Das kann man sicher so sehen. Mich stört nur die Schwarz-weiß-Darstellung einiger hier. Ich hab nie in Abrede gestellt, dass die Kommentare von Schröder dämlich und anangemessen waren. Einige sind aber anscheinend nach wie vor der festen Überzeugung, dass Kleber hier absolut richtig gehandelt hat und das sehe ich eben nicht so. Klar kann ich nachvollziehen, dass er danach keine Lust auf Schröder und die Nationalmannschaft hatte, aber es war sicher nicht die beste Handlungsoption und Kleber hätte hier größere menschliche Klasse zeigen können, wenn er einen Weg gefunden hätte, das intern gerade zu rücken.
Dazu kommt eben auch, dass Kleber im Gegensatz zu Schröder schon mehrfach für die Nationalmannschaft abgesagt hat, weshalb Schröder als Leistungsträger seit quasi Tag 1 auch zurecht eine andere Lobby hat.
Und was genau hat das mit meinem Posting zu tun? Ich hab nie behauptet, dass es da einen Plan gab, sondern dass Kleber durchaus zur WM hätte fahren können, wenn er wirklich gewollt hätte. Du tust halt so, als wäre seine Absage alternativlos gewesen und das war sie definitiv nicht.
Danke für deine sachliche Art zu diskutieren.