Jansen ist angeschlagen raus ...
Die Türkei begeht m.E. einen Riesenfehler, indem sie die erfolgreiche Generation nicht ausreichend erneuert.
Patrick; schrieb:Marin kann seine Nationalmannschaftskarriere auch gleich beenden. Auch er wird gegen Podolski nie eine Chance bekommen und Kroos ist Löw´s neuer Liebling und immer erster Einwechselspieler.
Solange Marin nicht mal in Bremen echter Stammspieler ist.
Das ist er aber nun wirklich, dass er jetzt zu Beginn öfter von der Bank kam hatte mal wirklich ausschließlich mit dem späten Trainingseinstand zu tun.
Erstens ist Jansen angeschlagen raus, wodurch sämtliche Verschwörungstheorien fehl am Platze sind.Jansen als Aussenverteidiger ist die totale Verschwendung. Jansen hat in einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 System das Talent auf der ofensiven Position zu einem Weltklassespieler heranzureifen.Das konnte man beim HSV deutlich sehen. Eigentlich gibt es nicht, dass Podolski besser kann als Jansen. Dynamik hat Podolski auch nur wenn er im freien Raum Anlauf hat. Gegen eine massive Deckung und aus dem Stand ist er so antrittschnell wie ein Faultier und spielt jeden Ball einfach rückwärts. Eigentlich hätte Löw gestern Podolski rausnehmen müssen und Jansen vorziehen, aber wenn Jansen dann überragend spielt hat er nur eine neue Baustelle, also lieber die bequeme Lösung suchen.
Marin kann seine Nationalmannschaftskarriere auch gleich beenden. Auch er wird gegen Podolski nie eine Chance bekommen und Kroos ist Löw´s neuer Liebling und immer erster Einwechselspieler.
Solange Marin nicht mal in Bremen echter Stammspieler ist, dürfte es sowieso schwer fallen, Absprüche anzumelden. Insgesamt gibt es aber im offensiven Mittelfeld viele Baustellen. Özil ist leider häufig zu passiv und abschlußschwach und Poldi zu eigensinnig und limitiert. Einzig Müller scheint eine feste Größe zu sein, was sich angesichts der Konkurrenz bei Bayern aber auch schnell ändern kann. Ich denke die Saison wird es zeigen. Wenn Özil sich bis zu Kakas Rückkehr bei Real nicht durchsetzt, Kroos hingegen bei Bayern Stammspieler wird, könnte auch ganz schnell Kroos die Rolle von Özil übernehmen. Als Einwechselspieler ist der in der Tat eher ungeeignet, auf Özils Position könnte er aber seine Stärken gut entfalten. Schön für uns, dass die Auswahl an jungen Talenten so groß ist, denn auch Marin und Hunt sollte man nicht vorschnell abschreiben.
Drittens hätte es null Sinn gemacht, zum Zeitpunkt der Kroos-Einwechslung Marin zu bringen. Es ging nicht darum, die Belgier zu knacken, um ein Tor zu machen, es ging um die Verteidigung des Vorsprungs. Kroos kann körperlich besser dagegen halten und taugt von seiner ganzen Spielanlage viel besser zu einem solchen Vorhaben als Marin. Ein weiterer Defensiv-Verweigerer neben Özil wäre Gift gewesen.
Die Problemzone ist in der Tat der Linksverteidiger. Jansen liegt die Position nicht, Badstuber und Boateng sind auch nur Notlösungen. Dass Lahm nochmal auf links geht kann man ausschließen. Im Prinzip kann man nur hoffen, dass sich ein Spieler in 1, 2 Jahren so entwickelt, dass er das Problem löst. Contento könnte einer werden, wenn er sich wirklich bei Bayern durchsetzt. Ihn nenne ich aber auch nur, weil ich mich bei Bayern einfach am besten auskenne.Die linke Seite ist weiterhin das Problem der Mannschaft aus meiner Sicht. Jansen ist zu antrittsschwach als linker Verteidiger. Aber bessere Alternativen hat Jogi nicht.
Das kann gut sein.
Wenn ich da noch an Jelle Vossen denke.
Der hatte bei FM07 mal ne OA54!!! (mit 17) und spielt 3 Jahre später in der belgischen Nati. Wer hätte das gedacht.
Wenn es wenigstens lustig wäre.
Seitdem Dalgish monatelang unqualifiziert auf Löw eingedroschen hat, ist konstruktive Kritik scheinbar verboten und Beiträge dieser Art sprießen wie Pilze aus dem Boden. Die Folge: ein Samsttägliches Gähnen zur Mittagszeit.
Erstens ist Jansen angeschlagen raus, wodurch sämtliche Verschwörungstheorien fehl am Platze sind.
Zweitens, ja, es hätte Sinn machen können, Marin statt Poldi zu bringen, weil abzusehen war, dass Belgien Deutschland anrennen lassen möchte. Mit gerade mal vier Wochen Spielpraxis machte es aber Sinn, auf die WM-Elf zu bauen. Unbestritten hätte auch sonst Poldi gespielt, der aber zurecht einen gewissen Verdienste-Status hat.
An Kroos dagegen scheint Löw einen Narren gefressen zu haben, wenn er ihn selbst auf der DM einsetzt.
Wegen seiner Ballack Watsch oder seiner Fast Pruegelei mit einem Reporter? Mittlerweile zeigt Poldi nicht einmal in der Nationalmannschaft mehr Leistung.
wie war dein urlaub zwischen dem 11.6. und 11.7. in diesem jahr so? warst du schön von der außenwelt abgetrennt?
Ich hab ja nichts gegen kritische Stimmen und Poldi war gegen Belgien sch..., aber man sollte auch mal in der Lage sein, eine Meinung zu überprüfen. Du kritisierst jetzt seit es diesen Thread gibt so ziemlich alles, was Löw, Poldi, Ballack und Klose angeht. Ist Dein gutes Recht, aber manchmal muss man auch mal Fakten akzeptieren, die nicht der eigenen Meinung entsprechen, sonst ist jede Diskussion überflüssig. Ja, Poldi hat seinen Bonus, er hat oft Mist gebaut, aber er netzt eben auch immer wieder ein in der Natonalelf, so konstant wie kaum ein anderer Spieler. Und wenn Du immer wieder auf den Schandtaten rumreitest, dann erwähne aber bitte auch mal die wichtigen Tore gegen Australien und England. Es gab unter jedem Nationaltrainer Spieler, die seine Lieblinge waren, das hatte aber auch meistens was mit den Leistungen in der Nationalelf zu tun.Wegen seiner Ballack Watsch oder seiner Fast Pruegelei mit einem Reporter? Mittlerweile zeigt Poldi nicht einmal in der Nationalmannschaft mehr Leistung.