BBL 08/09


RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Argh, hoffe, dass die Kölner es trotzdem schaffen in der Liga zu bleiben. Mir würde doch etwas fehlen, wenn wir Bonner nicht mehr in das Zirkuszelt einfallen können. Jeder Fan braucht Derbys:wavey:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
In der Ausgabe der morgigen Eisbären-Hofpostille wird erstmals das ausgesprochen was offensichtlich ist: Das Tischtuch zwischen Slaughter und dem Verein ist irreparabel zerschnitten, es ist nur noch eine Frage der Abfindungsverhandlungen. Da müsste ein Wunder passieren, damit Slaughter nochmal für die Eisbären aufläuft.

Mögliche Alternativen mit denen verhandelt wird werden auch genannt: Tyray Pearson (Ex-Braunschweig, Ex-Bonn) und ein gewisser Craig Callahan (zuletzt Ricoh Manresa, ACB).
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ich kenne Pearson aus Braunschweig. Ein sehr solider Spieler, immer sehr unauffällig, hat am Ende des Spiels aber trotzdem seine 15P/10 Rebounds eingesammelt. Agiert trotz geringer größer vorwiegend in Brettnähe, ist so ein wenig ein Antawn Jamison Verschnitt.

Allerdings hatte er danach in Bonn ja eine schlimme Verletzung, fraglich wie sehr diese ihn verhindert hat.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Idbihi ist weg.:cry:

http://www.koeln99ers.de/99ers/index3.php?cat=news&storyID=694

Ich gehe mal kurz nach Vogelsang und lynche die halbe GS. Man kriegt es nicht hin, einem schwer verletzten Spieler einen ordentlichen Vertrag zu geben und kackt sich die Rechnung mit Müllmänner voll. Jetzt konnte man nicht matchen und steht im Regen. Tolle Leistung!

Gute Nachricht für Pleiss.....allerdings weiß ich nicht, ob mich zwei Bigs die Dreier schmeissen können so begeistern. Ich kotz jetzt erst mal ne Runde.:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


(edit: bin zu schwach zum lynchen....muss einfach nur weinen)

edit2: Bei den Fans reagiert man souverän. Flugs das Forum teilsperren, mich bannen und dann hoffen, dass keiner so wie ich über die Personalpolitik meckert.

:cry: Ich werde also Idbihi nicht im BBL.TV sehen können :cry: :cry:
Hatte mir für meinen Gutschein, der in bei BBL 2007/08 Highlights DVD dabei war ,schon ein Spiel im Dez ausgesucht :cry:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ich kenne Pearson aus Braunschweig. Ein sehr solider Spieler, immer sehr unauffällig, hat am Ende des Spiels aber trotzdem seine 15P/10 Rebounds eingesammelt. Agiert trotz geringer größer vorwiegend in Brettnähe, ist so ein wenig ein Antawn Jamison Verschnitt.

Allerdings hatte er danach in Bonn ja eine schlimme Verletzung, fraglich wie sehr diese ihn verhindert hat.

Gut, mache ich mal direkt weiter. In Bonn ist er nach seiner Verletzung nicht mehr so in Fahrt gekommen wie vorher in Braunschweig. Man merkte ihm die lange Pause sehr deutlich an. Allerdings ist das ja jetzt auch schon wieder 1 1/2 Jahre her und ich weiß nicht, was er seitdem so getrieben hat:wavey:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
So mach mich mal auf den Weg nach Ulm.
Sollte eig ein sicherer Sieg gegen Köln sein. Aber wer weiß...
Bin mal auf Turner gespannt.
Tripplet wird wohl noch ausfallen d.h. unsere Defense wird Katastrophe.:(
Gibbs + Travis Double Double:love: :love:
Joyce wird rocken und Humphrey soll mal ein +20 Spiel raushauen.
GO ULMER!
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Lubu gewinnt mit 1:0 daheim gegen Gießen! Über das Spiel lässt sich nichts sagen, weil es keins gab: Die 46ers sind über eine Stunde nach dem offziellen Spielbeginn immer noch nicht da gewesen, Grund: Stau. :skepsis:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
zwar off-topic: in der pro a grad lustiges spiel zwischen hagen und jena. saale-städter ganze zeit in front, im vierten dann auf einmal führung hagen und jena rettet sich in die OT. dort jena ballbesitz bei 10sec und minus 2. foul an segelke beim dreier mit 3sec auf der uhr. verwirft den ersten, macht die nächsten beiden. in den verbleibenden drei sekunden haut hagen jedoch noch nen dreier rein und siegt 86-83. segelkes 35 punkte helfen da nicht :crazy:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
ULM!!!! 90:88 was für ein Spiel!!!
1.Viertel 31:15 für Köln
2.Viertel 38:12 für Ulm:ricardo:

Humphrey mit dem erhofften starken Spiel(19pkt/5-8 3-er).
Köln hat aber dagegen gehalten vorallem Turner hatte ein paar krasse Dunks drauf!
Kurz vor Schluss stand es 87:87 dann packt Joyce den 3-er aus :jubel:
und das ca.20sek vor ende.
Ulm foult und Gordon geht an die Linie der 1. drin den 2.mit Absicht daneben. doch Romeo Travis holt den Ball!!
Das war´s Köln war wirklich stark Grünheid hat in meinen Augen sehr gute Defense gegen Gibbs gespielt.
Doch wir sind halt Ulm.....
P.S. Keith Tripplet mit verletztem Arm: 4-4 aus dem Feld dazu ein GANZ wichtiger 3-er kurz vor Schluss. Außerdem ist er einer der Besten Verteidiger in der BBL.
Ratet mal wer in der Halle war: Dirk........Bauermann!
Eine Achterbahnfahrt mit Happy-End!!!!
ULM ULM!!!:jubel:
 

IdentityTheft

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Trier hat gegen Oldenburg 72:70 gewonnen. Überzeugende Teamleistung, mit einem starken Maksym Shtein (22 Punkte, 9 Rebounds).

Gerüchteweise wird am Dienstag Kevin Houston als SF-Ersatz vorgestellt. Kann hier jemand was über ihn sagen?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gruß an den Supporta!:D

Kevin Houston spielte in den letzten Jahren in Belgien in Mons, da wird euer Coach ihn wohl her kennen. Letztes Jahr allerdings in Strasbourg und da waren seine Stats deutlich unter dem Karrieremittel. Hat auch nur 14 Spiele gemacht.

Über die Karriere weist er gute 3er Werte auf (ca. 40% in seinen besten JAhren) und reboundet ordentlich. Letztes Jahr war allerdings deutlich schwächer. Mal sehen, ob er an seine alte Stärke anknüpfen kann und was gute Stats aus Belgien wert sind.


Tipp: Mach dir nen Account bei keyhoops.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Alba heute ganz dominante mit einem 72-42 Sieg gegen Nördlingen, der nie wirklich gefährdet war. War kein gutes Spiel, aber Sieg ist Sieg.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Neues im Fall Slaughter: So langsam fängt das komische Verhalten des Vereins an Sinn zu machen. Der Verein behauptet ja seit zwei Wochen stoisch, dass Slaughter verletzt sei und er deshalb nicht spiele. Slaughter rennt aber putzmunter durch die Stadt und erzählt jedem der es hören will, dass er nicht verletzt ist.

Die Currywurst-Aktion war imho eine von Slaughter provozierte Aktion um seinen Rauswurf zu erzwingen. Ohnehin scheint sich der Spieler mit Coach und Mitspielern überworfen zu haben, von daher macht es auch keinen Sinn ihn weiter mit durchzuschleppen. Egal wie gut er ist.

Der Verein möchte nun allerdings möglichst ohne Zahlung einer Abfindung aus der Geschichte raus, suspendiert den Spieler und gibt nach außen eine Verletzung als Grund an. Der Spieler will weg, der Verein lässt ihn aber nicht. Sonntag hat Slaughter dann den Verein abermals provoziert, als er beim Heimspiel des örtlichen Eishockey-Zweitligisten auftauchte, sich dort im REV-Trikot auf dem Eis fotografieren ließ und dort ordentlich rumgealbert haben soll. Gestern Mittag soll Slaughter dann die Stadt Richtung Frankreich verlassen haben, wo er schon einen neuen Vertrag unterschrieben haben soll.

Mit den letzten beiden Aktionen dürfte er sich dann wohl endgültig ins eigene Knie geschossen haben, die Abfindung wird er jetzt wohl vergessen können. Und genau das wollte der Verein wohl auch erreichen, die wollten da möglichst ohne Abfindungszahlung raus. Die unerlaubte Abreise stellt wohl einen Vertragsbruch dar. Als letztes Druckmittel haben die Eisbären nun ja auch noch die Freigabe der Spielberechtigung in der Hand.

So kriegen am Ende alle ihren Willen: Slaughter provoziert den Verein weil er weg will, der Verein provoziert den Spieler weil sie die Abfindung nicht zahlen wollen. Alle "glücklich".

Ich könnte kotzen...
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Neues im Fall Slaughter: So langsam fängt das komische Verhalten des Vereins an Sinn zu machen. Der Verein behauptet ja seit zwei Wochen stoisch, dass Slaughter verletzt sei und er deshalb nicht spiele. Slaughter rennt aber putzmunter durch die Stadt und erzählt jedem der es hören will, dass er nicht verletzt ist.

Die Currywurst-Aktion war imho eine von Slaughter provozierte Aktion um seinen Rauswurf zu erzwingen. Ohnehin scheint sich der Spieler mit Coach und Mitspielern überworfen zu haben, von daher macht es auch keinen Sinn ihn weiter mit durchzuschleppen. Egal wie gut er ist.

Der Verein möchte nun allerdings möglichst ohne Zahlung einer Abfindung aus der Geschichte raus, suspendiert den Spieler und gibt nach außen eine Verletzung als Grund an. Der Spieler will weg, der Verein lässt ihn aber nicht. Sonntag hat Slaughter dann den Verein abermals provoziert, als er beim Heimspiel des örtlichen Eishockey-Zweitligisten auftauchte, sich dort im REV-Trikot auf dem Eis fotografieren ließ und dort ordentlich rumgealbert haben soll. Gestern Mittag soll Slaughter dann die Stadt Richtung Frankreich verlassen haben, wo er schon einen neuen Vertrag unterschrieben haben soll.

Mit den letzten beiden Aktionen dürfte er sich dann wohl endgültig ins eigene Knie geschossen haben, die Abfindung wird er jetzt wohl vergessen können. Und genau das wollte der Verein wohl auch erreichen, die wollten da möglichst ohne Abfindungszahlung raus. Die unerlaubte Abreise stellt wohl einen Vertragsbruch dar. Als letztes Druckmittel haben die Eisbären nun ja auch noch die Freigabe der Spielberechtigung in der Hand.

So kriegen am Ende alle ihren Willen: Slaughter provoziert den Verein weil er weg will, der Verein provoziert den Spieler weil sie die Abfindung nicht zahlen wollen. Alle "glücklich".

Ich könnte kotzen...

Danke für die Infos. Das ist in der Tat eine Frechheit von Slaughter und vielleicht hat er sich bzw. seinem Ruf auf lange Sicht mehr geschadet als ihm der Wechsel jetzt bringt. Das hoffe ich zumindest, denn wie kann man bitteschön einen Vertrag unterschreiben ohne zu wissen, worauf man sich da einlässt? Ich meine, er wird doch in irgendeiner Form Informationen über BHV, die sportliche Lage und Sakalauskas eingezogen haben, dafür ist er und sein Agent doch verantwortlich. Ein toller Basketballspieler ist er natürlich trotzdem, vielleicht einer der besten die es in der Liga gibt/gab.
Das wird eine ganz harte Saison für die Eisbären - sportlich gleichwertigen Ersatz bekommt man wohl nur mit großer Mühe, wenn überhaupt.

Aber: Solche Leute sind eine Schande für den Basketball. Verträge sind nunmal Verträge. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder macht, was er will. Wenn es sportlich nicht passt (aus welchen Gründen auch immer) und man sich auf eine Vertragsauflösung einigt, ist das eine Sache, aber seinen Rauswurf zu provozieren ist eine andere. Hoffentlich muss er erstmal aussetzen; wie du schreibts, haben die Eisbären ja die Spielberechtigung in der Hand.
 
Oben