BBL 07/08 allgemein


JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Hm. Mir fällt da spontan auf, dass die Mannschaft ziemlich jung ist. Aber ist wohl auch die Absicht, dass da was aufgebaut werden soll... hoffentlich nicht mit 1-Jahresverträgen für die Schlüsselspieler ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Köln hat wieder keinen echten PG...wenn sich das nicht mal wieder rächt.

Robert Maras wird definitiv nicht in BHV spielen, hat bei Egaleo unterschrieben. Chad Prewitt geht ebenfalls nach Griechenland und hat bei Rethymno unterschrieben.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.418
Punkte
113
laut eigen-aussage soll nikagbatse vermehrt auf eins spielen. dass das funktionieren kann hat er beim mbc angedeutet. dass es in die hose gehen kann, jedoch auch.

jena hat mit 'science city' - einer stadtkampange - den hauptsponsor, frist der bbl wurde ja verlängert. aus dem umfeld hörte man bereits vorher, dass das managment den geforderten betrag längst zusammenhat (aussage unter der hand an mittelständische sponsoren) und nur versuchte, rauszuholen, was eben rauszuholen ist. wäre das der fall, handelte man zwar ein wenig strange, aber letztlich durchaus effektiv. in dem kontext machte es auch sinn, den etat nicht beim geforderten minimum zu veranschlagen. das mehr-geld wird man brauchen, wenn man wettbewerbsfähig sein will.
davon unabhängig steht das zelt (o-ton website: leichtbauhalle) noch nicht in kompletten umfang und man hinterließ in den ersten testspielen einen weniger guten eindruck, unter anderem mit elf punkten gegen den mbc verloren

weiss jemand wer bisher der jüngste bbl-trainer der geschichte war und ob harmsen da auch auf den vorderen rängen zu finden ist mit seinen 25 (?) jahren
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Köln ist die einzige Mannschaft in Deutschland die "zwangsweise" begriffen hat, dass man auf die Jugend setzen muss. Und da ich den Phillip und Davis kenne, weiss ich vom Phillip auf jeden Fall das er seine Chance nutzen wird. Dazu hat keine andere Mannschaft ein so starken Verteidiger und Energizer wie Köln mit I-Mac.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Harmsen dürfte auf jeden Fall ganz weit vorne sein, ich glaube Philipp Köchling, der jetzt Co-Trainer bei Köln ist, hat in ähnlichem Alter mal Sechtem in der 2. Liga gecoacht, kann aber auch sein, dass das "nur" Regionalliga war. In der BBL ist mir jedenfalls von keinem Head Coach in dem Alter bekannt (selbst Bauermann war glaube ich etwa 29, als er bei LEV anfing) - um so besser, dass Jena dieses Wagnis eingeht.

Raivio kann sicher auf der 1 den Ball bringen genauso wie Misan, aber klassische PGs sind beide nicht. Mich wundert, dass gerade Obradovic, einer der besten Aufbauspieler Europas zu seiner Zeit, nicht mehr Wert darauf legt, einen richtigen PG zu bekommen.

Beim MBC damals hatte Misan doch außerdem Paul Burke als Backup, oder? Und der ist ja nun mal ein Aufbauspieler. Ich denke, man sollte zumindest einen Playmaker für die Bank holen, vielleicht einen jungen deutschen Einser, wo Strasser jetzt weg ist.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.418
Punkte
113
um so besser, dass Jena dieses Wagnis eingeht.
nach dem aufstieg - der mehr oder weniger ungeplant eintraf - wäre es auch sehr sehr link, ihn vor die tür zu setzen. bisher konnte er einfach überzeugen.

obradovic muss wohl davon überzeugt sein, dass man raivio und nikagbatse in die eins "pressen" kann wenns drauf ankommt. zumindest bei misan hab ich da so meine zweifel. selbst dettmann als nikagbatse-fan holte sich mit burke seine versicherung, und als gegen ende der saison alexis verschwand und bei nikagbatse der knoten platzte, bestanden seine besten spiele in der bbl aus scoring (zB 27punkte und 11-14ft gegen EWE Baskets).

hätte die gelegenheit gehabt nach meschede zum vorbereitungsturnier zu fahren, mich wegen em jedoch kurzfristig dagegen entschieden. im nachhinein ärger ich mich etwas darüber.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Okay, ich hab mich undeutlich ausgedrückt...ich habe an verschiedenen Orten verlauten hören, dass sportdigital.tv sich eine Frequenz sichern wollte, um das ganze digital auch über TV zu übertragen...Weiß da jemand was?
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
angeblich soll sportdigital.tv mit premiere auch bereits direkt in verhandlungen stehen. geistert jedenfalls so durch die foren...
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Nun geht es also bald los.

Ich finde es beachtlich, wer hier noch alles Probleme auf der Eins hat, gerade bei den ambitionierten Teams. Vermutlich wird wieder ordentlich nachverpflichtet, so wie letzte Saison.

Berlin: Nach Jeretins Verletzung besteht da wohl Handlungsbedarf. Bobby Brown reicht nicht fuer einen Klub mit so grossen Ambitionen.
Bonn: Hier steht Miah Davis ein wenig in der Kritik. Backup Strasser bisher der staerkere der beiden.
Braunschweig: Dominic Jones taugt fuer meine Begriffe eher fuer die Zwei, als fuer die Eins.
Bremerhaven: Da bin ich mal gespannt, wie Sakalauskas mit dem nicht gerade als Pass-First-PG bekannten Brian Brown zurechtkommt.
Jena: Hier sprechen meine ueblichen Verdaechtigen dem Duo Elliot-Shelton jegliche Erstligatauglichkeiten ab.
Koeln: (Ex-Star-PG) Obradovic gibt einem immer wieder Raetsel auf, indem er keine echten Einser verpflichtet. Das war schon in der vergangenen Saison so. In seiner einzigen Saison mit einem regulaeren Point Guard (Michael Hakeem Jordan) wurde er Meister. Nikagbatse und Obradovic - Da treffen doch Tag und Nacht aufeinander.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ähm, ich verstehe bbl.tv aber schon so richtig, dass es ohne Play-Offs ist, oder?
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Sorry, wenn das hier bestimmt schon ein paar mal beantwortet wurde: Kommt die BBL dieses Jahr nicht mehr auf Premiere? Hätte sie gerne weiter verfolgt...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Premiere ist weg vom Fenster. Die Vermarkter sportfive streamen über bbl.tv und laut SZ steht die BBL kurz vor dem Abschluss mit den öffentlich-rechtlichen. Dabei soll vor allem auf die Reichweite geachtet werden (=Berichte in Sportschau, evtl Livespiele bei den Dritten).
 
Oben