Belinszky-Dobbs

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@ timeout4u

Ich denke, es ist völlig verständlich, dass die Boxerin den Kampfverlauf und das Ende anders sieht, darin liegt auch nicht das Problem. Nur bewerten Patrick und der alte Mann als Betrachter von außen den Kampf anders - so wie Du dargestellt hast. Heißt das dann aber nicht, dass auch die Boxerin ihre Sichtweise und Wertung akzeptieren können sollte, anstatt gleich zu sagen ihr könnt nicht scoren oder habt was am Auge?

Totto

Bankspieler
@Stephanie

You are right, in Europe we indeed have other scoring priorities. At first place we rate the number of hits. The punch and the aggression are rated with less priority than it is done in the US. Otherwise, boxers als Sven Ottke would have never been Champ. However, this agrees with the rules of most boxing federations, its just another "philosophy" than the US style.

Greets
totto

D. Crosby

@ Totto

Ich denke, dass man es so pauschal nicht sagen kann: "die Amis" werten die Aggression und die Schlagkraft und "die Europäer" werten grundsätzlich die Anzahl der Treffer. Da gibt es schon Unterschiede zwischen den einzelnen Punktrichtern innerhalb der selben Region. Diese pauschale Aussage halte ich für eine Erfindung der ARD/ZDF-Kommentatoren, um zu erklären, warum sich der Gastboxer mal wieder betrogen fühlt.

just my 2 cents

timeout4u

Bankspieler
Heißt das dann aber nicht, dass auch die Boxerin ihre Sichtweise und Wertung akzeptieren können sollte, anstatt gleich zu sagen ihr könnt nicht scoren oder habt was am Auge?

@D.Crosby

Hmm, würden die meisten Doktoren oder Juristen denn akzeptieren, wenn der Patient oder Mandant etwas besser weiß? :licht: ;)
Sagen wir so, wäre ich zum Beispiel der Trainer der Spanierin gewesen, gegen die Halmich am letzten Wochenende gekämpft hat, würde ich sagen, dass das Urteil Betrug war und dieser Pokrant ein blinder Punktrichter ist. :saint:
Als neutraler Beobachter halte ich sein Urteil zwar für etwas zu hoch, aber er war halt mit seiner Auslegung konsequent und Halmich als Siegerin geht ok. Nichts dagegen zu sagen, auch wenn ich den Kampf enger gesehen habe. Habe von Halmich wegen ihrer Erfahrung etc. und mit all ihren Trümpfen wie Heimbonus, Champbonus etc. erwartet, dass sie so eine Gegnerin einfach besser kontrollieren muß. Dass sie ihren Sieg über den Kampf und ihrer besseren Physis einfuhr, war mir persönlich ein wenig zu wenig und das müsste eigentlich ein wenig mehr kommen. Halmich hätte sich nicht beschweren können, wenn sie verloren hätte und das gilt auch für die Frau aus Spanien, der einfach der letzte entscheidene Funke in den jeweiligen Runden fehlte. Was ich damit sagen will, es ist halt Auslegung, wie man einen Kampf betrachten will und die Regeln lassen das leider zu.
Klar hat All Action boxerisch einige Schwächen, aber wie sie sagte, es gibt unterschiedliche Boxauffassungen. Bei Leonard gegen Hagler hält sich bis heute jeder der Kämpfer für den Sieger.
PS: All Action ist Boxerin, keine Politikerin. Sie hat manche Sachen hier vielleicht etwas falsch aufgefasst wie z.B., dass sie vorgeführt wurde und gibt halt ihre Sicht zurück. Hat halt etwas mit "Boxerstolz" zu tun und es wäre schlimmer, wenn sie zu diesem Zeitpunkt keinen hätte. Ich würde halt sagen, sind halt alles enge Runden in diesem Thread. Z.B. hat der alte Mann nicht Unrecht, wenn er sagt, dass man All Action abschießen kann. Gleichzeitig sehen von außen Treffer und offene Deckung manchmal anders aus als im Ring. Aber wie gesagt, solche Diskussionen sind halt immer ein wenig schwierig und das liegt halt einfach größtenteils in der Natur des Boxens und der Boxregeln begründet.

D. Crosby

Ist ja schon klar, Du verteidigst halt immer gern die Boxer, gell? Deshalb mache ich dir sicher keinen Vorwurf. Es ging mir aber um folgendes:

Bei aller Kritik sollte man nicht ausser acht lassen, dass ein Boxer seinen Kampf natürlich subjektiv manchmal anders empfindet als der Zuschauer, Punktrichter oder Boxexperte. Insbesondere wenn er viel schlägt, angreift oder Druck macht. "Leichte" Konterschläge nimmt man hier gelegentlich oft nicht wahr und man ist der Meinung, dass man diese z.B. durch eine kurze Kopfbewegung, durch die Deckungsarbeit etc. vermieden hat. Trotzdem sind das für den Betrachter oft eben jene Punkte bzw. Treffer, die den Ausschlag für eine Rundenvergabe geben. Daher kann ich All Action schon verstehen, wenn sie daran glaubt den Kampf nicht verloren zu haben.

Dieser Absatz drückt aus, dass beide Sichtweisen nachvollziehbar sind, die des Boxers und die des Betrachters. Beide haben ihren eigenen unterschiedlichen Blickwinkel, beide sind daher subjektiv. Aber beide Seiten können ihre Sicht begründen. Also warum darf der eine dem anderen Blindheit vorwerfen und der andere nicht? ;)

Totto

Bankspieler
@D.C.

Natürlich gibt es auch in Europa Unterschiede. Tendenziell gibt es aber imo diese Unterschiede insbesondere zwischen Deutschland und den USA.

"Also warum darf der eine dem anderen Blindheit vorwerfen und der andere nicht?"
"Darf" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber der Eine ist eben stärker und emotionaler betroffen, insofern kann man Ihm das eher nachsehen.

D. Crosby

Die Tendenz sehe ich bei den Punktrichtern in den USA aber eher selten, deutlich öfter jedoch bei den Zuschauern.

AllAction

Nachwuchsspieler
Adam Balogh schrieb:
Ich sehe es auch so. Danny van der Wiele wird überall eingesetzt, und viele andere auch.
Ich würde nicht so pauschalisieren wie USA-Punktrichter vs. Punktrichter aus dem Rest der Welt.

Frau Dobbs kann sagen was sie will (allerdings ich hätte sie schon längst in Trash Talk abgeschoben), und soviel User für blindes ********* halten wie sie will, das offizielle Kampfergebnis kann sie nicht ändern.
Sie schadet nur ihr eigenes Ansehen.

Ich denke die überlegte, sympathísche Einträge stammen von einer anderen Person (war es Bobby Dobbs, der Mann und Manager?), und die emotionellen Hasspredigen von der Verliererin selber.

Interessant ist, daß in dem ungarischen Forum, der Ausdruck "Belinzsky schläft mit den richtigen Männer, und deswegen ist sie erfolgreich", ab gestern Abend auf "Belinszky sieht gut aus, und hat ein gutes Verhältnis zu ihrem Manager, deswegen ist sie erfolgreich" korrigiert wurde.

Ist Bobby spät nach Hause gekommen?

Natürlich kann ich mich irren, es ist nur eine Vermutung.

Fat boy,

You playing the part of the victim does not really impress me. You are a total asshole and have been talking bad about me since before I even posted here.

Yes, I believe that Belinzsky is only a "world champion" because she has screwed the right people. Here is the evidence in support of my facts:

A. She is a poor fighter no where near the level of any other world champion I have fought.
B. Her promoter is also her boyfriend, the ring announcer and the Television commentator.
C. Her boyfriend took Walter Schall (one of the judges out for Drinks the night before the fight)
D. The show lost a lot of money

Therefore I believe that if she was not screwing the promoter, he would not have "bought" her this title because he would have had no incentive to do so other than to lose money.

I have shown this video to several Americans including one licensed judge who feel I won the fight 7 rounds to 3.

I am tired of the subject. I have another fight for October 1st and I am going to focus on that now.

We have offered Belinzsky a rematch in the USA for November 26th, for the vacant WBC World Title. They have ignored our offers. That tells me all I need to know.

Stephanie "All Action" Dobbs

His Royness1

Administrator
Hey Stephanie - i know u maybe used to american forums as they take things a lil easier there - i post there, too and i like it sometimes.

Here in Germany is a different story though, our admins have zero tolerance for all that cursing stuff, so i'd like to gently advise u to stop calling people A**** and whatever - just stick to nicknames if u r not sure if u polite enough or not! :wavey:

BTW - next time Stephanie or Adam post one more thing about who slept with who this thread will go to Trash Talk - stick to talking boxing, thank u!

D. Crosby

Dear Stephanie,

Once and for all: Please stop calling other people names!

We are very glad to have you here and to read your opinion as an active boxer. We also understand that you have a different opinion regarding the fights and matters you are personally involved in. It is really interesting to learn about your point of view and you have the right to express your own opinion.

But this right has everybody else. But nobody has the right to call other people names or insulting them because of them expressing their opinion.

It´s just like boxing: things might get tough and maybe a bit dirty. But repeated fouls like low blows, intentional headbutting or biting somebody´s ear off will get you a warning or disqualified.

I hope you understand this.

Totila

Bankspieler
Das Wort a****** gehört zensiert, aber letztlich würde man doch einen James Toney, wenn er denn hier posten würde, auch nicht in den Trash Talk verbannen.

Ob diese Privatfehde sondern viel bringt steht allerdings auf einem anderen Blatt. Jedenfalls ist Mrs. Dobbs nun mehr Leuten bekannt als vorher und angesichts von Hern Baloghs Kontakten zu UBP wäre vielleicht doch noch ein Kampf gegen Halmich drin. Frau Dobbs brächte das zumindest eine etwas höhere Börse und Herr Balogh könnte wieder auf eine Bestrafung hoffen, die seine Landsfrau ja nur ungenügend vollbracht hat. :rolleyes:

AllAction

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Dear Stephanie,

Once and for all: Please stop calling other people names!

We are very glad to have you here and to read your opinion as an active boxer. We also understand that you have a different opinion regarding the fights and matters you are personally involved in. It is really interesting to learn about your point of view and you have the right to express your own opinion.

But this right has everybody else. But nobody has the right to call other people names or insulting them because of them expressing their opinion.

It´s just like boxing: things might get tough and maybe a bit dirty. But repeated fouls like low blows, intentional headbutting or biting somebody´s ear off will get you a warning or disqualified.

I hope you understand this.

I apologize to the forum. I am just very tired of listening to Adam. I can easily have a polite discussion about the fight. I have yet to see him do that. I will ignore him from now on.

Stephanie

D. Crosby

Totila schrieb:
Das Wort a****** gehört zensiert, aber letztlich würde man doch einen James Toney, wenn er denn hier posten würde, auch nicht in den Trash Talk verbannen.

Darauf würde ich nicht wetten. :D Erstens wäre er auch im Trash-Talk noch immer zu lesen, zweitens ist er Trash-Talk Profi und drittens beschäftigt er sich öfter mit "garbage". ;)

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
@Crosby: Deine neue Signatur ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Gefällt mir! :thumb:

D. Crosby

Adam, krieg dich bitte auch wieder ein. Der Kollege His Royness und meine Wenigkeit haben Stephanie klar gemacht, dass sie hier niemanden beleidgen darf und sie hat versprochen, sie lässt es bleiben. Damit ist es erstmal gut und solange sie nicht wieder damit anfängt, solltest auch Du dich bemühen wieder friedlich zu werden. Sonst geht die nächste Ansprache in deine Richtung. Alles klar? ;)

D. Crosby

@ Gorgonzola

Das ist hier der neue Argumentationsstil.

P.S. hmmm, eigentlich würde sich ein: "´cause D.C. said so" noch gut machen. Was meinst Du? :D

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
P.S. hmmm, eigentlich würde sich ein: "´cause D.C. said so" noch gut machen. Was meinst Du? :D

Absolut, das würde deiner Schöpfung die Krone aufsetzen. Und dann noch international...wow, wirklich gut! :D

AllAction

Nachwuchsspieler
Adam Balogh schrieb:
Übersetzung der Stellungnahme von Herrn János Perutek, Manager von Frau Belinszky:

1. Wir haben kein Angebot bekommen, und auch kein Angebot abgelehnt. Weder für einen GBU noch für einen WBC Titelkampf.
2. Ich habe niemals mit Herrn Walter Schall getrunken, und ich habe ihn vor dem Kampf nirgendswohin gebracht. Ein anderer Punktrichter hat am Abend vor dem Kampf tatsächlich zusammen mit einem ungarischen Promoter gegessen, allerdings mit dem Besitzer eines anderen ungarischen Boxklubs.
3. Die Dobbs Problematik betrachten wir als abgeschlossen, wir haben sie hoch geschlagen, ein Rückkampf wäre uninteressant.

Ich habe ungarisch geschrieben, einer wird schon übersetzen.......

Den Stil der lächerlichen Schmutzkampagne von Frau Dobbs halte ich für beleidigend und haarstreubend. Ich wünsche keinem meiner Kollegen in Europa, daß er sich mit ihr beschäftigen muß.

János Perutek jr.

Original:
1. Semmilyen ajánlatot nem kaptunk és nem is utasítottunk vissza tőlük. Sem GBU sem WBC címmérkőzéssel kapcsolatban.
2. Walter Schallt sehova nem vittem, aki "bulizni" volt a meccs előtti estén, nem éjszakán, az a másik bíró, de őt sem én hívtam, vagy vittem hanem egy másik hazai klub tulajdonosa, mert megbeszélni valójuk volt.
3. A Dobbs ügyet lezártnak tekintjük, mert simán legyőztük őt és semmilyen szinten nem lenne izgalmas egy visszavágó.

Azért írtam magyarul, mert úgy is lefordítják így tök mindegy...

Ezt a stílust pedig ami Dobbs nevetséges lejartókampányát illeti felháborítónak tartom és sértőnek. Nem kívánom, hogy még egyszer valakinek ebben része legyen Európában.

ifj. Perutek János

Kommentar Balogh:

an mir bleibt auch etwas von dem Dreck kleben, wenn ich gegen die Schmutzkampagne von Frau Dobbs weiter aktiv bleibe.
Also, wenn jemand die Scheibe mit dem Kampf haben will (aus Ungarn schon losgeschickt worden), soll sich mit seiner Postadresse bei mir (PN) melden, sonst beschäftige ich mich mit der nicht mehr.

Forwarded Message:
Subj: Rematch
Date: 9/8/2005 10:49:12 PM Central Standard Time
From: imakefights@aol.com
To: perutek.janos@localinfo.hu

Dear Janos,

We would like to have a rematch with Kristina in the US on November 26th, 2005 for the vacant WBC 105lb title. We would pay Kristina the exact same purse that Stephanie was paid and give you 2 tickets (like you gave us). If you are interested please contact me immediately so we can negotiate the particulars.

Thanks
Bobby Dobbs
Matchmaker
Holden Productions

Oben