Übersetzung der Stellungnahme von Herrn János Perutek, Manager von Frau Belinszky:
1. Wir haben kein Angebot bekommen, und auch kein Angebot abgelehnt. Weder für einen GBU noch für einen WBC Titelkampf.
2. Ich habe niemals mit Herrn Walter Schall getrunken, und ich habe ihn vor dem Kampf nirgendswohin gebracht. Ein anderer Punktrichter hat am Abend vor dem Kampf tatsächlich zusammen mit einem ungarischen Promoter gegessen, allerdings mit dem Besitzer eines anderen ungarischen Boxklubs.
3. Die Dobbs Problematik betrachten wir als abgeschlossen, wir haben sie hoch geschlagen, ein Rückkampf wäre uninteressant.
Ich habe ungarisch geschrieben, einer wird schon übersetzen.......
Den Stil der lächerlichen Schmutzkampagne von Frau Dobbs halte ich für beleidigend und haarstreubend. Ich wünsche keinem meiner Kollegen in Europa, daß er sich mit ihr beschäftigen muß.
János Perutek jr.
Original:
1. Semmilyen ajánlatot nem kaptunk és nem is utasítottunk vissza tőlük. Sem GBU sem WBC címmérkőzéssel kapcsolatban.
2. Walter Schallt sehova nem vittem, aki "bulizni" volt a meccs előtti estén, nem éjszakán, az a másik bíró, de őt sem én hívtam, vagy vittem hanem egy másik hazai klub tulajdonosa, mert megbeszélni valójuk volt.
3. A Dobbs ügyet lezártnak tekintjük, mert simán legyőztük őt és semmilyen szinten nem lenne izgalmas egy visszavágó.
Azért írtam magyarul, mert úgy is lefordítják így tök mindegy...
Ezt a stílust pedig ami Dobbs nevetséges lejartókampányát illeti felháborítónak tartom és sértőnek. Nem kívánom, hogy még egyszer valakinek ebben része legyen Európában.
ifj. Perutek János
Kommentar Balogh:
an mir bleibt auch etwas von dem Dreck kleben, wenn ich gegen die Schmutzkampagne von Frau Dobbs weiter aktiv bleibe.
Also, wenn jemand die Scheibe mit dem Kampf haben will (aus Ungarn schon losgeschickt worden), soll sich mit seiner Postadresse bei mir (PN) melden, sonst beschäftige ich mich mit der nicht mehr.