Basketball-WM 2023


fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Nur umsicher zu gehen. Gibt es bei Magenta-Sport eventuell auch eine Funktion, die es erlaubt mehrere Spiele auf einem Bildschirm gleichzeitig zu sehen?
 
S

Steve_

Guest
Das weiss ich nicht. Ich werde später auf meinem Samsung TV gucken in der App. Aber laufen die WM Spiele überhaupt parallel?
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Guten Morgen zusammen,

vorab an die Moderation: Falls sowas hier nicht erwünscht ist, bitte Bescheid geben oder Post löschen.

Es gibt dieses Jahr anscheinend zum ersten Mal ein Tippspiel von der FIBA zum Turnier:


Kurzfassung (was ich bisher so gecheckt habe):
- Nicht annähernd so komplex wie das Tippspiel, was Fasoulaki früher organisiert hat, aber immerhin ein Anfang
- Man tippt den Sieger einer Partie und erhält die (vorgegebenen) Punkte. Bei No-Brainern also werden alle die gleiche Punktzahl erhalten
- Man kann durch Extra Balls aber einen Multiplikator in der Partie setzen. Ich weiss jetzt allerdings nicht wie man an Extra Balls rankommt (aktuell habe ich 8)
- Es gibt Bonusfragen, die man freischalten kann. Kann die Punktzahl des Tages nach oben, aber auch nach unten korrigieren

Leider etwas spät gesehen, damit alle von Beginn an teilnehmen, da das Turnier ja jetzt gleich beginnt. Aber vielleicht kann ich den ersten Tipptag löschen, dann könnten alle mit 0 starten. Heute ist wahrscheinlich nur CAN-FRA relevant, wo Tipps unterschiedlich sein könnten.

Laut den Registrierung-/Vertragsbedingungen wird nur eure Mail "verkauft", also an Werbe-Partner weitergereicht. Ich benutze grundsätzlich immer verschiedene Adressen, damit ich die im Nachgang wieder löschen kann und nicht meine Hauptadresse in Irgendwelchen Werbe-Datenbanken landet. Sonst wurden bis auf den Namen, keine weiteren Daten abgefragt.

Ich habe mir erlaubt eine Sportforen-Liga zu bauen, wo die Teilnehmer hier mit tippen können


Join me in the league now no.458 : Sportforen-BB-WM2023
Password : SZIVZ

Das ist die Willkommensnachricht

By clicking on this link : https://predictor.worldcup.basketball/#welcome/register/?parrain=b7bvjjj&ligue=458&mdp=SZIVZ


Sollte ich eine Funktion zum Löschen des ersten Spieltages finden, gebe ich hier Bescheid und lösche diesen, damit alle auf gleichem Level starten können.

Edith:
- Keine Funktion zum Löschen des Spieltages gefunden
- Leider auch keine Funktion zum Löschen oder Zurücksetzen des Punktstands eines Spielers
- Die Extra Balls gibt es wie es aussieht pro Spieltag
- Negativer Punkt ist, dass das Freischalten von Bonusfragen (keine Ahnung ob jeder seine eigenen erhält) Credits kosten. Ich hatte 100 Credits, jetzt habe ich (durch die Tips ?) 115 Credits. Die zweite Bonusfrage für heute kostet 20 Credits, aber unklar ob nur für mich oder für die Gemeinschaft. Negativ deswegen, weil man Credits auch für Bares kaufen kann

Man könnte bei entsprechender Teilnehmerzahl vielleicht mit dem zweiten Spieltag noch eine neue Tipprunde starten, damit alle bei 0 sind
 
Zuletzt bearbeitet:

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Das weiss ich nicht. Ich werde später auf meinem Samsung TV gucken in der App. Aber laufen die WM Spiele überhaupt parallel?
Die laufen zeitversetzt mit 30-45 Minuten Überlappung.
Fasoulaki, ich meine ich konnte bei der Eurobasket mehrere Spiele laufen lassen in verschiedenen Fenstern, aber nicht wie früher in einem angeordnet.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Das weiss ich nicht. Ich werde später auf meinem Samsung TV gucken in der App. Aber laufen die WM Spiele überhaupt parallel?

Zwei fangen heute morgen gleichzeitig an und dann kommen nach c.a. 1 Stunde noch zwei dazu. Das heißt für etwa eine Stunde laufen 4 Spiele parallel.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Aus SIcht einer direkten Olympia-Qualifikation müsste man sich ja eigentlich wünschen, dass möglichst viele europäische Mannschaften schlecht spielen. Aber irgendwie fühlt sich das schlecht an, wenn Finnland und Italien hinten liegen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Aus SIcht einer direkten Olympia-Qualifikation müsste man sich ja eigentlich wünschen, dass möglichst viele europäische Mannschaften schlecht spielen. Aber irgendwie fühlt sich das schlecht an, wenn Finnland und Italien hinten liegen.
Ihr müsstet unter den besten 2 Teams Euopas kommen (ohne Frankreich). Das gibt der Spielplan schon kaum her.

Wichtig ist unter den Top 20 (?) Zu kommen um zum Qualiturnier fahren zu können.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Ihr müsstet unter den besten 2 Teams Euopas kommen (ohne Frankreich). Das gibt der Spielplan schon kaum her.

Wichtig ist unter den Top 20 (?) Zu kommen um zum Qualiturnier fahren zu können.
Mit 11 Spielern fahren wir nirgendwo hin. Mitoglou hat sich einen Finger im Training gebrochen.
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Ich schau mir seit fast 1h, nen Vorbericht auf ein Basketballspiel an.. wann gab es das schon mal? Gute Qualität, macht echt Spaß, Danke Magenta 👍
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
gibt es einen direkt-link zum spiel? ich soll mich immer einloggen oder anmelden bei magenta tv.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
gibt es einen direkt-link zum spiel? ich soll mich immer einloggen oder anmelden bei magenta tv.
 

Hannapoleon

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Früher war alles besser…nicht
Frauen ziehen die Hose so hoch wie möglich, Männer tragen Schnörres und Schröder machts …. Oberschenkelfrei. Sieht das Kacke aus!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich glaube, nach den ersten paar minuten kann man sagen, dass das ein klares ding werden sollte. die japaner sind körperlich, in der defensive und von der qualität einfach zwei klassen zu schlecht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Das sieht nach reinem Warmlaufen aus, weil die Japaner da körperlich nichts zu verkaufen haben. Nach der einen oder anderen Beobachtung würde ich mir trotzdem Kleber im Kader wünschen.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Japan ist Fischfutter für Deutschland. Da taugt nur der Watanabe was. Deutschland wird das easy nach Hause bringen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Warum drängt sich mir beim Betrachten deutscher Mannschaften nur so häufig auf, als hätte man hierzulande grundsätzlich "ich bin nicht slick" auf die Stirn tätowiert?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Guter Steal von Theis, aber direkt wieder verkackt...

Wieso steht bei Franz Wagner "Franz" auf dem Trikot statt F. Wagner? Ist das neu bei gleichen Namen im Team?
 
Oben