BBL Offseason


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
freakworm schrieb:
Falls es hier überhaupt noch jemanden interessiert, außer mir, mehr oder weniger, die Skyliners planen für die nächste Saison auch ohne Malick Badiane!
Damit dürfte meiner Rechnung nach Ibrahim Diarra der letzte vom Meisterschaftsteam sein!
Die Mannschaft hat (für mich) somit im Moment fast gar keine Sympathieträger mehr!
http://www.deutschebankskyliners.de/5408.html

Die Entwicklung in Frankfurt ist wirklich traurig. Selbst sportlicher Erfolg dieser kompletten Söldnertruppe dürfte wohl nur bei den wenigsten für einen Sympathiegewinn gut sein. Mein Beileid an dich, aber die Frankfurter stehen momentan für die Fehlentwicklungen in der BBL. Hoffentlich kriegst du wenigstens guten Basketball zu sehen.
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen,

aber was denkt ihr über die aufsteiger?


ich bin mal gespannt was sie so reißen, da sie vor allem in der ersten saison in liga1 schwer berechenbar sind.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
MatFike schrieb:
habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen,

aber was denkt ihr über die aufsteiger?


ich bin mal gespannt was sie so reißen, da sie vor allem in der ersten saison in liga1 schwer berechenbar sind.

Paderborn kann froh sein wenn sie die komplette Saison überstehen. Ulm erinnert mich ein wenig an Schwelm, bloß ohne die Finanzprobleme. Glauben die Ulmer wirklich dass sie quasi mit ihrer Aufstiegsmannschaft ohne nennenswerte Verstärkung in der BBL bestehen können?

Am Ende könnte aber sogar noch einer von beiden Aufsteigern Glück haben - was Karlsruhe und Nürnberg beisammen haben wird auch niemandem Angst einjagen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.449
Punkte
113
Naja die Ulmer setzen halt auf ihren guten Teamgeist und etwas hat man sich ja auch verstärkt;) . Austen Rowland war einer der besten PGs der zweiten Liga und hilft den Ulmern da sicher weiter, denn das war die schwächste Position im Team. Dazu kommt noch Bryan Lucas als Big Man. Ihn kenn ich nicht und Österreichs Liga sagt mir auch nichts. Von daher muss man sehen, was der Titel bester Center in Österreich wert ist. Mit 203 cm ist er auf jeden Fall auch nicht der Größte. Das könnte zum Problem der Ulmer werden, aber dazu später mehr

Ich finds i.O. dass man dem Team aus der zweiten Liga eine Chance gibt, da
a) das Team letztes Jahr als solches perfekt funktioniert hat und super harmoniert hat
b) eh keine Kohle hat um große Sprünge zu machen. Da sind punktuelle sportliche Verstärkungen sinnvoller als irgendwelche großen Namen nur für die Galerie zu holen
c) die Ulmer schon oft mit Teams auf die Schnautze gefallen sind, die von den Einzelspielern her talentierter waren als das jetzige Team, aber dann auch immer in Schönheit und Egoismus gestorben sind.

Ich bin schon auf Jeff Gibbs in der ersten Liga gespannt. Der hatte mehrere 20/20 Spiele als 1,88 großer (kleiner) aber körperlich sehr starker PF. Mal sehen wie er da gegen die doch größeren und stärkeren Spieler im Vergleich zur zweiten Liga zurecht kommt.

Ausserdem war der aufstieg nicht das größte Problem, sondern die Halle mit über 3000 Leuten füllen zu können, da die Herren Stadträte es nicht für nötig halten einer 120.000 Einwohner Stadt in günstiger Lage eine Multifunktionshalle zu bauen. Es lebe die Turnhalle :rolleyes:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Sicher ist es auch irgendwo lobens- und beachtungswürdig dass man der Aufstiegsmannschaft eine Chance geben will in der BBL zu bestehen. Aber wenn ich persönlich aus der letzten Saison ein Fazit ziehen konnte, dann dass das Niveau in der zweiten Liga doch gewaltig unter dem der BBL liegt. Das dürfte vorallem auch an der fehlenden Ausländerbeschränkung in der BBL liegen, wohingegen die in der zweiten Liga ja immer noch die Beschränkungen bestehen.

Ich hätte nie für möglich gehalten, dass die zweite Liga doch noch so viel schwächer ist als die BBL. Was passiert wenn man eine Aufsteigermannschaft in der ersten Liga spielen lässt hat man in Schwelm gesehen. Okay, da kamen dann noch die Finanzprobleme dazu was dann in ziemlichen Chaos geendet ist, aber das Grundproblem war ja die für die BBL viel zu schlechte Mannschaft. Und damals gab es die Ausländerbeschränkung noch.

Am Ende ist doch das Schlimmste was passieren könnte wenn man während der Saison realisiert dass die Mannschaft nicht gut genug ist, und man dann anfängt Spieler nachzuverpflichten. Dann hat man nämlich erst recht Chaos im Team, sowas kann eigentlich nicht gut gehen. Soweit ich informiert war behauptet man aus dem Ulmer Lager aber zumindest dass im Fall der Fälle genug Geld da wäre um Spieler nachzuverpflichten. Ob das stimmt weiß ich nicht, wenn @Joey aber schon was anderes schreibt, dann macht das die Ausgangssituation der Ulmer nicht einfacher.

Aber wie gesagt, mit Paderborn steht imho schon ein Absteiger so gut wie fest, egal was passiert. Da hat man eine schlechte Mannschaft und obendrein noch Geldprobleme. Viel Spaß, das wird ne üble Saison (und ich freu mich drüber). Und Nürnberg und Karlsruhe haben auch keine guten Teams. Da hat Ulm schon eine realistische Chance auf den Klassenerhalt.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
K-Dogg schrieb:
bisschen off topic,aber kann mir jemand sagen wie die einlaufmusik von alba berlin heißt?

Das ist "Sirius" von Alan Parsons Project. Wurde ursprünglich mal bei den Chicago Bulls eingesetzt und ist mittlerweile sowas wie die inoffizielle Einlaufhymne von mehreren Teams.


Zum Thema Aufsteiger:
Trotzdem hatte es Bremerhaven letzte Saison doch vorgemacht wie man als Aufsteiger arbeiten muss um in der BBL konkurrenzfähig zu sein. Gute Starting 5 einkaufen und die restlichen Spieler aus dem alten Team rekrutieren. Wieviel Geld Bremerhaven dafür allerdings bezahlen musste ist mir nicht bekannt. Ich denke das Finanzschwache Teams diesen Weg nicht gehen können. Aber dadurch droht natürlich der sofortige Wiederabstieg.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der Kölner Kader wurde jetzt offiziell bekanntgegeben. klick

Damit steht fest, dass McGowan wirklich weg ist (wenn auch sein Ziel nicht bekannt ist) und dass ein Loch auf den großen Positionen besteht (zumindest in der EL), weil man Cem Dinc doch nicht verpflichtet hat. Damit steht in meinen Augen auch fest, dass da auf jeden Fall noch was passiert. Zum einen wegen der EL und zum anderen, weil man ansonsten nur mit acht Bundesligaspielern starten würde.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ich weiß echt nicht mehr, ob ich lachen oder sonst was machen soll, wobei mittlerweile ist ja eigentlich eh alles egal!

Frankfurt verpflichtet US-Forward Kevin Johnson! :gitche:

http://www.deutschebankskyliners.de/5412.html

Kommentare lasse ich heute äußerst primitv folgen:

:idiot: :kotz: :wall:

Warum ich überhaupt noch auf der Skyliners-Seite vorbeischaue weiß ich selbst nicht mehr, von diesem Verein möchte ich mich kaum mehr Fan nennen!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Schön ist ja das Zitat von Head Coach Charles Barton:
Head Coach Charles Barton: "Kevin ist ein großartiger Rebounder und Verteidiger. Das Team wird von seiner Athletik und Spielerfahrung sicherlich profitieren. Ich denke, dass Kevin sehr gut in unser System und zu den anderen Spielern, die wir unter Vertrag haben, passt. Unser Team soll ein Kollektiv sein, das 40 Minuten lang gemeinsam für ein Ziel kämpft. Wer startet oder wer von der Bank kommt, ist dabei nicht wichtig. Ich möchte, dass die Fans nach Hause gehen und sagen können: heute haben wir eine Mannschaft gesehen. Sie sollen sich an das Spiel erinnern, nicht daran, wer in der Startformation stand."

Das mit dem Kollektiv wird ja schon mal nicht an kulturellen Problemen scheitern, fast alle Spieler haben da ja den selben background.:D
Wie sagte Buschmann heute noch so schön: "Junge deutsche Talente müssen Spielzeit erhalten und nicht nur den Kader auffüllen!" Die Skyliners streben wohl an die deutsche Talentschmiede Nr.1 zu werden.
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
so langsam sollten die Skyliners überlegen nach Offenbach umzuziehen, dann passt dass auch mit dem "sozialen background" noch besser :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Skyliners wären letztes Jahr mit (jungen) deutschen Spielern( King, DeMello, Kruel, Garris, Roller) fast abgestiegen, dann wäre Basketball in Frankfurt tot gewesen. Bringt ja nichts deutsche Spieler einzusetzen wenn die zu schwach sind und man dann absteigt. Von daher verständlich, das man auf Nummer Sicher gehen will und sich konsolideren muss.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Kruel, Roller und ich glaube sogar King waren auch schon bei der Meisterschaft 2004 dabei, also kann es nicht an ihnen gelegen haben, dass die letzte Saison ziemlich bescheiden lief!
De Mello hat letzte Saison sehr wenig Spielzeit bekommen, Garris war viel verletzt, also kann man nicht sagen, dass die Skyliners letzte Saison versucht hätten auf deutsche Spieler zu setzen und damit gescheitert wären!
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Frankfurts Problem waren aber ja nicht die Deutschen Spieler. Das Problem war dass Barton mit diesem notdürfig zusammengewürfelten und zusammengekauften Kader nichts anfangen konnte. Dass er auch eher mit Landsleuten klarkommt ist ja nun auch kein großes Geheimnis mehr, vorallem nachdem Roller ja jetzt mehr oder weniger die Flucht ergriffen hat.

Aber die Skyliners sind ja nun wahrlich auch nicht der einzige Verein der sich ausschließlich in den USA bedient was die Neuverpflichtungen angeht. Das sieht in vielen anderen Vereinen auch nicht anders aus. Leverkusen hat glaube ich auch nur Amerikaner verpflichtet, Quakenbrück soweit ich mich erinnern kann auch. Die einzigen beiden Vereine die verstärkt Spieler aus anderen Nationen in der Mannschaft haben sind doch Braunschweig (Balkan) und Bremerhaven (Baltikum, sprich Litauen). Und da kommt diese Orientierung maßgeblich durch die Trainer Mutapcic und Sakalauskas.
 
Oben