BBL 07/08 allgemein


Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Premiere ist weg vom Fenster. Die Vermarkter sportfive streamen über bbl.tv und laut SZ steht die BBL kurz vor dem Abschluss mit den öffentlich-rechtlichen. Dabei soll vor allem auf die Reichweite geachtet werden (=Berichte in Sportschau, evtl Livespiele bei den Dritten).

Livespiele bei den Dritten wären natürlich ganz groß. Weißt du inzwischen mehr?

Dann noch ne andere Frage an alle: Gibt es eine Website mit der "Injured List" der BBL, d.h. eine Seite, auf der alle aktuell Verletzten aufgelistet sind?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Hallo Gisbert,

das ist mir nicht bekannt. Gibt es solch eine Seite überhaupt für andere deutsche Ligen?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Livespiele bei den Dritten wären natürlich ganz groß. Weißt du inzwischen mehr?

Leider habe ich nur die Infos aus der SZ. Allerdings war am Wochenende ein Doppelinterview mit Brämer (99ers) und Reintjes (L'kusen) im KStA. klick

Darin wird unteranderem auf die Bedeutung einer guten Reichweite im TV für die Vereine hingewiesen:
Herr Brämer, auch bei Ihrem Klub hat sich Rhein-Energie als Hauptsponsor zurückgezogen, und Sie haben noch keinen neuen gefunden. Ist es hier besonders schwierig?

JENS BRÄMER: Ich glaube nicht, dass es der Standort ist, der die Sache schwierig macht, sondern es ist das Namensrecht, das schwerer zu verkaufen ist als ein VIP-Paket. Es ist ein finanziell relativ großes Engagement für eine Leistung in einer Sportart, die nicht TV-präsent ist.

Inwiefern müsste sich die TV-Situation verbessern?

REINTJES: Es ist eigentlich müßig, darüber zu reden, weil wir wissen, dass die Situation außer für den Fußball sehr schwierig ist. Die Lage hat sich ja dramatisch verschlechtert. Die Öffentlich-Rechtlichen kommen ihrem Auftrag - was Sport betrifft - eher schlecht nach.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Hallo Gisbert,

das ist mir nicht bekannt. Gibt es solch eine Seite überhaupt für andere deutsche Ligen?

Ich weiß nicht, ob es so eine Seite für andere deutsche Ligen gibt. Für die NBA gibt es sowas ja schon lange. Ich bin darauf gekommen, weil ich mich auf der BBL-Website und auf der Website der Köln 99ers über die Verletzung von Misan informieren wollte (hatte irgendwo gelesen oder gehört, dass er verletzt ist und wollte wissen, was er genau hat und wann er wieder spielen kann). Auf beiden Websites waren aber keinerlei Infos zu finden und deshalb dachte ich, dass es schön wäre, wenn es eine Website mit der "Injured List" der BBL gäbe. Deshalb meine Anfrage hier im Forum.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Habe eben eine E-Mail von sportdigital.tv erhalten, dass man mit diversen Kabelanbietern in Verhandlung steht. Bereits zum 1. November soll es eine Lösung geben, mittels derer es möglich sein soll, BBL.TV (sowie auch Handball und Volleyball) über Kabel zu empfangen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
He ihr Collegeexperten, wie erklärt ihr euch diese desaströse Statline von Curtis Sumpter:

0/5 Würfe
2Reb
4TO
1Ass
1St
-1Eff
in knapp 34Minuten
panik:
Schrecklich, aber die Bestätigung seine Leistung aus dem Spiel gegen Bonn und in Bamberg.
Absolut unverständlich natürlich auch, warum Obradovic ihn solange spielen ließ.:crazy:

Mario, das ging an dich!;) Bitte sag mir, dass Curtis nur ein wenig Anlaufzeit braucht und dann alles gut wird......BITTE!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Curtis braucht nur ein wenig Anlaufzeit und dann wird alles gut! ;)

Curtis braucht aber auch einen Playmaker, bei Villanova ist er ja abwechselnd von Randy Foye, Mike Nardi, Allan Ray, Kyle Lowry und Scottie Reynolds bedient worden. Mit Derek Raivio und Misan Nikagbatse auf der Eins gibt das mal gar nix.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wie das mit Raivio als Partner aussieht, war in der Tat sehr ernüchternd. Aber wenigstens ein paar Rebounds sollte er bitte greifen. Ätzend auch wie mies er (im besonderen) und die Kölner allgemein Blöcke setzen und ausnutzen. War zumindest in Bamberg und gegen Bonn sehr auffällig.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Die Athletik, die die Kölner die letzten Jahre zuviel hatten...hab sie jetzt zuwenig.
Es war ein großer Fehler Burrel gehen zulassen. Das Team macht mir wenig Hoffnung. Hoffen wir mal, dass sie sich nur einspielen müssen und Misan eine Verstärkung wird.
 

Sonics

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
In den letzten zwei Saisons hatte das Kölner Team im Schnitt jeweils 15 TOs pro Spiel, egal ob mit oder ohne PG. Das scheint also "Teil" bzw. Folge von Obradovics Sytem zu sein. Allerdings konnte man diesen Mangel durch die Erfahrung und individuelle Qualität der Spieler mehr als kompensieren. Letzte Saison lief das Ganze nach Faisons Abgang schon wesentlich schlechter. Wenn man Spiele gewann, dann waren es oftmals enge, umkämpfte Gurkenspiele, ansonsten setzte es alle 2-3 Spieltage eine derbe Klatsche.
Diese Saison kommt nun die Jugend und somit Unerfahrenheit dazu. Zudem wiedermal ohne PG. Sumpters Vertragsauflösung wird zumindest in absehbarer Zeit keine positive Veränderung bringen.
Das Spiel am Sonntag gegen Giessen wird da schon sehr richtungsweisend sein. Sollte man dort nicht bestehen können (gegen die Dragons räume ich Köln keine Chancen ein) wird die Luft schon merklich dünner. Gerade für so ein junges Team sind Niederlagen ohne Ende sicher nicht förderlich für ein Zusammenwachsen und konstantes verbessern des Zusammenspiels und der Teamchemie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonics

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Die Teamstatsseite von BBL.de funktioniert bei mir nicht, da habe ich einfach die TOs gesamt durch die Anzahl der Spiele geteilt ..... und schön die POs unterschlagen. :idiot:
Gefühlt waren es aber 20 :saint:
(Damit ist der Smileyvorrat für heute auch erschöpft.)
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Curtis Slumpter verlässt Köln wegen familiärer Probleme. Quelle die Crossover Startseite. Vielleicht liegt hier die Erklärung für seine schwächeren Leistungen zuletzt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Haha, ja die Abirrung "SLUMPter" passte zu den Leistungen, die Curtis gezeigt hat. Vielleicht wird der Großteil von Sumpters Gehalt dann in einen Guard investiert und noch ein Forward geholt, der nicht Sumpters Durchschlagskraft besitzt.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Albas Saison ist verhext. Nach gerade mal zwei Spieltagen...

Johannes Herber mit Kreuzbandriss

Es darf doch nicht wahr sein! ******e!!! Nach Jeretin schon der Zweite. Und das wo er gerade so gut drauf war.

Die Saison muss man jetzt nicht abschreiben. Aber das ist schon ein "herber" Rückschlag. Immerhin muss durch Subotic kein Spieler neu verpflichtet werden und vielleicht fällt jetzt mehr Zeit für Zwiener ab.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Das ist schei*e... Mensch, hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine.:wall:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.129
Punkte
113
und sicherlich auch nicht optimal für die vorbereitung auf olympia bzw. das qualifikationsturnier.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
War gestern zum ersten mal in Gießen in der Sporthalle Ost. Gießen gewann nach interessantem Spiel verdient gegen die Kölner. Zu den Teams kann man sagen, dass wohl beide Teams gezwungen sein werden, ihre Siege auf den kleinen Positionen einzufangen, wobei das Duo Nelson (Kampfsau im Offense-Rebound)/Terdenge auf Gießener Seite einen deutlich stärkeren Eindruck hinterließ als Sinanovic/Bjelica bei Köln. Aber vielleicht wird das bei Köln etwas besser, wenn Idbihi spielen darf. Nikagbatse und Raivio bei Köln beide unterirdisch schlecht, da fiel dann auch nicht ins Gewicht, dass Sparks, der als Playmaker ebenso eine Fehlbesetzung wie Raivio ist, ebenfalls unglücklich agierte. Der Vorteil für Gießen ist, dass mit dem verletzten Obie Trotter noch ein starker PG auf Gesundung wartet, während Köln wohl mit Raivio auf der Eins durch die Saison muss (wenn nicht doch noch Demirel kommt).

Aber noch kurz ein Wort zur positivsten Erscheinung des Spiels: Rouven Rössler spielte absolut sensationell, war mit Abstand bester Mann auf dem Feld und lässt mich einmal mehr hinterfragen, was ein Mann wie Robert Garrett noch in der Nationalmannschaft tut, wenn ein Spieler von Rösslers Durchschlagskraft, Kampfgeist und Vielseitigkeit zuhause bleiben muss. Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar.
 
Oben