Basketball-WM 2023


Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Mal schauen ob ich die Tage mal einige der genannten Gedanken hier aufgreifen kann, will.

Ich finde es erstaunlich das doch so einige wieder direkt auf den Rücken gehen und den Hals hinhalten.
Dieses leicht deprimierte "wir werden eh immer nur Nische sein"... Puh.

Die Abläufe der Party. Nun ja manches war gut. Und manches wieder mal so richtig teutonische Klatschpappe und Politikum.
Das man hier dann noch geflissentlich überliest oder ignoriert wie die Mechanismen in den Medien und der Wirtschaft sind..

Die BBL ist nicht langweilig. Die Clubs sind gut geführt. Sie bekommen eben nicht proportional ihren Teil des TV Kuchens weil die Lobby des Fußballs immer mit der großen Angstkeule schwingt der FC Bayern könne nicht mehr die CL gewinnen. Und diese Angstkeule leitet das Geld bis hinunter in die Regionalligen. Obwohl es BBL, Handball, Eishockey, verdient haben ihren Anteil zu erhalten (bezogen auf Öffis der Medien).
Sport in D ist also Fußball und damit ergo FC Bayern eigentlich. Und was kommt dann wenn sich der Fußball endgültig selber demontiert?

Wie oft kann eine Gesellschaft Turniere a la Katar, Mbappe Transfer Irrsinn, glatt gebügelte PR Phrasen dreschende "Athleten" (oder war es Influencer..? verschwimmt immer so) und die Liga der außergewöhnlich alten weißen Männer im Korruptionswunderland Funktionärstum aushalten?

Wer nicht bemerkt das die Abkehr vom 2023342526425 Titel in Folge Bayern "Sport" Konstrukt (in dem sie SELBER hofften das sie NICHT die Chip holen... dafuck!) längst begonnen hat... der wird eben in 20 Jahren erkennen was los ist.

So wie beim linearen Fernsehen langsam. So wie bei den Print Medien. So wie beim Klimawandel. So wie bei zig anderen Dingen die sich retrospektiv immer doch recht deutlich ankündigten.

Es sei denn das Weissbier zum Bayern Spiel schmeckt zu gut. Dann "muss es auch mal gut sein" und man genießt den Abend. Das 3:0 zur Halbzeit gegen Arminia Bielefeld ist ja nur 2-4 Mal im Jahr.

Auf gut deutsch.. jede Wette ein RanNFL eskes Format zu den NBA Playoffs könnte Wunder bewirken. Unter anderem. Es gibt hunderte Dinge die man anschieben kann. Solange wir aber stets klaglos zum Futtertrog des gewohnten trotten und uns die nächsten Löffel des 08/15 Breis abholen werden wir irgendwann aus unserem Biligflieger des Vertrauens auf MAAAALLLEEEE ("schallala la is nur einmal im Jahr") schauen und erstaunt feststellen das der Klimawandel die Insel komplett unbewohnbar gemacht bei 65 Grad im Schatten. Komisch woher kommt sowas bloß. Hätten wir das mal vorher gewusst.

BOLD:
Diese WM Truppe ist die mit Abstand WICHTIGSTE und dem Zustand des Landes gemäß wiederspiegelnde Sportmannschaft seit 54 Bern.
Die Leute sind diesen ganzen Plastik Schrott überdrüssig. Sie wollen ECHTE Inspiration und HERZ (!) sehen. Kein industriell gefertigten, durch Geld und Korruption vergifteten Müll wie beim Fußball. Sorry das ich so es so hart sage. Wer geht denn im Fußball unter? Es sind diejenigen die sich dem System verweigern. Auf jeden Case Union Berlin kommen zig andere Clubs die wohl oder übel das ganze Dilemma mittragen müssen oder in der Versenkung verschwinden. Pick your poison.

Whatever. Rant over. Die armen Leichtathleten werden noch mehr abgekocht. Ich geh dann erstmal das 12232144 zu 0 der Franzosen gegen den DFB gucken. "Es gibt nur ein Rudi Völler. Ein Ruuuuudi Vööööller...."

PS:
Es gab schon mal eine BBall Liga ohne nennenswerte TV Präsenz. Ohne Zuschauer in Arenen. Ohne Hebel zur Wirtschaft. Und gekokst haben die Spieler auch alle. Da wurde auch immer gejauchzt... "ach naja neben Football und Baseball wird das immer nur die Nische sein."

...Dann kamen Magic Johnson, Larry Bird und David Stern...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.452
Punkte
113
BOLD:
Diese WM Truppe ist die mit Abstand WICHTIGSTE und dem Zustand des Landes gemäß wiederspiegelnde Sportmannschaft seit 54 Bern.
Die Leute sind diesen ganzen Plastik Schrott überdrüssig. Sie wollen ECHTE Inspiration und HERZ (!) sehen.
Erstmal vorweg: ich liebe Deine Energie mit der Du auf die Verbesserung der Zustände vertraust und Dich nicht ergibst.

Alleine die Masse ist so träge, dass ich nicht weiß wie schnell sich da was ändert. Beispiel: Umwelt: der Klimawandel wird ja mittlerweile schon akzeptiert und manche haben da Respekt oder sogar auch Angst davor wie es in 20-30 Jahren auch in Mitteleuropa aussehen wird. Aber weder Politik noch Gesellschaft tuen wirklich etwas dafür da schnell mal ne Wende reinzubringen.
Wer verzichtet schon auf seinen jährlichen Urlaubstrip mit dem Flieger in die Sonne (egal wie heiß es da wird) - nur ein kleiner Teil. Und ein Teil davon auch nur, weil sie das Geld nicht mehr haben.
Wer verzichtet auf sein tägliches Stück Fleisch, solange es noch für 2,99 im Discounter zu beziehen ist? Die allerwenigsten. Nein, die schauen sogar weg, wenn Dokus kommen, wie solches Fleisch "produziert" wird. Klar gehen auch manche auf den Biohof um sich einmal pro Woche ein gutes Stück zu holen oder verzichten sogar ganz. Aber das ist immer noch eine Minderheit.
Oder Plastik einsparen. Wer macht sich den Aufwand und geht in einen Unverpacktladen? Auf jeden Fall nicht genug, dass sich die Läden lange halten. Da hört man immer nur: Super Idee, aber zu teuer, zu kompliziert.... und vergleicht die Preise der lokal produzierten und großteils Bio-Artikel mit den discounter-Preisen. Klar.... Geld ist knapp, aber für ein neues Handy alle zwei Jahre und einen Vertrag reicht's, weil ohne das geht's ja nicht mehr. Usw usf.

Was ich sagen will: der Mensch ist ein Gewohnheitstier: geh schon seit 30 Jahren zum Fußball, mach ich die nächsten 30 auch. Klar findest du im kleinen Rahmen immer ein paar die den Weg mitgehen weil sie ein offenes Mindset haben. Aber der Großteil bleibt bei seinen Leisten.

Zurück zum Thema: lass den DFB heute gewinnen und schon ist der WM Titel wieder zu 98% bei den Leuten aus den Köpfen. Selbst bei einer Niederlage wird da morgen weiter drüber gesprochen. Hab heute Mal zum Spaß 4 Stunden ab 9 Uhr SSNHD aufgenommen und später durchgespult um zu schauen was sie über den Empfang bringen. Von 9-12 Uhr sind überhaupt keine Bilder vom Empfang gelaufen. Danach ein Interview mit Armin Andres und ein "Fazit" von einem sogar fast sachkundigen Reporter vor Ort. So gut wie gar keine Bilder von der Mannschaft. Live ja eh nicht. Dafür in der selben Zeit ca. 10 mal der Beitrag wer nächster DFB Coach wird und 5-6 Mal der Beitrag Kane vs Alonso. Zwischendurch mal kurz der Djoker. Nuff Said.
Und das war ein Sportsender (der erhlicherweise natürlich kein BB mehr im Angebot hat). Was Sport1 gebracht hat will ich gar nicht wissen. Wahrscheinlich ein Quiz.
Den ARD Beitrag habt ihr ja gesehen.

Ich will nicht resignieren, aber die Hoffnung auf einen echten Boom in der TV Präsenz habe ich nicht. Wir Vereine werden jetzt einige neue Kids bekommen, was cool ist. Also der BB bekommt schon neuen Schwung, aber für mehr müsste es auch im Verband deutlich Professioneller werden. Wie kann ich denn einen solchen Termin auf einen Vormittag setzen? 1000 Leute ist ja schön und gut. Dass da mehr geht hat Würzburg bei der Parade für Dirk bewiesen. Solche Bilder bleiben doch viel eher haften als die verwackelte Amateuraufnahmen von heute

So, genug gejammert. Ich geh jetzt ins Bett. Der DFB führt, einen Beitrag in den Tagesthemen hat es nicht gegeben. Aber immerhin eine 30 Sekunden Diskussion eben vom Handballer mit Schweinsteiger wegen seiner serbischen Frau.

P.s. ich mag Fußball, bin Fan aber die Umstände kotzen einen schon an.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.628
Punkte
113
Ich finds ja auch super löblich, dass hier so viel in die Tasten gehauen wird und versucht den Basketball jetzt ganz nach oben zu reden.

Wird aber nicht passieren.
Klar gucken sich dann mal einige Millionen ein WM Finale an. Aber das wars dann auch wieder bis Olympia.

Da muss man dann unterm Strich auch doch mal realistisch bleiben.
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Ich finds ja auch super löblich, dass hier so viel in die Tasten gehauen wird und versucht den Basketball jetzt ganz nach oben zu reden.

Wird aber nicht passieren.
Klar gucken sich dann mal einige Millionen ein WM Finale an. Aber das wars dann auch wieder bis Olympia.

Da muss man dann unterm Strich auch doch mal realistisch bleiben.
Achtung satirische Überspitzung:

"Lasst uns doch mal realistisch bleiben. Europa ist jetzt nun mal seine Nische. Wir besetzen unsere. Was sollen wir tun? Mit zig Millionen Männern und Panzern in riesigen Stahlkähnen und Landungsbooten an der befestigten Normandieküste landen? Da müssen wir jetzt auch mal realistisch bleiben. Churchill schafft das schon irgendwie."

Franklin D. Roosevelt, (gott sei dank niemals) irgendwann zwischen 41 und 45

Denke wird klar worauf ich hinauswill.
Man hat noch nie was (gar Großes) bewegt indem man mit "lasst uns da mal realistisch bleiben" den Satz anfängt oder beendet.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.628
Punkte
113
:D

Was sich Dennis wohl gedacht hat :D



nick_young_confused_face_300x256_nqlyaa.png
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.276
Punkte
113
Wieso? Vielleicht wühlen die Amis schon ob der Obst Andi oder die Wagner Bros. nicht vielleicht amerikanische Vorfahren hatten, damit sie für die USA auflaufen können.

Finde die Frage legit.
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43

.... Kannste dir nicht ausdenken. Ich sags euch die Intendanten der Öff. Rechtl. Medien wurden im Schulsport immer als Letztes in die BBall Teams gewählt. Das grenzt ja schon an Revanche Mobbing.

"Gut also point blank nicht übertragen hat nicht funktioniert. Was machen wir als Nächstes? Der Aki ruft mich schon an warum wir 2 Minuten bei der Tagesthemen Nachtausgabe morgen bringen. Nein Ewald nicht wieder Luftballons mit Völler Konterfei vorschlagen. Was? Ach wir schicken einfach die "Creme de la creme" der Volontaria...ah ich mein Reporter los? Das klingt gut.

Nimm das Daniel der mich nie im Team wollte."
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Wieso? Vielleicht wühlen die Amis schon ob der Obst Andi oder die Wagner Bros. nicht vielleicht amerikanische Vorfahren hatten, damit sie für die USA auflaufen können.

Finde die Frage legit.

Beim erklären des Themas "offensive Gravity" wurde Obst mit Steph verglichen ala "ja der Andi macht das heute auf so einem Level wie Steph in der NBA. Quasi gleich".

Live. Mehrfach. Beim Spiel. Ich hab gemuted. Tat weh. Einziger Fauxpas von Magenta. Sei verziehen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.410
Punkte
83
Ich wollte noch los werden, dass die ganze Magenta Basketball Crew wirklich eine super Leistung abgeliefert hat. Per Günther als Experte passt auch gut. Ich mochte seine Art früher nicht so, aber inzwischen gefällt mir das sehr und das ist schon sehr stark, was er da als Experte macht und damit meine ich nicht nur das fachliche.
Man hat auf jeden Fall das Gefühl, dass da Leute am Start sind, die selber Basketball lieben.
 
Oben