Das Spiel gestern war wirklich ein Leckerbissen. Zwischendurch hatte Bamberg eigentlich alles im Griff und sich trotz schlechten Starts wieder mal eine komfortable zweistellige Führung rausgespielt. Aber die Bayern haben nie aufgegeben und exzellent verteidigt. Als dann bei Bamberg von draußen fast gar nichts mehr ging, wurde das Spiel wieder eng. Und ich sage mal, dass Bayern das sogar in der regulären Spielzeit gewonnen hätten, wenn ihnen vorne nicht immer wieder einfachste Ballverluste passiert wären. Gerade Wallace war oftmals zwischen Genie und Wahnsinn, am Ende aber zusammen mit Homan (trotz schwacher Quote war er in den entscheidenen Situationen da) und Foster (hatte noch viel zu selten den Ball) der Held.
Bei Bamberg war Slaughter ziemlich stark, vor allem in der Defensive. Er hätte das Spiel aber für Bamberg an der Linie entscheiden können/müssen.
Bei Pleiss bin ich auch mal gespannt, ob das wirklich stimmt, dass er im Sommer schon in die NBA wechselt, und ob er dort dann überhaupt zum Zug kommt. So recht kann ich mir das noch nicht vorstellen, wie er sich da gegen die Brocken durchsetzen soll. Vielleicht spielt er ja auch erstmal nur die Summer League.
Meiner Meinung nach täten ihm sowieso noch 1-2 Jahre hier in Europa, vielleicht bei einem stärkeren Verein im Ausland, ganz gut.
Heute sind dann noch die restlichen BBL-Awards vergeben worden:
LINK
MVP ist doch John Bryant geworden, Coach des Jahres Thorsten Leibenath.
BBL First Team:
John Bryant
PJ Tucker
Isaiah Swann
Casey Jacobsen
DaShaun Wood
BBL Second Team:
Tibor Pleiss
Chevon Troutman
Bryce Taylor
Anton Gavel
Jared Jordan
Hier hätte ich auf jeden Fall mindestens Gavel und Jacobsen getauscht.