BBL 08/09


IdentityTheft

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Die Stimmung war o.k., nicht gut. Sie war trotzdem besser als das Spiel. Da waren gestern zwei miese Teams auf dem Feld, wobei die etwas treffsichere gewonnen hat. Auch der TBB hat in der 1.Hälfte einen Backstein nach dem anderen geworfen. Da sind 46% am Ende echt schmeichelhaft.

Jup, seh ich ähnlich. Diese Düsseldorfer hätte man gestern mit +40 aus der Arena schiessen müssen. Das war gar nix, wobei Trier auch sehr gut auf die perimeterlastige Spielweise der Giants eingestellt war.

Trier in der ersten Hälfte ebenfalls katastrophal. Einfachste Lay-Ups vergeben, Würfe aus vollem Lauf genommen etc. Zur Halbzeit hätte diese Partie entschieden sein müssen. Die zweite Halbzeit dann besser, allerdings waren die Freiwürfe wieder unter aller Kanone. 3-10 :mensch:

Raivio bärenstark. Klar, er wirft momentan vorwiegend von Außen, aber in anderen Spielen hat er gezeigt, dass sein Drive auch äußerst effektiv ist. Gegen die konsequente Zone von Düsselkusen allerdings zwecklos.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich weiß nicht wo ihr gesessen habt aber da wo ich war haben die leute das letzte viertel fast nur gestanden. Ich fand die stimmung um einiges besser als gegen padaborn zum beispiel, in dem man auch mit 20 gewann.

Das mit copeland ist natürlich blöd gelaufen. Da war in der tat der trainer schuld. Ich glaube er wollte einfach nur die "gute" stimmung erhalten und hat sie deshalb im spiel gelassen. Wie gesagt, da wo ich stand war gute stimmung. :smoke:
Copeland hat immerhin keinen bruch, mehr ist anscheinend noch nicht bekannt. Ich fürchte aber das er schon ein paar spiele ausfallen wird. :(

Jetzt muss evans endlich mal fit werden damit die lücke auf der vier nicht so gravierend ausfällt.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Alba besiegt Ulm danke starken Endspurts.

85:69 das klingt deutlicher als es war. Doch die Ulmer hatte am Ende einfach keine Kräfte mehr, kein Wunder erst am Freitag Giesen geschlagen;) .
Die Kuhberghölle war völlig überfüllt.
Doch dank einer geschlossen Teamleistung konnte Alba gewinnen. Aber watch Sean Finn 20 Punkte:ricardo:

Naja gegen Alba zu verlieren ist keine Schande.
Auf gehts ULMER!
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Aber watch Sean Finn 20 Punkte:ricardo:

Wenn Chubb weiter so eine bzw. keine Defense spielt, dann gibts für Alba zumindest international nichts zu holen. So sehr man Femerling auch kritisieren kann, defensiv lässt er Chubb gan schön alt aussehen. Chubb war mit Sean Finn total überfordert.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Stimmt vorallem Finn´s Quote: 10-11 aus dem Feld:ricardo:
aber Alba hat am Ende einfach aufgedreht die letzten Minuten: 18-0 für Berlin:wall:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
FC Bayern- Ratiopahrm Ulm 87:92!

Starkes Spiel von Gibbs Double Double aber auch Joyce hatte einen guten Tag. Bayern war wirklich überraschen offensiv stark. das hätte ich nicht gedacht!
Naja jetzt nach Oldenburg und dann ist der Pokal wohl vorbei.
I miss Keith Triplett!
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Das mit copeland ist natürlich blöd gelaufen. Da war in der tat der trainer schuld. Ich glaube er wollte einfach nur die "gute" stimmung erhalten und hat sie deshalb im spiel gelassen. Wie gesagt, da wo ich stand war gute stimmung. :smoke:
Copeland hat immerhin keinen bruch, mehr ist anscheinend noch nicht bekannt. Ich fürchte aber das er schon ein paar spiele ausfallen wird. :(

Sieht anscheinend ganz gut aus. Laut dem TV steigt Copeland wieder ins Teamtraining ein.Quelle
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Köln blamiert sich beim MBC. Grausam!

Alle die immer über Obradovic gelacht haben und gesagt haben, dass Prodanovic das Mastermind sei, sollten das mal überdenken. Das war in dieser Saison bisher ganz schwaches Coaching.

Jetzt ist er immerhin soweit, dass Schwethelm fast gar keine Rolle mehr spielt.:wall: Pleiss ist bester Mann, aber darf auch kaum ran.:wall:

Fereti wird Weihnachten hoffentlich nicht in Köln erleben.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Köln blamiert sich beim MBC. Grausam!

Alle die immer über Obradovic gelacht haben und gesagt haben, dass Prodanovic das Mastermind sei, sollten das mal überdenken. Das war in dieser Saison bisher ganz schwaches Coaching.

Jetzt ist er immerhin soweit, dass Schwethelm fast gar keine Rolle mehr spielt.:wall: Pleiss ist bester Mann, aber darf auch kaum ran.:wall:

Fereti wird Weihnachten hoffentlich nicht in Köln erleben.

Hab auch mal zwischendurch reingeschaltet, aber das war auf Dauer nicht auszuhalten. Schade für Köln, das war wie du schreibst blamabel. Besonders bemerkenswert: Julian Terrell mit 0-7 aus dem Feld.

Lustig, dass du Fereti so verteufelst: In Oldenburg hat der die Baskets im Alleingang abgeschossen. Aber auch damals war die Wurfauswahl dramatisch, einfach erzwungen. Nur sind (ausgerechnet) in dem Spiel die Dinger reingegangen, teilweise unglaublich und gegen den Mann aus der Bewegung. Das scheint mir einer zu sein (aus der Beobachtung von wenigen Kölner Spielen, so 3 oder 4), der es nötig hat, seine Würfe unbedingt loswerden zu müssen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Feretis Collegestats haben genau das befürchten lassen, was sich jetzt abspielt. Er ist superstreaky, allerdings nur selten positiv. Er hat keinerlei Gewissen, ist ein mäßiger Ballhandler (heute 5 TOs in nicht mal 12 Minuten) und kaum profitauglich.
Eigentlich hat Baeck ein gutes Näschen, aber mit Fereti hat er voll daneben gehauen.

Das schlimme ist auch, dass Fereti Schwethelm blockiert. Aus irgendeinem Grund hat er bei Prodanovic verschissen. Angeblich soll es seine Verteidigung sein, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Er war immer mindestens solide, der schnellste war er nie. Was aber Fereti und Nikolic defensiv abliefern ist absolut unterirdisch.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Gibt es irgendwo Stats oder einen Bericht zu dem Spiel? Hab auch nach google recherche nichts gefunden
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Danke sehr nett.
Naja 52p gegen ein Pro A Team einfach nur schwach hoffentlich bleiben wir überhaupt in der Liga

Edit:schwach das man auf der Kölner Seite nichts davon erfährt
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Bei Ulm geht ja im 1.Viertel gar nichts....
zu viele Turnover und dazu Keine Defense.
29:11 für Bonn:mensch:
so ein Mist!
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
BS - Tübingen gesehen. Wieder mal peinlich wenige Zuschauer in der Halle (rund 2600), die aber ganz gut für Stimmung gesorgt haben, speziell im dritten Viertel. In diesem BS mit einem 16:0 Run und einem absolut geilen Monster-Slam durch Jonathan Levy. Die erste Halbzeit war mal wieder eher ein Gewürge als ein Basketballspiel, aber die zweite Hablzeit duchaus sehenswert. Schiedsrichter auf beiden Seiten eher schlecht als gut, mit einigen eindeutigen Fehlentscheidungen, 4 minus. Bei BS die große Stärke definitiv die Defensive, wenn dann noch die Trefferquote passt, eine Mannschaft, die schwer zu schlagen ist. FW-Quote wie seit Jahren unterirdisch. Da Frage ich mich immer, ob den Profis das nicht peinlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
:mensch: :mensch:
38%...Freiwurfquote!!!!!
aus dem Feld 39%.
da kann man gegen eine Spitzenmanschaft wie Bonn halt nicht gewinnen!
Gibbs hat noch halbwegs Normalform 15/11
Aber vorallem Bowman 23/9 war saustark.
Jetzt ist man in Ulm wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Nächstes Wochenende kommt Köln da muss ein Sieg her!
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Allem Anschein nach ist Marcus Slaughter bei den Eisbären rausgeflogen und wird heute in Köln schon nicht mehr mitspielen. Nach der Currywurst-Pommes-Aktion am Mittwoch in Düsseldorf war das aber wohl auch absehbar...

Wie war das noch? "When it rains, it pours."...
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Allem Anschein nach ist Marcus Slaughter bei den Eisbären rausgeflogen und wird heute in Köln schon nicht mehr mitspielen. Nach der Currywurst-Pommes-Aktion am Mittwoch in Düsseldorf war das aber wohl auch absehbar...

Wie war das noch? "When it rains, it pours."...

Was war das genau für ein Aktion? Hat er jemanden mit Essen beworfen und wenn ja, wen und warum?
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Angeblich soll Slaughter rund 40 Minuten vor Beginn des Pokalspiels gegen Düsseldorf auf der Bank sitzend eine Portion Currywurst-Pommes gegessen haben, während der Rest der Mannschaft sich ordnungsgemäß für das Spiel warmgemacht hat.

Wenn man mich fragt war das Absicht, er wollte damit seinen Rauswurf erzwingen. Mit sowas lässt er dem Trainer und Manager doch gar keine andere Wahl mehr als ihn rauszuschmeissen. Er soll ohnehin in der Mannschaft ziemlich isoliert gewesen sein. In Auszeiten oder bei Anweisungen des Trainers wirkte er zuletzt nur noch desinteressiert. So ein Spieler ist in der derzeitigen Situation des Vereins nicht haltbar, bei aller Qualität die er als Spieler auch gehabt hat.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Kann mir jemand die Gründe für den Rauswurf von Slaughter sagen? Er war der MVP dieser Saison bisher.
Und vielleicht hat einer von euch ein paar Infos über Kölns Neuverpflichtung Jamon Gordon? Hoffe der schlägt bei uns ein.
 
Oben