BBL Saison 2005/2006


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
In Köln hat er nichts getroffen und auch nicht anständig den Ball verteilt...nicht umsonst hat in Köln abgeben und Jordan geholt...was er in Frankfurt macht weiss ich nicht...interessier mich nur für Köln in der BBL.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
Alles Gute Branko!

Gute Besserung für den Bonner Branko Klepac! Er war immer ein Vorbild auf dem Court und hat alles gegeben. Man kann nur hoffen, dass er alles gut übersteht.
Mein Vorschlag: Man sollte vielleicht die Nummer 14 von Klepac nicht mehr vergeben, immerhin war er lange Kapitän und Nationalspieler. Wäre eine verdiente Ehrung für Klepac.

Hat Sport1 wirklich Bruno Klepac geschrieben? :gitche:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich weiß gar nicht wieso die Frankfurter sich überhaupt Sorgen machen. Pommer hat durch die Aufstockung der Liga doch schon für den Klassenerhalt gesorgt, völlig egal wie mies die sportlich sind.

Und das ist leider das traurige an der Geschichte. Frankfurt darf auf jeden Fall in der BBL bleiben nur weil die Deutsche Bank da Kohle reinbuttert und weil Frankfurt ein potentiell großer Markt ist. Braunschweig darf vermutlich auch aus politischen Gründen in der BBL bleiben. Die sportliche Leistung kann noch so mies sein, völlig egal. Aber da stimmen halt die Voraussetzungen, dass das Management nichts draus macht ist ja erstmal egal. :rolleyes:

Würden Teams wie Karlsruhe oder Nürnberg absteigen, dann wären die raus aus der Liga. Und das obwohl da ehrlich gearbeitet wird und die mit einem Bruchteil des Etats von z.B. den Frankfurtern auskommen müssen. Anstelle dieser Teams hätten wir dann nächstes Jahr noch ein oder zwei Retortenteams mehr in der BBL, München, Mannheim, Hamburg. Pommer will es ja so.

Ich hoffe einfach nur dass Braunschweig und Frankfurt auf dem sportlichen Wege absteigen. Dann kann Pommer wenigstens kein neues Retortenteam einfach so in die BBL einschleusen und legt sich dann auch zwangsläufig mit der eingleisigen Unterliga gewaltig auf die Nase. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele aktuelle Zweitligisten für die Idee begeistern können in einer deutlich teureren eingleisigen zweiten Liga die Statisten für Millionenschwere Retortenclubs zu spielen.
 
K

king melo

Guest
Köln gewinnt mit 87-68 glaub ich gegen Ludwigsburg :) .Die jungs scheinen in playoff form zu kommen :jubel:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hamma Sieg von Cologne vs. Trier....McElroy 24/7/4 der überragende Mann...Teamleistung war auch angesagt mit 21 Assists.

Damit hat Köln bewiesen das sie ein Favorite im Rennen um den Titel sind.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Cash schrieb:
Damit hat Köln bewiesen das sie ein Favorite im Rennen um den Titel sind.

Absolut. Rechtzeitig zu den Playoffs ist Köln in Topform. :jubel:

Den 3. Rang gefestigt, von 14 Heimspielen jetzt 13 gewonnen und der Sieg heute war gegen den möglichen Gegner in der 1. PO-Runde, also psychologisch wertvoll.
Mit unserer klasse Defense ist, denke ich, auf jeden Fall was zu holen.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
******e!!! Schon wieder gegen Artland verloren! War ne knappe Kiste (wenn man von den letzten 1-2 Minuten mal absieht, da wars ein Blowout) und hat am Ende leider nicht gereicht. Rohdewald macht so ein Spiel nur einmal in seinem Leben, das ausgerechnet gegen uns...zudem eine katastrophale Leistung der Bamberger unterm Korb! Nur 21 Rebounds! Das ist schlichtweg peinlich!
Aber trotzdem muss man sagen, dass Artland gewonnen hat weil sie einfach gut gespielt haben, nicht weil wir so desolat gewesen wären.

Aber auf jeden Fall: SUPER SACHE von der BBL mit dem Live-Stream. Ich hoffe das werden die jetzt etwas häuiger machen. War auch ne gute Übertragung, wenn man von der einen überflüssigen Kamera am Spielfeldrand mal absieht. Bildqualität war ausreichend und so gut wie flüssig bei DSL 2000. Also großes Lob von mir an Jan Pommer und co. :thumb:
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
War sicher ne coole Sache, allerdings sollten sie beim nächstenmal den Spielstand mit einblenden. Ist ein wenig lästig immer selbst mitzählen zu müssen.

Ansonsten: Müsst ihr Deppen ausgerechnet gegen die Dragons verlieren? Na ja fliegt halt Trier aus den Play-off Rängen :cool4:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Sehr schön...er ist der wichtigste Kölner und es war der erste Schritt für Titel in Zukunft;)
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
:thumb: ich freu mich auch, dass er bleibt. Er ist auch einer der Spieler, denen man die Freude am Spiel anmerkt und das kann einer Mannschaft nur gut tun.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Die Siegesserie von RheinEnergie endet nach 7 Spielen beim Derby in Bonn.

Der Sieg ging in Ordnung. So haben die Baskets noch Chancen, in die Playoffs zu kommen. Und denen traue ich es am ehesten zu, einen Überraschungserfolg über Berlin oder Bamberg zu landen. :)

Z.B. wenn Wisniewski so spielt wie gestern:
30 Punkte und 7 Assists (bei Premiere waren es sogar 10).

Allerdings hat es Köln verpasst, den 3. Platz vorzeitig zu sichern. So gibt's jetzt am letzten Spieltag ein "Endspiel" gegen den 4. Bremerhaven.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
so, war gestern TBB - Gießen gucken. 105-91 Spektakel! Ein Highlight hat das nächste gejagt. Gay und Dearman haben nen Dunking-Contest veranstaltet, sogar Brian Brown hat gestopft! Leider war das Spiel viel zu früh "entschieden", sodass das Spiel lange vor sich hin plätscherte.

Aber was ist das jetzt bitte für eine Spannung für den letzten Spieltag?! Bonn, Oldenburg, Ludwigsburg und Trier mit je 30 +Punkten. Trier hat den "Vorteil", noch das Nachholspiel in Berlin zu haben. Das wird noch ne ganz enge Kiste. LuBu muss geschlagen werden, dann ist sogar noch Platz 5 drin!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Vorausgesetzt Alba gewinn zuhause das Nacholspiel gegen Trier: Besser können die Vorausetzugen für einen letzten Spieltag dch gar nicht sein. Das ist, wie auch in den letzten jahren, wieer extrem eng und spannend. Alba und Bamberg spielen das Endspiel um den Hauptrundenersten, Nürnberg und Karlruhe das Do-or-Die Spi um den Abstieg und Oldenburg, Artland, Trier,Bonn, Ludwigsburg das Fernduell um die vier offenen Playofplätze. :jubel: Playoffs fangen am 29. an glaube ich. Diese Woche ist letzter Spieltag, danach das Wochenende Pokal Final Four in Bamberg und danach beginnen die Playoffs.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Cypher schrieb:
Ich weiß gar nicht wieso die Frankfurter sich überhaupt Sorgen machen. Pommer hat durch die Aufstockung der Liga doch schon für den Klassenerhalt gesorgt, völlig egal wie mies die sportlich sind.

Und das ist leider das traurige an der Geschichte. Frankfurt darf auf jeden Fall in der BBL bleiben nur weil die Deutsche Bank da Kohle reinbuttert und weil Frankfurt ein potentiell großer Markt ist. Braunschweig darf vermutlich auch aus politischen Gründen in der BBL bleiben. Die sportliche Leistung kann noch so mies sein, völlig egal. Aber da stimmen halt die Voraussetzungen, dass das Management nichts draus macht ist ja erstmal egal. :rolleyes:

Vollkommen richtig. Aber leider ist das im deutschen Basketball so. Das fängt wegen die Kohle in den oberen Ligen an und hört im Amateurbereich damit auf, das man sich für jede ****** Liga einfach melden kann. Von Bezirksoberliga in die Bezirkliga, von der Kreisklasse in die Bezirksklasse. Mach sein, das manche das als Flexibel bezeichnen, ich finde es, gerade im Profibereich, einmal mehr sehr, sehr unseriös.
 
Oben