waren die Kirsche auf seiner Legacy.
 
Oben