Bayern-Bremen-S04 - in der CL


MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Bin gerade eben vom Spiel des SK Rapid Wien gegen die Bayern zurückgekehrt. Als Rapid-Fan fällt es nicht wirklich schwer, Bilanz zu ziehen: Auch gegen einen nicht wirklich stark spielenden FC Bayern München ist es notwendig, einen anfallenden Strafstoß zu verwerten, um zumindest ein Remis zu erreichen.

Gell, Herr Valachovic? :rolleyes:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
kann jemand was zur leistung von scholl sagen?(dass er ballack nicht "ersetzt" war klar, komplett andere spielweise...)

ansonsten finde ich in so einem spiel(1.spiel in der cl, undankbarer gegner, ballack fehlt), reicht ein knapper 1:0 sieg vollkommen, ok elfer war glücklich, aber auch absolut unverdient...
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Fresh Prince schrieb:
kann jemand was zur leistung von scholl sagen?(dass er ballack nicht "ersetzt" war klar, komplett andere spielweise...)

Scholl ist mir, wenn ich ehrlich sein soll, so gut wie gar nicht aufgefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er ein paar nette Einzelaktionen gehabt, aber alles andere als überragend gespielt. Genau wie der Rest der Münchner Mannschaft.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
MisterTwister schrieb:
Scholl ist mir, wenn ich ehrlich sein soll, so gut wie gar nicht aufgefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er ein paar nette Einzelaktionen gehabt, aber alles andere als überragend gespielt. Genau wie der Rest der Münchner Mannschaft.
kann ich so bestätigen. der pass auf pizarro war natürlich ein genialer höhepunkt. so ein pass kann sonst keiner bei bayern spielen. insgesamt ist er aber sonst nicht aufgefallen und hat halt mitgespielt, sich somit auch nicht vom rest abgehoben. positiv war sicherlich dass er 90 minuten durchgehalten hat, auch wenn man schon gesehen hat dass er läuferisch am ende nachgelassen hat ...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.993
Punkte
113
eine mittelprächtige Leistung reichte zum Sieg der Bayern.Bis zur Einwechslung von Guerrero/Demichelis für Pizza/Lizarazu war Rapid mindestens ebenbürtig. Was auch daran lag, das Hargreaves einfach es nicht gebacken kriegt, die Mitte zuzumachen. Als dann Demichelis in der Mitte spielte wars hinten dicht, zudem kann er mit meist sicheren Pässen auch ein Aufbauspiel betreiben. Er ist einfach nicth so hektisch und hpyeraktiv wie Hargreaves. Also Owen dann links für Liza spielte war er überragend, da hat er eine klar definierte Aufgabe, damit kann er umgehen.

Scholl konnte Ballack nicht ersetzen, zeigte ehrlich gesagt ein ganz schwaches Spiel. Makaay scheint noch nicht fit zu sein, wie immer Lucio und diesmal Ze Roberto ragten heraus.

Der Elfer für Rapid war ein Witz, so eine schlechte Schwalbe hat ja nicht mal Andi Möller fabriziert. Trotz allem haben unsere Nachbarn ordentlich gespielt und eigentlich einen Punkt verdient gehabt. Wobei man (mal abgesehen vom doppelten Lattentreffer und dem unberechtigten Elfer -den Kahn wohl gehabt hätte- und der Aktion vor der Pause) keine einzige Torchance hatte. Das ist natürlich zu wenig um gegen die Bayern zu punkten, ein Tor machen wir immer und sei es noch so reingestochert wie dieses mal...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Bayern war die bessere Mannschaft, hat aber wie bei Nuernberg keine grosse Leistung gezeigt. Scholl war mit seiner Aufgabe uebefordert, man haette viel frueher Scholl bringen muessen, auch das Sturmduo Piza und Makaay war nicht Fit, auch hier haette man schnell Guerrero und Santa bringen muessen. Hargreaves war wie bereits angesprochen ziemlich Banane, daher dann der Wechsel mit Demechelis, was auch fuer Samstag hoffen laesst, das dieser wieder mit alter Form das Mittelfeld schliessen kann. Lucio war der beste Mann am Platz, hat immer wieder versucht seine Mitspieler zu puschen, vieles war leider Standfussball, Ismael ist noch nicht richtig integriert, da gibt es noch grosse Maengel. Rapid war in Ordnung, man merkte aber das ihnen die spielerischen Mittel fehlen um gegen starke Teams ala Bayern oder Juve zu bestehen. Ich denke hier wird am versuchen muessen gegen Bruegge um den UEFA Cup zu spielen. Der Elfer war im uebrigen ein Witz.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.993
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
Scholl war mit seiner Aufgabe uebefordert, man haette viel frueher Scholl bringen muessen

Mensch Michael, Du sollst doch so früh nicht trinken :laugh2: P.S., mach mal Deinen Terminkalender klar, am Samstag geht die Wiesn los, vielleicht geht wieder a Maßerl, dabei können wir uns ein bisserl über die Schalker und das Leben an sich amüsieren ;)
 

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
KGZ49 schrieb:
Johnsson
hat Rapid denn besser gespielt?

Najaaaaa. Wenn man so überlegt kommt man leider immer wieder ganz schnell zum: Nein
Folgendes Zitat beschreibt's am Besten:


Bombe schrieb:
Trotz allem haben unsere Nachbarn ordentlich gespielt und eigentlich einen Punkt verdient gehabt. Wobei man (mal abgesehen vom doppelten Lattentreffer und dem unberechtigten Elfer -den Kahn wohl gehabt hätte- und der Aktion vor der Pause) keine einzige Torchance hatte. Das ist natürlich zu wenig um gegen die Bayern zu punkten, ein Tor machen wir immer und sei es noch so reingestochert wie dieses mal...

Wie immer nach so einem Spiel bleibt uns wieder einmal nur auf unsere guten Schifahrer zu hoffen und auf den Winter zu warten. :D ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.993
Punkte
113
Johnsson schrieb:
Najaaaaa. Wenn man so überlegt kommt man leider immer wieder ganz schnell zum: Nein
Folgendes Zitat beschreibt's am Besten:




Wie immer nach so einem Spiel bleibt uns wieder einmal nur auf unsere guten Schifahrer zu hoffen und auf den Winter zu warten. :D ;)


Na na Johnsson, eines muß man Euch lassen, Eure Reporter sind den unseren bei weitem überlegen. Es war geradezu eine Wohltat, dass man bei Premiere auch den Ösireporter auswählen konnte, so blieb mir mein Freund, der Dampfplauderer Marcel Reif erspart. Und ohne *******, der wusste auch, wann er mal die Klappe halten muss und hat das Spiel objektiv begleitet. :thumb:

Allerdings wäre ich lieber beim Forumssolskjaer und anderen Helden in Wien gewesen, aber als erfolgreicher Manager ( :saint: ) eines Großunternehmens muß man da wohl Abstriche machen. :wall: :mad:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn Bremen die restlichen Spiele so spielt wie gestern gegen Barca, dann werden die locker 2ter und erreichen ohne Probleme die naechste Runde.

Bayern hat mit den beiden Spielen gegen Nürnberg und Wien die passende Antwort auf die "Unbesiegbar"-Story der Bild gegeben: panik: -Fussball. ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Wenn Bremen die restlichen Spiele so spielt wie gestern gegen Barca, dann werden die locker 2ter und erreichen ohne Probleme die naechste Runde.

Bayern hat mit den beiden Spielen gegen Nürnberg und Wien die passende Antwort auf die "Unbesiegbar"-Story der Bild gegeben: panik: -Fussball. ;)


Ich widerspreche Dir nur ungern, aber wenn die Bremer Chancenverwertung so bleibt, hat man gegen Udine keine Chance, weder daheim noch auswärts. Aber zunächst sollte man mal in Athen punkten, das wird schwer genug !

Das Bayern-Spiel war sicher nicht doll, aber was will man mehr. Wenn die Heimmanschaft vor vollem Haus hinten drin steht, dann muss die Auswärtsmannschaft sicher nicht glänzen, andere Mannschaften verlieren bei einem solchen Spiel zwei oder sogar drei Punkte....
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Der eine deutsche Verein gerät mit dem ersten, auch noch abgefälschten Schuss aufs Tor in Rückstand, trifft selbst nur den Pfosten, bringt die Kugel einfach nicht über die Linie.
Der andere deutsche Verein stolpert den Ball ins Tor und der Gegner trifft zweimal nur die Latte und versemmelt einen Elfmeter.
Da sind sie wieder - die Dusel-Bayern.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Um auch kurz meine Meinung zu Rapid-Bayern abzugeben:
Klar waren die Bayern in Summe die bessere Mannschaft, aber das auch eigentlich nur nach dem 1:0 als die Rapidler dann hinten aufmachen mussten. Vorher war eigentlich nicht viel zu sehen. Dazu kam mehr oder weniger gleichzeitig dann Demichelis, wodurch die Bayern dann das Übergewicht im Mittelfeld bekamen.
Nichtsdestotrotz bin ich schon der Meinung, dass ein möglicher Führungstreffer für Rapid vorher durchaus verdient gewesen wäre. Ich erinnere nur an die Aktion vor der Pause als Kincl aus 4m über das Tor schießt oder an die Doppellattenchance. Da hatte man sogar bessere Chancen als die Bayern.

Zum Schluss kam zwar dann das Glück etwas zurück (Makaay und Scholl müssten eigentlich den Sack zumachen und der Schiri gibt einen Schwalben-Elfer), aber da hatte dann Valachovic wohl nicht die nötige Coolness.

In Summe finde ich jedenfalls schon, dass ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen wäre, aber so sind sie halt die Bayern. Und eins stimmt natürlich: Wenn man kein Tor macht, dann holt man nix gegen die Bayern, weil irgendwie bekommen die den Ball mal unter im Tor, vor allem wenn Lucio dann auch noch vorne mitmischt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.297
Punkte
113
Ich finde Hargreaves hat das ganze Spiel ueber gut gespielt, Rapid hatte seine Chancen immer ueber die Fluegel, die Mitte war mit ihm schon gut besetzt. Auf Links war er dann allerdings noch besser, da hat er seine Schnelligkeit ausspielen koennen und auch ordentliche Flanken mit links reingebracht.
Die Variante sollte man im Auge behalten.
Ich verstehe diese ganze "Ballack ersetzen" Geschichte nicht so recht. Ballack ist weder Regisseur, noch Dauerlaeufer noch Traumpassgeber.
Er ist von allem ein bisschen - und vor allem eben enorm torgefaehrlich. Da gilt es ein System zu finden das ihn ersetzt, nicht aber einen Spieler (und Scholl schon gar nicht, das ist nicht seine Rolle).
Der Kader im Mittelfeld ist sicher stark genug um ohne ihn im Mittelfeld auszukommen und guten Fussball zu spielen, das Problem seh ich eher darin dass ein Schuetze fuer die wichtigen Tore fehlt.
Rapid hat mich enttaeuscht, ich hatte sie im Heimspiel schon etwas aktiver erwartet.
Herauszuheben ist noch dass Kahn beim Elfer den Ball auch gehalten haette wenn er Richtung Innenpfosten gegangen waere, da hat er enorm gut reagiert denn so schlapp war der Ball auch nicht geschossen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Zapator schrieb:
Herauszuheben ist noch dass Kahn beim Elfer den Ball auch gehalten haette wenn er Richtung Innenpfosten gegangen waere, da hat er enorm gut reagiert denn so schlapp war der Ball auch nicht geschossen.
Er hätte ihn definitiv nicht gehalten, denn der Elfer wäre in Nähe des Pfostens eingeschlagen, er war lediglich in der richtigen Ecke. Auch nicht schlecht, aber immer noch einige Zentimeter vom Halten entfernt!
Der Strafstoß war allerdinges ein absoluter Witz :laugh2:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
er hätte ihn locker gehabt! hat seinen Arm nichtmahl richtig lang gemacht. Wenn Kahn so einen Ball erreichen will, sieht seine Körperhaltung noch extremer aus.

- halte das allerdings nicht für eine nennenswerte Aktion, da er
a Glück gehapt hat die richtige Ecke zu Ahnen
b der Ball auch flach in jene Ecke kam (wo er eben schon war)
c der Schuss auch nicht von der härtesten Sorte war.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Bayern war in Sachen Taktik und Raumaufteilung klar besser. Wir waren im 3.Rang ganz oben, da ist man relativ weit weg vom Spielfeld, hat aber einen guten Überblick. Das was sich Rapid mühsam erlaufen musste, hat Bayern durch gute Raumaufteilung geleistet.
Vom Einsatz her war ganz klar bei den Rapidlern mehr geboten, die Chancen und der Elfer sind ja schon genügend besprochen worden.
Die Wiener waren Bayernfans gegenüber ausgesprochen freundlich, war sehr angenehm.
 
Oben