Bayern verpflichtet Götze zur neuen Spielzeit


Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Nunja, jeder Spieler der wechselt und gerne von seinem angestammten Verein gehalten worden wäre ist ein leerkaufen. Bei den Bayern passiert das eben nur auf einem ganz anderen Level wie bei nahezu jedem anderen Verein auf der Welt. Seh mal das Beispiel Schweiz: Da wechseln die Spieler nach Basel und von da aus in die große weite Welt, selbst wenn sie da keine Meisterschaften gewinnen können. Basel hat sich damit abgefunden, ebenso wie sich alle anderen Vereine damit abfinden müssen, wenn sie nicht unbedingt Real MAdrid, FC Barcelona, Bayern München oder irgendein anderen von einem Scheich oder Oligarchen geführten Klub sind. Dortmund ist allerdings auf einem guten Weg bald Nein sagen zu können und zwar sowohl zu Ausstiegsklauseln als auch zu Transfers ansich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kagawa der letzte war, der auf diese Weise gegangen ist und dass es in Zukunft keine Ausstiegsklauseln mehr geben wird bei Dortmund.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
@LeTimmAy

Du hast grundsätzlich Recht. Der Götze-Transfer war ein absoluter Pflichtkauf. Ein junger deutscher Spieler für relativ wenig Geld, da kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass Bayern darauf verzichtet.

Kritik kann es nur daran geben, dass Hoeneß praktisch in einem Atemzug Götze (und vielleicht Lewandowski) verpflichtet und sich um spanische Verhältnisse sorgt. Da kann ich jeden Vorwurf absolut nachvollziehen, schäbiger geht es kaum. Die Außendarstellung bei Bayern war nie die beste, aber mittlerweile schwankt man in diesem Bereich zwischen Nordkorea und BFC Dynamo. Für einen der größten Vereine der Welt ist das eigentlich nicht tragbar.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Buyern-Fans reagieren immer auf Argumente, die sie selbst in die Welt setzen.

Götze für 37 Mio ist für jeden ambitionierten Verein mit Geld ein Pflichtkauf, weil unsere Führungsriege das einfach komplett verkackt hat. Wir hätten ihn für 50 nicht verkauft und ich bin mir sicher, dass wir noch mehr hätten generieren können.

An Lewandowski in guter alter Buyern-Manier 2 Jahre vor Ende des Vertrags heranzutreten, irgendwelche Vorvereinbarungen abschließen (Darlehen wie damals bei Deisler) um den Preis zu senken und den abgebenden Verein damit unter Druck zu setzen, ist dann etwas komplett anders. In England wird sowas ganz anders gehandhabt (siehe Cashley), aber in Deutschland haben die Bayern zu viel viel Einfluss und Macht. Und Leute, die keine Ahnung davon haben was ein funktionierender Wettbewerb bedeutet, sehen darin irgendeine natürliche Nahrungskette blabla.
Ganz nebenbei lassen sie Lewandowski dann mit unserer Führungsriege eine Ausstiegsoption ausloten. Natürlich mit dem Wissen, dass nach Bekanntwerden des Götze-Transfers da bei uns intern die nächste Bombe hochgeht.
Aber ok, das ist eine Stilfrage, und sowas hat man in der Führungsetage der Buyern einfach nicht.

Zu Götze selbst: Ich hoffe, dass er fit wird. Es wäre der schönen und erfolgreichen Zeit unwürdig, wenn unser letzter und damit prägendster Eindruck von ihm der eines stillosen Söldners wäre und er uns für den Shitstorm auf seiner HP in Erinnerung behält. Außerdem haben wir ohne ihn kaum eine Chance.


http://www.youtube.com/watch?v=q_T4ZG5bZ_E

HIHIHI!!!111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113

Kritik kann es nur daran geben, dass Hoeneß praktisch in einem Atemzug Götze (und vielleicht Lewandowski) verpflichtet und sich um spanische Verhältnisse sorgt
. Da kann ich jeden Vorwurf absolut nachvollziehen, schäbiger geht es kaum. Die Außendarstellung bei Bayern war nie die beste, aber mittlerweile schwankt man in diesem Bereich zwischen Nordkorea und BFC Dynamo. Für einen der größten Vereine der Welt ist das eigentlich nicht tragbar.

Ich versteh immernoch nicht, wieso dieses Zitat in diesem Zusammenhang auftaucht. Hoeneß hat doch gerade deswegen diesen Transfer gemacht. Ohne den Götze-Transfer hätte man viel eher spanische Verhältnisse gehabt.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.097
Punkte
83

:jubel::jubel:


ich würde es in der Kabine vorm Spiel auf volle Lautstärke aufdrehen, Götze nicht spielen lassen (selbst wenn fit) und so die Jungs wie Großkreuz, Hummels, Kehl, Weidenfeller und co damit volldröhnen. Ein Hummels und Großkreuz mit Schaum vorm Mund Garantie ;)

Meine Meinung: Lieber verliere ich das Finale mit jemanden wie Großkreuz in der ersten 11, als mit Götze zu gewinnen, wobei ich mich natürlich trotzdem freuen würde. Aber dürfte ich es entscheiden, wäre die Sache schon beschlossen :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1: du freust dich mehr wenn wir mit GK verlieren als mit Götze gewinnen
2: generell freust dich trotzdem wenn wir mit Götze gewinnen

Fazit: Du freust dich, wenn wir verlieren?!

Vllt bist du ein Typ, der sich grundsätzlich viel freut, oder punchdrunk :D


Das Lied muss man aber irgendwann bringen, wenn Götze im Stadion ist. Das ist für ihn geschrieben worden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
OK, hier werden Beiträge einfach mal so kommentarlos gelöscht......:confused::confused::confused: Zustände wie in Nordkorea hier.....:)
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.097
Punkte
83
1: du freust dich mehr wenn wir mit GK verlieren als mit Götze gewinnen
2: generell freust dich trotzdem wenn wir mit Götze gewinnen

Fazit: Du freust dich, wenn wir verlieren?!

Vllt bist du ein Typ, der sich grundsätzlich viel freut, oder punchdrunk :D


Das Lied muss man aber irgendwann bringen, wenn Götze im Stadion ist. Das ist für ihn geschrieben worden.

1. Nö, ich gehe aber lieber in eine Schlacht mit jemanden von "uns", als mit einen Judas.
2. Freuen tue ich mich trotzdem, für den Verein. Daran würde auch ein hattrick von Götze nichts ändern. Aufs Siegerfoto würde er bei mir trotzdem hinter Weidenfeller und Subotic platziert werden.

Das ich mich freue wenn bvb verliert, habe ich niemals geschrieben....
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Und Leute, die keine Ahnung davon haben was ein funktionierender Wettbewerb bedeutet, sehen darin irgendeine natürliche Nahrungskette blabla.
eine nahrungskette schließt einen funktionierenden wettbewerb nicht aus, sogar in der wirtschaft... auch dort steht immer irgendwo irgendwer ganz oben :wavey: apple > samsung, google > yahoo, facebook > google+, bayern > bvb, .... damit abfinden oder besser machen!
 
Oben