Basketball-WM 2023


Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
Sofern alle Spieler fit bleiben und es sonst keine Überraschung gibt dürften im 12er Kader folgende Spieler ihren Platz sicher haben:

Schröder/Lo
Obst/NWB
Franz/Giffey
Kleber
Mo Wagner/Theis/Voigtmann

sowie zwei aus folgenden vier Spielern:

Hollatz
Bonga
da Silva
Thiemann

Da Comitment & Teamgefüge (und wohl auch die Mitglieder des 2022er Teams einen Vorsprung haben) eine wichtige Rolle spielen, wird Herbert wohl eher Hollatz und Thiemann mitnehmen als Bonga & da Silva.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.864
Punkte
113
Sofern alle Spieler fit bleiben und es sonst keine Überraschung gibt dürften im 12er Kader folgende Spieler ihren Platz sicher haben:

Schröder/Lo
Obst/NWB
Franz/Giffey
Kleber
Mo Wagner/Theis/Voigtmann

sowie zwei aus folgenden vier Spielern:

Hollatz
Bonga
da Silva
Thiemann

Da Comitment & Teamgefüge (und wohl auch die Mitglieder des 2022er Teams einen Vorsprung haben) eine wichtige Rolle spielen, wird Herbert wohl eher Hollatz und Thiemann mitnehmen als Bonga & da Silva.
Sowohl Bonga als auch Da Silva waren letztes Jahr verletzt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Hartenstein will sich auf seine NBA Karriere konzentrieren bzw. die Vorbereitungen und Turniere haben sich mit seinen Plänen teilweise überschnitten.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Für ein C Team trotzdem ne geile Truppe. Halliburton, JJJ, Edwards, Ingram und Brunson sind schon mal 5 All Stars oder Spieler die das Niveau dafür haben. Und alle euro basket spielbar.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Für ein C Team trotzdem ne geile Truppe. Halliburton, JJJ, Edwards, Ingram und Brunson sind schon mal 5 All Stars oder Spieler die das Niveau dafür haben. Und alle euro basket spielbar.

Sicherlich alle im FIBA Bereich spielbar, Kerr und Co wissen da schon wie sie den Kader zusammensetzen müssen nach der letzten Enttäuschung, allerdings hat ja auch keiner irgendwie Erfahrung auf diesem FIBA Level. Das kann dann schon echt schwierig werden wenn’s gegen die abgezockten Teams geht. Als Favorit muss man sie natürlich trotzdem sehen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ach, ich glaub auch, dass die US-Truppe echt viel Spaß macht. Kessler als Überraschungsrookie find ich ja klasse. Wird Portis Team Captain? Das wäre die beste Meldung überhaupt.

Australien hat auch schon gemeldet:
Xavier Cooks, Dyson Daniels, Matthew Dellavedova, Dante Exum, Sam Froling, Josh Giddey, Chris Goulding, Josh Green, Joe Ingles, Nick Kay, Jock Landale, Thon Maker, Will McDowell-White, Patty Mills, Keanu Pinder, Duop Reath, Matisse Thybulle and Jack White.

Wenn Deutschland die besiegen würde, hat man was drauf. Wird eh schwer genug die 1.Runde zu überstehen.

Elfenbeinküste hat übrigens Kevin Yebo und Bazou Kone dabei. Bei letzterem dachte ich immer mal, dass er ne ähnliche Entwicklung wie Schröder macht. Trotzdem bestimmt super für ihn nun bei einer WM dabei zu sein.

Philippinen kommen mit Jordan Clarkson und Kai Sotto. Montenegro mit Vooch und Co.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Ich dachte er läuft für Italia auf, da er ja auch die Staatsbürgerschaft besitzt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.864
Punkte
113
Olinde wurde nachnominiert. Herbert hat, wenn alle fit sind, echt die Qual der Wahl. Mein 12er Kader mit Olinde, der sich im Trainingslager durchsetzen wird:

Schröder, Lo, Bonga
Obst, NwB
F Wagner, Olinde
Kleber, Voigtmann, Da Silva
M Wagner, Theis
 

Wolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
13
Ich befürchte die Nachnominierung von Olinde bedeutet, dass jemand von den 18 angeschlagen oder verletzt ist und wahrscheinlich absagen wird!
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.864
Punkte
113
Ich befürchte die Nachnominierung von Olinde bedeutet, dass jemand von den 18 angeschlagen oder verletzt ist und wahrscheinlich absagen wird!
Da es eine Entscheidung zwischen Jallow und Olinde war, kann man davon ausgehen dass es Giffey ist. Wagner ist fix und Bonga sehe ich eher auf 1/2
 
Oben