Baskets Bamberg Saison 2023/2024


Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Fand die beiden "Flutschefinger" davor viel schlimmer.....
Wenn er solche Anspiele verlässlich fangen würde, wäre er ne richtige Waffe.
Er hat noch soviel Potenzial. Wenn er es schaffen würde, sich bei seinen größten Mankos FW und "Ball-Festhalten" zu verbessern- Hallejulia
Aber so lange das nicht geschieht, macht er mich als Fan wahnsinnig
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Gestern hatte STANIC einen gebrauchten Tag ...aber er hat heuer mehr gute als schlechte Spiele absolviert..ICH bin bisher mit Ihm zufrieden.

Das Manko gestern war eher Onu, der wohl einer seiner schlechtesten Spiele der Saison bisher hatte.

Das verlorene Rebound Duell hatte damit zu tun und wenn du dann noch 19 Ballverluste hast nützt auch ein Copeland & Woody nichts.

Aber gegen Würzburg neues Spiel neues Glück ich hoffe die Niederlange erweckt Trotz bei den Spielern 😁
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Im Derby ist die Hütte wenigstens schon mal voll ...ich hoffe das hilft..das man die Würzburger Guards auf den Füßen steht...

Dazu keine leichten Punkte erlauben,die tiefe Rotation nutzen und die Rebounds kontrollieren... dann könnte es ein gutes Spiel werden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Ihr habt das Glück, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit unserer so gut eingespielten Rotation antreten können.

Bei unserem ohnehin schon knapp besetzten Kader ein klarer Nachteil für uns gegen die tiefe Bamberg Rotation. Müssen die anderen bei uns halt noch eine Schippe drauflegen. Erwarte ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für Bamberg. Sollten wir komplett sein, mit leichten Vorteilen für uns.

Auf ein faires und spannendes Derby.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Alles richtig aber ich hoffe das wir einen kompletten Kader am Start haben...das erfährt man bei uns nur am Spieltag...dem fairen und spannende schließ ich mich an , obwohl ich jetzt schon weiß das nach dem Spiel eh wieder über die Refs diskutiert wird ,weil das hat beim Derby auch Tradition 😉

Richtig gespannt bin ich ,, ob Stanic nervös ist und was für eine Leistung er bringt... Davon wird viel abhängen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
In Bezug auf Stanic liegt der Vorteil ganz klar bei unserem Headcoach Filipovski. Er kennt Stanic mit all seinen Schwächen und Stärken, aber Stanic trifft auf ein für ihn völlig neues Würzburger Team (somit kein Vorteil für ihn hier in Würzburg gespielt zu haben). Könnte mir vorstellen, dass man Stanic versucht oft an die Freiwurflinie zu schicken :crazy:
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Stanic wird bei uns aber viel mehr von unserer Guards eingesetzt als unter Filipkowski...und wenn ihr "Hack a Stanic" macht ,bin ich gespannt in Sachen Menge an Teamfouls bei kleiner Rotation .

Wäre ich Unser Coach würde ich gegen Euch viel über Center probieren... Klar Stanic hat immer noch sein Freiwurf Problem,aber wie gesagt er kann auch viele Fouls durch seine Statur ziehen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.855
Punkte
113
Und wieder mal bricht man über mehrere Minuten komplett ein, ohne dass Amiel das stoppen kann. Es nervt, vor allem im Derby. Würzburg war echt schlagbar.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
229
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Glückwunsch nach Würzburg, für solche Guards kann man nix als neidisch aus Bamberg in Richtung WÜ blicken.
Auch wenn es knapp war, wer am Ende den größten Arsch in der Hose hatte waren eure Jungs; ******e und extrem enttäuschend für Bamberg, toll für euch. Vercoacht hat es allerdings volle Kanne Oren Amiel.

Nun feiert schön, ihr habt es euch absolut verdient.

Ein trauriger und enttäuschter Gruß aus Bamberg.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
@KenSweet: Ich finde schon lange, dass bei euch das Hauptproblem der Coach ist. Von der Qualität der Spieler her seit ihr deutlich besser besetzt als wir - da muss eigentlich viel mehr gehen.
Die Playins werden wohl trotzdem drin sein - und dann mal schauen, was sich bei euch entwickelt hat.
Wir sind natürlich stolz auf unsere acht Dauerkämpfer...
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
@KenSweet: Ich finde schon lange, dass bei euch das Hauptproblem der Coach ist. Von der Qualität der Spieler her seit ihr deutlich besser besetzt als wir - da muss eigentlich viel mehr gehen.
Die Playins werden wohl trotzdem drin sein - und dann mal schauen, was sich bei euch entwickelt hat.
Wir sind natürlich stolz auf unsere acht Dauerkämpfer...
Von der Quantität der Spieler vielleicht, aber niemals von der Qualität.
Bamberg hat deutlich mehr Etat als wir, wenn auch deren Etat stark gesunken ist.
Schaue gerade das Spiel in Bonn und muss leider für snake sagen, dass im Bamberger Team das Herz und die Kampfbereitschaft überwiegend fehlt. Wenig Mentalität und Energie.
Hätte gerne heute einen Bamberg Sieg in Bonn gesehen.
Glaube die Situation in Bamberg könnte in einem Trainerwechsel enden.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Glückwunsch zum hochverdienten Sieg gegen Berlin.
Sehr stark gespielt. Der Marktwert von Copeland dürfte heute deutlich gestiegen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Danke und Copeland nächste Saison für Berlin wäre denkbar - leider :(
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Bamberg schlägt sich wieder mal selbst :kopfpatsch:

nachdem man mit einen Glücksdreier in Führung geht und es nur noch 0,5 Sekunden zu spielen sind , lässt man noch eine Verlängerung zu ...
nun Abstiegskampf ...

 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Den Tiefschlaf zum Ausgleich in der regulären Spielzeit fand ich allerdings weniger schlimm als die saumäßig vorgetragenen letzten Angriff.
Zweimal hat man den letzten Angriff mit genügend Zeit auf der Uhr. Der glückliche 3er zum Ende der regulären war schon eine dumme Entscheidung, aber in 18sek vor Ende der zweiten Verlängerung noch nicht mal eine Aktion geschweigeden einen Wurf loszuwerden, ist einfach selten dämlich.
Von den einfach verlegten Dingern in der Verlängerung gar nicht zu reden....
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
229
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Den Tiefschlaf zum Ausgleich in der regulären Spielzeit fand ich allerdings weniger schlimm als die saumäßig vorgetragenen letzten Angriff.
Zweimal hat man den letzten Angriff mit genügend Zeit auf der Uhr. Der glückliche 3er zum Ende der regulären war schon eine dumme Entscheidung, aber in 18sek vor Ende der zweiten Verlängerung noch nicht mal eine Aktion geschweigeden einen Wurf loszuwerden, ist einfach selten dämlich.
Von den einfach verlegten Dingern in der Verlängerung gar nicht zu reden....

Zustimmung und zwar 100 %, in 18 Sekunden nicht mal nen Wurf anzubringen ist fast noch unbegreiflicher als diese Situation 0,5 Sekunden vor Schluss. Das ist aber nun mal Bamberg pur. Ich dachte lange, weiter abwärts kann es nicht mehr gehen - nun kämpft unser Tradiotionsclub ums nackte Überleben in der BBL.

Ich würde mir wünschen, man würde mal in Richtung Würzburg schauen, wo es auch vor gar nicht so langer Zeit brenzlig aussah und wie man sich da berappelt hat; dank eines Sportchefs und zusätzlich einem erfahrenen Headcoach; dem kaufmännischen Teil gelang es, Sponsoren zu halten und ehemalige wieder ins Würzburger Boot zu holen. CHAPEAU !!

Hach, werte Würburger, wie ich euch um solchen basketballtechnischen Verstand im Verein beneide.

A schöns Grüßla aus Bamberg
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Wenn man die heutige Leistung auch gegen Euch bestätigt , könnte es ein offenes Game werden ;) auf ein spannendes Derby dann (y)
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
229
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Wenn man die heutige Leistung auch gegen Euch bestätigt , könnte es ein offenes Game werden ;) auf ein spannendes Derby dann (y)

Wenn Bamberg das Spiel in Würzburg lange offen halten könnte, das hätte was. Allerdings sind sie auswärts, ohne die Bamberger Fans im Rücken, sehr anfällig für Fehler. Da siegt wieder meine Skepsis, dass man in Würzburg die Punkte klauen könnte.

Aber schau mer mal.

Grüßla nach Würzburg aus Bamberg
 
Oben