BBL Season 06/07


Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Und ihr wollt Deutscher Meister sein, und ihr wollt Deutscher Meister sein...

:D

Fein. Immer wenn Premiere in der Stadthalle ist versohlen wir unseren Gegnern den Arsch. Die können von mir aus ab sofort jedes Heimspiel übertragen. Beim nächsten gegen Bamberg sind die ja auch wieder da, da freu ich mich schon drauf. Und so wie die Bamberger momentan drauf sind kriegen die auch ne Packung von uns.

Jetzt noch ein bischen mehr Konstanz im Angriff und in dieser Saison ist wieder was großes drin. Die Defense ist jedenfalls allererste Sahne.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich denke ich werd mal vorbeischauen, wohn ja direkt hier in Köln. Werd aber nicht das volle Progamm anschauen...denke ab dem NBBL Allstar Game werd ich hingehen. Muss ja den Schwethelm unstützen;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bamberg verpflichtet Ex- Rocket Guard Casey Jacobsen.

http://www.brosebaskets.de/

Kann mir mal einer sagen,
a) warum sie statt einem notwendigen PG einen weiteren SG/SF verpflichten, der zudem noch sehr ähnlich zu Harrington war. Gibt es jetzt das gleiche Chaos wie vorher mit Garret/Begley? Selbst ein PF und ein Center wären sinnvoller als ein weiterer Flügelspieler. Oder will man mit Fenn/Pavic/Ensminger durch die Playoffs kommen? Yarbrough ist einfach kein PF.

b) wo Bamberg das ganze Geld her hat? Sie haben ja ein relativ teures Team und schon während der Saison Zimmermann verpflichtet, Harrington entlassen, Anderson entlassen, Hamann für viel Geld zurück geholt, Collins ausbezahlt und jetzt Jacobsen als vielleicht BBL Topverdiener.... Wenn das mal gut geht, gerade wo sich das Tem gefunden zu haben schoien, die Hierarchie wieder so stark umzukrempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Bamberg verpflichtet Ex- Rocket Guard Casey Jacobsen.

http://www.brosebaskets.de/

Kann mir mal einer sagen,
a) warum sie statt einem notwendigen PG einen weiteren SG/SF verpflichten, der zudem noch sehr ähnlich zu Harrington war. Gibt es jetzt das gleiche Chaos wie vorher mit Garret/Begley? Selbst ein PF und ein Center wären sinnvoller als ein weiterer Flügelspieler. Oder will man mit Fenn/Pavic/Ensminger durch die Playoffs kommen? Yarbrough ist einfach kein PF.

b) wo Bamberg das ganze Geld her hat? Sie haben ja ein relativ teures Team und schon während der Saison Zimmermann verpflichtet, Harrington entlassen, Anderson entlassen, Hamann für viel Geld zurück geholt, Collins ausbezahlt und jetzt Jacobsen als vielleicht BBL Topverdiener.... Wenn das mal gut geht, gerade wo sich das Tem gefunden zu haben schoien, die Hierarchie wieder so stark umzukrempeln.

Hat Bamberg nicht die Unterstützung der reichen Frau des SKL Gründers, die immer weiter Geld in den Verein pumpt? Das würde dieses Budget erklären.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wird er heute schon bei uns dabei sein. Also im Game gegen die Sellbytel Baskets? Kann nicht in die Arena, werds mir aber auf Premiere geben. Sehr geiles Spiel!
 
B

Berbatov

Guest
Kann mir mal einer sagen,
a) warum sie statt einem notwendigen PG einen weiteren SG/SF verpflichten, der zudem noch sehr ähnlich zu Harrington war. Gibt es jetzt das gleiche Chaos wie vorher mit Garret/Begley? Selbst ein PF und ein Center wären sinnvoller als ein weiterer Flügelspieler. Oder will man mit Fenn/Pavic/Ensminger durch die Playoffs kommen? Yarbrough ist einfach kein PF.

Bauermann zu möglichen weiteren Verpflichtungen: „Da wir mit Vincent Yarbrough über einen Spieler verfügen, der sowohl die Positionen zwei, drei und vier Spielen kann, und neben Ivan Pavic vor allem auch Darren Fenn sehr erfolgreich auf der Position vier eingesetzt werden kann, wollen wir jetzt unseren letzten freien Platz mit einem Spieler besetzen, der hinter Steffen Hamann auf der Aufbauposition spielen kann."
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=16801
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hoffe, Bamberg fällt damit richtig auf die Schnauze! Hat Bauermann ja schon in Hagen vorgemacht, was passieren kann, wenn man nur Amis während der Saison zusammenkauft. Andererseits ist Casey Jacobson nun mal ein sauguter Spieler, was man aber auch von Vince Yarbrough sagen kann.

Also Hamann, Jacobson, Yarbrough, Fenn, Ensminger? Dann ist die Bank echt schwach auf der Brust unterm Korb, wie Dennis richtig anmerkte...

Ich bin gespannt!
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
@mariofour: Erstens ist Bamberg im November/Dezember ordentlich auf die Schnauze geflogen, zweitens frage ich mich warum du einem Verein der attraktive Spieler für die Liga verpflichtet wünscht dass er damit auf die Schnauze fliegt.
Übrigens ist Yarbrough ein super Spieler ;) Ohne Interpretation. Er hatte Startschwierigkeiten, aber seit Steffens Rückkehr blüht er richtg auf. Er macht sehr viele Dinge die man nicht auf dem Statistikbogen liest. Aber auch seine Rebounds/Blocks/Steals/Assists sind ja nicht schlecht. Und v.a. bringt er mittlerweile viel Leidenschaft rein und motiviert auch. Nicht zuletzt seine 3 Dunkings pro Spiel (ausser heute) zeugen von seinem neuen Selbstbewusstsein :D
Ach und eines noch: Kaum ne andere BBL Mannschaft setzt so viele Deutsche ein wie wir :belehr: Hamann, Garrett in der S5, dazu Pavic und Hauer die jedes Spiel zum Zug kommen, Betz der langsam herangeführt wird und hoffentlich bald noch Ohlbrecht den man fest in der Rotation (mit ähnlicher Spielzeit wie Hauer) einplant. Dazu Ense den man schon bald als Deutschen bezeichnen kann :D Und ich finde auch Fenn ist kein "typischer" Ami.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sajmen Hauer und Tim Ohlbrecht könnten mit nötiger Spielzeit bald echt gute Spieler werden. Waren ja im gleichen Jahrgang beim Bundesjugendlager und waren dort - neben Lucca Staiger und Albert Kupper - die absolut herausragenden Spieler. Wow! :thumb:

Aber Fenn, Ensminger, Garret, Pavic und Hauer - all diese Deutschen! :D ;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Fenn hat ja gestern einen Kracher losgelassen gegen Nürnberg, zumindest zwischendurch haben sie Defense der Nürnberger alt aussehen lassen. Man hat in Bamberg nun wirklich wieder eine super Truppe, die nun, da man 4 Spiele weniger hat, voll auf die Spitze angreifen kann. Ensminger hat mich gestern im Low-Post auch sehr überzeugt, kann aber auch an der schwachen Defense der Sellbytel Baskets gelegen haben. Hamann hat gestern wieder einmal mehr angedeutet, dass er wahnsinnig wichtig für dieses Team ist und das Team auch gühren kann.

Zu Nürnberg: Mich hat einmal mehr die Offense meiner Stadt total enttäuscht. Man vertendelt 16s der 24-Sekunden Uhr mit dummer Rotation, die sowieso nicht zur Stande kommt, merkt dann, dass die Zeit drängt, rennt sich entweder im Zug zum Korb fest und der Ball wird gestealt, oder man wird unterm dem Korb von den Großen gerupft (Gestern Chris und Fenn), oder man schießt den 3er aus fast aussichtloser Situation.:sleep:
So sehe ich für den Klassenerhalt fast keine Chance. Hab zwar von Gießen und Karlsruhe noch keine Games diese Saison gesehen, aber so schlechte Offense sieht man wirklich selten.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
@mariofour: Erstens ist Bamberg im November/Dezember ordentlich auf die Schnauze geflogen, zweitens frage ich mich warum du einem Verein der attraktive Spieler für die Liga verpflichtet wünscht dass er damit auf die Schnauze fliegt.
Ganz einfach, weil ich es nicht haben kann, wenn Vereine denken, dass sich hausgemachte Probleme am besten durch den Einkauf von superteuren Amerikanern bewältigen lassen. Ich würde es den Bambergern einfach mal gönnen, dass sie die Playoffs dieses Jahr nicht schaffen (was wohl kaum passieren wird), denn die Arroganz von Heilsbringer Bauermann ist phasenweise nicht zum aushalten.

Damals in Hagen hat er übrigens genau die Spieler bekommen, die er haben wollte, und trotzdem waren nachher alle anderen schuld, nur nicht er.

Und ich finde auch Fenn ist kein "typischer" Ami.
Finde ich auch, der sieht so deutsch aus, dass man den glatt als Deutschen durchgehen lassen könnte.:rolleyes:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mensch war doch nicht ersnst gemeint.;) SO jetzt ist also Casey JAcobsen in Bamberg, der spieler mit dem ich bei NBA Live mit Phoenix nur so mit 3er um mich geschmissen habe:thumb: Der KErl scheint echt in ORdnung zu sein.Jedenfalls wenn man Michael Körner vertrauen kann.DC Collins habe ich sowieso nicht leiden können war einfach kein typischer Bamberger, aber unsere S5 ist jetzt echt geil und Wolfgang Heyder hat ja schon angedeutet dass sie sich noch ein PG holen werden.
 
Oben