BBL Saison 2005/2006


K

king melo

Guest
So einen tag vor ostern wollte ich euch allen frohe ostern wünschen.Und einen sieg von rheinenergie köln gegen die eisbären(was is das für ein name für ein bball team)
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
wünsche ebenfalls mal "frohe Ostern"!

glaubst du RheinEnergy Cologne, RheinEnergie Cologne oder RheinEnergie Köln ist wirklich so viel besser als "Eisbären"? Immerhin sind Eisbären wenigstens noch niedlich ;)
Das Köln gewinnt wünsche ich uns aber auch, es soll sich doch lohnen, wenn ich morgen den EnergyDome besuche...also, wir sehn uns!
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
king melo schrieb:
So einen tag vor ostern wollte ich euch allen frohe ostern wünschen.Und einen sieg von rheinenergie köln gegen die eisbären(was is das für ein name für ein bball team)

Wir haben wenigstens nicht nötig unseren schönen Teamnamen für ein paar Euros an irgendeinen Sponsoren zu verscherbeln. (... und hoffentlich bleibt das auch so, ich hab echt keinen Bock auf "BLG Eisbären Bremerhaven" - das klingt ja noch schlimmer als RheinEnergy Köln oder Walter Tigers Tübingen...)

AND1Lady schrieb:
...also, wir sehn uns!

YES! Werden wir... wobei ich eher befürchte dass du mich finden musst und nicht umgekehrt. Da werden eher nich so viele Leute mit nem Eisbären Trikot mit der #10 rumlaufen, von daher sollte ich leichter zu finden sein. ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Und morgen ist das Topspiel Alba-Bamberg :jubel: Wer gewinnt ist erster und bleibt das dann wahrscheinlich auch.
 

freelancer

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
hab mich gefreut, dass meine skyliners nicht absteigen.
Naja, sonst kann man die Saison fast eh abhacken.

Das Spiel Bamber-Berlin war ganz cool. Finds vorallem ganz gut, dass es zwei richtige Topteams gibt und nicht nur eins. ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hier der letzte Spieltag:

Deutsche Bank Skyliners - EWE Baskets Oldenburg 70:58
EnBW Ludwigsburg - TBB Trier 90:86
Giessen46ers - Telekom Baskets Bonn 70:84 :jubel:
RheinEnergie Köln - Eisbären Bremerhaven 77:71 :jubel:
BG Karlsruhe - sellbytel Baskets Nürnberg 85:66
Giants Leverkusen - BS Energy Braunschweig 98:91
ALBA Berlin - GHP Bamberg 80:75
Walter Tigers Tübingen - Artland Dragons 57:66

Tabelle:

1. ALBA Berlin 52:8
2. GHP Bamberg 48:12
3. RheinEnergie Köln 42:18
4. Eisbären Bremerhaven 38:22
5. Artland Dragons 34:26
6. EnBW Ludwigsburg 32:28
7. Telekom Baskets Bonn 32:28
8. EWE Baskets Oldenburg 30:30
9. TBB Trier 30:30
10. Giants Leverkusen 26:34
11. Giessen46ers 22:38
12. Walter Tigers Tübingen 22:38
13. BG Karlsruhe 20:40
14. Deutsche Bank Skyliners 20:40
15. sellbytel Baskets Nürnberg 18:42
16. BS Energy Braunschweig 14:46

Köln damit den 3. Platz verteidigt. Bonn schafft's in die Playoffs, genauso wie Ludwigsburg im direkten Duell gegen Trier, die als 9. nun schon für die neue Saison planen können.

Playoffs, 1. Runde:

ALBA Berlin - EWE Baskets Oldenburg
GHP Bamberg - Telekom Baskets Bonn
RheinEnergie Köln - EnBW Ludwigsburg
Eisbären Bremerhaven - Artland Dragons
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dickes Spiel in der MSH: Berlin hat zwar knapp, aber verdient gewonnen.

Ich denke aber, dass es in den Playoffs ein großes Problem für ALBA werden könnte, wenn das Team so stark von Price und Stanojevic abhängt. Andererseits ist dann vermutlich Penberthy wieder etwas fitter, so dass Entlastung da ist.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ist euch eigentlich aufegefallen dass alle die interviewed wurden davon ausgingen dass Bamberg wieder gegen Alba sei es in den PO oder Top 4 spielt? :D
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Yes, Play-offs noch so gerade geschafft. Nach den beiden Bremerhaven-Niederlagen habe ich zwar nicht mehr dran geglaubt, aber am Ende hat sich das Team dann doch noch irgendwie gefunden. Bamberg kann kommen :smoke:

Btw. Wischnewski ist bisher Newcomer des Jahres, Best Offensive Player und Topscorer der Liga. Ich hoffe die Journalisten haben trotzdem die Eier ihn auch noch zum MVP zu wählen. Er ist einfach so gut :D
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
****** Spieltag!
Nürnberg abgestiegen, wir haben in Berlin verloren (kann man beides noch verkraften), aber zu allem Überfluss zieht sich Demond Mallet in den letzten Sekunden des Spiels nen Kreuzbandriss zu, der ihn erstmal für ein halbes Jahr ausser Kraft setzen wird! So ein Rotz! Ich bin jetzt gespannt ob Robse und Tim Begley ne konstante Form zeigen können um ihn wenigstens halbwegs im Pokal und in den Playoffs zu ersetzen. Ausgerechnet Demond Mallet, der gerade in den letzten Wochen wieder als einziger aus dieser so ausgeglichenen Mannschaft herausgestochen ist...das ist doch zum Kotzen! Erst der Gunman, dann Hamann und jetzt Mallet... :kotz:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Das war wirklich einer der unnötigsten Verletzungen.In der letzten Sekunde verdreht er sich das Knie.Aber letztes Jahr war ja genau das gleiche mit Beechum und dann Stafford.Das Gleiche macht Begley in den PO und dann mach ma mal den Repeat :D
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Yip, Mallet draußen, damit ist die Meisterschaft für Bamberg gelaufen....im Vergleich zu ihm waren Steffen Hamanns, Rick Staffords, Hurl Beechums Ausfälle nichts! Ohne Mr D ist für Bamberg im Halbfinale Schluss!
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Das würde ich so nicht sagen. ich denke zwar auch dass Mallet der wichtigste Bamberger ist, aber generell kann eine Bamberger Mannschaft mit dieser Tiefe jeden Ausfall mehr oder weniger gut kompensieren. Und ich denke Robse und Begley können Mallet gut ersetzen, sofern sie mal konstant ne gute Form kriegen sollten. Aber gerade durch Mallets Ausfall könnten die beiden doppelt motiviert sein. Zur Not kann auch Phelps mal länger auf der 2 aushelfen.
Also ich mache mir keine Sorgen. Für mich gibt es weiterhin nur 2 Teams die Bamberg wirklich das Wasser in einer Playoff-Serie reichen können und das sind Berlin und Köln. Für Köln kann es auch ohne Mallet reichen, bei Berlin muss man mal sehen. Die haben ja wie es scheint in Penberthy auch nen längerfristigen Ausfall von nem Schlüsselspieler...wie lang ist der weg? 3-5 Wochen hies es, oder?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Drei Wochen, aber danach wird er wohl auch noch nicht in Form sein. Sehe mallets Ausfall auch nicht so dramatisch, wofür hat Bamberg 12,13 Profis.... Begley sehe ich ehrlich gesagt nicht als weniger gefährlich an, der kann ein Team auch abschießen. Das einzigste Problem dürfte die Defense sein. Phelps ist zwar ein guter Verteidiger, mittlerweile aber etwas alt und Hamann ist nach seinem Kreuzbandriss noch zu langsam für einen Wisniewski z.B.. Da bin ich gespannt wie man ihn in 1vs1 Situationen verteidigen will, zu lange Zone kann man wegen Perincic, Meeks, Conley, Mihaijlovic als Dreierschützen auch nicht spielen. In der Offense wird man gegen Bonn eh meist über den Frontcourt gehen, das ist dann die Bonner Schwachstelle in der Defense.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ohne Demond wird es natürlich schwer für uns, aber ich vertraue da voll und ganz auf Dirk als besten Coach der Liga.
Am wichtigsten wird jetzt allerdings das TOP FOUR am Wochenende sein, und da natürlich das erste Spiel gegen Artland, die als unser Angstgegner gelten.

Übrigens: Ich gehe davon aus, dass Alba gegen Gießen gewinnt und danach sicher nicht alle Gießener über Nacht bleiben. Folglich wird wann für das ansonsten ausverkaufte Top Four sicherlich noch Karten vor der Halle bekommen, indem man sie einfach den Fans der Verliererteams abkauft.
Dieser Insidertipp gilt natürlich nur für GHPler..... :saint:
 
Oben