Basketball-WM 2023


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Bonga ist irgendwie die Profi-Version des Kreisligaspielers, der in jeder Situation so schnelle und hektische Bewegungen macht, dass du nicht weißt, ob er dir beim Dribbling unkontrolliert den Ellenbogen in die Fresse rammt, bei dem eine etwas weniger enge Defense aber auch nicht schlimm ist, weil selbst freie Korbleger nur eher spärlich verwandelt werden.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Man braucht Ziele in jedem Spiel. Double-Score zur Halbzeit sollte angestrebt werden. Naja wird wohl nichts.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Jetzt wird gar nicht mehr verteidigt. Die Japaner können es nicht und Deutschland braucht es nicht. Zweite Hälfte bin ich am Strand :cool1:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Ich weiß, Japan wird nicht zur obersten Riege gehören, aber Deutschland hat wirklich ein ziemlich gutes Team am Start. Allein die Anzahl der Spieler, die schon in der NBA gespielt haben, dazu einige weitere, die gar nicht am Start sind. Das war vor 20 Jahren noch ganz anders. Dazu fitten alle irgendwie auch auf FIBA-Ebene.

Und Franz macht wirklich was besonderes aus dem Kader. Nicht, dass er immer gute Leistung bringt, aber der ermöglicht wirklich einiges. Man ist ohnehin schon seltsam groß im Frontcourt, aber Franz auf der 3 bringt soviel Size noch dazu. Für die Defense ist das der Hammer. Und dann hat man noch einen weiteren Spielmacher, sodass auch Obst viel besser funktioniert und nicht gezwungen wird Sachen zu machen, in denen er nicht sonderlich gut ist.

Edit: fällt mir erst im Nachhinein auf, dass man mit Bonga irgendwo einen Spieler hat, der das ziemlich ähnlich auch von der Bank aus macht. (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Bonga ist athletisch und von der Größe her eine Macht, aber skilltechnisch ziemlich überschaubar. Wenn der noch einen Midrange und halbwegs sichere Layups könnte, hätte man da einen guten Scorer. Mir ist es ein Rätsel, warum Profispieler die unter NBA-Bedingungen trainieren nicht zumindest einen ordentlichen Jumper lernen können. Verlangt ja niemand, dass es Allstar-Qualität ist.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Naja, Bonga wird halt auf NBA- oder oberstem FIBA Niveau keinen guten Jumper haben. Aber in der zweiten Bundesliga wäre er vermutlich der Kevin Durant der Liga. So ist das halt wenn man mit den besten der Welt spielt - irgendjemand muss halt im Vergleich zum Rest in anderen Disziplinen schlechter sein.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
63
Umso mehr sieht man an einem Wagner (Moritz), wie gut selbst ein vermeintlicher "nur" Rollenspieler (der NBA) ist. In einer guten Mannschaft heute der dennoch herausragende Typ... Im 3. Viertel fast das zu erwartende 3er-Geballer...
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Mann, Mann, Mann, wieso steht da ausgerechnet BONGA immer als "Shooter" an der 3er-Linie, der hat heute glaube ich noch gar keinen getroffen? Ist Obst nicht dabei?

Der ist sogar auf dem Feld. Obst als Shaq-Lookalike und personifizierte Dunker-Gefahr nah am Korb, und "Stephen" Bonga als der Steve Kerr der Neuzeit (nur besser aussehend).
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Den muss Thiemann doch mit dem Japaner auf dem Rücken durch den Ring stopfen.

Solides Spiel, gutes Ergebnis.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Kann Thiemann was mit dem Ball, außer sich draufsetzen? Klar Dennis, der anstelle von Kleber ist ein Riesengewinn, weil tEaMsPiRiT.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Zweite Halbzeit ganz schwere Kost leider. Richtig schlechte Abschlüsse ein ums andere mal. 28 Punkte in zwei Vierteln gegen diese Japaner. Puh…
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
das schlimme an dem spiel ist eigentlich, dass deutschland die gleiche quote von hinter der 3er-linie hat wie die japaner...
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Über 70 % Zweipunktwürfe und man ballert 6/33 Dreier. Bei den Größenvorteilen schon recht fahrlässig. Naja, hoffen wir mal dass Franz nichts wildes am Knöchel hat, dann wird das schon.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Da ist leider die Konzentration am Ende flöten gegangen. Das habe ich schon oft beobachtet, wenn zwei Mannschaften einen so krassen Leistungsunterschied haben. Nur die Spanier hauen in solchen Fällen ihre Gegner immer mit 50 Punkte Differenz aus der Halle.
 
Oben