BBL Saison 2005/2006


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Super Sieg. Wäre doch nur diese dumme OT Niederlage in Kiev nicht gewesen. jetzt muss man in Kiev gewinnen um ins Final Four zu kommen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
gibt es noch karten für bonn vs bamberg?keine lust hinzufahren und ausverkauft...
 
K

king melo

Guest
Ich hab gehört Köln will einspruch bei der FIBA wegen spiel1 einlegen,weil die schiris so schlecht gepfifen haben.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
king melo schrieb:
Ich hab gehört Köln will einspruch bei der FIBA wegen spiel1 einlegen,weil die schiris so schlecht gepfifen haben.

MEGALOL!!

Okay, wenn das was bringt können wir das Ergebnis des Pokalspiels der Eisbären gegen Alba von gestern Abend auch gleich annulieren. Was Boris Schmidt da wieder für eine One-Man Show abgezogen hat war schon fast peinlich.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
king melo schrieb:
Ich hab gehört Köln will einspruch bei der FIBA wegen spiel1 einlegen,weil die schiris so schlecht gepfifen haben.
das macht ja auch Sinn, weil Spiel 1 gerade erst gelaufen ist und man die anderen Spiele nicht schon gespielt hat und deswegen nicht mehr nachträglich was am Endergebnis verändern will...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
So wie ich das verstanden habe, wurde über diesen Protest direkt nach Spiel 1 nachgedacht. Die Verantwortlichen waren sich allerdings bewusst, dass sie damit nichts erreichen würden, erst recht kein Wiederholungsspiel. Ich weiß auch gar nicht, ob da überhaupt geklagt wurde. Kann mir vorstellen, dass nur öffentlich drüber nachgedacht wurde. Denn das einzige, worum es Baeck und Co. dabei ging, war, dass sich diese Schiri-Leistung in den Spielen 2 und 3 nicht wiederholen sollten.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Hurl Beechum wechselt mit sofortiger Wirkung von Bamberg nach Tübingen.

Und RheinEnergie klettert auf Platz 3 durch den knappen 73:71-Sieg im Nachholspiel in Karlsruhe. :jubel:

:crazy: :crazy: Yesss.....Kölle!!! :cool3:
 
K

king melo

Guest
Marko Jovanovic 2-8 freiwürfen :jubel: :jubel: und da sagt einer shaq wirft schlecht von der linie
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@Cypher
Glückwunsch für 46(!) schöne Punkte gegen unsere fantastische Defense. :D
Mal im Ernst.Was Bamberg dieses Jahr für Defense liefert ist einfach unglaublich!Bremerhaven und Ludwigsburg können das nur bezeugen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sehr traurige Nachricht für die gesamte BBL:

Sport1.de schrieb:
Klepac leidet unter Multiple Sklerose

Eine schwerer Schicksalsschlag beendete abrupt die Basketball-Karriere von Bruno Klepac vom Bundesligisten Telekom Baskets Bonn.

Wie eine Untersuchung in der vergangenen Woche ergab, leidet der 26 Jahre alte Ex-Nationalspieler an Multiple Sklerose.

Klepac hatte in den vergangenen Wochen verstärkt mit Gefühlsausfällen in den Beinen zu kämpfen. "Ich werde den Baskets auf dem Spielfeld nicht mehr helfen können. Mein Leben beginnt ab heute neu - außerhalb des professionellen Sports", sagt Klepac. Die Mannschaft reagierte schockiert. "Wir sind tief betroffen", meinte Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich.

Man kann ihm nur alles gute wünschen. Für die BBL ist das ein herber Verlust. :(
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich kenn ihn zwar nicht...aber ist natürlich schlimm.


Rhein Energie gewinnt gegen Giessen:)..stark waren McGowan und McElroy..so langsam kommen sie in Playoffstimmung.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich will gar kein Wort über die Skyliners dieses Jahr verlieren. Abstiegskampf und Rebuild, aber bitte ganz, ganz schnell, Herr Wöbke.

Kruel - WEG!, Franklin - WEG! - höchstdotierter Vertrag bei den Skyliners, Andrade - VÖLLIG FEHL AM PLATZ - Der kann vielleicht die portugisische Liga rocken, aber als Ersatz für Williams eine Katastrophe, MATINNEN - Bei allem Respekt was er für uns geleistet hat, ich bedanke mich auch recht herzlich - er ist einfach nich der Alte - WEG!, MILISA - Unkonstant & oft indisponiert, KING - Starting Five? Ich glaube ich kotze. Bitte Benching.

Dann hat man mit Roller, Garris (und bitte mit Form), McLinton, Badiane einen Kaderkern - dazu mit Diarra, King und meinetwegen Todic, Barth oder de Mello (aber bitte nicht zu viele Academy Spieler) die nötigen Sidekicks und eine gute Mischung aus Jung und Alt.

Dazu holt man noch 4-5 Neue, am besten ganz schnell einen scoringstarken Small Forward und einen Stopper im Perimeter. Aber bitte keine überteuerten, overrated, alternden Amerikaner, die nicht fit sind oder Medi-Checks nicht bestehen.

Grr...Mir platzt der Kragen. :wall:

PS: Warum schaut mal unser Manager nicht in Litauen vorbei. Das ist mMn die Talentschmieder schlechthin in Europa. Die Spieler von dort können großteils locker in der BBL mithalten; wenn nicht tragende Stützen werden. Die Verträge dort sind so minimal (Spieler sind unterdotiert) - die Jugend- und Talentförderung einsame Spitze. Viele Spieler würde, denke ich, einen Wechsel in die BBL nicht ablehnen bzw. sogar positiv entgegensehen, eben weil dort die Bedingungen so schlecht sind, die Spieler, auf Vergleichsbasis von Europa, sehr wenig verdienen und gerade in Liga wie der Deutschen sich in den Vordergrund spielen können.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
McLinton ist doch eine totale Nulpe...als er bei Rhein Energie gespielt hat...war das der schwächste Neuzugang!!!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cash schrieb:
McLinton ist doch eine totale Nulpe...als er bei Rhein Energie gespielt hat...war das der schwächste Neuzugang!!!

McLinton kann bei den Skyliners über weite Strecken gut überzeugen. Seine Defense im Perimeter ist, im Gegensatz zu der von Roller, noch akzeptabel. Insgesamt würde ich Linton nicht wie du es so schön sagst als 'Nulpe' abstempeln - immerhin bringt er ordentliches Bench-Scoring, Spielaufbau und Defense im Perimeter.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich weiss nur das er keinen guten Dreier hat und sein Mitteldistanzwurf auch mehr als wacklig ist.
 
Oben