das ist richtig, aber die werden nicht innerhalb der Liga wechseln, das garantiere ich dirEin Bale wird auch nicht ewig bei den Spurs bleiben und Suarez nicht ewig bei Liverpool.
also bitte. Ibrahimovic wechselte wegen dem Zwangsabstieg von Juve, das lässt sich wohl kaum vergleichen. Und die Rivalität zwischen United und Arsenal war vielleicht vor zehn Jahren noch brutal, aber heute lässt sich das nicht mehr vergleichen, zumindest von United-Seite her. Arsenal ist kein Top-3-Verein mehr und nicht mal annähernd auf Augenhöhe mit United. Figo geb ich dir.Real kauft Figo, ManU kauft RvP und Inter kauft Ibrahimovic... ich bitte euch.
weder in England, noch in Spanien oder Italien - dass eine Top-Mannschaft regelmäßig Top-Spieler von den schärfsten Konkurrenten kauft. Chelsea kauft keinen Rooney, Barcelona kauft keinen Alonso und Juventus kauft keinen El Shaarawi.
das ist richtig, aber die werden nicht innerhalb der Liga wechseln, das garantiere ich dir
Im Endeffekt muss ich persönlich halt auch sagen, dass ich gehofft hatte, dass sich was ändert in Deutschland und mit Dortmund ein zweiter langfristiger Spitzenverein heranwächst. Bis vor ein, zwei Jahren stellte sich bei guten Spielern in Deutschland doch nur die Frage, wann sie in München landen würden. Die Spieler, die nicht nach München gingen, wechselten halt ins Ausland (Özil, Khedira, Diego, Dzeko, Vidal). Als Reus dann lieber nach Dortmund ging als nach München, war das für mich schon ein Zeichen, dass da ein zweiter ernstzunehmender Verein heranwächst, der sich langfristig mit den Bayern messen kann. Das hätte der Liga richtig gut getan. Es ist auch immer noch möglich, dass sich der BVB ganz oben etabliert (je nachdem, wie man das Geld jetzt investiert), aber dass jetzt ein Top-Spieler direkt von Dortmund zu Bayern wechselt, ist halt ein richtig fetter Schlag ins Gesicht. Ich will da die Aussagen von Hoeneß auch gar nicht mehr hochkramen, dass er für mich persönlich ein Heuchler ist, ist da nichts neues. Die Hoffnung war halt, dass nicht wieder jeder Spieler springt, wenn Bayern pfeift. Tja, schade.
nö, das klappt nicht nur wegen des Gehalts nicht, sondern weil United nie an Chelsea verkaufen würde, ganz einfach. Und das ist auch der springende Punkt: Tottenham hatte extrem gute Angebote von Chelsea und United für Modric auf dem Tisch, aber die haben nicht im Traum gedacht, einen Ligakontrahenten zu stärken und ihn lieber ins Ausland verkauft.Nur: Chelsea würde Rooney kaufen, wenn sie es könnten (und sie Interesse daran hätten). Das klappt aber nicht, weil die Kräfteverhältnisse zu ähnlich sind. Chelsea kann einen Man United Star nicht mit Geld zu******en, der verdient bei Man United schon Oberkante Unterlippe.
doch, so absolut drücke ich mich aus. Ja, City hatte Interesse, aber glaubst du wirklich, dass ihn Sir Alex zu City verkauft hätte? Ich bitte dich. Bei Tevez lag der Fall anders - der gehörte nie United.Und mal ganz nebenbei: Rooney wäre vor ein paar Jahren mal fast zu Manchester City gewechselt. Tevez ist genau diesen Weg gegangen. Also zu Absolut solltest du dich auch nicht ausdrücken.
Lewandowski zu Bayern (2013) ist wohl durch. Er hat eine komische Klausel, wonach der BvB 20% der ANgebotssumme als Entschädigung zahlen muss, wenn man das Angebot ablehnt. Laut meinem WAZ-Nachbarn ist das Ding durch. Dzeko für 25 Mio (finde ich viel zu hoch) nach Dortmund.
Bayern ist einfach nur....
Watzke raus!
Die Schuld an solchen Transfers ist nicht bei Bayern München zu suchen, sondern bei den ganzen Mitläufern wie Götze oder Neuer. Kein Mensch hat diese Leute gezwungen nach München zu gehen. Wie heisst es sos schön: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn sie lieber für Bayern spielen wollen, sollen sie da glücklich werden. das Bayern versucht den bestmöglichen Kader zusammenzustellen, ist normal, das macht jeder Verein.
Die Schuld an solchen Transfers ist nicht bei Bayern München zu suchen, sondern bei den ganzen Mitläufern wie Götze oder Neuer. Kein Mensch hat diese Leute gezwungen nach München zu gehen. Wie heisst es sos schön: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn sie lieber für Bayern spielen wollen, sollen sie da glücklich werden. das Bayern versucht den bestmöglichen Kader zusammenzustellen, ist normal, das macht jeder Verein.
nö, das klappt nicht nur wegen des Gehalts nicht, sondern weil United nie an Chelsea verkaufen würde, ganz einfach. Und das ist auch der springende Punkt: Tottenham hatte extrem gute Angebote von Chelsea und United für Modric auf dem Tisch, aber die haben nicht im Traum gedacht, einen Ligakontrahenten zu stärken und ihn lieber ins Ausland verkauft.
Es könnte so eine schöne Phase für den deutschen Fußball sein, aber der FC Bayern versaut mal wieder alles mit seiner üblichen Nummer.
ich kritisiere ja auch nicht nur die Bayern, sondern die ganze Art und Weise, wie es in Deutschland abläuft ... hatte gehofft, dass das aus meinen Posts ersichtlich wird diese Monopolstellung ist einfach kacke und ich hatte gehofft, dass sich durch Dortmund daran was ändert. Hier wird immer geprahlt, wie ausgeglichen und spannend die BL doch ist, aber an der Spitze findet man unter den Top-Ligen wohl kaum eine vergleichbare Situation, wo ein Verein finanziell und vom Standing her so deutlich vorne ist. Schon klar, jetzt kommt wieder der Aufschrei gewisser User a la "aber das ist nicht unsere Schuld, dass wir so geil sind", aber das ändert ja nix dran, dass diese Situation für viele ermüdend ist. Und der Götze-Wechsel zeigt nun leider, dass sich in absehbarer Zeit kaum was dran ändern wird, und das finde ich halt schade. Zumal ich noch fest damit rechne, dass entweder Lewandowski oder Hummels folgen werden.Du kritisierst erst die Bayern, die ständig der nationalen Konkurrenz die Spieler wegkaufen (was in einigen Phasen der letzten Jahre auch zutrifft) und erklärst aber dann, dass Teams wie Tottenham niemals an die nationale Konkurrenz verkaufen würden, da passt etwas nicht zusammen.
können wir bitte endlich mal die Manu begraben?Schuld hat weder Bayern noch Götze noch sonst jemand. Das sind ganz normale Mechanismen die hier ablaufen im Millionengeschäft Fußball. Und auch Manu hat schon an Chelsea verkauft, Arsenal hat an Manu verkauft, die Spurs haben an Manu verkauft, Arsenal hat an Chelsea verkauft, Liverpool hat an Chelsea verkauft usw. usf... Da braucht man auf niemanden mit den Finger zu zeigen. Auch der ruhmreiche BVB würde es kein Stück anders machen. Und wie gesagt, das Geld und die Möglichkeiten sind mittlerweile da! Es liegt ganz allein an Dortmund.
Du kritisierst erst die Bayern, die ständig der nationalen Konkurrenz die Spieler wegkaufen (was in einigen Phasen der letzten Jahre auch zutrifft) und erklärst aber dann, dass Teams wie Tottenham niemals an die nationale Konkurrenz verkaufen würden, da passt etwas nicht zusammen.
Wenn Dortmund scheinbar bereit ist, an den größten Konkurrenten zu verkaufen bzw. durch eine Klausel dazu verpflichtet , dann kann man doch schwer dem Käufer einen Vorwurf machen, denn er versucht natürlich, den bestmöglichen Kader aufzubieten. 37 Mio. sind für einen Spieler des Kalibers Götze ein Schnäppchen und da ist es nur logisch, dass sich die Bayern bemühen, ebenso wie englische oder spanische Teams. Genauso würde sich doch niemand über Chelsea, ManU oder ManCity beklagen, wenn sie Bale oder Modric holen wollen. Diese Spieler kennen die Liga, gehören zu den Topleuten auf ihrer Position und deshalb ist es nur logisch, dass die Titelfavoriten da mitbieten wollen. Wenn, dann kann man nur den Spielern einen Vorwurf machen, dass sie statt ins Ausland lieber den nationalen Titelfavoriten als neuen Arbeitgeber wählen oder dem abgebenden Verein, der eben in die eigene Liga verkauft. Fussball ist ein knallhartes Geschäft und wenn ein Götze verfügbar ist dann ist es doch nur logisch dass sich die Bayern um ihn bemühen.