Bayern-Bremen-S04 - in der CL


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Marces schrieb:
also ich bin mir sicher dass hoeneß nach dem ersten (!) spiel nicht sofort auf die mannschaft oder trainer losgehen würde und das ist auch noch nie passiert. sicherlich würde er schon klar sagen dass er nicht mit der leistung einverstanden ist, aber ich finde so wie das assauer macht schlicht weg überzogen. schließlich ist schalke nicht ausgeschieden, es war das erste spiel und ich finde da sollte man als manager schon noch etwas der mannschaft den rücken stärken. meine persönliche einstellung, ich fände das auch nicht wenn es hoeneß machen würde !

Es war das erste Spiel in der CL aber auch die Leistungen in der Buli stimmten zuletzt nicht. Assauer ist da sogar in der Pflicht, rechtzeitig zu handeln, bevor sich da was einschleicht.
Die Truppe ist sehr gut besetzt, bringt aber nur sehr mäßige Leistung. Da muss ich als Manager auch mal auf den Tisch hauen und der Zeitpunkt ist für mich absolut richtig, denn man hat gleich wieder ein sehr schweres Spiel gegen Hertha. Die Mannschaft muss jetzt Charakter zeigen und auch Wiedergutmachung leisten, da hat RA völlig recht. Man kann einer Mannschaft nicht immer nur Puder in den A.... blasen.
Gegen Leverkusen war es schon schlecht, gegen PSV, die ich z.B. keinesfalls stärker einschätze als Leverkusen, war es noch schlechter also ist da eine Entwicklung zu erkennen und dagegen muss man handeln. Die Mannschaft und auch RR haben ehrgeizige Ziele genannt. Sie wollen in der Buli Meister werden, zumindest aber unter die ersten drei und in der CL wollen sie die Gruppenphase überstehen. Dann sollen sie sich gefälligst auch so präsentieren und nicht nur rumlabern.
 
F

Francois

Guest
@ KGZ

bin kein "Anti Schalker". Da ich kein wirklicher Fan eines BuliClubs bin (eigentlich nur Barca seit Jahren) hege ich da keine großen Antipathien.

Sicher kann man das Spiel kritisieren und muß man auch, aber ein guter Manager macht das nicht auf die Weise und dann noch medial inszeniert. Sowas wirkt auf mich immer wieder wie peinliche Selbstdarstellung. Kein ernsthafter Manager würde auf die Art und Weise seine Kritik wiedergeben. Das toppt der gute Franz natürlich noch bei weitem. :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
naja gut, ihr habt mich überzeugt. ich fand jetzt die schalker nicht so übertrieben schlecht, dass man hätte gleich ausflippen müssen (auch mit dem hintergrund dass es das erste spiel war, aber ok sie waren in der buli schon nicht gerade überzeugend (lincoln war nicht da/ist nicht in form)). verstehe dass ihr fans mit der leistung alles andere als zufrieden seit und deswegen auch so eine reaktion einfordert. in münchen gehts nach der ersten pleite nicht ganz so rustikal zu, aber vielleicht ist auch der druck bei schalke im moment etwas höher.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Klar ist bei Schalke der Druck groß, dem Assauer geht da der Reis, der braucht jeden Cent und hier sieht er seine Felle mal wieder davon schwimmen. Deswegen auch diese Überreaktion.

Ich fand die Schalker nämlich gar nicht soooo schlecht, wie Assauer sie gemacht hat. Die Devensive stand sogar sehr gut, auch weil das Mittelfeld gut nach hinten gearbeitet hat, Altintop auf die linke Seite zu ziehen war so doof nicht, Rafina war sogar richtig stark, Eindhoven hatte im Grunde 2 Chancen, das Tor war natürlich ein eklatanter Abwehrfehler, keine Frage. Was aber brutal auffällt - Kristajic hatte erhebliche Mängel im Stellungsspiel, ist mir nicht erst gestern aufgefallen, zieht sich die ganze Saison schon durch.

Bedenklich war nur das Spiel nach vorne. Lincoln war ja erschreckend, Sand und Stolper-Kurany ebenso. Warum Larsen und auch Varela da nicht früher kamen, wird wohl nur RR alleine wissen. Ernst hat auch bei Werder das Spiel nicht gemacht, sondern für Micoud oder auch für die spielenden Stürmer wie Klasnic zugearbeitet, das ist ja bei Kurany und Sand in dieser Verfassung nicht möglich. Warum Barjanovic nicht über die Aussen kommen durfte, ist auch nicht nachvollziehbar, das it eigentlich eine seiner großen Stärken.

Aber wie gesagt, hinten standen sie gut, was fehlt ist die Spielfreude. Da geht mir alles zu sehr durch die Mitte und das Potential über aussen wird nicht ausreichend genutzt.

@Marces: wenn der Uli oder der Franz die Fälle davonschwimmen sehen, gehen/gingen die schon auch an die Decke. Und wenn dem Uli das Wasser (finanziell) bis zum Hals stehen würde, dann würde der auch nicht bis zum 5.Gruppenspiel warten, bis er ausflippt...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Bombe schrieb:
Klar ist bei Schalke der Druck groß, dem Assauer geht da der Reis, der braucht jeden Cent und hier sieht er seine Felle mal wieder davon schwimmen. Deswegen auch diese Überreaktion.

Ich fand die Schalker nämlich gar nicht soooo schlecht, wie Assauer sie gemacht hat. Die Devensive stand sogar sehr gut, auch weil das Mittelfeld gut nach hinten gearbeitet hat, Altintop auf die linke Seite zu ziehen war so doof nicht, Rafina war sogar richtig stark, Eindhoven hatte im Grunde 2 Chancen, das Tor war natürlich ein eklatanter Abwehrfehler, keine Frage. Was aber brutal auffällt - Kristajic hatte erhebliche Mängel im Stellungsspiel, ist mir nicht erst gestern aufgefallen, zieht sich die ganze Saison schon durch.

Bedenklich war nur das Spiel nach vorne. Lincoln war ja erschreckend, Sand und Stolper-Kurany ebenso. Warum Larsen und auch Varela da nicht früher kamen, wird wohl nur RR alleine wissen. Ernst hat auch bei Werder das Spiel nicht gemacht, sondern für Micoud oder auch für die spielenden Stürmer wie Klasnic zugearbeitet, das ist ja bei Kurany und Sand in dieser Verfassung nicht möglich. Warum Barjanovic nicht über die Aussen kommen durfte, ist auch nicht nachvollziehbar, das it eigentlich eine seiner großen Stärken.

Aber wie gesagt, hinten standen sie gut, was fehlt ist die Spielfreude. Da geht mir alles zu sehr durch die Mitte und das Potential über aussen wird nicht ausreichend genutzt.

@Marces: wenn der Uli oder der Franz die Fälle davonschwimmen sehen, gehen/gingen die schon auch an die Decke. Und wenn dem Uli das Wasser (finanziell) bis zum Hals stehen würde, dann würde der auch nicht bis zum 5.Gruppenspiel warten, bis er ausflippt...
sehe das ja eigentlich genau so wie du !

uli, franz, kalle ... keiner von denen ging an die decke wenn die mannschaft das erste mal so richtig *******e gespielt hat. logisch, wir kennen alle die rede von lyon oder auch andere heftig ansprachen, aber die kamen alle erst als es wirklich hart auf hart ging und nicht nach dem ersten spieltag ! (und ich find das auch gut so !)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sagt mal was machen denn die Bremer da?
Müßten eigentlich schon 3:1 führen.
Wollen die den Rekord im 100%-ige Versemmeln brechen?
Vor allem Nelson hat sein Zielwasser heute nicht getrunken. Die spielen spielerisch Barcelona an die Wand und die Kanacken führen 1:0 :idiot: :wall: :wall:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das ist der Unterschied zwischen deutschen Mannschaften und internationaler Klasse. Barcelona schiebt einmal aufs Tor und führt 1-0. Valdez hätte alleine zwei Tore machen müssen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1:0 Barca, so ein unverdientes Ergebnis habe ich lange nicht mehr gesehen.
Micoud trifft auch nur den Pfosten. Wie viele Chancen wollen die denn noch haben?
Ich sehe es schon kommen.
Am Ende sind es 15:2 Torschüssen und 0:2 Tore. :wall: :wall: :wall:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bremen versiebt wirklich sehr viele Chancen ,bin gespannt ob sich das nicht rächt :eek:

Von Bayern hab ich nur durchs zappen etwas mitbekommen ,sind wohl überlegen aber mit Toren hats noch nicht geklappt :(
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Patrick schrieb:
Das ist der Unterschied zwischen deutschen Mannschaften und internationaler Klasse. Barcelona schiebt einmal aufs Tor und führt 1-0. Valdez hätte alleine zwei Tore machen müssen.

Naja, ausser Barca ist wohl im Moment nur Chelsea so eiskalt vor dem Tor, sprich eine Chance = ein Tor.
Da jetzt wieder ein Drama um die fehlende Klasse der deutschen zu machen find ich nicht angebracht.
Finde da sollte man wirklich die Leistung der Bremer loben, die sich im Gegensatz zu anderen Teams gestern, gegen die drohende Niederlage mit aller Kraft stemmen.
Finde es ist ein echt geiles SPiel.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ja bayern ist zwar überlegen, machen aber dann doch zu wenig und so richtig was dabei rausgekommen ist noch nicht. mit ein bisserl pech liegt man 1:0 hinten. pizarro muss die führung klar machen, ich denke mal er wird jetzt ausgewechselt (pferdekuss). jetzt muss bayern noch aktiver werden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das war's Bremen.

Torschüsse: 15:3
Tore: 0:2
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Erinnert irgendwie an Bayern-Chelsea voriges Jahr. panik:

Oder ist das die Deutschland-Europapokal-Nicht-Bayern-Duselei?

Der Elfmeter war ja berechtigt, aber es hätte schon vorher 3:1 stehe müssen. So ein Spiel darf man eigentlich nicht verlieren.

Da heben die Bremer wieder ihr Lyon zu Hause....

Wenigstens die Bayern führen 1:0.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was hat denn der Erich Laaser für ein Spiel gesehen?
Barca hatte mehr vom Spiel, verdienter Sieg für die Gäste? :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche:

Unverdienter Sieg für Barca, Überlegenheit für Bremen, so habe ich es gesehen!
 

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
Marces schrieb:
ja bayern ist zwar überlegen, machen aber dann doch zu wenig und so richtig was dabei rausgekommen ist noch nicht. mit ein bisserl pech liegt man 1:0 hinten.

Bayern kann nach diesem 1:0 Sieg ein großes Kreuz machen und Danke sagen, denn das was man da abgeliefert hat war wohl eine dürftige Vorstellung. Da möcht' ich gar nicht vom Dusel beim verschossenen Elfmeter reden, der den durchaus verdienten Ausgleich bedeutet hätte. (Anmerkung bevor hier wer losheult dass alle gege Bayern sind: Das Verschießen des Elfers war wohl dann eher doch ausgleichende Gerechtigkeit, da der Elferpfiff des Schiedsrichters nicht ganz so glücklich war.)

Rapid hatte statistisch zusammenfassend gesehen zwar weniger Ballbesitz aber auch mehr Torchancen. Schade, dass nicht mehr rausgeguckt hat.
Danke Rapid! :jubel:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Johnsson schrieb:
Bayern kann nach diesem 1:0 Sieg ein großes Kreuz machen und Danke sagen, denn das was man da abgeliefert hat war wohl eine dürftige Vorstellung. Da möcht' ich gar nicht vom Dusel beim verschossenen Elfmeter reden, der den durchaus verdienten Ausgleich bedeutet hätte. (Anmerkung bevor hier wer losheult dass alle gege Bayern sind: Das Verschießen des Elfers war wohl dann eher doch ausgleichende Gerechtigkeit, da der Elferpfiff des Schiedsrichters nicht ganz so glücklich war.)

Rapid hatte statistisch zusammenfassend gesehen zwar weniger Ballbesitz aber auch mehr Torchancen. Schade, dass nicht mehr rausgeguckt hat.
Danke Rapid! :jubel:
da du österreicher bist verzeih ich dir mal diesen post ;)

also insgesamt geht der sieg durchaus in ordnung (8:19 torschüsse für bayern). war eigentlich eine kopie des nürnberg spiels. bayern war besser, hatte mehr chancen und hat verdient gewonnen. ABER, toll war das nicht was die da abgeliefert hat, da gebe ich dir recht. dürftig vielleicht, kann man auch sagen, trotzdem verdient (hat überigens auch gerade der wiener coach im interview gesagt). die wiener standen zwar sehr tief, aber trotzdem war das nicht wirklich zwingend. scholl konnte ballack nicht ersetzen. hargreaves wieder mit einer starken leistung. abhaken, gewonnen, aber um die runde zu überstehen muss man sich schon noch etwas steigern !
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Tja Bremen hat ,den Chancen nach, unverdient verloren ,aber eben leider verloren :(
Bayern hat gewonnen und das ist (siehe Barca) allein wichtig :thumb:

Bilanz der deutschen Manschaften nach ersten Spieltag:
1 Sieg
2 Niederlagen

das kann (muß) nur besser werden :belehr:
 

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
Marces schrieb:
da du österreicher bist verzeih ich dir mal diesen post ;)

ABER, toll war das nicht was die da abgeliefert hat, da gebe ich dir recht. dürftig vielleicht, kann man auch sagen, trotzdem verdient (hat überigens auch gerade der wiener coach im interview gesagt).

Na wenn mir verziehen wird is' gut. ;)
Dass es nicht verdient war hab' ich ja nicht gesagt, aber aus österreichischer Sicht dann doch Schade. :cry: (Aber das Rückspiel kommt bestimmt! :D ;) ) Aber KGZ hat's ja auch gesagt: Allein der Sieg zählt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Johnsson
hat Rapid denn besser gespielt?

PS. Habs ja nur beim kurzen Zappen gesehen!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tja mal wieder der typische CL-Abend aus deutscher Sicht....die leider einzigen, die internationale Cleverness zeigen sind die Bayern....schlecht spielen aber gewinnen und darauf und nichts anderes kommt es an.....

In puncto UEFA-Ranking ggü. Holland etc. mal wieder nen Griff ins Klo :rolleyes:
 
Oben