Cypher schrieb:
Natürlich! Was denkst du denn auch?!? Das nächste Mal lassen wir uns von der Stadt auch noch einen Leihwagen bezahlen damit ich nicht mit meinem eigenen Wagen da runter fahren muss. Ich geb doch nicht mein eigenes Geld aus um die Spiele von denen sehen zu können...
Was so dümmliche Kommentare sollen ist mir ein Rätsel.
Wer so einfältig ist, ist mir ein Rätsel? Im November hat die Stadt 275.000 € Kredit aufgenommen (Nachtragshaushalt) nur für die Eisbären. Damit verbunden waren aber kein Erlaß der Mietkosten oder sonstiges, sondern dieser Betrag wurde für die Deckung anderer (evtl Reisekosten/Gehälter)Ausgaben genutzt.
Das eine Stadt einen Kredit aufnimmt und ist eine Sache, aber das durch dieses Geld andere, wichtigere Sachen wegfallen eine andere, siehe im Haushaltsplan 05/06 verabschiedet im August. Hieraus war nämlich ersichtlich das, um nur mal ein Bsp zu nennen, in BHV sämtliche PISA Förderungsmaßnahemn gestrichen wurden. D.h. Aktion wie z.b. in der Grundschule "Deutsch als Zweitsprache" oder das Integrationsprogramm "Mama lernt Deutsch" wurden gänzlich gestrichen, und vor 3 Wochen über den Bremer "Not"-Landeshaushalt nachfinanziert. Und nach all diesen Ereignissen verschuldet sich die Stadt nochmal, wo das schon fast garnicht mehr geht. Lächerlich und vorallem unwissend, was du da von dir gibst...
Solch eine Heuchelei Politik und auch mancher Eibärenvernatwortlichen kann stinkt zum Himmel und kann ich nicht verstehen.
Bremerhaven hat immer noch die höchste Sozialempfängerquote Deutschlands und somit auch eine entsprechend hohe ALG2 Empfgänger Rate (sprich hohe Kosten). BHV hat mit 34,5 % Kinderarmut die höchste Quote der BRD, die mit am schlechtest ausgestattesten Schulen, mit die wenigesten und ältesten Lehrer, mit dem Stadtteil Lehe einen der ärmsten Stadtteile der gesamten EU....usw
Ich spiele Basketball seit ich 12 bin und bin echt beigeistert was die Eisbären abliefern und schließlich bringen sie zusammen mit dem REV ja auch ein gewisses (sehr positives) Image in die Stadt, aber das oben beschriebene zeigt nur, dass eine solche Politik der Eisbären nicht angehen kann, dass eine Kommune (und BHV/HB ist eine Kommune Stadtstaat hin oder her) Profisport in dem Sinne mitfinanziert, dass sie wohlmöglich und u.a. Spielergehälter zahlt; und das Ganze ist im Übrigen einmalig im deutschen Profisport.