BBL Season 06/07


freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Das stimmt wirklich! Ich war richtiger Skyliners fan! Gut, dann bin ich umgezogen, durch die geographische Entfernung hat meine Begeisterung für die Mannschaft schon etwas nachgelassen, aber nachdem jetzt so gut wie keine Spieler mehr im Kader stehen, die auch vor 2 Jahren in der Mannschaft gespielt haben, fällt es wirklich immer schwerer sich mit der Mannschaft zu identifizieren! Da man davon ausgehen kann, dass mindestens 2 oder 3 Spieler, die diese Saison neu sind, nächste Saison wieder weg sein werden macht die Identifikation für den Fan nicht leichter.
Außerdem ist es so doch erheblich schwerer, eine kokurrenzfähige Mannschaft aufzustellen, die sich ständig erst wieder neu einspielen muss! Da läuft es ja zwangsläufig darauf hinaus, dass Alba Berlin wieder langfristig Top-Favorit wird und jedes Jahr irgendeine andre Mannschaft gegen Berlin im Finale stehen wird, während die letztjährigen Mitfavoriten weiter unten herumdümpeln! Alba hat halt mit Abstand das höchste Budget, ist also eine der wenigen Mannschaften, die den Kern einer erfolgreichen Truppe zusammenhalten kann!
Bestes Beispiel für eben erwähntes seien mal wieder die Skyliners (sry, mit anderen BBl-Teams kenn ich mich nicht so gut aus) erwähnt, die vorletzte Saison noch im Finale standen und letzte Saison gegen den Abstieg spielten!
Ich denke also, es wird darauf hinauslaufen, dass es in den nächsten Jahren vl 2, 3 Mannschaften geben wird, die stetig um die Meisterschaft zocken werden, während der Rest der Liga auf den anderen Plätzen unproportional rotieren werden.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
AND1Lady schrieb:
heute steht es schon mal 1:1 und das durch einen Sieg in und gegen Bonn :jubel: wenn das mal nichst ist.

Der Sieg in Bonn war klasse, allerdings bezweifel ich sehr, dass Piräus geschlagen werden kann. Mal sehen was geht.


Zu der "Rotationsproblematik":
Als Kölner kann ich mich ja glücklich schätzen, dass der Kern der Truppe gleichgeblieben ist. Hoffe das bleibt auch in Zukunft so. Ich persönlich kann es nämlich auch nicht leiden, wenn ständig 2/3 des Teams ausgetauscht werden. Vielmehr glaube ich, dass es für den langfristigen Erfolg einer Mannschaft wichtig ist, dass es einen konstanten Kern gibt mit dem sich die Fans identifizieren.
 

K-Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Demond Greene ist gerade nach nem Dunk versuch(gg. siena) ganz unglücklich gelandet und ist schon im krankenhaus.er ist falsch gelandet und sein knöchel war 90 grad falsch gedreht!richtig übel.



GUTE BESSERUNG DEMOND!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
RA91 schrieb:
Stefan Koch, Headcoach der Gießen 46ers ist nach dem katastrophalen Saisonstart seines Teams ( 1-11 Bilanz ) als Trainer des Teams zurückgetreten. Ich finde es schade, schätze ich Koch doch sehr. Hoffentlich gelingt Gießen jetzt noch die Wende, denn der Verein ist mir schon recht symphatisch.

http://www.basketball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=5108&type=2

Da macht der gute Herr Koch sich die Sache imho ziemlich einfach. Natürlich ist er in nicht geringem Umfang für diesen fürchterlichen Kader verantwortlich, aber die Situation in Gießen ist ja nun noch keinesfalls hoffnungslos. Offensichtlich ist ja genug Kohle da um zumindest die Personalmisere halbwegs zu flicken. Und jetzt wo er endlich einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader zusammengebastelt bekommen hat ergreift er die Flucht?! Pinnock ist wie lange da? 2 Wochen? Head doch auch nicht sehr viel länger.

Ich verstehe das nicht und kann es nicht nachvollziehen. Aber von mir aus...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wow gerade in der Zeitung gelesen dass die 2 BuLi durch eine neue Liga ersetzt woird.Aus den 32 2.Liga Mannschaften wird die Pro A und Pro B gebildet.Teams qualifizieren sich für die Pro A über sportlichen wirstaftlichenen und infrastrukurellen Faktoren für die Pro A.

Bitte verbessert mich wenn ich was falsches geschrieben habe.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Jaja die tollen Bamberger Freaks haben mal wieder bewiesen was für großartige Fans sie sind.Kaum läuft es mal bei ihren in den fetten Jahren ach so geliebten Baskets nicht gut pfeifen sie ihr Team aus und gut die Hälfte der 6800 Zuschauer verpissen sich zum Anfang vom 4.Viertel:laugh2:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Sorry @truballer, aber man muss die Fans verstehen. Wir kommen zu jedem Heimspiel und zahlen jährlich ein heiden Geld dafür das Team zu sehen. Nun läuft es derzeit alles andere als rund. ich denke ich muss hier nicht ins Detail gehen, der Interessierte weiss was neben den ausbleibenden Erfolgen alles schief läuft. Seitens der Vereinsführung kommen nur Ausreden ("Schiris sind Schuld, Selbstvertrauen, bla bla"), doch als Fan sieht man den Bullshit der da in jedem Spiel gezeigt wird. Es ist keine Besserung in Sicht. Der Fortschritt seit dem Rytas Spiel war eher rückgängig. Zudem sieht man bis auf ne Hand voll niemanden kämpfen, doch das will der Franke sehen.
Also nimm es "uns" nicht für übel, aber wir müssen nicht jedem Bullshit blind und ohne nachzudenken Applaus schenken. Auch Fans haben eine Geduld die man überstrapazieren kann und auch Fans wollen was für ihr Geld sehen. Letztlich sind wir es die die Spieler bezahlen...
Aber die Halle ist weiterhin voll! Das möchte ich an der Stelle mal erwähnen. Auch wenns es nicht läuft sind wir vor Ort. Ich werde auch morgen beim SPiel um die goldene Ananas (für uns) am Start sein. Trotzdem muss ein ausbuhen erlaubt sein. Vielleicht muss man sowas mal zeigen dass endlich mal ein Ruck durch die Mannschaft geht. Wir Fans sind bei aller Treue und bei allem Rückhalt schließlich nicht dumm!

P.S. ich war gestern bis zum bitteren Ende in der Halle und hab mir die DC Collins One-Man-Stat-Sheet-Show angesehen...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
tru baller schrieb:
Wow gerade in der Zeitung gelesen dass die 2 BuLi durch eine neue Liga ersetzt woird.Aus den 32 2.Liga Mannschaften wird die Pro A und Pro B gebildet.Teams qualifizieren sich für die Pro A über sportlichen wirstaftlichenen und infrastrukurellen Faktoren für die Pro A.

Bitte verbessert mich wenn ich was falsches geschrieben habe.
quelle?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
In der Zeitung stands, wie bereits gesagt.(Fränkischer Tag)

@Headache
Klar ist es in Ordnung sein Team auszubuhen, aber dann kann man sich mMn nicht mehr als die besten fans o.Ä. bezeichen, denn wenn wei jetzt die scwachen Zeiten kommen ist es auf einmal ganz leicht sich vom team abzuwenden wenn es schlecht läuft.Und Collins ging ja mal ab im letzen Viertel!24 Punkte oder so
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
tru baller schrieb:
In der Zeitung stands, wie bereits gesagt.(Fränkischer Tag)

@Headache
Klar ist es in Ordnung sein Team auszubuhen, aber dann kann man sich mMn nicht mehr als die besten fans o.Ä. bezeichen, denn wenn wei jetzt die scwachen Zeiten kommen ist es auf einmal ganz leicht sich vom team abzuwenden wenn es schlecht läuft.Und Collins ging ja mal ab im letzen Viertel!24 Punkte oder so

das hat nichts mit abwenden zu tun, man ist eben besorgt um das derzeitige team, solche phasen gibt es aber immer mal wieder und auch nicht nur bei uns. Naja heute habe ich schon wieder sehr gute ansätze gesehen, zwar gegen nicht gerade gute Griechen aber man spielt ja immer nur so gut wie es der gegner zulässt
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
@truballer: nicht dass du das falsch verstehst, ich stehe "meinem" Team schon bei, ich war auch heute wieder in der Halle obwohl es vor dem Spiel hiess es geht um nix mehr und der Auftritt am Sonntag auch eher dagegen sprach. Und bitte beachte auch dass ich jedesmal 50 Km fahren muss ;)...in guten wie in schlechten zeiten. ABER: Deswegen darf ich doch noch frei Kritik äußern auf die Art wie ich es für richtig halte.

P.S.: Heute war es richtig geil! Danken Darren, danke Robert und danke Dirk dass du Tim hast so lange spielen lassen!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Klar darfst du Kritik äußern hab auch nie was anderes gesagt, nur kommt mMn jetzt doch das wahre Gesicht vieler Bamberger Fans raus( damit bist nicht du 100 km- hin-und-zurück-fahrer-fan gemeint;) )Aber ich finde halt dass wenn die Bamberger Fans so toll sind wie sie sich immer darstellen sollten sie sich nicht zum vierten Viertel verpissen wenn mal nicht läuft auch wenns nur ein einziges Gehacke ist
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ja endlich mal ein gescheiter Schachzug, obwohl ich gedacht habe dass Hamann sich einigermaßen durchsetzten konnte.Hab mal gelesen dass er 10 Punkte bei ca. 30 Min im Scnitt gemacht hat aber das ist mal ne geile Nachricht:jubel:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Cypher schrieb:
@Penland: Naja okay, man kann nicht nach anderthalb Wochen erwarten dass er zu 100% in den Systemen drin ist. Aber ich habe mich auch gefragt wie der in Griechenland auf 17ppg gekommen ist, das muss ich zugeben. Dann muss normalerweise schon irgendwo individuelle Klasse zu sehen sein, davon konnte ich nicht so viel erkennen. Jedenfalls nicht genug für 17 GR-ppg.
Da muss ich den griechischen Basketball aber mal in Schutz nehmen (wenn auch verspätet) - Penland hat gegen Ende der vergangenen Saison bei Kolossos gespielt, der mit Abstand schlechtesten Mannschaft der A1 und da eben einige Spiele gemacht. Da schon klar war, dass das Team absteigt, konnte der gute Mann so viel werfen, wie er wollte...das war teilweise grausam anzuschauen. Da hätten sich die Leverkusener (immerhin Headaches Geheimfavorit vor der Saison ;)) vielleicht auch mal informieren sollen. Wenn ich dann Headlines lese wie "Giants wildern bei Kolossos" (Sport1) kann ich nur lachen. Komisch, dass sich niemand wundert, warum Penland bis Ende Oktober ohne Verein war...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Faison verläßt Köln.:kotz:

Na toll, einer meiner Lieblingsspieler geht. Hat sich in der EL also sehr effektiv für höhere Weihen empfohlen und in Köln war nicht das Geld um ihn zu halten. Bei so was müssen sich die Spieler natürlich nicht über ihr Söldnerimage wundern.
Andererseits ist in der EL nichts mehr zu holen und man muss ja auch Geld für die neue Halle sparen. Hoffentlich war das auch gut mit Sasa abgesprochen und führt nicht zu mieser Stimmung im Team.

Vielleicht hat es ja was gutes und Schwethelm darf jetzt auch in der BL länger ran. Obradovic hat bei seinen letzten Interviews bei euroleague.net sowas mehrfach anklingen lassen. Außerdem ist der Junge wirklich gut. Ich hoffe das Beste!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich bin vorher mal wieder zu einem BBL-Spiel gekommen und habe mir in der neuen Porsche-Arena das Schwaben-Derby Lubu-Tübingen angeguckt, am Ende hat dann doch das effektive Ludwigsburg ein ausgeglichenes Spiel gewonnen, war ein starkes Star Matchup zwischen Moye und Green, wobei mir der Tübinger doch besser gefallen hat.
 
Oben