Beitrag des Jahres - Nominierungen


Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Ich möchte Malte nomminieren, für seinen Post im "Rauchverbot-Thread", in dem er sich als Stimme der Vernunft präsentiert hat und das als jemand, der ofensichtlich beide Seiten beurteilen kann:

Malte schrieb:
Ich kann echt nicht verstehen, warum man bei diesem Thema ständig auf andere Umweltproblematiken ausweichen muss oder mit anderen gesellschaftlichen Problemen ablenken muss. Ist das Rauchen wirklich so schwer zu rechtfertigen, dass man die unsinnigsten Vergleiche ziehen muss?

Es geht hier nicht darum das es auf diesem Planeten auch noch anderen Dinge gibt, die unsere Gesundheit gefährden. Das sind andere Baustellen, da kann man ja gerne in gesonderten Threads diskutieren. Hier geht es um das Rauchen und es wäre schön, wenn man dieses Problem diskutieren könnte, ohne kindische, ausweichende Vergleiche (Pööh, Autos, Flugzeuge, furzende Kühe machen aber auch Dreck) zu ziehen.

Dabei ist das Thema so einfach, man braucht nur exemplarisch mal Solomos Posting zu lesen und sich die einfachen Fragen zu stellen:

"Wollen wir weiterhin so mit unseren Mitmenschen umgehen? Wollen wir ihnen weiterhin das Leben erschweren, weiterhin ihre Gesundheit gefährden oder sie alternativ lieber ausgrenzen (die sollen gefälligst von Rauchern fern bleiben, wir sind Raucher und wollen unter Rauchern bleiben), nur um unsere eigene Sucht zu befriedigen?

Ich hatte ja schon geschrieben, das ich mir derzeit, nach über 20 Jahren Qualmen, das Rauchen abgewöhne. Btw:

"Ich habe seit 3 Wochen, 1 Tag und 19 Stunden nicht geraucht. Dies hat mir bisher 547,94!! Zigaretten und 150,68 € erspart."

Vorgestern hatte meine Frau Geburtstag und wir waren in einem Lokal mit einer handvoll Freunden feiern. Dort durfte weiterhin geraucht werden. Es war ein richtig netter Abend und als ich in der Nacht Zuhause ankam, habe ich gerochen wie ein Aschenbecher. Ein bisschen Kopfweh hatte ich auch, will aber nicht behaupten das die Kopfschmerzen vom Sitzen (und einatmen) im Dauerqualm kamen. Obwohl, und das muss man einfach mit einbeziehen, möglich wäre es durchaus.

Ich erwähne das hier nur, weil ich mir erst jetzt bewusst werde, was ich meinen (nicht rauchenden) Freunden in den letzten 20 Jahren zugemutet habe. Die mussten ständig meinen Qualm einatmen, ob sie wollten oder nicht. Die Alternative wäre nur gewesen, nicht länger mit mir befreundet zu sein (weil ich ständig, immer und überall geraucht habe).

Da soll bitte niemand sagen, Nichtrauchern fehle es an Toleranz!

Die haben uns trotz unseres ekeligen Lasters nicht die Freundschaft gekündigt und eine Gesundheitsgefährdung in Kauf genommen. Jahrelang, achwas Jahrzehnte lang! Und was machen wir? Nach all diesen Jahren?

Wir sagen mal ganz locker: Ne, sorry. Das Rauchen ist uns aber wichtiger und wir verzichten ganz bestimmt nicht auf unsere Kippe - sollen die Nichtraucher doch woanders hingehen.

Das ist echt traurig. Diese ****** Kippe sorgt nicht nur dafür das wir uns selbst und andere gefährden, das wir ein halbes Vermögen verbrennen, uns langsam selbst ersticken und verseuchen - diese ****** Kippe sorgt nun auch noch dafür, dass wir uns wie Arschlöcher verhalten. Traurig.

:thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ohne Frage eine Nominierung wert!

ManfredderTruck schrieb:
der einzige grund, warum im nonsports alle diskussionen am ende immer auf das gleiche thema hinauslaufen, ist das manche user hier, scheinbar den ganzen tag, nach meldungen über irgendwelche verbrechen irgendwelcher ausländer (vorzüglich muslime) googlen.
geht doch mal auf die strasse, guckt euch um und dann stellt fest das kein andersgläubiger, kein ausländer, kein nazi, kein mensch und keine volksgruppe alleine für die verwahrlosung der gesellschaft zuständig ist - sondern die gesellschaft selber. ignoranz und die verbohrte meinung recht zu haben gießen nur öl ins feuer. ihr glaubt ihr denkt nach, ihr glaubt ihr kennt die lösung, dabei legt ihr euch nur eure argumente zurecht - aufgebaut auf einzelschicksalen die heutzutage nunmal passieren. die welt ist zu weit, die städte zu groß, das leben zu schnell, die zeiten der heimatfilme sind vorbei, seht es ein.
natürlich sehe ich auch das vieles unakzeptabel schief läuft mitten in unserem alltag, aber mit den forderungen nach abschiebung, strengeren sanktionen, oder was auch immer da so barbarisches kommt, ist es auch nicht getan. eher mit ein bisschen mehr verständnis für unsere mitmenschen und dem willen gutes zu tun statt zu zerstören. denkt mal drüber nach. label me a gutmensch - i dont fucking care.
es ist wirklich schade das ein thema wie dieses, bei dem es anfangs um die zustände in italien bzw die aussagen eines politikers gehen sollte, so abdriften müssen.

[6. Dezember - "Die SS als Vorbild"-Thread]
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jepp! Ich hab vor kurzem erst im SS-Thread gelesen. Als ich dann sah, dass es hier einen neuen Vorschlag gab, wusste ich, dass es der obige Post sein muss.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hier geht es meines Wissens nach erstmal nur um die Nominierungen (steht ja auch in der Überschrift). Die Abstimmung erfolgt später. ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Sehr gute Beiträge dabei, von den besten Schreibern ;) im Forum ....war klar.


Und jetzt eine geheime Abstimmung über die o.g. Beiträge.

@the gegen, your Job. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja. In diesen 6 Wochen sind ja nicht allzuviele gelungene Beispiele gepostet worden, damit man daraus einen geilen Wettbewerb machen kann.
Ich rufe schon genügend dazu auf, dass man mehr gute Beiträge, die diesen Titel verdient hätten, zur Auswahl stellt.
Natürlich kann man auch aus den paar einen "Beitrag des Jahres 2007" wählen - aber vielleicht findet oder erinnert ihr Euch noch an weitere Beiträge, damit man mehr Wahlmöglichkeiten hat.

Bis Ende des Jahres sollte man aber definitiv noch warten, die Abstimmung kann ja im nächsten Jahr erfolgen.

Bis dahin: Schagt vor, schlagt vor, schlagt vor! Mit Zitat - wie zumeist geschehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Ich komme auf 10 sinngemäße Nominierungen (einer ist nur mit "Barea" verlinkt).

Gab es nicht mehr oder zu faul zum Suchen?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nachtrag: Ich komme auf 10 sinngemäße Nominierungen (einer ist nur mit "Barea" verlinkt).

Gab es nicht mehr oder zu faul zum Suchen?

Ich denke, es werden sich schon genügend Beiträge sammeln. Man muss ja nicht zwingend nach zwei Monaten direkt eine Jahres-Wahl veranstalten. Es sollen ja auch nur wirklich gute Beiträge nominiert werden und nicht jede Kleinigkeit. Eventuell noch einen Hinweis in die "Beiträge, die keinen Thread verdienen"-Threads (in den verschiedenen Foren: Basketball, Fussball, Musik, Film, Non-Sport) reinschreiben, damit mehr User hierauf aufmerksam werden. Hier unten in diesem Forum ist dieser Thread ja schon bisschen versteckt. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jaja - schon Recht. Wobei der Gedanke, dass man einen "Beitrag des Jahres" auch für das entsprechende Jahr küren lässt, nicht von der Hand zu weisen ist.
Ich werde auch noch was Reklame machen in den Unterforen (heute aber nicht mehr ;) ) und habe natürlich nichts dagegen, wenn andere es auch tun.

Wenn sich noch ein paar mehr Nominierte finden, dann kann es trotz allem noch für einen "Beitrag des Jahres 2007" gereichen. Man könnte ja auch im Januar noch einen Beitrag aus dem-dann Vorjahr einreichen.
Ende Januar wäre dann die Wahl und wenn es dann einen stolzen Preisträger hätte, finden sich für das nächste Jahr u.U. kontinuierlichere Nominierungen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich hätte gedacht es geht um de besten beiträge des jahres 2007?

habe ich auch so verstanden.


....

Bis Ende des Jahres sollte man aber definitiv noch warten, die Abstimmung kann ja im nächsten Jahr erfolgen.

Bis dahin: Schagt vor, schlagt vor, schlagt vor! Mit Zitat - wie zumeist geschehen.

kein Problem, dann warten wir halt noch ein bißchen. ;) Ich seh´s ein bißchen wie @Redemption,
Zitat: Es sollen ja auch nur wirklich gute Beiträge nominiert werden und nicht jede Kleinigkeit

manche schreiben zwar in einem Satz, das was andere (ich) mit zehn Sätzen sagen, trotzdem kann man solche, trefflich auf den Punkt gebracht Beiträge, zur Bewärtung nicht miteinbeziehn. Und User, die immer wieder durch ihre exzelent geschriebene Beiträge glänzen, gibt´s hier nicht so viele. ;) Wobei ich natürlich nicht sagen möchte, dass dies manche nicht können, sie machen halt keinen Gebrauch von ihrer "Begabung".

Vielleicht ist diese Nominierung ja ein Anreiz für den ein- oder andern?

"Was die können, das kann ich auch" und wir bekommen noch ein oder zwei Postings, für die Nominierung.

Bisher stehen ja "nur" ernsthafte Beiträge zur Wahl. Der Vorschlag des Beitrags von Young Stylez läuft für mich wohl eher unter der Rubrik, "nicht ernst gemeinter Vorschlag". ;)

Also Augen auf beim Nominierungs"lauf".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Doch und den habe ich ja auch mitgezählt. Praktischer wäre es nur, wenn diese Beiträge in diesem thread auch nochmal zum Vergleichen gelesen werden können. Darum rate ich dazu, den entsprechenden preiswürdigen Beitrag zunächst mit dem Button "Beitrag zum Zitieren auswählen" zu markieren und dann hier einzufügen.
Wenn man dann im eingefügten Beitrag auf Anzeigen klickt, hat man den zugehörigen Kontext auch noch.

Ich habe nicht mitgezählt: die vagen Vorschläge ohne Beispiel von Mitgliedern des Boxforums und die zwei Anti-Beispiele.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Dieser Beitrag hat es auch verdient.

Freunde des gepflegten Kurzpaßspiels,

meine Woche ist versaut und mein Blutdruck unwiederbringlich auf dem Chimborasso.
Der erste Artikel, auf den ich heute morgen in der Netzeitung geklickt habe, begann mit folgenden Sätzen:

"Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat vorgeschlagen, dass staaliche Helfer Kinder aus Risikofamilien schon von Geburt an schützend begleiten. «Wir lernen jetzt, dass wir bereits bei der Geburt klären müssen, ob Risikofaktoren vorliegen», sagte sie in einem Interview der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung». "

Durchlauchtigste Fürstin von der Leyen,

wie kommen sie darauf, daß "Wir" jetzt erst lernten, daß besonders kleine Kinder ihren Eltern hilflos ausgeliefert sein können, wieso ignorieren Sie mit einer Souveränität, die schon an Arroganz grenzt, daß schon seit Jahrzehnten alle gesellschaftlichen Gruppen, die sich mit dem Thema beschäftigen, weit mehr zum Schutz kleiner Menschen fordern, als Sie auch jetzt bereit sind, anzuerkennen, weshalb halten Sie sich einen Stab gutbezahlter Fachleute in Ihrem Hause, wenn Sie doch nicht auf diese hören, wie erklären sie, daß man Sie bei der Abkehr vom Trugbild der "heiligen Familie" auf jedem Zentimeter zum Jagen tragen mußte, warum machen Sie sich nicht wenigstens jetzt die Forderungen des von ihnen selbst gegründeten Zentrums für frühe Hilfen zu eigen, die schon vor der Geburt Hilfen instradieren wollen, wieso müssen erst fünf tote Kinder auf einmal entdeckt werden, damit sie überhaupt Schritte in die richtige Richtung in die allerhöchst Ihroselben Erwägungen ziehen.....
Kurzum, was befähigt Sie eigentlich Ihrer eigenen Meinung nach in irgendeiner Form dazu, eine so verantwortungsvollen Position, wie diejenige einer Bundesfamilienministerin auch nur annähernd ausfüllen zu können?

Mit der ergebensten Bitte, den Unterzeichner dieses sowie die gesamte Öffentlichkeit nur mit einer umfassenden und wahrheitsgemäßen Antwort insinuieren, nicht aber mit weiteren Ausflüchten und Lügen haranguieren zu wollen, grüße ich Sie und Ihre hochwohlgeborene Familie und wünsche ein angenehmes Weihnachtsfest und wohl geruht zu haben.

Genehmigen Sie, Euer Durchlaucht, den Ausdruck der vorzüglichsten Hochachtung etc.....

Szepan
 
G

Gast_481

Guest
ManfredderTruck zum 2ten. Wieder ein sehr durchdachter Beitrag. Schön zu sehen, dass es wirklich noch User gibt, die auch den Kopf einschalten, bevor sie etwas schreiben.

michael jackson hat sich leider seinen ruf völlig ruiniert. bis mitte - ende der 1990er war er absolut unantastbar und ein "fixstern" im musikgeschäft.
thriller hat ihn unsterblich gemacht, er wird immer der king of pop bleiben weil er die popmusik endgültig veränderte.

jackson nahm sich den schwarzen rythm and blues und funk, verschmelzte ihn mit dem weißen "tanzpop" und garnierte das ganze mit einer umwerfenden show. egal wie musikinteressiert man war, mj konnte man sich nicht entziehen. man muss sich nur einmal einen alten live auftritt ansehen, irgendwie hat er es geschafft die masse mit sehr guten und zeitlosen songs in seinen bann zu ziehen. das ganze so aufbereitet das die bühnenshow ihn als übermenschen inszenierte - fertig ist der king.
so wie einst elvis nahm er sich die zutaten die er brauchte aus der amerikanischen musikkultur und fügte sie so zusammen das er das publikum aus der mitte der gesellschaft begeistern konnte.
man erinnere sich einmal an die "wetten dass, ..." auftritte des mj, fast könnte man denken es sei die wiederkehr jesus christus und nicht der auftritt eines talentierten sänger/tänzers. die ganze nation hing vorm tv als thommy den michael empfing.
wäre er 1995 gestorben, wäre michael jackson als größter solokünstler aller zeiten legendär geblieben!
die unschönen geschichten die er hatte kennen wir alle, darüber möchte ich auch gar nicht schreiben. ausser das die unschuldsvermutung gelten sollte, es aber nicht so war/ist. die gleiche masse menschen die jahre vorher seine musik abfeierten und mit offenen mündern auf seinen konzerten standen, sind diejenigen die ihn als "kinderfreund" abstempeln und ihn ob seines äußeren und seiner inneren probleme vorverurteilen. zu gern geilt man sich an skandalen auf, als das man vor seinen idolen halt machen könnte. ich weiß nicht was in seinem schlafzimmer vorgefallen ist, aber solange ein gericht ihn freispricht muß man von seiner unschuld ausgehen. tut aber auch nichts zur sache bezüglich seines impacts für die popwelt. ein justin timberlake in der heutigen form wäre absolut undenkbar ohne michael jackson.

leider zerbrach er am erfolg, auch das eine parallele zum andern king (elvis).
wie aber auch auf dem boden bleiben wenn man von millionen menschen in den himmel gehoben wird?

peace

MdT
 
Oben