BBL 08/09


Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Grade das O-Foul, dass Ferreti aufgenommen hat, war nur geschunden. Der lag schon vor dem Kontakt halb quer in der Luft, in dem Moment hätte ein Wiegenkind wahrscheinlich beim Kontakt ein O-Foul aufgebrummt bekommen... :gitche: Insgesamt haben wir aber sowieso gestern Offensivfouls gesammelt wie andere Leute Briefmarken oder Frauen, zusammen mit der miserablen Freiwurfquote und den total überflüssigen Ballverlusten verliert man so ein Spiel gegen miese Kölner. Unter dem Korb konnte Idbihi niemand aufhalten, und Hunt hat gestern leider einen Sahnetag erwischt, da haben sich Heiko, Mike und Mo' allesamt die Zähne ausgebissen. Alle anderen Spieler waren eigentlich gut unter Kontrolle, da war niemand dabei, der wirklich brutal weh getan hätte, auch Catovic gehört zu den "normalen Risiken" - wenn ein solcher Spieler über seinem Normalniveau spielt, ohne dabei überragend zu sein, darf das eigentlich kein Problem darstellen.

Die beiden ersten Fouls von Flo... ääh... klar, wenn man schon durch die Pfeife geblasen hat, muss man auch was sagen, und im Zweifelsfall hat Flo bestimmt immer was gemacht? :rolleyes: Bei Heiko hätte ich auch eher das erste als normales Foul abgepfiffen, das Zweite ging IMHO eher in Richtung "U" als das gegen Grünheid. Heiko dann noch aus der Halle verweisen zu dürfen, war dann eben wieder so ein typischer Boris-Moment... die hat er eben ;)

Insgesamt aber darf ich mich zum Glück viel intensiver über die Mannschaft aufregen, die sich in den bisherigen Spielen leider viel zu oft dem Gegner anpasst und mit der Form des Berlin- oder Bonn-Spiels Köln gestern vernichtet hätte und gestern zumindest einfach aus Prinzip nochmal die Verlängerung hätte erreichen sollen, statt dessen aber lieber die Pässe ohne die nötige Konsequenz spielte und den Kölnern so zwei Punkte schenkte, die wir eigentlich sehr nötig gehabt hätten. Und Slaughterhaven wird morgen auch alles andere als ein Selbstläufer.

Und was Sven angeht... der war nervös, dass er neben mir sitzen durfte, das ist aber menschlich... ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Poser! ;)

Ich stimme eigentlich voll mit dir überein. Der Rauswurf war natürlich ein Muss, weil es das zweite U von Heiko war, aber ob man da beide Male so entscheiden muss...eher nicht würde ich sagen.

Mich regt nichts mehr auf als Schiris, die keine Linie haben. Auch Schiris dürfen mal n schlechten Tag haben, aber wenn sie dazu noch keine Linie haben, ist das frustrierend für alle Beteiligten.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Telefonieren wolltest du, um ein paar deiner bezahlten "Freunde" ranzuholen, damit du nicht alleine unter lauter Kölnern stehst ;)

Ich SASS, die Kölner neben mir waren ein ruhiger Pressemensch und eine blonde Dame in Diensten der 99ers, dahinter kam Sven und hinter mir saß meine Schwester. Von wo genau drohte mir da bitte Gefahr? ;) Und überhaupt... mit Kölnern wäre ich noch fertig geworden, alte Gießener Hooligan-Schule :kgz:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Kommt halt auf die Perspektive an. Für BBL fand ich dass gar nicht sooo schlimm, weil es halt relativ ausgeglichen war. Allerdings wurde insgesamt viel zu viel gepfiffen. Darunter hat das ganze Spiel gelitten.


Frage mich eh, warum die BBL jedes Jahr meint, dass die Schiris härter durchgreifen sollen. Inzwischen ist es ja echt schon so weit, dass mittelmäßig intensive Spiele in Freiwurforgien ausarten und wenn man so im Netz rumließt, gefällt das nun wirklich keinem mehr. Hoffe die BBl hat da irgendwann ein Einsehen, oder die Fans fangen an dagegen zu protestieren.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Sorry für off topic, aber für die Pro A gibt es keinen Thread. Meine Frage: Weiß jemand, warum Rouven Roessler bisher nur 2 Spiele für Karlsruhe in der Pro A genmacht hat? Ist der verletzt? Wenn ja, was hat er?
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Ich war auch da, war der Hammer! Der Dunk war so krass. Wie er abgesprungen ist und dann Baaaam! Schade, dass die Tigers doch noch verloren haben, aber wieso verteidigt Katic in so einer Situation Bowman? Der ist doch schon viel schneller und wendiger. Schade das der Wurf von Moye nicht rein ist.:laugh2:

Ich denke die haben schon vor dem Einwurf geswitcht. War ja klar dass Bowman den Wurf bekommt, der hat im Gegensatz zu Yarbrough einiges getroffen.
Und der Wurf von Moye war noch richtig schön knapp, das wäre einfach nur der hammer gewesen:D
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Spannendes Spiel in Quakenbrück.
Ulm gewinnt das 1.Viertel 30:13. und im 2.ten verspielen sie ihren Vorsprung wieder..... im 3. setzt sich Artland mit Hilfe von Hess ab.
Jetzt noch 3min im 4.ten. 2pkt. Vorsprung Artland.
Finn mit 1 3-er!!!:ricardo:
2:12-Prewitt trifft 81:77
- Jetzt kommt Mr. Incredible(Gibbs) 81:79 noch 2:30!
-Ballverlust von Finn noch 1:51
Timeout Ulm noch 1:20....

Hess(22pkt. und 7 reb.)
Neitzel(12pkt.)
-------------------
Finn(26pkt.) Travis(15); und Joyce(12pkt. 6reb und 5as.)

lange rede kurzer sinn am ende gewinnt Artland mit 4. 84:80.
Am ende ein starker Kampf aber wer nur knapp über 50% Freiwürfe schießt...... Humphrey spielt zum vergessen(2pkt.)
naja jetzt kommt Giesen.
Go ULM
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Scheint ja jetzt endlich mal ein produktives Spiel von Drew Neitzel gewesen zu sein. Ich wollte ihn unbedingt in meinem CO-BuLi -Team haben und habe ihn auch nach den Trades geduldig behalten, einfach, weil ich denke, dass er gut ist.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Clif Brown von BG Göttingen hat sich beim Spiel in Frankfurt einen Mittelhandbruch zugezogen und wird ca. 6 Wochen ausfallen. Schlimmer konnte es BG natürlich nicht treffen, nachdem Brown bisher zu den stärksten Spieler der Liga zählt und Garant für drei Siege war. Verdammt!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Knapper Sieg der Ulmer daheim gegen Giessen 88:83.
Im 3.Viertel konnte man sich entscheidend absetzen.
Stark waren mMn Travis(18pkt. und 4!!!!! Blocks) dazu haben mir Günther und Fitzgerald gefallen.
Bei Giessen stach Heiko Schaffartzik(?) heraus, der hat wirklich Game.
Leider hat sich Robert Maras verletzt.
Wichtig für Ulm sind die 2 Punkte. Denn am Sonntag kommt unser Lieblingsgegner, ALBA BERLIN! Letztes Jahr 2 Siege und im Pokal nach 2-facher Verlängerung raus.
Realistisch haben wir kaum Chancen aber Lubu hat das auch geschafft.
P.S. Alba Platz 1
Ulm Platz 2
= Spitzenspiel!!!!
Go ULMER:jubel:

Die Highlights werden übrigens in der ARD Sportschau am Sonntag ab 18.00Uhr gezeigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
WOW! Was für ein Block von Robert Turner. Sowas hab ich in der BBL selten gesehen. Wahnsinn:eek: . Ich hoffe, den stellt nochmal jemand bei YouTube rein. Gutes Spiel in Tübingen (gegen Köln). Das war mir nen Post wert.

Edit: Wer BBL.tv hat kanns sich nochmal anschauen: Bei 1h19min
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
WOW! Was für ein Block von Robert Turner. Sowas hab ich in der BBL selten gesehen. Wahnsinn:eek: . Ich hoffe, den stellt nochmal jemand bei YouTube rein. Gutes Spiel in Tübingen (gegen Köln). Das war mir nen Post wert.

Wollte ich auch noch posten. Der gut Chaney geht über die Baseline, guckt hoch und will ihn stopfen und dann kommt Turner und räumt ihn sowas von ab. Aber der Alley von Hynes wara uch sehr geil. Schönes Spiel und die Tigers gewinnen.:)
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Wollte ich auch noch posten. Der gut Chaney geht über die Baseline, guckt hoch und will ihn stopfen und dann kommt Turner und räumt ihn sowas von ab. Aber der Alley von Hynes wara uch sehr geil. Schönes Spiel und die Tigers gewinnen.:)

Jo stimmt, der Alley war auch klasse. War nen spannendes Spiel und Tübingen hätte es am Ende fast noch verkackt mit den ganzen vergebenen Freiwürfen, aber der Sieg geht schon in Ordnung. Moye hat die wichtigen Dinger da weggefischt. Zu dem Unsportlichen ganz am Ende sag ich mal nix, das Thema bin ich leid. Darf man nach Regelrichtlinie geben, klar.

Naja, ich bin auf jeden Fall kein Freund davon, bei jeder Kleinigkeit ein Unsportliches zu geben (auch als ein Tübinger allein auf den Korb zugeht und der Kölner anscheinend nicht mal den Versuch starten darf, den Ball zu klauen-nur weil er letzter Mann war. Die Absicht, zum Ball zu gehen, war KLAR zu sehen). Das nervt und wir spielen doch keinen Pussybasketball. Aber die Diskussion will ich nicht wieder anheizen, das hatten wir letztens schon und ich will nicht als Dauernörgler darstehen:D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
Ne, stimmt schon mit dem unsportlichen beim Fastbreak. Allerdings gab es so eine Szene in der 1. Halbzeit, wo der Kölner klar rempelt um den Fastbreak zu stoppen, da hätte man ein Unsportliches geben können.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ne, stimmt schon mit dem unsportlichen beim Fastbreak. Allerdings gab es so eine Szene in der 1. Halbzeit, wo der Kölner klar rempelt um den Fastbreak zu stoppen, da hätte man ein Unsportliches geben können.

Ok, hab nur die zweite HZ ganz gesehen, vorher nur reingezappt zwischendurch sozusagen. Bei sowas kann man nen U geben, aber doch nicht, wenn man zum Ball geht, denn dann könnte man das Verteidigen abstellen. Aber da sind wir uns in der Sache einig und verbuchen den Pfiff mal unter ausgleichender Gerechtigkeit.:crazy:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
TBB heute gegen die midgets aus düsseldorf gewonnen. :D
Im ersten viertel hat tbb nur 7 punkte zugelassen. Selber zwar auch recht wenig gescored aber doch noch im akzeptablen rahmen. Was die düsseldorfer heute gespielt haben war nicht mehr schön. Ein ballverlust nach dem anderen. Hätten sie nicht die zwei glücksdreier zum ende des zweiten viertels getroffen wären sie doch glatt mit 12 punkten in die zweite halbzeit gegangen, so waren es 18.
Ich kann nicht glauben das diese mannschaft vor der niederlage 8-4 stand.

Auf TBBs seite konnte besonders raivio mit 6-9 dreiern überzeugen. Der junge hat echt was drauf! Unser zweiter starker pfeiler neben copeland, wenn nicht sogar der wichtigere. Dazu noch eine super stimmung in der arena trotz eines 20 punkte sieges, ein perfektes spiel! :thumb:

Allerdings hat sich copeland in der letzten minute irgendwas am knie getan und musste aus der halle getragen werden. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Die Stimmung war o.k., nicht gut. Sie war trotzdem besser als das Spiel. Da waren gestern zwei miese Teams auf dem Feld, wobei die etwas treffsichere gewonnen hat. Auch der TBB hat in der 1.Hälfte einen Backstein nach dem anderen geworfen. Da sind 46% am Ende echt schmeichelhaft.

Dank Raivio konnten wir locker gewinnen. Hoffentlich kann er sein Repertoire erweitern. Der hat nur seinen einen Go-To-Move (Fake nach rechts an der Dreierlinie, crossover nach links, hochgehen und treffen), den er derzeit mit schöner Regelmäßigkeit trifft. Besonders wenn er sich beim Ballvortrag verdribllet, weiß man schon, dass er das Leder nicht mehr hergeben wird und seinen Move anwendet.

Düsseldorf betrieb Arbeitsverweigerung. Da konnten in der 2.Hälfte lediglich Kosmalski und Bailey in Ansätzen überzeugen. Von Winters war wenig zu sehen. Der Boxscore liest sich bei ihm besser als er war.

Das mit Copeland war einfach nur dumm. Wenn man mit 20 führt muss man als Spieler nicht noch nach jedem Ball hechten und engen Körperkontakt zum Gegner suchen. Raushalten und gut ist. Da war wohl noch das Adrenalin zu hoch, um klar denken zu können.

Wobei ich da eher unserem Coach den Vorwurf mache, warum er nicht alle wichtigen Spieler rausgenommen hat.
Copeland und Raivio sind unsere besten, die dürfen in der Garbage Time nicht auf dem Feld stehen! Man hätte schon locker 3 Minuten vor Schluss die Starting 5 schonen können. Aber nein, es muss ja anderes laufen. Jetzt müssen wir hoffen, dass es nichts Ernstes ist...
 
Oben