Prof.Sniper
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 1.529
- Punkte
- 63
Hiermit möchten wir Sie zu einer außerordentlichen Pressekonferenz der Trierer Basketball GmbH einladen.
Für morgen angesetzt:
Ob das nicht das Ende der Ära Whelton in Trier ist?
Hiermit möchten wir Sie zu einer außerordentlichen Pressekonferenz der Trierer Basketball GmbH einladen.
Ich wäre ja für Charlie Brown, Bernard Thomson und James Marsh als Coaching-Trio.
Trier: Belgier übernimmt Traineramt bei der TBB
Trier. (AF) Neuer Trainer für die TBB Trier: Der Basketball-Bundesligist hat sich nach der Niederlagen-Serie vom langjährigen Coach Joe Whelton getrennt und wird heute um 11.30 Uhr bereits einen Nachfolger vorstellen. Ab sofort soll der Belgier Yves Defraigne (42) die Trierer trainieren.
Er habe einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet, wird Defraigne heute morgen auf der belgischen Nachrichten-Seite tijd.be zitiert. Defraigne gilt als einer der profiliertesten Basketball-Trainer im Nachbarland. Von 1999 bis 2005 trainierte Defraigne den belgischen Erstligisten Mons-Hainaut, er führte den Klub auch dabei auch in den Korac-Cup und in die FIBA Europe League. Danach wechselte er nach Brüssel – sein Klub musste wegen Finanzproblemen aber vor der Saison 2007/08 zurückziehen. Aktuelle weitere Informationen folgen nach der Pressekonferenz und heute ab 16 Uhr in den Volksfreund-Videonachrichten.
Hihi, Trier ist echt mal ein cooler Verein. Hauptsache man verlaengert den Vertrag erstmal um drei Jahre, dann macht Whelton so weiter wie zuvor und man feuert ihn. Ist natuerlich auch schon besseren Clubs passiert (Bonn/Krunic ),
:confused:Die Giants führten zu Beginn des vierten Abschnitts bereits mit 22 Punkten. Aber im Schlussviertel drehten die Eisbären auf, gestatteten Leverkusen nur 12 Zähler, erzielten ihrerseits stattliche 28 Punkte und gewannen am Ende mit 84:80 (39:43).