Basketball-WM 2023


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Es fehlt vor allem ein Big, der mal ordentlich rebounded. JJJ mit 1 Rebounds geht einfach nicht. Zudem das Small Ball Commitment von Kerr geht halt auch einfach nicht gegen jeden. Und Val ist einfach ein Tier im Post, das hätte man aber auch einfach vorher wissen können.

Auch richtig. 2008 und danach gab es immer spieler Dwight Howard, Tyson Chandler, Kevin Love, Chris Bosh, Carlos Boozer…
In dem aktuellen Team fehlanzeige. Kessler und das wars dann…
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Ob die Amerikaner absichtlich verloren haben, um den vermutlich einfacheren Weg ins Final zu haben?
Glaub ich nicht, kann ihnen ja höchstens um Kanada gegangen sein. Danach kommt ja schon Deutschland.

Außerdem haben die USA hat doch eh das Mindset, dass der Rest der Welt Fallobst ist. Die werden sich um die Gegner wenig Gedanken machen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
USA und Deutschland sollten schon Favorit sein in ihren Spielen. Die anderen beiden sind 50/50 Duelle
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Was hat man vor der WM nicht alles geschrieben. Über die Gruppe, über ein mögliches Viertelfinale usw. Nun steht man ungeschlagen im Viertelfinale und trifft auf Lettland. Das hätte vor der WM jeder unterschrieben.

Der Rest wird sich zeigen. Die letzten beiden Spieltage haben gezeigt, dass man sich nicht zu viel mit was wäre wenn auseinander setzen soll, sondern man spielt was kommt. Das macht den Reiz beim Basketball besonders, gerade in do or die Spielen.

Ich freue mich aufs Viertelfinale :jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Deutschland ist favorit klar aber Lettland hat Frankreich und Kanada geschlagen, das wird nicht easy…
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Im Prinzip ist jetzt alles drin. Von der Wiederholung des ersten Viertels gegen Slowenien und raus im Viertelfinale bis zum WM-Titel. Ich halte gar nichts mehr für unmöglich, wenn die Dreier so fallen wie in der 2. Halbzeit heute schießt man jeden Gegner ab.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Da fallen mir noch ein paar mehr ein. Der Coach kann aber offenbar damit umgehen.
Auf jeden Fall ein ziemlich beeindruckender Boss Move von Coach Herbert Schröder/Theis in der Situation und bei der negativen Dynamik auf dem Platz zu benchen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Da fallen mir noch ein paar mehr ein. Der Coach kann aber offenbar damit umgehen.
Auf jeden Fall ein ziemlich beeindruckender Boss Move von Coach Herbert Schröder/Theis in der Situation und bei der negativen Dynamik auf dem Platz zu benchen.
Die kritischste Schwäche ist mMn genu diese. Aus vielen Gründen. Die Frage ist ob Schröders Ego mit diesem Boss-Move umgehen kann. Das ist um die Welt gegangen. Es wird sich in den folgenden Spiele zeigen.
 

waldy

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
8
Kennt jemand eine Möglichkeit die Spiele der WM in der Wiederholung anzuschauen, wenn man kein Magenta Abo hat?
So wie ich das sehe, kann man ein Abo nur für 1 Jahr abschließen und das Spiel am Mittwoch kann ich leider nicht live anschauen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Kennt jemand eine Möglichkeit die Spiele der WM in der Wiederholung anzuschauen, wenn man kein Magenta Abo hat?
So wie ich das sehe, kann man ein Abo nur für 1 Jahr abschließen und das Spiel am Mittwoch kann ich leider nicht live anschauen.
Nein man kann das Magenta Abo auch mit einem monatlichen Kündigungsrecht buchen. Ist dann aber teurer.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Der serbische Spieler Boris Simanic hat ja eine Niere wegen eines Fouls bei dieser WM verloren.

Ich finde, dass die Refs streckenweise ein viel zu physisches Spiel zugelassen haben. Spieler die völlig zerkratzt nach einem Spiel interviewt werden oder ihre Niere verlieren.. Wir schauen ja Basketball und kein Ringkampf oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Die kritischste Schwäche ist mMn genu diese. Aus vielen Gründen. Die Frage ist ob Schröders Ego mit diesem Boss-Move umgehen kann. Das ist um die Welt gegangen. Es wird sich in den folgenden Spiele zeigen.

Schröder hat gestern mit seiner Leistung gezeigt, dass er mit der Situation umgehen kann. War absolut überragend, nachdem er länger auf der Bank saß. Wenn es untereinander in der Gruppe passt, steckt man sowas weg bzw. räumt das aus der Welt und gut ist.

Ich erinner bei der Gelegenheit an die Vorfall von Jimmy Butler mit Coach Spo. Die sind sich glaub letztes Jahr in einer Timeout fast an die Gurgel gegangen. War nochmals ne Ecke heftiger. Aber die Heat Gruppe ist ähnlich der NM. Das hat man geklärt und die Sache in die richtigen Bahnen gelenkt.

Gut finde ich so ein Verhalten trotzdem nicht
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Der serbische Spieler Boris Simanic hat ja eine Niere wegen eines Fouls bei dieser WM verloren.

Ich finde, dass die Refs streckenweise ein viel zu physisches Spiel zugelassen haben. Spieler die völlig zerkratzt nach einem Spiel interviewt werden oder ihre Niere verlieren.. Wir schauen ja Basketball und kein Ringkampf oder so.

Finde ich gar nicht. Das Ding mit der Niere ist halt echt Pech. Habe die Szene nicht gesehen aber das höre ich zum ersten mal, dass sowas passiert.

Bei der WM finde ich eher, dass jeder Dreck gepfiffen wird. Und von den reihenweisen Fehlentscheidungen fange ich gar nicht erst an....

Die Schiris, bei den Spielen, die ich gesehen habe, waren Grotte und unwürdig für eine WM
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Finde ich gar nicht. Das Ding mit der Niere ist halt echt Pech. Habe die Szene nicht gesehen aber das höre ich zum ersten mal, dass sowas passiert.

Bei der WM finde ich eher, dass jeder Dreck gepfiffen wird. Und von den reihenweisen Fehlentscheidungen fange ich gar nicht erst an....

Die Schiris, bei den Spielen, die ich gesehen habe, waren Grotte und unwürdig für eine WM
Papnikolaus Arm war komplett zerkrazt nach dem Neu-Seeland Spiel. Je weniger talentiert die Mannschaft war, desto mehr Prügel wurde verteilt. Gut die Schriris warn nicht berühmt aber dafür haben die jedes Flopping konsequent gepfiffen, was ich richtig finde. Da wurde meiner Meinung nach viel zu viel in Korbnähe zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Schröder hat gestern mit seiner Leistung gezeigt, dass er mit der Situation umgehen kann. War absolut überragend, nachdem er länger auf der Bank saß. Wenn es untereinander in der Gruppe passt, steckt man sowas weg bzw. räumt das aus der Welt und gut ist.
Mag sein, dass du recht hast. Wenn die "Team-Chemie" das Lettland-Spiel unbeschadet übersteht, werde ich dir uneingeschränkt recht geben.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Papnikolaus Arm war komplett zerkrazt nach dem Neu.Seeland Spiel. Je weniger talentiert die Mannschaft war, desto mehr Prügel wurde verteilt. Gut die Schriris warn nicht berühmt aber dafür haben die jedes Flopping konsequent gepfiffen, was ich richtig finde. Da wurde meiner Meinung nach viel zu viel in Korbnähe zugelassen.
Mir kommen die Tränen :D

FIBA Basketball war schon immer härter :crazy:
 
Oben