Bermane Stiverne vs Chris Arreola, 10.5.2014, Los Angeles (vak. WBC-HW-Titel)


Wie endet dieser WM-Fight?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
In 4 Tagen wird um den vakanten WBC-Schwergewichtsgürtel geboxt und noch keine Diskussion, bzw. kein eigener Thread?
Der erste Fight der beiden, bei dem es um "nichts" ging, wurde rege diskutiert. Zeit also, über diesen Kampf zu diskutieren, bei dem nun der WM-Titel als Preis winkt :wavey:


Anhang anzeigen 6994
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ansehen werd ich ihn mir auf jeden Fall.
Wobei weder Arreola noch Stiverne imho die Klasse haben ein richtiger HW Champ zu sein.
Lustig ist, das es ja schon fix scheint das der Sieger und neue Champ dann direkt gegen Deontay Wilder antreten soll.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.462
Punkte
113
Ich freu mich auf den Fight, ich mochte auch den ersten Kampf.
Ich bin gespannt ob Stiverne das wiederholen kann..
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.681
Punkte
113
"Fight for Peace"? Interessantes Motto für einen Boxkampf :skepsis:


Ich rechne mit einem Spiegelbild des ersten Kampfes. Stivernes Jab wird den Kampf bestimmen.

Lustig ist, das es ja schon fix scheint das der Sieger und neue Champ dann direkt gegen Deontay Wilder antreten soll.

Hmja ... Schäfer hat's irgendwie geschafft dem WBC auch das Prädikat "Eliminator" für den Kampf zwischen Wilder und Scott abzuluchsen. Scott stand nichtmal in den Top20 des WBC ... wohlgemerkt.

Jedenfalls soll der WBC angeordnet haben, dass der Arreola-Stiverne-Sieger erst gegen Wilder boxen soll und der Sieger jenes Kampfes dann gegen den Jennings-Perez-Sieger.

Arreola hatte schon gemeint, dass er eher gegen Fury boxen wollen würde, als z.B. gegen Wilder. Stiverne ist vielleicht froh, wenn er unter Don King überhaupt zum Boxen kommt.


Ob das so funktioniert, wie Schäfer und Wilder sich das vorstellen, bleibt eh fraglich.

HBO wird den Arreola-Stiverne-Sieger gegen den Jennings-Perez-Sieger sehen wollen ... oder notfalls gegen Klitschko.
Schäfer und Wilder werden aber (Golden-Body-Promotions-Style ... yeah) auf Showtime auftreten wollen.

Am Ende geht's in Richtung Purse Bid ... schon allein, weil Don King und seine Truppe in letzter Zeit ohnehin selten einen Kampf zustande bekommen.


Da wird's wieder ein Gezerre und Gedrücke geben und jeder will irgendwas vom WBC. Der blickt dann vor lauter Eliminatoren wieder nicht mehr durch ... wie schon vor ein paar Jahren im Schwergewicht.


http://www.badlefthook.com/2014/3/19/5527488/wbc-orders-bryant-jennings-vs-mike-perez-eliminator
http://ringtv.craveonline.com/news/...nings-mike-perez-ordered-as-second-eliminator
http://espn.go.com/boxing/story/_/id/10746393/bryant-jennings-set-fight-mike-perez-25
http://www.boxingscene.com/wbc-two-mandatories-await-stiverne-arreola-winner--76156
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Anschauen würde ich es mir auch gerne, aber es kommt doch nicht irgendwo auf SAT1 oder RTL. panik:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich gehe auch davon aus das der Rückkampf genauso abläuft wie der erste. Stiverne ist einfach der bessere Boxer und wenn der sich im ersten kampf wirklich verletzte kann da sogar ein KO in der Luft liegen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich würde mir den Fight auch gerne live ansehen.
Mal schauen, ob es dann irgendwo einen livestream gibt :cool4:

Zum Kampf:
Eigentlich dachte ich bis vor einem Jahr, dass Arreola der bessere Boxer sei.
Stivernes Kampfrekord ist ja sehr bescheiden, aber den Kampf gegen Arreola hat er diskussionslos dominiert und verdient gewonnen.
Arreolas Kampfrekord sieht da deutlich attraktiver aus und nur mit Niederlagen gegen Vitali und Adamek.
Trotzdem scheint Stiverne tatsächlich der bessere Boxer zu sein.
Interessant finde ich, dass beim massigen Stiverne (188cm, 112kg) das Gewicht im Gegensatz zum "schlankeren" Arreola (192cm, 109kg) nie diskutiert wurde.
Ich hoffe trotzdem , dass Arreola nicht erneut enttäuscht und diesmal (als ehemals grosse Schwergewichtshoffnung) sein Potential ausschöpft und den Titel gewinnt :thumb:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Ich gehe auch davon aus das der Rückkampf genauso abläuft wie der erste. Stiverne ist einfach der bessere Boxer und wenn der sich im ersten kampf wirklich verletzte kann da sogar ein KO in der Luft liegen.

So wie Arreola auf ESPN in den letzten Wochen gehypt wurde, kann Stiverne auch nur durch KO gewinnen. Wenn irgendwie möglich, wird Arreola den Sieg bekommen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich gehe auch davon aus das der Rückkampf genauso abläuft wie der erste. Stiverne ist einfach der bessere Boxer und wenn der sich im ersten kampf wirklich verletzte kann da sogar ein KO in der Luft liegen.
Stiverne war auch verletzt? Ich weiß nur, das Arreola sich früh einen extrem schmerzhaften Trümmerbruch des Nasenbeins geholt hat und nur wegen der Hoffnung auf den K.O.-Schlag den Kampf bis zur 12. Runde durchgestanden hat.
Für mich ist ein gesunder Arreola daher diesmal leichter Favorit, nach Punkten und vielleicht sogar vorzeitig. Ist ja für ihn auch quasi die letzte Chance und dementsprechend wird er motiviert sein.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ chancho

wenn ich mich nicht irre ja. Ich glaube da war was mit der Faust oder Schulter.

Egal wer gewinnt, hauptsache es gibt nen guten HW Fight und möge der bessere gewinnen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.640
Punkte
113
Hoffe und denke das Stiverne gewinnt. Er hat sich gut verbessert in den letzten Jahren und ist eig. auch der bessere Boxer.
Hoffe er landet einen K.O damit ich keine angst vor den Punktrichtern haben muss.

Nur leider kämpft er so wenig, hoffentlich macht sich das nicht bemerkbar. Kampf wird aber sicher gut :thumb:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.813
Punkte
113
Schöner Kampf. Ich freu mich drauf.

HBO wird den Arreola-Stiverne-Sieger gegen den Jennings-Perez-Sieger sehen wollen ... oder notfalls gegen Klitschko.
Schäfer und Wilder werden aber (Golden-Body-Promotions-Style ... yeah) auf Showtime auftreten wollen.

HBO hat mit dem Kampf nichts zu tun. Arreola hat zuletzt ja auch auf Showtime geboxt, so dass ich recht sicher bin, dass der Sieger wirklich gegen Wilder boxen wird. Bei dem nächsten Kampf wird es dann wieder schwieriger...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Schöner Kampf. Ich freu mich drauf.


HBO hat mit dem Kampf nichts zu tun. Arreola hat zuletzt ja auch auf Showtime geboxt, so dass ich recht sicher bin, dass der Sieger wirklich gegen Wilder boxen wird. Bei dem nächsten Kampf wird es dann wieder schwieriger...

Naja, Arreola hat deswegen auf Showtime geboxt, weil sein letzter Gegner Seth Mitchell war (der, die große Schwergewichtshoffnung nach Deontay Wilder war bei GBP). Der Kampf Stiverne vs. Arreola wurde ja wiederrum zuvor auf HBO gezeigt! Ich denke daher schon, dass HBO Interesse haben wird an dem Kampf Arreola/Stiverne vs. Jennings/Perez.

Arreola selbst ist ja bei Dan Goosen unter Vertrag und der lässt seine Kämpfer ja meist auf HBO boxen.


Kommt es zu Arreola vs. Wilder (wo nach es ja aussieht) sieht das ganze vermutlich anders aus. Da wird GBP ein gutes Angebot machen, damit der Kampf auf Showtime zu sehen sein wird. Notfalls/Wahrscheinlich geht's in den purse bid.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.415
Punkte
113
Ist dieses "fight for peace" ein bezug auf die situation in der ukraine, oder was soll das?
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.044
Punkte
113
Ort
Duisburg
Der Reiz dieses Kampfes ist für mich wirklich nur der Fakt, dass ich keinen klaren Favoriten ausmachen und mir jeden Ausgang vorstellen kann.
Stiverne ist durch den ersten Fight leicht zu favorisieren, aber Arreola kann in seiner Heimatstadt vielleicht über sich hinauswachsen.
Sportlich sehe ich in beiden Fightern keinen starken und lange amtierenden Weltmeister.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Ist dieses "fight for peace" ein bezug auf die situation in der ukraine, oder was soll das?

Finde den Titel auch ein wenig merkwürdig.....

Promoters Goossen-Tutor and Don King have bizarrely named the event the “Fight for Peace,” because, they say, former WBC champion Vitali Klitschko gave up the title and retired from the sport so he could devote more time to the explosive politics of Ukraine. Ukraine recently lost a slice of its territory to Russia, thanks to a fast grab by steely-eyed President Vladimir Putin.

Klitschko, 42, who leads a political party, is a member of the Ukrainian Parliament. He will run for president in May. Why this makes Arreola-Stiverne II a “Fight for Peace” isn’t terribly clear. Maybe the promoters can explain it.

http://www.boxinginsider.com/column...ne-battle-vacant-wbc-title-lands-los-angeles/
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Der Reiz dieses Kampfes ist für mich wirklich nur der Fakt, dass ich keinen klaren Favoriten ausmachen und mir jeden Ausgang vorstellen kann.
Stiverne ist durch den ersten Fight leicht zu favorisieren, aber Arreola kann in seiner Heimatstadt vielleicht über sich hinauswachsen.
Sportlich sehe ich in beiden Fightern keinen starken und lange amtierenden Weltmeister.

Sehe ich auch so. Meine Sympathie liegt klar bei Stiverne, den ich als Boxer-Typ interessant finde im HW. Sehr gute Athletik und er kann boxen. Ich denke er ist mindestens auf dem Niveau von z.B. Chisora. Arreola kennt man ja schon, ihm wurden ja auch bereits die Grenzen aufgezeigt (gegen starke Gegner allerdings).

Leider spricht das "momentum" wohl derzeit gegen Stiverne. Arreola zieht mehr Publikum und der Austragungsort spricht für ihn. Zudem ist Don King als promoter von Stiverne zunehmend eine Witzfigur und seine "Macht" schwindet stetig. Er ist vielleicht mittlerweile auch realitätsfremd, denke er überblickt das Geschehen nicht mehr. Er hat als Ü80er wohl irgendwie den Zeitpunkt verpaßt, sein langjährig gut laufendes Geschäft in andere Hände zu übergeben. So wie Bernie Ecclestone...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Arreola wird fitter und agressiver in den Ring steigen aber Stiverne ist explosiv und wird Arreola bestimmt böse auskontern und durch KO gewinnen.
 
Oben