Ich verstehe deinen Frust, es geht mir auch nicht viel anders und war am Anfang auch sehr frustriert, aber wenn man nüchtern an die Sache rangeht, dann sieht man, dass das nicht alleine die Skyliners so handhaben und dank der neuen Regelung das wohl fast die einzige Möglichkeit ist Konkurrenzfähig zu bleiben!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Teams der BBL verglichen! Elf der 18 BBL-Mannschaften haben mindestens 6 Amerikaner im Team! Leverkusen ist Spitzenreiter mit 8. Braunschweig hat nur zwei.
Im Schnitt hat jede Mannschaft 5,5 US-Amerikaner in der Mannschaft, damit stehen die Skyliners also nur knapp über dem Schnitt!
Ich selbst bin wie gesagt auch nicht besonders einverstanden damit, sehe aber irgendwo ein, dass man so handelt, auch wenn ich mir andere Schritte gewünscht hätte!
Die Skyliners wollten mir per email ein Saisonticket andrehen, daraufhin habe ich ihnen geschrieben, dass ich mit der Personalpolitik der Skyliners nicht besonders zufrieden bin. Darauf kam eine Antwort von Herrn Wöbke, aus der ich einen Teil zitieren möchte:
Gerade weil wir weiter auf deutschen
Nachuchs setzen verpflichten wir Amis (allerdings nicht statt deutsche
sondern statt andere Europäer) um aus dem vorhandenen Geld das größte
sportliche Potenzial zu den deutschen dazuzustellen um schlussendlich
hoffentlich wettbewerbsfähig zu sein.
Ich persönlich weiß leider nicht so recht, was ich mit diesem Satz anfangen soll...