Bayern München : Schalke04

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Am Samstag gehts in München rund, will ich mal hoffen :)

In den letzten Jahren hat S04 gegen die Bayern ganz gut abgeschnitten und ich denke das wir auch am Samstag dagegenhalten können.
Wichtig ist das Bordon wieder dabei ist und in unserer Abwehr für Stabilität sorgt.
Bayern hat, bis auf dem Spiel gegen den HSV sehr gut aufgespielt in dieser noch jungen Saison, gemessen an den Vorjahren wo es mehr ein gestolpere zu sehen gab.

Selbstverständlich gehe ich von einem knappen Sieg für S04 aus :teufel:

Marces

Nachwuchsspieler
ich warte mal den mittwoch ab bevor ich irgendwelche prognosen abgebe, da derzeit zu viele spieler auf länderspielreise sind und da noch zu viel passieren kann...

aber bleibt der großteil gesund, vor allem die wichtigen spieler wie klose, toni, ribery, jansen, ... dann sollte ein sieg drin sein.

seit jahren hoffe ich ja mal auf einen unberechtigten elfmeter für bayern in der 92. minute beim stand von 1:1, bei dem das 1:1 der bayern ebenfalls irregulär war und kahn den elfer reinhaut oder so ähnlich ... :D dann könnte sich so der ein oder andere schalker mal wieder über die bösen bayern ausheulen *ggg*

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
ich denke das wird so ziemlich die härteste aufgabe in dieser saison für die münchner. wenn sie jetzt die schalker, nahezu in bestbesetzung (bis auf krstajic dürften alle stammkräfte dabei sein, oder?), deutlich schlagen würden wäre für mich klar, dass die bayern keiner mehr stoppt. wäre eigentlich nach 5 spieltagen eine dämliche aussage, aber ich denke, dass schalke der unangenehmste gegner für die münchner ist, und wenn sie diese aufgabe mit bravour meistern würden könnten sie sich dieses jahr wirklich nur noch selber schlagen.

wie man sich mit bravour selber schlägt müssten die schalker den münchnern ja eigentlich ganz gut erklären können... :wavey:

mass

Bankspieler
Am Samstag gehts in München rund, will ich mal hoffen :)

In den letzten Jahren hat S04 gegen die Bayern ganz gut abgeschnitten und ich denke das wir auch am Samstag dagegenhalten können.
Wichtig ist das Bordon wieder dabei ist und in unserer Abwehr für Stabilität sorgt.
Bayern hat, bis auf dem Spiel gegen den HSV sehr gut aufgespielt in dieser noch jungen Saison, gemessen an den Vorjahren wo es mehr ein gestolpere zu sehen gab.

Selbstverständlich gehe ich von einem knappen Sieg für S04 aus :teufel:

Na ja, in Münchenist es doch eher eine durchwachsene Bilanz, auf Schalke mag das stimmen mit dem "ganz gu abgeschnittent". Ich finde Schalke tritt in München fast immer viel zu defensiv auf und scheint von vornherein mit einem Punkt zufrieden zu sein. Ungefähr so, wie Bayern am vergangenen Spieltag in Hamburg agiert hat.

Ich hoffe im übrigen auch auf Bordon. Der wird angesichts der schnellen Bayernangreifer und seiner eher mauen Grundschnelligkeit, zusätzlich sicher nicht ganz fit, schon recht bald im Spielverlauf gelb-rot-gefährdet sein :cool3:

Ich denke es wird ein knapper Arbeitssieg der Bayern, mit viel Glück und Schiri-Hilfe ist eventuell auch ein Remis für die Bergwerks-Truppe drin. :)

Gibson

Nachwuchsspieler
Ich hoffe im übrigen auch auf Bordon. Der wird angesichts der schnellen Bayernangreifer und seiner eher mauen Grundschnelligkeit, zusätzlich sicher nicht ganz fit, schon recht bald im Spielverlauf gelb-rot-gefährdet sein :cool3:

Ebenso groß oder noch größer ist die Chance das Toni sich verletzt;) .Also ich bin gespannt auf das Spiel, von der den Top Teams konnte Bayern und Schalke spielerisch wohl bisher am meisten überzeugen.Allerdings stimmten bei den Schalkern die Ergebnisse nicht so ganz und Bayern hat gegen HSV gezeigt das sie auch mal schlecht spielen.
Bayern startete klar besser in die Saison und spielt dazu noch zu Hause, aber da Schalke gegen die großen Mannschaften eigentlich immer gut spielt sollte, die Chancen 50:50 stehen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
ich warte mal den mittwoch ab bevor ich irgendwelche prognosen abgebe, da derzeit zu viele spieler auf länderspielreise sind und da noch zu viel passieren kann...

aber bleibt der großteil gesund, vor allem die wichtigen spieler wie klose, toni, ribery, jansen, ... dann sollte ein sieg drin sein.

seit jahren hoffe ich ja mal auf einen unberechtigten elfmeter für bayern in der 92. minute beim stand von 1:1, bei dem das 1:1 der bayern ebenfalls irregulär war und kahn den elfer reinhaut oder so ähnlich ... :D dann könnte sich so der ein oder andere schalker mal wieder über die bösen bayern ausheulen *ggg*

der Herr Merk hat euch doch schon eine Meisterschaft geschenkt und das ist nicht zu überbieten :wavey:

Ansonsten hoffe ich das beide Manschaften einen sehr guten Tag erwischen und das wir ein tolles Spiel sehen.

Boedefeld

Banned
Der Hamburger Sport Verein ist die nr. 2 hinter Bayern, nicht Schalke. wenn der HSV mit voller besetzung spielt und die Bayern keine unberechtigten Elfer, Tore etc. bekommen (wie eigentlich immer :rolleyes: ), dann können die Hamburger die Übermächtigen, wie sie ja genannt werden, auch geschlagen werden, was aber auch so nicht zu schwer wird. Bald heult Ribery oder Toni wieder rum, warum er keine 5 mille in dem Monat verdient...:rolleyes:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Der Hamburger Sport Verein ist die nr. 2 hinter Bayern, nicht Schalke. wenn der HSV mit voller besetzung spielt und die Bayern keine unberechtigten Elfer, Tore etc. bekommen (wie eigentlich immer :rolleyes: ), dann können die Hamburger die Übermächtigen, wie sie ja genannt werden, auch geschlagen werden, was aber auch so nicht zu schwer wird. Bald heult Ribery oder Toni wieder rum, warum er keine 5 mille in dem Monat verdient...:rolleyes:

Ich dachte, dass du schon gesperrt wurdest...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Warum hat dieses Spiel einen eigenen Thread und das Topsspiel BVB - Bremen nicht??? ;)

Zapator

Bankspieler
Also eines der schwersten Spiele fuer Bayern wird das sicher nicht und auch keines das Wegweisend fuer den Gewinn der Meisterschaft ist.
Bayerns schwere Spiele sind nicht gegen direkte Konkurrenten sondern gegen vermeintlich leichte Gegner wo man die mentale Einstellung braucht.
Gegen Schalke sind alle heiss, das ist ein Selbstlaeufer vor eigner Kulisse.
Ausserdem halte ich S04 nicht fuer so auswaertsstark dass sie Bayern ein offenes Spiel anbieten koennen und wollen. Eher stell ich mir das so vor dass sie nur auf Konter lauern werden - was wohl die Taktik aller in der Allianzarena sein wird.

tobinho

Nachwuchsspieler
der Herr Merk hat euch doch schon eine Meisterschaft geschenkt und das ist nicht zu überbieten :wavey:

Ein mal eine Packung Taschentücher für KGZ bitte...

Zum Spiel:
Je weniger im Vorfeld darüber berichtet wird desto größer schätze ich die Chancen der blau weißen ein. Sobald ihnen bewußt wird gegen wen sie da spielen und dass sie ggf auch mal richtig beißen müssen haben sie in der Vergangenheit stets schon vor dem Anpfiff aufgegeben. Mal sehen wie das nun wird. Tippe auf einen klaren Sieg der Bayern.

Buscho

Nachwuchsspieler
Also eines der schwersten Spiele fuer Bayern wird das sicher nicht und auch keines das Wegweisend fuer den Gewinn der Meisterschaft ist.
Bayerns schwere Spiele sind nicht gegen direkte Konkurrenten sondern gegen vermeintlich leichte Gegner wo man die mentale Einstellung braucht.
Gegen Schalke sind alle heiss, das ist ein Selbstlaeufer vor eigner Kulisse.
Ausserdem halte ich S04 nicht fuer so auswaertsstark dass sie Bayern ein offenes Spiel anbieten koennen und wollen. Eher stell ich mir das so vor dass sie nur auf Konter lauern werden - was wohl die Taktik aller in der Allianzarena sein wird.

Wir werden sehen. Ich glaube nicht, dass Schalke nur auf Konter aus sein wird. Dazu spielt Schalke unter Slomka ein viel zu offensives System. Schalke ist nicht die Mannschaft die sich hinten rein stellt. Schalke sollte dies auch tunlichst vermeiden, da sie das nicht wirklich können.

tobinho schrieb:
Zum Spiel:
Je weniger im Vorfeld darüber berichtet wird desto größer schätze ich die Chancen der blau weißen ein. Sobald ihnen bewußt wird gegen wen sie da spielen und dass sie ggf auch mal richtig beißen müssen haben sie in der Vergangenheit stets schon vor dem Anpfiff aufgegeben. Mal sehen wie das nun wird. Tippe auf einen klaren Sieg der Bayern.

Über die Spiele zwischen Schalke und Bayern wurde noch nie wenig berichtet und dennoch ist die Bilanz Schalkes in den letzten Jahren so schlecht nicht.
Wenn du auf die vergangene Saison ansprichst "mal richtig beissen", dann war das gegen die Lüdenscheider, wo man diesen Biss nicht hatte. Selbst wenn Schalke in der Vergangenheit tatsächlich bei entscheidenden Spielen häufiger nicht das gezeigt hat, was sie eigentlich können, so ist das nicht auf das jetzige Spiel gegen die Bayern umzumünzen. Wir haben den fünften Spieltag, nicht den entscheidenden. Drüber hinaus. Was soll Schalke denn bewußt werden? Das man gegen Bayern spielt? Ist ja grandios. Ich dachte das ist zwangsläufig zweimal in einer Saison der Fall. Aber für Schalke kommt das sicherlich völlig überraschend. "Huch, die Bayern! Spielen die jetzt auch schon Bundesliga?" :laugh2:

Bure80

Nachwuchsspieler
Gehört das nicht in den Schalke bzw. Bayern M. Thread?
Kann man ja in Zukunft für jedes Spiel einen Thread aufmachen...

tobinho

Nachwuchsspieler
Grade in der letzten Saison hat Schalke in alles wichtigen Spielen nicht das gezeigt, was es kann. Die letzten beiden Spiele wurde zudem klar in München verloren.
Zudem wurde auch dieses Spiel schon als quasi letzte Bastion der BL gegen die Übermächtigen Bayern ausgelotet. Ich denke es hat durchaus mehr Stellenwert als es der frühe Zeitpunkt in der Saison es erscheinen lässt.
Bisher wurde in den Medien aufgrund der Länderspiele und anderer Sportereignisse schon seit einer Woche kaum noch über die BL berichtet.
Ich denke dass das der psyche der Schalker entgegenkommt wenn die Medien weniger Spielraum haben sich an diesem Spiel auszulassen. Ohnehin sind die Schalker da ja etwas dünnhäutig (Presseboykott, Verletzungsinfoboykott).

Buscho

Nachwuchsspieler
Ob in den Medien etwas steht oder nicht, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Weder für noch gegen Schalke.
Fakt ist, dass kaum jemand Schalke zutraut, die Bayern zu schlagen, schon gar nicht bei denen zuhause. Das ist meiner Meinung nach die einzige Sache, die vorteilhaft für Schalke sein könnte. Zwar schaut man nach dem Unentscheiden der Bayern nicht mehr ganz so pessimistisch auf die Situation aber dennoch ist Bayern der haushohe Favorit. Daher ist es für Schalke vielleicht ein etwas leichteres Spiel, da der Druck wohl mehr auf den Bayern liegen dürfte. Auf uns liegt einfach der Druck, die Punktsituation zu verbessern. Die Medien spielen in diesem Fall nur eine untergeordnete Rolle.

tobinho

Nachwuchsspieler
Ob in den Medien etwas steht oder nicht, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Weder für noch gegen Schalke.

Muhahaha!

Und weil die Medien in Schalke ja nie ein Rolle spielten gab es auch keinen Presseboykott oder werden weiter Infos über Verletzungen rausgegeben.

Da sind sie wieder die selbstgefälligen Schalker in ihrer schönen rosa - tschuldigung blau-weißen Welt...

Aber beim Rest geb ich dir sogar recht.:thumb:

Buscho

Nachwuchsspieler
Muhahaha!

Und weil die Medien in Schalke ja nie ein Rolle spielten gab es auch keinen Presseboykott oder werden weiter Infos über Verletzungen rausgegeben.

Da sind sie wieder die selbstgefälligen Schalker in ihrer schönen rosa - tschuldigung blau-weißen Welt...

Aber beim Rest geb ich dir sogar recht.:thumb:

Hallo? Jemand zuhause? Worüber sprechen wir denn hier? Ich beziehe mich auf die Berichterstattung des bevorstehenden Spieles. Das sollte doch wohl klar sein. Also ließ bevor du wieder in den Typus der Polemiker verfällst.

Äh, die doofen doofen Schalker! Pfui pfui pfui. Diese Selbstgefälligen in ihrer blau-weißen Welt. Heititei! :rolleyes:

tobinho

Nachwuchsspieler
Na das eine hat ja mit dem anderen zu tun.
Ich denke schon, dass die Berichterstattung auf dieses Spiel einen Einfluß auf die Schalker haben könnte. Ich denke wenn am letzten WE ein Spieltag gewesen wäre würde seit dem und wohl auch schon während dem nur über dieses Spiel geredet werden. Dass das nun nicht der Fall ist spielt den Schalkern in die Karten und es könnte bis dahin durchaus in einem rahmen bleiben, der die Schalker nicht zusehr unter druck setzt. Die von dir schon angesprochenen Punkte kommen natürlich noch dazu.
Ich glaube trotzdem, dass sie wohl keine Chance haben werden, belehre mich nachher aber auch gerne eines besseren.

Oben