BBL Saison 2005/2006


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
RHEINENERGIE KÖLN
Flirt mit Okulaja

Köln – RheinEnergie Köln hat einen ganz dicken Fisch an der Angel – vielleicht. Der 139-malige deutsche Nationalspieler Ademola Okulaja stößt womöglich bald zu den RheinEnergie-Riesen… leider ist der Superstar derzeit verletzt.

Okulaja laboriert an einer Knieverletzung. Momentan wird er in Köln behandelt – und könnte deshalb bald im RheinEnergie-Trikot auf Körbejagd gehen.

Das Comeback des 30-Jährigen ist frühestens für Dezember diesen Jahres vorgesehen. Die Vereinbarung mit den Kölnern erlaubt es Okulaja allerdings, nach seiner Genesung zuerst mit ausländischen Vereinen zu verhandeln.

Sollte er dabei keinen neuen Arbeitgeber finden, kann er im Rheinland anheuern. Beide Parteien würden dann im Januar die konkreten Details des Vertrages aushandeln.


Quelle: Express.de

:thumb:
Wenn er wirklich kommen würde, wär das nicht nur für RheinEnergie, sondern für die gesamte BBL eine Super-Verpflichtung.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hyperko schrieb:
RHEINENERGIE KÖLN
Flirt mit Okulaja

Köln – RheinEnergie Köln hat einen ganz dicken Fisch an der Angel – vielleicht. Der 139-malige deutsche Nationalspieler Ademola Okulaja stößt womöglich bald zu den RheinEnergie-Riesen… leider ist der Superstar derzeit verletzt.

Okulaja laboriert an einer Knieverletzung. Momentan wird er in Köln behandelt – und könnte deshalb bald im RheinEnergie-Trikot auf Körbejagd gehen.

Das Comeback des 30-Jährigen ist frühestens für Dezember diesen Jahres vorgesehen. Die Vereinbarung mit den Kölnern erlaubt es Okulaja allerdings, nach seiner Genesung zuerst mit ausländischen Vereinen zu verhandeln.

Sollte er dabei keinen neuen Arbeitgeber finden, kann er im Rheinland anheuern. Beide Parteien würden dann im Januar die konkreten Details des Vertrages aushandeln.


Quelle: Express.de

:thumb:
Wenn er wirklich kommen würde, wär das nicht nur für RheinEnergie, sondern für die gesamte BBL eine Super-Verpflichtung.

:ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo:
Das wäre auf jeden Fall der Hammer.
Halte ich aber nur für ne Ente, woher soll Köln denn das Geld haben um so einen dicken Fisch an Land zu ziehen - die hatten doch am Anfang der Saison schon finazielle Probleme!
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Ademola Okulaja herzlich empfangen!
Das Team von RheinEnergie Köln hat am gestrigen Vormittag Ademola Okulaja im Kreis der Mannschaft herzlich empfangen. Der 30-jährige hatte sich vor dem Teamtraining beim ASV Köln der Mannschaft vorgestellt und wurde mit Applaus begrüßt. „Wir freuen uns für ihn und vor allem darauf, mit ihm zu spielen“, so Teamkapitän Aleksandar Nadjfeji.


Naja, also irgendwie scheint da was dran zu sein, Okulaja soll ja auch schon bereits Anfang Oktober 2005 termingerecht auf den Mannschaftsmeldebogen von RheinEnergie Köln für die Saison 2005/2006 eingetragen worden sein...
Bin mal gespannt, ob er dann auch für sie spielt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Baskets künftig ohne Jusup

Telekom Baskets Bonn und ihr Headcoach vereinbaren Beendigung der Zusammenarbeit. Danijel Jusup ist nicht mehr Headcoach der Telekom Baskets Bonn. Der zweimalige Trainer des Jahres in Kroatien (1998 und 2003), der zu Saisonbeginn Nachfolger von Predrag Krunic geworden war, und die Baskets haben vereinbart, ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Ebenso haben beide Parteien vereinbart, über die Gründe der Beendigung Stillschweigen zu bewahren. „Wir bedauern allerdings sehr, dass wir einen exzellenten Trainer verlieren“, so Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich. Interimsweise wird Michael Koch, einer der beiden Co-Trainer, das Amt übernehmen.

Quelle: basketball-bundesliga.de

Kann eigentlich keine sportlichen Gründe gehabt haben, da die Bonner mit 8:6 Punkten und einem Spiel weniger noch recht gut in der Tabelle liegen.

Weiß da einer mehr zu?
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ohhhhh wie ist das schööööön, ohhhhhhh wie ist das schöööön, sowas hat man lange nicht gesehen, so schööööööön, so schöööööön!! :jubel:

Die Eisbären Bremerhaven zerstören BS Energy Braunschweig nach einem grandiosen Auftritt in fremder Halle mit 99:69.

Die Stimmung in der Braunschweiger VW-Halle grenzte an eine Trauerveranstaltung, wie man mit einer Fangruppe von knapp 70 bis 80 Fans so das Kommando in fremder Halle haben kann ist mir ein Rätsel. Das arme Mädel welches da in diesem Löwenmaskottchenkostüm gesteckt hat tut mir richtig leid, die hat sich echt bemüht, aber offenbar hat der Verein in Braunschweig 2000 Freikarten an der Stummenschule zu Braunschweig verteilt. Obwohl... wenn ich zu Hause eine solche Leistung meines Teams mit ansehen müsste, dann wäre ich wahrscheinlich auch ziemlich empört und sauer.

Die Eisbären waren Braunschweig in allen spielerischen Belangen hochgradig überlegen und der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient.

So, Bamberg kann kommen, die nehmen wir uns als nächstes vor :D
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
habt ihr das spiel ewe baskets gegen alba auf premiere gesehen?
ich war in der halle...für mich persönliche das geilste spiel dass ich in der bbl gesehen hab. trotz der niederlage meines favorisierten teams.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
9. Spieltag:

EnBW Ludwigsburg - Bayer Giants Leverkusen 95:85
EWE Baskets Oldenburg - Alba Berlin 98:99
RheinEnergie Köln - Deutsche Bank Skyliners 66:70
Telekom Baskets Bonn - Artland Dragons Quakenbrück 92:97
Giessen 46ers - BG Iceline Karlsruhe 86:91
Sellbytel Baskets Nürnberg - BS Energy Braunschweig 88:70
TBB Trier - Walter Tigers Tübingen 67:62
Eisbären Bremerhaven - GHP Bamberg -:-

Ausgerechnet gegen Köln muss sich Frankfurt natürlich wieder fangen. :mad:
 

Turaboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Aufm Mond
Hyperko schrieb:
9. Spieltag:

EnBW Ludwigsburg - Bayer Giants Leverkusen 95:85
EWE Baskets Oldenburg - Alba Berlin 98:99
RheinEnergie Köln - Deutsche Bank Skyliners 66:70
Telekom Baskets Bonn - Artland Dragons Quakenbrück 92:97
Giessen 46ers - BG Iceline Karlsruhe 86:91
Sellbytel Baskets Nürnberg - BS Energy Braunschweig 88:70
TBB Trier - Walter Tigers Tübingen 67:62
Eisbären Bremerhaven - GHP Bamberg -:-

Ausgerechnet gegen Köln muss sich Frankfurt natürlich wieder fangen. :mad:
aus :laugh2:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
46:31 zur Halbzeit bei RheinEnergie Köln gegen Gießen

Das hat mir über weite Strecken richtig gut gefallen. Köln hat sich nach schwachem Auftakt durch aggressive Defense wieder zurück ins Spiel gekämpft. McElroy dominiert offensiv wie defensiv, während man bei Nadjfeji merkt, dass er gerade erst von einer Verletzung zurückkommt. Ansonsten noch Guido Grünheid sehr stark mit 14 Punkten. Aber die schönste Aktion der Halbzeit gehörte Louis Campbell mit dem Dunk über Grünheid.

Schön finde ich es auch, dass Okulaja als Gast bei Premiere schon so redet, als sei er fester Bestandteil des Teams und dass er es kaum noch erwarten kann, für Köln aufs Parkett zu gehen.

Steht das jetzt schon fest, dass er in Köln bleibt? Es hieß doch immer, er würde erst noch Angebote aus dem Ausland abwarten und ich habe nichts dergleichen gehört, dass das mit Köln jetzt schon feststeht.
Wäre einfach zu genial. :thumb:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Was ein Block von Janar Talts! :eek: :eek: :eek:
(Kenn ich sonst nur von Gortat)

EDIT: Nur noch 6 Punkte vor. :skepsis:
Köln hat große Probleme mit der Zonenverteidigung (dasselbe hatte ich schon mal beim letzten Live-Spiel auf Premiere gegen ALBA angesprochen) und wird jetzt auch in der Defense nachlässig.

Zwischenergebnisse von den anderen Spielen:
ALBA - Trier 51:51
Karlsruhe - L'burg 50:62
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Oh Mann! Zur Halbzeit führt Köln mit 15 und jetzt nach dem 3. Viertel liegen sie mit 2 hinten :gitche: :idiot: :wall:


EDIT: Mann, Mann, Mann! Am Ende war es pures Glück für Köln und Louis Campbell der tragische Held für Gießen.

Köln gewinnt mit 75:73 und darf sich beim bis dahin überragenden Campbell bedanken, der erst mit einem dummen Foul 10 Sek vor Schluss bei ausgeglichenem Stand McLinton an die Linie schickt und danach selbst die Freiwurfchance auf den erneuten Ausgleich verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Yo, ich war grade eben in Tübingen, bei Tübingen-Bonn...

War ein geiles Spiel, leider haben die Walter Tigers in der OT 102:103 verloren( :eek: )...

+Speil fing gut, an, beim Warmschießen haut warrix(?) gleihc mal einen Windmill-Jam rein :eek: ...

Das erste Vierel war von dreckiger Schirileistung überschattet, Wahnsinn, wie kleinlich die gegenüber den Tübingern gepfiffen haben. Das ging leider bis zum 4.Viertel weiter, die Tübinger hätten davonziehen müssen, aber mit 40%( :idiot: ) FW% geht das halt nicht so leicht...

Tied game im 4. Viertel bei 12 Sek., der Ball kommt zu Radi(?), der verschießt den 3-er at the Buzzer, der Ball hatte schon reingekuckt( :cry: )...

In der OT noch 15 Sek zu spielen, die Baskets sind bei 1 vorne, Foul, noch 3 Sek., Einwurf Walter Tigers...Notwurf geht nicht rein...

ärgerlich, wenn man ein Spiel verliert, obwohl man der bessere war, aber mit 40% FW haben sich die Tübinger selber in dern Arsch getreten.

Egal, hat Spass gemacht, gehe am 10.12 gleihc wieder, dann muss gegen die Nürnberger gwonnen werden!!!
 
K

king melo

Guest
Ich war beim spiel köln giessen sehr spannend.Ausserdem wurde okulaja begrüst der auch in der halle war mit OAK schilder hab in dan vorm spielgesehen und hab jetzt foto und autogram :cool4:
 

mibo

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Freiberg a.N (nähe Stuttgart)
@ Pacer #33
der Spieler den du wahrscheinlich meinst heißt Merriex!!

jo also MEIN Team hat ja gestern auch wieder deutlich gewonnen!! BG Karlsruhe 76:90 EnBW Ludwigsburg :jubel:
naja und da Bremerhaven verloren hat sind wir jetzt 2ter...
is zwar nur eine momentaufnahme aber als fan eines so "kleinen" Vereins natürlich super...
und playoffs sind natürlich auch dieses Jahr wieder für uns dirnn...also 90% sag ich mal :thumb:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
mibo schrieb:
@ Pacer #33
der Spieler den du wahrscheinlich meinst heißt Merriex!!
:

Danke, richtig...

Boah, der Merriex ist ein Wahnsinns-Athlet, hat in dem Game mind. 5 Offensiv-Boards geholt, alle Ben Wallace like, und haut beim Warmschießen mal schnell nen Windmill Jam, und einen "Dinner's served" rein :eek: ...

Ich glaube, der könnte beim NBA SDC locker mithalten!

Blöd nur, dass er 6/7 Freiwürfe verkackt hat, und kurz im 4. Viertel ausgefoult war...

Aber der war auf jeden Fall cold drauf, hat sich beim Warmschießen nur den Arsch abgelacht, und als er sein 5. Foul bekommt, geht er zu Schiri und schreit ihm ein lautes "NOOOO" ins Gesicht( :D ).
 

mibo

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Freiberg a.N (nähe Stuttgart)
wohooo...
EnBW Ludwigsburg ruled!!
heute gegen köln mit 99:77 gewonnen.
wirklich sehr überzeugende Leistung...und Köln war nicht mal schlecht, aber Ludwigsburg einfach zu GUT ;)

war jemand bei anderen BBL Partien?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
12. Spieltag:

Deutsche Bank Skyliners - GHP Bamberg 74:84
Alba Berlin - Eisbären Bremerhaven 73:75 :eek:
BG Karlsruhe - TBB Trier 83:76
RheinEnergie Köln - EWE Baskets Oldenburg 93:78 :jubel:
Giessen46ers - EnBW Ludwigsburg 102:76
Artland Dragons - BS Energy Braunschweig 82:63
Walter Tigers Tübingen - Sellbytel Baskets Nürnberg 90:85
Bayer Giants Leverkusen - Telekom Baskets Bonn So., 16:00

Die Eisbären Bremerhaven bleiben die Überraschungsmannschaft der Saison, bescheren Alba die erste Niederlage.

Bei Alba hingegen ist die Suche nach einem neuen SF beendet:

ALBA BERLIN ist bei der Suche nach einer Verstärkung für die Small Forward-Position fündig geworden: Der 1,99 m große US-Amerikaner Luke Whitehead wechselt nach Berlin. Der 24-jährige Forward, der zuletzt in Korea bei den Seoul SK Knights spielte, unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Seine Freigabe wurde beim koreanischen Basketballverband beantragt, ob er bereits am Dienstag in Saloniki zum Einsatz kommen kann, ist derzeit jedoch noch ungewiss. ALBA-Head Coach Henrik Rödl: 'Luke Whitehead wird uns in unserer derzeitigen Situation sehr weiterhelfen. Er ist ein guter Verteidiger und er wird uns mit seiner Physis vor allem auch in der Reboundarbeit unterstützen. Ich hoffe, dass er sich schnell bei uns integriert und sich in der neuen Situation zurecht findet.' Der in San Francisco ...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Artland Dragons verpflichten Ex- NBA Spieler PF Tommy Smith und BS Energy Braunschweig verpflichtet SG Melvin Scott von den North Carolina Tar Heels.
 
Oben