BBL 07/08 allgemein


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
"immer" stimmt nicht ganz, die Rolle hatte Raivio auch inne in seinem Sophomore Jahr. So wie ich das einschätze hatte die Rollenverteilung nicht nur damit zu tun dass Pargo der bessere Playmaker wäre sondern vielmehr auch damit dass Raivio der bessere Scorer ist.
Vergleich mit Rivera war auch nicht spielerisch, sondern nur von der Qualität.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Von der Qualität meinetwegen, da sind beide sicherlich auf einer Ebene. Dennoch ist Pargo der bei weitem bessere Spielgestalter. Und was sein Soph-Jahr angeht, war Raivio da nur PG by default, was man auch an dem relativ schwachen Assistwert sieht (wenn man bedenkt, dass er mit Adam Morrison und Ronny Turiaf zwei 1A-Scorer zu bedienen hatte).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
die hälfte meines teams sind tübinger. die kann ich live verfolgen:D
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
eine frage: weiss jemand wo wilbur johnson (ex-oldenburger) heute spielt?

So nach längerer Pause schreib ich auch mal wieder was. Also ich meine gelesen zu haben, dass der mittlerweile aufgehört hat. Auf jeden Fall war er in Griechenland aktiv, nachdem er die Baskets verlassen hat, aber da lief nicht so viel für ihn. Bin mir aber wie gesagt nicht 100%ig sicher. Schade, dass er die Basktes überhaupt verlassen musste, so einen hätten wir hier in der letzten Saison durchaus gebrauchen können. Spielerisch und vor allem als Persönlichkeit.
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
„Mit Mladen Pantic haben wir einen guten Backup für unsere Center verpflichtet“, erklärt ALBA-Cheftrainer Luka Pavicevic. „Er bringt uns die Tiefe, die wir für unser Training und die lange Saison brauchen. Mladen verfügt noch nicht über große Erfahrung, aber er hat Qualitäten, die wir auf dieser Position benötigen.“(Baldi)

Hab mich gewundert, dass ein Center kommt. Allgemein war mit einem Guard/Forward egrechnet worden, da der Center Spot mit Femerling/Bradley ja schon gut besetzt ist. Gut für die Deutschen Herber und Zwiener, die nun keinen mehr vorgesetzt bekommen haben.
Damit sieht das Team so aus:
Jeretin, Simon, Brown
Jenkins, Herber, Brown
Thompson, Herber, Dojcin, Zwiener
Nikolic, Dojcin
Bradley, Femerlin, Pantic

Wenn sich Herber oder Brown verletzten sitzt düster aus mit Guard Backups........und das lässt mich zu einem Schluss kommen.....ein 2/3 er kommt noch. Dann muss halt einer auf die Tribüne(Zwiener), aber auch eine Vorsorge gegen Verletzungen....ist halt dann ein bissl viel, aber Verletzte gibts ja eh immer
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich würde nicht vergessen, dass Dijon Thompson auch locker die 2 und auf BBL-Niveau auch ohne Probleme mal 10-15 Minuten in einem Spiel die 1 spielen kann. Aber da man mit Brown eh einen klassischen 1er hat, der hohes BBL-Niveau haben sollte, kann man wohl auch den aktuellen Ausfall von Jeretin kompensieren. Ich sehe da eigentlich keinen Handlungsbedarf mehr.

Jeretin, Jenkins, Brown und Herber können jeder theoretisch locker 30 Minuten spielen, und dann sind noch Zwiener und Simon da.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Tja, Jeretin wird so schnell nicht für Alba spielen:

Jeretins vorderes Kreuzband ist gerissen

Das ist wirklich ganz bitter! Der entscheidende Spieler gleich mal für fast die komplette Saison verletzt. Das kann was werden. Was für ein Fluch! Alles Gute Goran!

Im Hinblick auf den Uleb-Cup sollte Alba nachverpflichten. Bobby Brown und Nico Simon dürften auf BBL-Niveau auf jedenfall ausreichen. Aber international sind die beiden einfach noch zu grün. Vor allem Brown der noch nie in Europa gespielt hat. Nur wie soll man einen Spieler wie Jeretin ersetzen der an der Schwelle zum europäischen Topsieler war? Das wird auf jedenfall teuer...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hmm...wenn man annimmt, dass Jeretins Gehalt ja fortan wohl von einer Versicherung bezahlt wird, sollte ja im Etat schon noch etwas freigeworden sein, um nachzuverpflichten. Es muss ja nicht auf Jeretins Niveau sein, ein solide Combo-Guard, der 20 Minuten verteilt auf beide Guard-Positionen spielen kann, reicht ja auch.

denrze hat allerdings auch den Namen Vule Avdalovic in den Raum geworfen, da jener scheinbar noch vereinslos ist.

Mich persönlich würde es aber auch nicht wundern, wenn ALBA jetzt Mithat Demirel aus dem Hut zaubern würde...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Trotz Jeretin Ausfall, gegen Bamberg reichts für Berlin locker noch ohne ihn.... da lenkt ja nur ein gewisser Hamann dass Spiel, und was der kann sieht man ja gerade bei der EM...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Sorry, falls diese Frage schon beantwortet wurde oder an anderer Stelle schon ein Thread dazu besteht.

Wird die BBL nächstes Jahr eigentlich bei Premiere gezeigt???

Konnte neulich keinen Hinweis mehr auf der Premiere HP finden. Hinzu kommt die BBL TV Kampagne die z.Z. läuft...

THX im Voraus.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Sorry, falls diese Frage schon beantwortet wurde oder an anderer Stelle schon ein Thread dazu besteht.

Wird die BBL nächstes Jahr eigentlich bei Premiere gezeigt???

Konnte neulich keinen Hinweis mehr auf der Premiere HP finden. Hinzu kommt die BBL TV Kampagne die z.Z. läuft...

THX im Voraus.

100%-ig entschieden ist noch nix, soviel ich weiß, aber das Ausstrahlen der Spiele bei BBL.TV ist ein sicherer Fingerzeig, dass Premiere wohl nicht weiter die BBL zeigt, da man bisher immer auf Exklusivrechte bestanden hat.

So in der Art ist wohl im Moment auch die Aussage im Digitalfernsehen-Forum. Ich glaub nicht dran, dass Premiere sich noch drum bemüht.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Der hört sich doch ganz gut an. Nur ich kenne den Spieler überhaupt nicht. Wie gut ist er denn im Vergleich zu Jeretin? Und wie teuer wäre er? Hilf mir mal n bischen...bitte

Vule Avadalovic ist echt ein feiner Aufbauspieler mit Klasse, hat aber für kommende Saison einen Vertrag in Valencia, wo er seit 2 Jahren spielt.
Hat letztes jahr ca 13 Punkte pro Spiel erziehlt und ca 3 Assists in der ACB erzielt.

Ob ALBA ihn bekommt weiß ich nicht, ich denke er wird schon einiges Kosten, wohl vielleicht noch mehr als Jeretin...
Ausserdem war er letzes Jahr schon ein Leistungsträger bei Valencia... ob der deswegen einfach wechselt glaub ich kaum, zumal Pamesa Valencia auch ULEB Cup spielt.
Der einzige Hoffnungsschimmer kann sein, da Pamesa noch 2 weitere Top Point Guards hat, mit Shammond Williams und Albert Oliver, aber ich glaub kaum dass ein Topteam wie Valencia mit nur Poinzt Guards in die Saison geht.

Über seine Vergangenheit in Serbien etc und (Junioren)Nationalmannschaft kann ich leider nichts sagen
vielleicht weiß da jemand noch mehr?
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Deine Info reicht eigentlich schon. Der ist für Alba nicht erreichbar/bezahlbar. Vor allem durch die Ablösesumme die anstehen würde. Glaube kaum das Valencia den billig hergeben würde. Selbst wenn sie mit drei PGs planen würden. Aber wenigstens mal geträumt...
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Der Ex-NBA'ler Jerome Beasley (Miami Heat) unterschreibt sehr wahrscheinlich einen Vetrag in Bremerhaven.

Mir persönlich sieht Beasleys Werdegang aber eher nach einem gescheiterten Basketballer aus. NBA -> Euroleague -> Polen -> diverse US-Unterligen -> Australien, Venezuela, Dominikanische Republik. Ich hoffe, dass Aleksander Krutikov (sein Coach damals bei Polpak Swiecie in Polen, seit dieser Saison Assistenzcoach in Bremerhaven) sich da nicht irrt und uns ein faules Ei ins Nest legt.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja, ganz wichtig nachdem Green, Mallet, Burrel, Strasser und Gortat weg sind.
Mit I-Mac und Nadjifei hat man die zwei wichtigsten Spieler behalten. Wie sieht momentan der Kader aus?

PG: Raivido, Nikabatse
SG: I-Mac, Nikagbatse
SF: Nadjifei, Sumpter, Schwethelm
PF: Milko Bjelica, Idbihi, Davis
C: Sinanovic , Pleiß
 
Oben