BBL 2011/2012


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mit der Coachingleistung, die Kazurin gerade wieder mal zeigt, frage ich mich wirklich, wie Berlin sich den entgehen lassen konnte. Der paßt doch perfekt in eine Reihe mit dem Spinner den er abgelöst hatte. :rolleyes:

Nicht dass es irgendjemanden interessieren würde, aber die Kommentatoren liegen fast bei jedem Kommentar zu den Refs blöd daneben.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Wow!! Die "Startruppe" aus München schafft im letzten Viertel ganze 4 Punkte gegen Ludwigsburg, was war denn da los?! - Zum Sieg reichte es dennoch.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Für Frankfurt war in Bamberg natürlich nichts zu holen, aber die Leistung von Fraport(wtf) war natürlich desaströst. Bambergs Kader ist bis auf den vielleicht neunten oder zehnten Mann top besetzt, da kann man wechseln wie man will, ohne einen wirklichen Leistungsabfall zu bemerken, wobei Pleiß in letzer Zeit echt enttäuschend ist. Bin gespannt wer Bamberg im Moment das Wasser reichen will, die Truppe ist im Moment echt verdammt (lies Top 16 Europa) stark.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
. Bin gespannt wer Bamberg im Moment das Wasser reichen will, die Truppe ist im Moment echt verdammt (lies Top 16 Europa) stark.

Ich hoffe es, aber was ich gegen die Spanier gesehen habe (2tes/3Viertel) fand ich nicht so prall. Mal sehen was in Kaunas geht. Wenn man da verliert, wird es mit Top16 ja schon schwer.

In der Liga sehe ich aber auch keine wirkliche Konkurrenz. Die einzige Hoffnung für ALBA und Co sind Verletzungen und Ermüdung. In sofern wäre es natürlich gut, wenn Bamberg in der Euroleague weit kommen würde. ALBA hat sich da ja einen Wettbewerbsvorteil besorgt. :laugh2:
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Das mit dem Autounfall letzte Woche ist ne ganz schlimme Geschichte, so etwas kann man niemand wünschen. Wirklich übel.

@Limitless: Gibts ne Prognose für Morgen? ;)

Ich bin recht zuversichtlich, das macht mir Angst panik: ;) Gießen bis auf Radenkos Pilzgericht komplett und in den letzten Spielen kämpferisch voll auf der Höhe. Wenn das weiter so ist, sollte es in der Oberfrankenhalle für einen Sieg reichen. Plus die Taktik von Björn Harmsen: „Wir fahren dort hin, um das Spiel zu gewinnen!“ - tja, was soll DA denn noch schiefgehen? :mensch:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Berlin siegt mit 30 Punkte Differenz gegen Oldenburg. Nach dem ersten Viertel (31:15) ist eigentlich schon alles gelaufen und Staiger spielt ganze 7 Minuten. Man sollte sich da mal zusammensetzen und ganz ehrlich die Meinungen austauschen.

Der Junge ist ja auch schon 24. Wenn aus dem noch ein guter Bundesligaspieler werden soll, oder gar potenzieller NM-Starter, muss seine Karriere jetzt einfach in die nächste Phase übergehen. Eine wichtige Rolle in einem kleinen Team (ähnlich Benzing und Zwiener) könnte da vielleicht Abhilfe schaffen. In Bonn könnte ich mir ihn ja ganz gut vorstellen, zumal die lithauischen Flügel jetzt auch nicht so die Granaten sind...

edit sagt: Weiß jemand, warum Hansbrough in München noch nicht zum Zuge kommt? Liegts an Bauermann? Ich hatte den eigentlich vor der Saison sicher im Allstar-Team gesehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hmm? Die spielen beide eine richtig gute Saison.

Kann ich nur bestätigen. Staiger bringt theoretisch sehr ähnlich Anlagen wie Serapinas, allerdings sehe ich nicht, wie er etwa auf ein spielerisches Niveau wie Veikalas kommen soll.
Wenn Staiger nicht langsam irgendwo aus dem Quark kommt, kann man ihn eh beerdigen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Nur mal nebenbei:
normal_4_person_4_image_1318499812351.png
>>>>>>>>>
resource.servlet


Der Staiger-zug ist schon längst abgefahren. Zu eindimensional, zu fusslahm, zu unkreativ.

Umso ärgerlicher für mich, dass ein Bauermann beim letzten großen Turnier nicht auf Tadda setzte. Wäre er noch im Amt, stünde er in Unscouch Dirks Ansehen noch immer hinter Staiger, Greene und Co. :crazy:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kann ich nur bestätigen. Staiger bringt theoretisch sehr ähnlich Anlagen wie Serapinas, allerdings sehe ich nicht, wie er etwa auf ein spielerisches Niveau wie Veikalas kommen soll.
Wenn Staiger nicht langsam irgendwo aus dem Quark kommt, kann man ihn eh beerdigen.

Serapinas spielt aber auf einem anderen Niveau als Staiger. Sehr hoher Basketball IQ und spielt so ein bisschen die Point Forward Rolle. Staiger ist auch nicht so groß und stabil wie der Litauer. Mich erinenrt serapinas eher an Suput vom Körperbau denn an Staiger. Er hat sich im College auf seine Shooter aus der Ecke Rolle zurückgezogen und kommt da jetzt auch nicht mehr raus.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ich hab' meinen Artikel "Ein miserabler Auftritt" überschrieben - und das war's auch. Gießen niemals in der Lage, den Ball ans Brett zu bringen (weder Archibong noch Djurasovic sind Vierer), Würfe von außen nicht getroffen, auch wenn sie frei waren (1/19 3PT!!), hinten nicht in der Lage gewesen, die großen Stokes und Smith zu kontrollieren und offensichtlich überrascht davon, dass Jeanty werfen kann. Danny Gibson ebenfalls für die Defense ein großes Rätsel: Sollen wir ihn werfen lassen? Oder lieber den Drive verteidigen? Die Lösung: Nix tun!

Aber sie haben's wenigstens versucht... das ist ja schon mal etwas.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
aber dass Koko kein 4er ist, hat er ja letzte Saison bei uns schon beweisen müssen. Darf der bei euch wenigstens auch immer mal auf der 3 ran?
Richtig begeistert bin ich bislang von Smith. Der ist ein richtig guter.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
aber dass Koko kein 4er ist, hat er ja letzte Saison bei uns schon beweisen müssen. Darf der bei euch wenigstens auch immer mal auf der 3 ran?
Richtig begeistert bin ich bislang von Smith. Der ist ein richtig guter.

Ich sag's mal so: Dass Koko kein 30-Minuten-Powerforward ist weiß JEDER. Er ist zu hibbelig für die 4 (in etwa wie Derrick Allen auf Speed...) und zu schlaksig, um unter dem Korb ordentlich dagegen zu halten. Stellt man ihn auf die 3 und gibt ihm fünf bis zehn Minuten pro Spiel auf der 4, okay. Aber als Starter, mit dem nächsten Dreier Djurasovic dahinter, der mit der Rolle gar nicht klarkommt? Das kann's nicht sein...

Themenverwandt: Heute abend geht's nach Hagen zur Premiere von "Phoenix in der Asche", richtig geil! :jubel:

// Edit: Okay, aus meinem Privatbesuch bei der Premiere ist Arbeit geworden... noch geiler, Film gucken und dafür bezahlt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Der Film ist richtig, richtig geil... ich kann nur jedem, der mal einen Eindruck von Profibasketball in Deutschland haben will, empfehlen, sich "Phoenix in der Asche" anzusehen. Läuft jetzt wohl erstmal nur noch in München, Bochum und Köln, bald dann hoffentlich auch noch in weiteren Städten.
 
Oben