Bamberg dreht also die Serie. Ich verstehe ja die Bookies nicht, in den ersten 3 Vierteln war die Quote für Bamberg (1,4) ein schlechter Witz. Im letzten Viertel haben sie dann irgendwie recht behalten.
Wäre schon krass, wenn Bamberg wieder die Meisterschaft holt. Der Kader ist eigentlich um einen qualitativ hochwertigen Spieler zu dünn, finde ich. So
richtig Qualität haben nur 7 Spieler. Die werden aufgefüllt mit Tadda (Defense) und Neumann, manchmal Schmidt. Walsh ist verletzt (weiß jemand, wie lange der noch ausfällt?). Verfolge das ganze erst seit der Bayern Serie wirklich intensiv, vielleicht tue ich da auch jemand Unrecht (bei Neumann wird immer von einer guten Entwicklung gesprochen, die ich bisher nicht sehen durfte, und Ogilvy hat immerhin seine Momente).
Aber mit dem Kader aus den letzten Jahren, als Goldsberry der drittbeste Guard war (hinter Gavel
und Roberts) und Tucker einer der überragenden Spieler der Liga, ist das nicht mehr wirklich zu vergleichen.
Wie gesagt, ich verfolge die BBL nicht wirklich intensiv, daher kann ich nur meine Eindrücke aus den Euroleague Spielen und der Bayern Serie ausdrücken, aber ich würde schon sagen, dass Roberts > Renfroe ist (er hat es in die NBA geschafft). Tucker sollte > Nachbar sein (auch wenn der seine Momente hat und ein starker Spieler ist, Tucker war in den Playoffs
überragend und hat es auch in die NBA geschafft). Pleiß sollte > Zirbes sein. Ford ist gut, aber ist er so gut oder gar besser als Slaughter?
Schon krass, dass es trotz drei oder vier vermeintlicher (nochmal: bin kein BBL Experte) Schwächungen, auch wenn sie zum Teil nicht so groß sind, + einer kleineren Rotation trotzdem reichen könnte. Aber Jacobsen und Gavel übernehmen eben Verantwortung und sind da, wenn es darauf ankommt.
Die Bayern sind auf jeden Fall tiefer besetzt. Nicht, dass ich die Kompetenz hätte Pesic zu hinterfragen, aber ich finde, er macht mit seiner knallharten Full Court Press auch alles richtig. Mit einer individuell wohl leicht unterlegenen, aber in der Tiefe stärkeren Mannschaft macht es schon Sinn, so zu spielen. Zumal die Bamberger große Probleme mit dem Einwerfen und dem Ballvortrag haben. Im vierten Viertel gestern war dann allerdings total die Luft raus. Ich will das nicht Pesic ankreiden, aber können fachkundigere User vielleicht etwas dazu sagen, ob er zu wenig rotiert hat? Wenn man dieses Tempo mit zu wenig Rotation geht kann ich verstehen, wenn die Spieler platt sind.
Die Bank, um die Minuten zu verteilen, hat er ja und gefühlt hat das schon auch gepasst von der Minutenverteilung her, aber das wird sicher jemand besser beurteilen können. Klar, der allseits beliebte Hamann hat gefehlt, aber kann es daran liegen?