Gibts schon Infos, wann Löw den endgültigen Kader bekannt gibt? Muss doch morgen sein, wenn ich mich nicht irre. Wie der per Presskonferenz um 1 oder so?
Morgen von 12:30 - 13:00 Uhr live DFB PK auf n-tv. Das wird es sein
Löw redet doch die ganze Zeit davon das er bis Nachts entscheiden könnte. War damit der 30.5 23:55 gemeint oder der 31.5 23:55?
Artikel 44 des Reglements zum anstehenden Turnier in Frankreich schreibt jeder teilnehmenden Mannschaft vor, dass der endgültige Kader "zehn volle Tage vor dem Eröffnungsspiel" an die UEFA zu schicken ist. Joachim Löw möchte die Frist nahezu ausschöpfen. "Am Dienstag um 23.59 Uhr und 45 Sekunden", werde er mitteilen, wer denn nun für den Deutschen Fußball-Bund nominiert werde. Allerdings gehörte auch dieser kleine Scherz nur zu dem beliebten Spiel, die Öffentlichkeit möglichst lange rätseln zu lassen, welche vier Spieler noch gestrichen werden.
Schätze aber eher, dass er neben Weigl und Can zu den Streichkandidaten gehören wird
Okay, könntest Recht haben - Er ist ja dann potenzieller AV-Kandidat *hüstel*
Etwaige Belastungstests stehen doch eigentlich nur für Schweinsteiger und Hummels wirklich an oder? Beide werden aber sicher mit dabei sein - Bin ich zumindest von überzeugt. Hauptsache Schweinsteiger ist zum Finale ab Minute 80 einsatzbereit
fr-online schrieb:Am Montag beriet sich der Bundestrainer zunächst mit der medizinischen Abteilung um Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. "Ich möchte das Okay vom Arzt, dass es mit den betroffenen Spielern in den nächsten Wochen keine Probleme geben wird", sagte er.
Die Kernfragen für Löw, von ihm selbst formuliert: "Wer ist denn wirklich voll belastbar? Wie lange geht's bei Mats Hummels oder bei Bastian Schweinsteiger oder Marco Reus?" Hummels meinte, dass es nach seinem Muskelfaserriss in der Wade sogar für das zweite Gruppenspiel gegen Polen am 16. Juni eng werde - der Weltmeister wackelt. Gleiches gilt für Schweinsteiger, von dem niemand im DFB-Tross sagen kann, wann er wieder mit der Mannschaft trainieren wird.
Aber Schweini hat dieses Jahr 5 Pflichtspiele bestritten und wenn dem dann die Prognose gestellt wird, dass er Viertelfinale dann mal wieder mit kicken kann(vllt nichtmal annähernd 90 Minuten), dann sollte man sich das gut überlegen,
"Ich könnte nicht in jedem Verein in der Abwehrmitte spielen. Hier kommt mir zugute, dass wir viel Ballbesitz haben und dass vor allem die spielerischen Elemente gefragt sind. Ich muss nicht so oft in Kopfballduelle oder Eins-gegen-eins-Situationen gehen, sondern habe den Ball meistens am Fuß."
5 % fitten, maladen Schweini
Ich bin auch pro Schweini, aber bei 5% hätte ich ehrlich gesagt doch ein wenig Bauchschmerzen.
Und im VF gegen Italien ( ) brauche ich eben Schweini, wenn es denn nicht anders geht,