BBL allgemein - Blick auf alle Clubs und was dazu gehört


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.356
Punkte
113
Hehe das ist der Posteffekt :D;)

Sind aber wieder 13. Puh, werden noch heiße 10 Minuten
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Oldenburg in Viertel 1 + 2 = 33 Punkte
Oldenburg im 3.Viertel = 34 Punkte :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Paulding ist einfach ein saugeiler Spieler. In Zeiten der ganzen Legionäre eine absolute BBL-Legende.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.356
Punkte
113
Absolut. Sehr stark und am Ende verdient. Selten dumm wie man so ein Spiel aus der Hand gibt. Hoffentlich rückt man das am Samstag wieder zurecht
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Katastrophen-Entscheidung der Schiris beim Ball, der von Babbs Fuß ins Aus springt. Wie man das für Ulm pfeifen kann :crazy:

Geiles Spiel - nach dem Riesenrückstand so zurückzukommen, war schon stark. Dann noch der Buzzer. Besser als alles, was bisher in der NBA lief ;).
 
H

heiland-revival

Guest
Oldenburg in HZ 1 unter aller Sau, saugeil in HZ 2 und in der Overtime.
So knackt man die Ulmer; da werden die Köpfe jetzt ziemlich tief nach unten hängen.
Da ist dem Coach mit dem Award nix mehr eingefallen.
So gefällt mir das und jetzt in Spiel 3 einen sauberen Auswärtssieg der Oldenburger in Ulm.
Dann zu Hause im Ammerland den Sack zu machen.

Und dann hätten wir Brösel(s) Heimrecht im Finale; sofern wir dahin kommen - logo, ist Voraussetzung.

Das Nachbarforum ist leider mal wieder abgeschmiert; schade, hätte da gerne meinen Senf dazu gegeben.
Gut, verschiebe ich´s eben auf Morgen.

Gute Nacht allerseits.
Heiland-Revival ist glücklich.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Das war schon ein geiles Spiel gestern. Bei +27 für Ulm schön gemütlich auf der Coach hindösen. Und dann kamen die nochmal zurück.
Unglaubliche Fehlentscheidung der Schiris mit dem Fuß-Ball, nach dem dreier von Günther denkt jeder das wars. Vor allem nachdem Kramer auch noch den ersten FW danebenhaut.
Und dann haut Paulding ein nach dem anderen raus. Leibenath hatte heute nach wahrscheinlich albträume wie Paulding direkt vor ihm stehend einen dreier nach den anderen reinwirft (Die Ecke hat Paulding in der OT ja ganz besonders gefallen).

So machen die PO Spaß! Vll. fangen die Bayern im nächsten Spiel auch noch mit BB an, damit die Serie nicht allzu einseitig wird.
Wobei gegen ernstmachende Bamberger in bester EL-Form wohl niemand mithalten kann.

Kurze Regelfrage noch: Den zweiten haut Kramer ja schon sehr arg sichtbar absichtlich daneben. War sowas nicht auch mal ein Grund um den FW wiederholen zu lassen?
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
War wirklich ein tolles Spiel, wegen solcher Spiele muss man Basketball lieben.

Kurze Regelfrage noch: Den zweiten haut Kramer ja schon sehr arg sichtbar absichtlich daneben. War sowas nicht auch mal ein Grund um den FW wiederholen zu lassen?

Aktuell ist sowas auf jeden Fall nicht verboten.
Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es jemals verboten gewesen sein soll, einen Wurf nicht zu treffen.
Meinst du vielleicht, dass absichtlich verworfene Freiwürfe oftmals nicht zählen, weil der Werfer zu früh in die Zone läuft (also wenn der Ball noch nicht an Ring oder Brett war)?
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
War wirklich ein tolles Spiel, wegen solcher Spiele muss man Basketball lieben.



Aktuell ist sowas auf jeden Fall nicht verboten.
Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es jemals verboten gewesen sein soll, einen Wurf nicht zu treffen.
Meinst du vielleicht, dass absichtlich verworfene Freiwürfe oftmals nicht zählen, weil der Werfer zu früh in die Zone läuft (also wenn der Ball noch nicht an Ring oder Brett war)?

Bin mir wie gesagt da absolut unsicher. Hatte nur irgendwie was im Hinterkopf von wegen, das zu offensichtlich vorbeiwerfen geahntet werden kann. Aber gut möglich das ich völlig flasch liege. :)
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Dachte auch, dass absichtliches vorbei werfen verboten wäre, aber laut Fragenkatalog des DBB scheint es erlaubt zu sein.
DBB Regelfragen 2016 schrieb:
124. Freiwerfer A1 will seinen letzten Freiwurf nicht treffen, um eine Reboundsituation zu schaffen. Der Ball berührt nicht den kreisförmigen Teil des Rings, sondern die Montageplatte darunter. Dies ist eine Regelübertretung. Richtig?
Nein (Art. 43). Die Montageplatte ist Teil des Rings. Eine Regelübertretung wäre es, wenn der Ball nur das Netz berührt hätte.
http://basketball-bund-media.de/wp-content/uploads/Regelfragen_2016.pdf
 
Oben