BBL Saison 2005/2006


Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Cypher schrieb:
nächstes WE fahren wir zu viert nach Ludwigsburg. Die haben ihre Negativserie in Bonn endlich beendet, mal gucken was da so zu holen ist und wie wir denen das Herz brechen können :D

Dreier verteidigen und ein wenig auf Greene achten, mehr braucht ihr nicht tun. Das war allerdings für unsere Helden in magenta schon wieder zu viel verlangt. Stattdessen verplempert man noch einen 16-Punkte-Vorsprung im letzten Viertel, weile es einigen Herren anscheinend zu dumm ist gegen eine Zone den Ball weiterzupassen. Stattdessen wird gedribbelt. Ganz toll...

Btw. Die Halle in LuBu ist aber ganz kultig, hat irgendwie den Charme einer umgebauten Scheune :D
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hehe... tbb trier weiterhin auf playoff kurs :D
Gestern gegen den favouriten aus oldenburg gewonnen... was nicht anders zu erwarten war ;)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Sechtemfan schrieb:
Btw. Die Halle in LuBu ist aber ganz kultig, hat irgendwie den Charme einer umgebauten Scheune :D

So langsam glaub ich das auch, vorallem wenn ich mir den Hallenplan auf der Ludwigsburger Seite so ansehe. Stehplätze direkt hinter den Bänken? Die "Gegengerade" eine komplette VIP-Tribüne? Wen gibts in Lubu denn alles so wichtiges?! Ohje ohje, wenn ich das so sehe dass man mit so einer Halle doch irgendwie eine BBL-Lizenz bekommt, dann müssen wir uns nächstes Jahr ja doch mit Paderborn in der BBL rumplagen. Ich hab ja immer noch die Hoffnung dass das BBL-Vorhaben von den Vollspackos da an einer BBL-fähigen Halle scheitert. Aber die malen dann wahrscheinlich einfach eine Tribüne auf die Wand ihrer komischen Turnhalle und dann geht das auch durch. :crazy:

Egal, ich freu mich auf Sonntag. Die weiteste BBL-Tour der Saison bisher - naja... nach Tübingen muss ich auch noch. :D
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Ein (Pflicht-)Sieg von Energy! War gestern seid langem mal wieder in der Halle und es war wirklich nicht schlecht. Die Halle war voll, die Stimmung gut (auch wenn ich persönlich vielleicht nicht von einer “Party“ reden würde, so wie es in der Zusammenfassung heißt) und das Spiel zum Glück auch relativ eindeutig – das muss ja bei so „einfachen“ Spielen nicht immer so sein. Allerdings gab es zwischendurch immer wieder diese Situationen, in denen man den Ball nicht wirklich kontrolliert hat und ich mir nur so denke, dass sie doch eigentlich besser sein müssten... Nadjfeij hat mir auch irgendwie gar nicht gefallen, da waren ein Haufen dummer Aktionen, die nicht hätten sein müssen...aber naja, der Gortat hats ja wieder rausgehauen. Ein paar Blocks von dem...man oh man, sah schon nicht schlecht aus.
Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit den Spiel.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
TBB gewinnt in einem Turnover-match mit 74-61 gegen die Skyliners. Sehr gut gemacht, jungs!
Trier schiebt sich auf den 7. Rang vor. Wieder 4 Spieler zweistellig (Gay 17, Brown 11, Gillingham 10, Hall 10). Vor allem Qentin Hall und James Gillingham sehr stark.
Und nächste Woche kommt das highlight gegen Bonn. Auf das die Hütte aus allen Nähten platze!

:jubel: :jubel:
 

mibo

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Freiberg a.N (nähe Stuttgart)
@ cypher:
und wie hats dir gefallen? also ich würd sagen ihr hattet keine chance!!! nicht einmal habt ihr geführt.
und fenn und jacobsen haben mich nicht überzeugt, zumindest nicht heute. allerdings war wallace sehr stark...hat mir gut gefallen!

@ schechtemfan:
du hättest mal dass spiel in LB sehen sollen!!
das war ne one-man-show von wisnewski...
und die halle in lb is wenigstens LAUT!!
aber mit dem hartberg kann sie glaub ich trotzdem nicht mithalten! ;)
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
mibo schrieb:
@ schechtemfan:
du hättest mal dass spiel in LB sehen sollen!!
das war ne one-man-show von wisnewski...
und die halle in lb is wenigstens LAUT!!
aber mit dem hartberg kann sie glaub ich trotzdem nicht mithalten! ;)

Ich habe das Spiel in Ludwigsburg - wie bis auf eine Ausnahme auch alle anderen - gesehen. Leider :( . Wisnewskis Show wurde dann ja auch von einem grandiosen Freiwurf-Airball gekrönt :D

Übrigens darf ich jetzt schonmal meine Anwesenheit beim Auswärtsspiel in Bremerhaven ankündigen. Vielleicht sieht man sich ja :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
mibo schrieb:
@ cypher:
und wie hats dir gefallen? also ich würd sagen ihr hattet keine chance!!! nicht einmal habt ihr geführt.
und fenn und jacobsen haben mich nicht überzeugt, zumindest nicht heute. allerdings war wallace sehr stark...hat mir gut gefallen!

Lubu hat verdient gewonnen. Dass wir keine Chance hatten würde ich so nicht sagen, das Team hat sich im dritten Viertel nochmal hervorragend herangekämpft, aber das reicht halt nicht. Evaldas Jocys, unser normaler Starting Small Forward hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Die Dinger die wir in den letzten Spielen immer gemacht haben hat Lubu gestern gemacht, allein in der ersten Halbzeit waren da ja mindestens vier Würfe mit runtergelaufener Shotclock bzw. Spieluhr die dann noch reingehen. Zum Teil mit Glück, aber auch gekonnt, vorallem von Green.

Am Ende ärgerlich dass man 1400km fährt und mit leeren Händen zurückkommt - wenn man von den Gastgeschenken dir wir von den übrigens sehr gastfreundlichen Ludwigsburgern bekommen haben mal absieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Cypher schrieb:
Am Ende ärgerlich dass man 1400km fährt und mit leeren Händen zurückkommt - wenn man von den Gastgeschenken von den übrigens sehr gastfreundlichen Ludwigsburgern bekommen haben.

Ach, wieso, das Geld für die Fahrt kriegt ihr doch bestimmt von der ärmsten Stadt Deutschlands wieder in den Arsch geschoben...
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Natürlich! Was denkst du denn auch?!? Das nächste Mal lassen wir uns von der Stadt auch noch einen Leihwagen bezahlen damit ich nicht mit meinem eigenen Wagen da runter fahren muss. Ich geb doch nicht mein eigenes Geld aus um die Spiele von denen sehen zu können...

:rolleyes:

Was so dümmliche Kommentare sollen ist mir ein Rätsel.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Pitsch schrieb:
TBB gewinnt in einem Turnover-match mit 74-61 gegen die Skyliners. Sehr gut gemacht, jungs!
Trier schiebt sich auf den 7. Rang vor. Wieder 4 Spieler zweistellig (Gay 17, Brown 11, Gillingham 10, Hall 10). Vor allem Qentin Hall und James Gillingham sehr stark.
Und nächste Woche kommt das highlight gegen Bonn. Auf das die Hütte aus allen Nähten platze!

:jubel: :jubel:

Hey, ein weiterer tbb fan! :thumb:
Trier schon mit dem 4 sieg in folge... alba wir sind dir auf den versen!! :D Und das spiel gegen alba hätten wir gewonnen wäre dieser unfall nicht passiert! Wie gehts dem spieler eigendlich jetzt? Wird er wieder spielen können?
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Cypher schrieb:
Natürlich! Was denkst du denn auch?!? Das nächste Mal lassen wir uns von der Stadt auch noch einen Leihwagen bezahlen damit ich nicht mit meinem eigenen Wagen da runter fahren muss. Ich geb doch nicht mein eigenes Geld aus um die Spiele von denen sehen zu können...

:rolleyes:

Was so dümmliche Kommentare sollen ist mir ein Rätsel.

Wer so einfältig ist, ist mir ein Rätsel? Im November hat die Stadt 275.000 € Kredit aufgenommen (Nachtragshaushalt) nur für die Eisbären. Damit verbunden waren aber kein Erlaß der Mietkosten oder sonstiges, sondern dieser Betrag wurde für die Deckung anderer (evtl Reisekosten/Gehälter)Ausgaben genutzt.

Das eine Stadt einen Kredit aufnimmt und ist eine Sache, aber das durch dieses Geld andere, wichtigere Sachen wegfallen eine andere, siehe im Haushaltsplan 05/06 verabschiedet im August. Hieraus war nämlich ersichtlich das, um nur mal ein Bsp zu nennen, in BHV sämtliche PISA Förderungsmaßnahemn gestrichen wurden. D.h. Aktion wie z.b. in der Grundschule "Deutsch als Zweitsprache" oder das Integrationsprogramm "Mama lernt Deutsch" wurden gänzlich gestrichen, und vor 3 Wochen über den Bremer "Not"-Landeshaushalt nachfinanziert. Und nach all diesen Ereignissen verschuldet sich die Stadt nochmal, wo das schon fast garnicht mehr geht. Lächerlich und vorallem unwissend, was du da von dir gibst...

Solch eine Heuchelei Politik und auch mancher Eibärenvernatwortlichen kann stinkt zum Himmel und kann ich nicht verstehen.

Bremerhaven hat immer noch die höchste Sozialempfängerquote Deutschlands und somit auch eine entsprechend hohe ALG2 Empfgänger Rate (sprich hohe Kosten). BHV hat mit 34,5 % Kinderarmut die höchste Quote der BRD, die mit am schlechtest ausgestattesten Schulen, mit die wenigesten und ältesten Lehrer, mit dem Stadtteil Lehe einen der ärmsten Stadtteile der gesamten EU....usw

Ich spiele Basketball seit ich 12 bin und bin echt beigeistert was die Eisbären abliefern und schließlich bringen sie zusammen mit dem REV ja auch ein gewisses (sehr positives) Image in die Stadt, aber das oben beschriebene zeigt nur, dass eine solche Politik der Eisbären nicht angehen kann, dass eine Kommune (und BHV/HB ist eine Kommune Stadtstaat hin oder her) Profisport in dem Sinne mitfinanziert, dass sie wohlmöglich und u.a. Spielergehälter zahlt; und das Ganze ist im Übrigen einmalig im deutschen Profisport.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
RheinEnergy hat es jetzt angekündigt: Okulaja soll gegen Bamberg für REC spielen! :jubel: Bin mal wirklich gespannt wie der Jung sich so macht...und wie lange er bleibt.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
AND1Lady schrieb:
RheinEnergy hat es jetzt angekündigt: Okulaja soll gegen Bamberg für REC spielen! :jubel: Bin mal wirklich gespannt wie der Jung sich so macht...und wie lange er bleibt.

Leider hattest du nicht Recht. Ich hätte ihn heute gerne gesehen. Er hat sich sogar mit aufgewärmt und wurde vom Hallensprecher angekündigt. Leider durfte er trotzdem nicht aufs Parkett.
Aber am Bamberger Sieg hätte es eh nichts geändert :p , trotz des extrem beschissenen dritten Viertels.
Mein absolutes Oberhighlight brachte heute mal wieder Derrick Phelps. Er hat Einwurf an der Baseline direkt hinterm Korb der Kölner. Ein Kölner (fragt mich nicht welcher) stand unterm Korb mit dem Rücken zu ihm. Phelps wirft ihm absichtlich an den Rücken, der Ball prallt zurück zu Phelps, der geht unterm Korb durch und legt das Ding rein... :jubel: :jubel: Und die ganze Aktion ne halbe Minute nachdem er ein Technisches wegen angeblichem Treten bekommen hatte (er fiel nach nem Dreierversuch hin und berührte dabei nen Gegner) :cool: das war geil...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
War zu erwarten, dass Obradovic mit Okulaja noch nix riskieren will. Ist wohl auch besser so. Aber trotzdem hätte Köln nicht verlieren müssen. ;)
Wäre ein wichtiger Schritt Richtung Spitze (oder zumindest Platz 2) gewesen.

Hab vorhin ein wenig Bremerhaven - Oldenburg gesehen. Die Eisbären hatten nicht den geringsten Hauch einer Chance im Nordderby. Dafür waren McCoy, Edwards und Co. zu abgezockt. Kommentator meinte auch, dass es für Bremerhaven jetzt immer schwieriger wird, weil nach dieser Hinrunde der Überraschungseffekt weg sei.
Bin mal gespannt, ob das wirklich nur so ein Effekt war, der die Eisbären nach da oben gebracht hat, oder ob die Klasse da ist, sich dort zu halten.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Headache schrieb:
Mein absolutes Oberhighlight brachte heute mal wieder Derrick Phelps. Er hat Einwurf an der Baseline direkt hinterm Korb der Kölner. Ein Kölner (fragt mich nicht welcher) stand unterm Korb mit dem Rücken zu ihm. Phelps wirft ihm absichtlich an den Rücken, der Ball prallt zurück zu Phelps, der geht unterm Korb durch und legt das Ding rein... :jubel: :jubel:


genau dasselbe hat Brian Brown beim Spiel Trier gegen Bonn gemacht. Wurde dann beim korbleger gefoult. Aber die Aktion war super. Hab mich köstlich amüsiert!
Zum Spiel (70-68 für Trier): hochklassig war es nicht, aber dafür um so spannender. erste Halbzeit Trier mit ner Hammer-defense. 2. Halbzeit hat sich Bonn drauf eingestellt und Trier hat offensiv nix mehr auf die Reihe bekommen. Aber am Schluss waren sie, glaub ich, Nervenstärker und die tiefere Bank hat den Ausschlag gegeben. Nur die Freiwurfquote und die Wechseltaktik von Whelton sowie mal wieder die Schiris sind für mich Kritikpunkte. Aber wir haben ja gewonnen Und endlich war die Hütte mal richtig schön gefüllt (5.160 Zuschauer). Lärmtechnisch war es auch schonmal ganz gut. Aber in den Playoffs, wohin wir ja hoffentlich kommen, wird es noch lauter!!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Frankfurt im übrigen gestern mit beeindruckender Vorstellung, so begeistert war ich selten bei einem BBL Spiel, richtig klasse "feeling" (Stimmung in der halle, Einsatz der spieler, richtige Aktionen zur richtigen Zeit) kam da rüber.
Und Badiane war mal richtig stark gestern, hat ziemlich Laune gemacht :thumb:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Headache schrieb:
Mein absolutes Oberhighlight brachte heute mal wieder Derrick Phelps. Er hat Einwurf an der Baseline direkt hinterm Korb der Kölner. Ein Kölner (fragt mich nicht welcher) stand unterm Korb mit dem Rücken zu ihm. Phelps wirft ihm absichtlich an den Rücken, der Ball prallt zurück zu Phelps, der geht unterm Korb durch und legt das Ding rein... :jubel: :jubel:

das hat er sich übrigens bei henrik rödl abgeguckt. Das hat er n paarmal gebracht als beide noch bei Alba gespielt haben. Also 2000-01, oder so?

Und nun zum Alba-Spiel. Es lief ja auf Premiere. Sehen konnte ich es trotzdem nicht. Und was bin ich glücklich. Was ich bisher so bei SD gelesen hab muss Alba so was von dermaßen auf die Schnauze gefallen sein. War ne typische Off-Night mit 34% Wurfquote!!! Alter, ich krieg Krise!!! Aber das passiert halt ab und zu mal. Abhaken weiter machen...
 
Oben