Endlich hab ich das Team mal gesehen ....es hat Spaß gemacht aber auch ein paar Sorgen noch wo es noch Arbeit gibt
Beginnen möchte ich aber kurz mit den Gast aus Crailsheim . Nach meiner Ansicht komplett, bis auf Bogdan Radosavljevic ... der wohl länger ausfällt ,
aber Craislheim verpflichtet da nach ( zuverlässige Quelle ) ist wohl man schon kurz davor .
Die Dreier fielen heute bei den Merlins nicht so gut mit nur 28 Prozent und da auch Bamberg in Sachen Rebound etwas besser war wohl einer der Gründe für die Niederlage .
Bamberg war aber auch in allen anderen Wurfquoten besser - ausgenommen der Freiwürfe. Aber Bamberg hatte eh nur 7 Freiwürfe.
In den Kategorien
Rebound , Assits , Steals & Turnovers war Bamberg auch besser , z.B , nur 11 TO mit eigentlich keinen "gesetzten " PG in der 2.Hälfte.
nun zu den Bambergern Spieler die herausragten ...
MVP des Spiel eindeutig Justin Gray , vorne wie hinten super so wie ich es mir gewünscht habe !!! an dem werden wir noch unsere Freude haben ... ein sehr netter Typ er hat über das ganze Gesicht gestrahlt als ich Ihn zu den guten Spiel gratuliert habe. Es waren nicht nur die Punkte vorne seine Athletik auch in der Defensive und seine Vielseitigkeit sind genau das was ich mir vorstellte ... er ist für mich der Steal und ich bin froh das er für 2 Jahre unterschrieben hat !!
Adrian Nelson war auch sehr gut und wann hat zuletzt ein PF , den gegnerischen PG schon gleich in der Defensive aufgenommen ...ja der kann das ...
Mein aktueller
Starting Center wäre Stanic , er hat mir auch richtig gut gefallen !!! besonders Rebounding ein Tier ... vorne wie hinten ... er hat auch einen Blick für seine Mitspieler spielt schon recht routiniert macht keinen Blödsinn ... nun gut seine Freiwürfe ...bekannt ... aber vor den Spiel haut er sie rein, aber im Spiel denke ich ist das oft ne Kopfsache ... aber ich bin sehr zufrieden mit Ihn als Center - der darf sich nicht verletzen !!!
ein besonders Lob muss ich heute Adrian Petkovic aussprechen ... für mich heute klar besser als Kameric auf der PG Position ...abgeklärter im Ballvortrag und dazu noch 3 von 5 Dreier ....rotzfrech aber wer trifft hat Recht
Kameric ist für mich kein Ballhandler , ich sehe Ihn eher auf die zwei ... in der Defensive noch zu langsam auf den Beinen , aber er macht seine Sache die er machen soll , übertreibt es nicht mit den Würfen , ich denke er weiss um seine Rolle im Team.
Zu den drei weiteren Coburgern brauch ich nicht viel schreiben die werden wohl nur in absoluten Notfällen aushelfen , aber
Petkovic hat sich heute auf alle Fälle beworben ...
Lukas Herzog wie ich ihn mag und wie man ihn kennt aus LUBU er wird seine Minuten bekommen, da bin ich mir sicher und ich hoffe Oren sieht auch was er dem Team gibt ... sollte irgendein "Gesetzter " zu faul sein , um zu verteidigen - so ist Lukas immer einer den man bringen kann um es den Mitspieler zu beweisen wie das geht ...
" Tadda in jung "
Copeland heute etwas unaúffälliger auch ohne so großes Wurfglück ...solide heute ...
Johnson bekam- wenn ich es richtig gesehen habe- einen Pferdekuss am Oberschenkel und spielte dann nach seinen knapp 9 Minuten nicht mehr ...ich hoffe er wird bald wieder fit . er hat einen guten Antritt , gute Ballhandler wurde aber heute auch einmal richtig abgeräumt .... ja BBL ist keine Schweiz ...Kleiner
aber er hat Mut und traut sich was ....
Mein
Sorgenkind von heute unser Center Onu ...er fand heute gar nicht ins Spiel ...einen einfachen Dunk seine 2 Hakenwürfe sind daneben gegangen . Es könnte aber auch damit zu tun haben das heut aufgrund der PG Probleme man Ihn auch nicht so in Position bringen konnte .
Er braucht auf alle Fälle noch etwas Härte & Selbstvertrauen aber das kann noch kommen , aktuell finde ich aber Stanic besser.
Wohlrath war heute wohl gar nicht in der Halle ... also ich sah Ihn nicht ... mal sehen ob der Verein was dazu sagt , am Samstag war er noch da und fit , vielleicht was Privates und hoffentlich keine Verletzung.
Fazit heute für mich : Ohne 3 Deutsche ( Tadda , Heckmann , Wohlrath) und ohne und PG Woody einschöner Sieg gegen Crailsheim lässt hoffen das wir nichts mit den Abstieg zu tun haben und und im Mittelfeld halten können .