Basketball-WM 2023


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Wobei die anderen dann in der Crunchtime auch nicht wirklich da waren
Ist halt schwer, wenn nichts gelaufen wird, als Schroeder Ball und unendlich langes Gedribbel. Was soll Bonga denn mit dem Ball 4 Sekunden vor Ablauf der Shotclock.

Die allgemeine Kritik an Schroeder ist etwas uebertrieben. Das Spiel war heute Mist. Aber beinder vermeintlichen Dynamik im Team, braucht man jemanden wir Schroeder auf dem Feld. Ganz allein damit man gegen die Amis auch nur irgendeinen Stich hat. Bencht man ihn am Ende gibts einen riesigen Ärger und wie sowas sich aufs Team auswirkt haben wir nach dem Stress in der Timeout gegen Slowenien gesehen.
Cooler wärs natürlich wenn Schroeder da selbst weniger Ego hat. Aber so ists halt nicht.
 

ThreePeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
3
Ich erinnere auch noch mal daran, dass Schröder höchstpersönlich und alleine Kleber aus "seinem" Team rausgeschmissen hat. So nen zusätzlichen NBA-Starter-2,08-Dreierschütze-Defensivspezialist wäre irgendwie gar nicht mal so schlecht gewesen heute.
Maxi Kleber ist soft und ein Netto-Negativ
Die Nationalmannschaft braucht Männer, keine Sensibelchen a la Jan-Hendrik Jagla
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.953
Punkte
113
Halbfinale :jubel:

Ohne Schröder wäre es heute ein deutlicher Sieg geworden. Kann nur besser werden... :saint:
 

Basti24

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
28
Ich versteh Herbert nicht. Da zeichnet er irgendwann im 2. Viertel hochkomplexe Angriffssysteme für den nächsten Angriff minutenlang auf sein Board. Und dann wenns drauf ankommt am Ende schaut er zu wie Dennis 6 Minuten lang jeden Wurf verballert und die anderen Spieler nur zuschauen. Und jetzt verteidigen alle es noch als „schweren Tag gehabt“, also ob es darum ginge dass jemand mal nicht so gut trifft. Befremdlich, aber gewonnen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ist halt schwer, wenn nichts gelaufen wird, als Schroeder Ball und unendlich langes Gedribbel. Was soll Bonga denn mit dem Ball 4 Sekunden vor Ablauf der Shotclock.

Die allgemeine Kritik an Schroeder ist etwas uebertrieben. Das Spiel war heute Mist. Aber beinder vermeintlichen Dynamik im Team, braucht man jemanden wir Schroeder auf dem Feld. Ganz allein damit man gegen die Amis auch nur irgendeinen Stich hat. Bencht man ihn am Ende gibts einen riesigen Ärger und wie sowas sich aufs Team auswirkt haben wir nach dem Stress in der Timeout gegen Slowenien gesehen.
Cooler wärs natürlich wenn Schroeder da selbst weniger Ego hat. Aber so ists halt nicht.
Richtig. Einen wie Schröder benchst du am Ende nicht, auch wenn das Spiel irgendwie eine Katastrophe ist. Dafür sind sein Niveau und seine positiven Fähigkeiten zu gut, um darauf zu verzichten.
Du musst halt vertrauen und hoffen, dass er, als gestandener NBA-Vet, so ein Spiel am Ende lesen und andersweitig beeinflussen kann. Und da hat es leider arg gehapert (wohl auch beim Coach). Und das ist das ärgerliche, worauf sich leider wenig aufbauen lässt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.529
Punkte
113
Gegen die Amis macht Schröder dann alles und wir kommen locker ins Finale. :saint:
Ich hätte heute am Ende aber wirklich Lo gebracht in der Crunchtime, es fehlte am Ende ein weiterer Ballhandler - oder der Ball halt in Franz Hände.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Jungs, Halbfinale :jubel::jubel:. Das ist erstmal alles was zählt. Natürlich war das bodenlos schlecht heute, gerade von Dennis. Der wird das aber auch selbst wissen. Er ist trotzdem einer der besten Spieler dieser WM und der Kapitän, der einzig ungeschlagenen Mannschaft. Das boot so auf Spur zu halten wenn Wagner ausfällt, ging ja auch stark mit auf seine Kappe. Heute war übel aber ich freue mich einfach das wir so eine off night von ihm überlebt haben. Diesen Hero-Ball kaufst du halt auch mit ein bei so einem Charakter und Spieler. Aufs ganze Turnier gesehen ist das immer noch überragend gut von Dennis.

Gegen die Amis brauch man mehr Franz. Und 5 Obst Dreier. Und was weiß ich noch. Aber wo sind wir angekommen, das man ein deutsches Halbfinale im Basketball, nicht einfach stumpf abfeiert?

Let’s Go Deutschland !!
 

Basti24

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
28
Diese Wurfauswahl im letzten Viertel war schlichtweg geisteskrank wenn man bedenkt wie der Ball vorher durch die Reihen lief ohne Schröder. Da hat jemand das Team in Geiselhaft genommen. Und der Coaching Staff greift nicht ein.
Schröder in 30 Minuten mit -20. Unfassbar.
Hätte es nicht besser ausdrücken können. Inklusive fehlender Kritik daran in der Berichterstattung und den Kommentatoren.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.719
Punkte
113
Dadurch, dass man das Spiel am Ende glücklich gewonnen hat, kann sich dieser gebrauchte Tag von Schröder am Ende sicher noch positiv auswirken. Nochmal wird er hoffentlich nicht so durchdrehen. Schön crazy, wie viel besser der Ball ohne Schröder lief...
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Richtig. Einen wie Schröder benchst du am Ende nicht, auch wenn das Spiel irgendwie eine Katastrophe ist. Dafür sind sein Niveau und seine positiven Fähigkeiten zu gut, um darauf zu verzichten.
Du musst halt vertrauen und hoffen, dass er, als gestandener NBA-Vet, so ein Spiel am Ende lesen und andersweitig beeinflussen kann. Und da hat es leider arg gehapert (wohl auch beim Coach). Und das ist das ärgerliche, worauf sich leider wenig aufbauen lässt.
Ganz ehrlich, in einer optimalen Welt machst du genau das - also Schroeder auf die Bank. NBA hin oder her, heute war es augenscheinlich, dass es ohne Schroeder besser läuft. Und das lag nicht nur an seiner horrific Wurfquote (wow wenn ich die so sehe ist das wirklich katastrophal). Bei Schroeder gibt es solche Spiele immer wieder, und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass er oneinen Ruf haben sollte, dass er nichtmal auch Lo und Wagner ein Spiel finishen lassen könnte. Gerade weil Wagner z.B. auch auf NBA Niveau der bessere Spieler ist. Aber mit seinem Ego ist das einfach nicht möglich.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Herbert muss da einschreiten. Allein schon aus Verantwortung seinen anderen Spielern gegenüber. Schwach von ihm, wird ihm aber jetzt wohl nicht mehr auf die Füße fallen. Go Canada!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Man merkt so richtig, dass bei so manch einem das Auge schon angefangen hat zu zucken. Freut mich für euch alle, dass ihr euch jetzt so richtig austoben könnt nach dem ersten schlechten Spiel von Schröder bei dem Turnier ist ja schlecht für die Gesundheit das so lange zu unterdrücken...

Ich hab die 0 Punkte aus 0 Würfen und den 1 Rebound von Maxi im entscheidenden Spiel auch dringlichst vermisst heute. :crazy:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ich erinnere auch noch mal daran, dass Schröder höchstpersönlich und alleine Kleber aus "seinem" Team rausgeschmissen hat. So nen zusätzlichen NBA-Starter-2,08-Dreierschütze-Defensivspezialist wäre irgendwie gar nicht mal so schlecht gewesen heute.
Sehe nicht wo Maxi heute das Team verbessert hätte. Dann wäre wohl Thiemann nicht in der Rotation. Und der war heute der Grund warum wir dran waren.
Logischerweise gehört der trotzdem ins Team, aber an den großen Positionen hat es heute nicht gelegen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Wenn Kleber Bock auf die WM gehabt hätte, hätte er die dummen Kommentare von Schröder nach außen hin weglächeln und intern mit Schröder und evtl Herbert Klartext können. Aber er hatte wohl keinen Bock auf Nationalmannschaft und hat so die Einladung zum freien Sommer gerne angenommen.
er hatte doch zugesagt. also hatte er wohl bock.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber sehr schön, dass Deutschland trotz offensichtlich ausnahmsweise sehr schwacher Leistung Schröders im Halbfinale steht. Dass Schröder bei dem einen oder anderen hier mietfrei im Kopf wohnt ist zusätzlich sehr amüsant.

Im Halbfinale ist man natürlich krasser Außenseiter, das ungeschlagen zu erreichen ist aber schon ein toller Erfolg.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Man merkt so richtig, dass bei so manch einem das Auge schon angefangen hat zu zucken. Freut mich für euch alle, dass ihr euch jetzt so richtig austoben könnt nach dem ersten schlechten Spiel von Schröder bei dem Turnier ist ja schlecht für die Gesundheit das so lange zu unterdrücken...

Ich hab die 0 Punkte aus 0 Würfen und den 1 Rebound von Maxi im entscheidenden Spiel auch dringlichst vermisst heute. :crazy:
Bin mit der Kritik wirklich nur in zweiter Linie beim Spieler. Keiner spielt extra schlecht und Dennis hat diese Nicht-Leistung nach Aussen hin hervorragend ertragen.
Es war einfach der Punkt erreicht wo andere das Vertrauen des Trainers bekommen mussten.
 
Oben