Basketball-WM 2023


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber sehr schön, dass Deutschland trotz offensichtlich ausnahmsweise sehr schwacher Leistung Schröders im Halbfinale steht. Dass Schröder bei dem einen oder anderen hier mietfrei im Kopf wohnt ist zusätzlich sehr amüsant.

Im Halbfinale ist man natürlich krasser Außenseiter, das ungeschlagen zu erreichen ist aber schon ein toller Erfolg.
siehste.

schröder hat das spiel am ende fast alleine abgegeben, weil er - aus unerfindlichen gründen - wurf um wurf nahm. das sah so aus, als würde da einer nba2k spielen und alles allein machen wollen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Sehe nicht wo Maxi heute das Team verbessert hätte. Dann wäre wohl Thiemann nicht in der Rotation. Und der war heute der Grund warum wir dran waren.
Logischerweise gehört der trotzdem ins Team, aber an den großen Positionen hat es heute nicht gelegen.
Wieso nicht für Theis oder Voigtmann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
er hatte doch zugesagt. also hatte er wohl bock.
Um dann bei der ersten Gelegenheit abzusagen. War ihm also wirklich wichtig. Wenn er so viel Charakter hätte, wie es ihm hier von einigen zugeschrieben wird, hätte er einen besseren Weg gefunden als beleidigt abzusagen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113
siehste.

schröder hat das spiel am ende fast alleine abgegeben, weil er - aus unerfindlichen gründen - wurf um wurf nahm. das sah so aus, als würde da einer nba2k spielen und alles allein machen wollen.

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber sehr schön, dass Deutschland trotz offensichtlich ausnahmsweise sehr schwacher Leistung Schröders im Halbfinale steht. Dass Schröder bei dem einen oder anderen hier mietfrei im Kopf wohnt ist zusätzlich sehr amüsant.

Im Halbfinale ist man natürlich krasser Außenseiter, das ungeschlagen zu erreichen ist aber schon ein toller Erfolg.

Siehste.

Wenn Herbert ihn trotzdem drauf gelassen hat wird er wohl kein großes Problem damit gehabt haben.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Man merkt so richtig, dass bei so manch einem das Auge schon angefangen hat zu zucken. Freut mich für euch alle, dass ihr euch jetzt so richtig austoben könnt nach dem ersten schlechten Spiel von Schröder bei dem Turnier ist ja schlecht für die Gesundheit das so lange zu unterdrücken...

Ich hab die 0 Punkte aus 0 Würfen und den 1 Rebound von Maxi im entscheidenden Spiel auch dringlichst vermisst heute. :crazy:
Nunja, bei deinem Kleber Bias hat das Auge auch ganz schön gezuckt. ;)

Ich weiß echt nicht ob Kleber in jedem Spiel ein Upgrade zu den anderen vier Bigs gewesen wäre. Aber heute kam von Theis und Voigtmann gar nichts. Allein eine Option Kleber zu haben wäre cool gewesen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Um dann bei der ersten Gelegenheit abzusagen. War ihm also wirklich wichtig. Wenn er so viel Charakter hätte, wie es ihm hier von einigen zugeschrieben wird, hätte er einen besseren Weg gefunden als beleidigt abzusagen.
Du siehst doch gerade welches Standing Schroeder im Team hat. Ich kann verstehen weshalb Kleber keinen Bock auf Beef hat, wenn der ganze Verband hinter Schroeders steht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
er hatte doch zugesagt. also hatte er wohl bock.
er wird schon gerne dabei gewesen sein.
Aber halt nicht unter allen Umständen.
Man darf auch nicht vergessen dass er zuletzt sehr verletzungsfällig war. Für ihn persönlich war es besser nicht zur Wm zu fahren wenn man nur auf die nächste NBA Saison schaut.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
Sehe nicht wo Maxi heute das Team verbessert hätte. Dann wäre wohl Thiemann nicht in der Rotation. Und der war heute der Grund warum wir dran waren.
Logischerweise gehört der trotzdem ins Team, aber an den großen Positionen hat es heute nicht gelegen.
naja Theis und Voigtmann waren auch eher meh.
 

Basti24

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
28
Was mich noch irritiert hat war, dass der game score bei bet and win etwa 30 Sekunden vor war..
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Man merkt so richtig, dass bei so manch einem das Auge schon angefangen hat zu zucken. Freut mich für euch alle, dass ihr euch jetzt so richtig austoben könnt nach dem ersten schlechten Spiel von Schröder bei dem Turnier ist ja schlecht für die Gesundheit das so lange zu unterdrücken...

Dass Schröder mit 0 von 9 startet, geschenkt. In Spiel 6 der Finals '11 stand #41 zur Halbzeit auch bei 1 von 12.

Wenn man aber das Ballmovement vor und nach dem Wechsel Schröder-Wagner bei sechs Minuten auf der Uhr vergleicht, dann kann man die Offense von Schröder nicht einfach nur mit "schlechtem Spiel" umschreiben.


Hier alle zwölf Offensiv-Possesions nach der Wieder-Einwechslung:

2-Point layup Schröder missed
2-Point pullup jumper Schröder missed
2-Point pullup jumper Schröder missed
2-point layup Schröder made
Turnover Schröder
2-point layup Schröder made (+1 FT)
3-point pullup jumper Schröder missed
2-point layup Schröder missed
3-point jumper Voigtmann missed
2-point floater Schröder missed
2-FT Theis nach Off-Rebound
2-point floater Schröder missed

12 Possesions, davon nimmt Schröder 9x den Wurf (und generiert daraus fünf Punkte), einmal verliert er den Ball, 1x geht der Ball kurz vor Ende der Shotclock zu Voigtmann und 1x wird Theis nach Off-Rebound gefoult bevor die Chance besteht dass Schröder nochmal die Offense "ordnen" kann.

Wenn diese neun Würfe mehrheitlich nach gutem Ballmovement entstanden wären. Oder sonst niemand auf dem Feld gestanden hätte, der was mit dem Ball anzufangen wüsste. Nach den ersten drei Fehlwürfen von Schröder kommt Franz Wagner wieder zurück aufs Feld mit 4:26min auf der Uhr und kriegt minutenlang nicht den Ball in die Hand. Kritik an dieser Spielweise mit "wohnt mietfrei im Kopf" ins lächerliche zu ziehen, zeugt von ganzen großen Basketball-IQ @KOH76.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Am Ende ist es richtig Schröder, nicht zu Ben chen, aber müssen es dann 30 Minuten sein.
wenn man merkt, dass an so einem Tag nichts geht dann muss zumindest die Ansage her, den Ball in den allerletzten Minuten einfach besser laufen zu lassen.
er muss ja deshalb nicht vom Feld runter. es gibt solche Spiele, natürlich auch von Schröder, denn ansonsten wäre er ja wirklich ein Star in der NBA und würde ihn ganz andere Gehaltsphären einsteigen. Gegen die USA ist man der Underdog, man kann befreiter aufspielen und einfach Spaß haben. Wenn Kanada das nachher gewinnen sollte, dann sowieso noch mehr.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das war eine der schlechtesten Performances eines einzelenen Spielers, an die ich mich erinnern kann. Spekakulär schlecht. Ich kann aber nur zustimmen, geht einfach gar nicht klar, wie der Coach das noch zugespielt hat.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
43
Hätte es nicht besser ausdrücken können. Inklusive fehlender Kritik daran in der Berichterstattung und den Kommentatoren.

Finde Obst, Franz und Gordie haben das im Interview dann schon geschickt formuliert ohne den Namen Schröder zu nennen. Daraufhin hat dann aber keiner mehr groß nachgehakt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
hat eigentlich mal einer drüber nachgedacht, dass der wurf von bertans eigentlich ein bisschen unnötig war? wäre es nicht vielleicht sinnvoller gewesen, den weg zum korb für den ausgleich zu nehmen, statt eines pull-up-3ers aus 9 metern?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
hat eigentlich mal einer drüber nachgedacht, dass der wurf von bertans eigentlich ein bisschen unnötig war? wäre es nicht vielleicht sinnvoller gewesen, den weg zum korb für den ausgleich zu nehmen, statt eines pull-up-3ers aus 9 metern?
für Bertans war der 3er wohl sinnvoller. für jeden anderen wahrscheinlich nicht. Die Letten waren da aber viel zu hektisch. Glück gehabt
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Wenn Herbert ihn trotzdem drauf gelassen hat wird er wohl kein großes Problem damit gehabt haben.
Als es den Beef mit Kleber gab, warst du der Meinung, dass viele von Schroeder als Person getriggert sind. Meinst du nicht die Situation von heute und vor allem der Stress mit Theis und Herbert gegen Slowenien bestätigt eher Schroeders komplizierte Persönlichkeit? Ich kann da nicht für andere sprechen, aber ich hab nämlich genau solche Dysfunktionalitäten schon befürchtet, als man sich als Verband in diese Schroeder-Abhängigkeit begeben hat. Natürlich muss Schroeder mitfahren, sich wohlfühlen und eine wichtige Rolle einmehmen. Aber letztlich begibt man sich doch auch als Coach in eine schwache Position, wenn man seinem Spieler nicht zurechtstutzen darf, wenn dieser die Timeout stört, oder sich über das Game seiner Mitspieler lustig macht. Aus spielerischer Sicht hatte Herbert heute mit ziemlicher Sicherheit doch ein Problem damit Schroeder auf dem Feld zu lassen, aber das geht halt nicht, wenn man schon von Anfang an eine solche Kultur nicht fördert.

Ich bin kein Schroeder Fan, und finde auch nicht, dass sein Turnier bisher derart gut ist, wie das öfter geschrieben wurde. Da wird einfach viel vom saustarken Supporting Cast weggenommen. Trotzdem ist er unerlässlich für das Team. Aber allein aus dem Grund, dass er ein Headcase ist, war die inhaltliche Kritik damals zu großem Teile gerechtfertigt, und das zeigt sich mMn auch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
hat eigentlich mal einer drüber nachgedacht, dass der wurf von bertans eigentlich ein bisschen unnötig war? wäre es nicht vielleicht sinnvoller gewesen, den weg zum korb für den ausgleich zu nehmen, statt eines pull-up-3ers aus 9 metern?
Bonga stand doch quasi direkt davor, der den Drive unterbunden hätte.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
@MadFerIt: kommt Bertans denn mit Ball an Bonga vorbei und kriegt einen besseren Look in Ringnähe? Der Wurf war meines Erachtens okay, geht er noch näher in Richtung Dreierlinie weiß Bonga erst recht was kommt und macht den vermeintlich leichteren / näheren Wurf ungleich schwerer. So war Bertans wenigstens offen. Und er hat natürlich die Range, um den auch reinzumachen. Unnötig glückliches Ende.
 
Oben