Ja, auch mein Mitgefühl! Ich hatte leider auch mit beiden Eltern vorher etwas Zoff/ungeklärte "Sachen". Mit meinem Dad, der 2013 verstorben ist, war ich zumindest in den Jahren vor seinem Tod weitesgehend im Reinen.
Bei meiner Mutter kam es leider "anders", aber den "perfekten Tod und Abschied nach Drehbuch" gibt es wohl selten bzw. höchstens in Hollywood.
Ich sag nur: Streit mit Tanten und Onkeln, Beschiss, Intrigen, und obwohl ich ca. 3mal täglich mit meiner Mutter telefonierte und dachte, die käme am WE nach Hause, wurde ich nicht informiert, so dass ich sie nochmal hätte sehen und sprechen können in der Nacht, in welcher sie verstorben ist.
Meine "Sippe" ist einfach ein Haufen Arschlöcher. Mein Vater wollte mit denen schon 20 Jahre lang nix mehr zu tun haben und ich auch nicht. Meine Mutter suchte dann wieder den Kontakt (weil es ja ihre Geschwister waren...) und da ging einiges hinter meinem Rücken ab. Also wird es auch noch auf Anwalt etc. hinauslaufen wohl.
Da sind viele "unsaubere" Dinge hinter meinem Rücken (- und wahrscheinlich auch hinter dem Rücken meiner Mutter) gelaufen, aber ich sammel gerade nach all dem (Bürokratie usw. kam ja auch noch jede Menge auf einen zu, -worüber sich vorher kaum jemand Gedanken macht) gerade meine Kräfte erstmal für mich. Habe ich auch sehr nötig. Habe im Grunde alles allein geregelt (Beerdigung etc.), weil nix geklärt war und "Unterlagen verschwunden waren"... , - obwohl ich schon vorher völlig "out of shape" gewesen war. Vier Jahre Krebs im vorletzten Stadium können als Einzelkind schon ganz schön zehren, - vor allem in Verbindung mit eigenen Erkrankungen und Problemen.
Ist echt schlimm und leider kein Einzelfall, was heute oft an Intrigen in "Familien" getrieben wird hinterrücks. In den 80ern, als noch keiner großen Luxus hatte, hielt meine "Ex-Familie" noch zusammen. Da wurden ständig Treffen mit über 30 Familienmitgliedern, gemeinsame Urlaube, etc. unternommen. Als die Kaufkraft dann stieg in den 80ern und es die ersten Erbstreitereien gab, blieb nix mehr vom Zusammenhalt. Finde ich traurig und auch zum Kotzen. Kenne ähnliche Familiengeschichten aus meinem Freundeskreis. Geld verdirbt leider bei sehr vielen den Charakter.
Naja, sorry, wollte keinen zulabern.