Bermane Stiverne vs Chris Arreola, 10.5.2014, Los Angeles (vak. WBC-HW-Titel)


Wie endet dieser WM-Fight?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fett bedeutet natürlich nicht mehr Schlagkraft, aber es könnte sein, dass er bei der Diät an Energie und muskelmasse verloren hat.

Vielleicht ist er es damals auch falsch angegangen mit dem abnehmen, was zu Kraftverlust geführt haben könnte. Als er damals auf unter 240 Pfund abgespeckt hat, wirkte es auch eher so als habe er in erster Linie Muskeln verloren anstatt Fett. Die Arme wirkten relativ dünn und da war null Definition zu sehen.Bin mal gespannt ob er diesmal wirklich besser aussieht auf der Waage.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Masse überträgt sich nicht immer in mehr Wirkung, da muss einiges zusammenkommen. Wenn aber jemand an seine Masse gewöhnt ist und gelernt hat sie einzusetzen, und gewinnt bei Verlust der Masse nicht gleichzeitig an Schnelligkeit (das ist kein linearer Automatismus), dann verliert er einfach Wirkung. Interessant ist nicht die Kraft sondern die übertragene Energie im Ziel, die berechnet man nicht einfach über p = m * v oder 1/2 m * v². Das Gehirn steuert die Bewegung, und das macht es viel aufgrund von Erfahrung, da kommt es vor dass die Bewegung wenn man leichter wird nicht optimal ausfällt. Ein Schlag ist eine komplexe kombinierte Stoss-Wurf-Bewegung und keine Hebebewegung, die passt sich nicht automatisch an andere Massen an. Muskelkraft ist auch keine rein mechanische Angelegenheit, wir haben schliesslich keinen Verbrennungsmotor. Wenn einer eine Diät macht, muss er schon ordentlich aufpassen damit er keine Muskulatur verliert oder diese schädigt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.457
Punkte
113
Das wird ein guter Kampf, ich würde es Arreola wirklich von Herzen gönnen. :(
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das wird ein guter Kampf, ich würde es Arreola wirklich von Herzen gönnen. :(

Vielleicht packt er es sogar. Ich habe das Gefühl Stiverne ist mit den Nerven ziemlich am Ende, so wie er sich auf der PK verhalten hat. Das ist total untypisch für ihn und wirkte auch nicht gespielt. Dennoch bleibe ich bei meinem Tip Stiverne durch KO. Aber ich würde es auch eher Arreola gönnen!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Vielleicht packt er es sogar. Ich habe das Gefühl Stiverne ist mit den Nerven ziemlich am Ende, so wie er sich auf der PK verhalten hat. Das ist total untypisch für ihn und wirkte auch nicht gespielt. Dennoch bleibe ich bei meinem Tip Stiverne durch KO. Aber ich würde es auch eher Arreola gönnen!

In der Pressekonferenz war ja richtig Musik drin :D Ich sehe es eher so, dass Stiverne ziemlich angepisst war und - für ihn untypisch - dieses Mal etwas mehr Gas gegeben hat. Vielleicht hat er realisiert, welch' große Chance sich ihm bietet, im HW noch richtig was zu reißen und wollte mehr als sonst auf sich aufmerksam machen. Das gehört ja schließlich auch dazu, sich selbst mal etwas "härter" in Stellung zu bringen. Ich sehe es nicht so dass er mit seinen Nerven am Ende ist - eher im Gegenteil. Ich fands cool wie er Don Goossen einfach mal das Mikro weggeschnappt hat. Dieser Typ ist ja fast so unsympathisch wie Don King...der übrigens für seine (82!) Jahre erstaunlich gut dabei zu sein scheint. Jedenfalls sah er vor 10 Jahren auch nicht viel anders aus

Im Kampf gegen Arreola sollte Stiverne fokussiert bleiben und seine Fähigkeiten zum Tragen bringen, dann gewinnt er IMO. Freue mich auf den Kampf, wird ne' spannende Kiste.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Nettes aufgeheiztes build-up!

Dan Goosen hat man aber angemerkt, dass er bewusst anheizen wollte und bissi Show wollte. "what you gonna do to him, chris?"
Bin mal schwer gespannt. Grundsätzlich gönn ich's dem Besseren. Aber meine Sympathien sind tendenziell auch eher bei Arreola.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ich gehe mal schwer davon aus dass Don King ihm eingetrichtert hat dass er mit Schwiegersohn-Auftreten keine Chance hat zu einer grossen Nummer auf Showtime oder HBO zu werden, und dass dieser ihm ein paar Seiten aus der Mike-Tyson-Bibel zu lesen gegeben hat. Ich könnte mir auch vorstellen dass das vorher mit Arreola abgesprochen war, damit kein echtes böses Blut entsteht.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Dass Stiverne nicht gewinnt, halte ich für fast ausgeschlossen, wie soll das denn gehen? Entweder müssten die Punktrichter bestochen sein, oder Stiverne müsste Geld bekommen, dass er einen noch schlafferen Auftritt an den Tag legt, als üblich. Selbst seine Mini-Workrate im ersten K(r)ampf hat doch schon für ein klares Ausboxen gereicht. Nase hin, Nase her. Viel enger wäre das ohne den Nasenfaktor auch nicht geworden. Ansonsten müsste Stiverne noch untrainierter sein als sonst, auch da geht es doch kaum schlechter. Arreola ist einfach ein schlechter Boxer, ohne Variabilität. Und dann auch noch dieser fettige Körper, die nicht essentiellen Fettsäuren in seiner "Ernährung" sollte er mal deutlich reduzieren. Das ist ja peinlich wie der aussieht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.457
Punkte
113
Gab es noch kein Wiegen?
Würde gerne ein paar Bilder sehen.
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
385
Punkte
63
sportdigital

Sportdigital überträgt den Kampf ab 2:00 Uhr. Und wenn ich es richtig gelesen habe auf der HP auch für 1,99 € im Einzelabruf.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Sportdigital überträgt den Kampf ab 2:00 Uhr. Und wenn ich es richtig gelesen habe auf der HP auch für 1,99 € im Einzelabruf.

Hat jemand Erfahrung mit Sportdigital im Einzelabruf als Livestream? Laut Webseite gibt es ja nur die Möglichkeit übers Handy zu zahlen, wenn man kein Kundenkonto registriert. Funktioniert das auch über Prepaid?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
[video=youtube;Tqy1cELFzdw]http://www.youtube.com/watch?v=Tqy1cELFzdw[/video]

Wenn man sich die beiden so anschaut, könnte es sich auch um eine Promo für Bully-Beatdown auf MTV handeln. :D Arreola sieht im Vergleich zu anderen Boxern ja doch immer schlaff aus. Ich setze trotzdem weiter auf Arreola, der wenn nur irgendwie möglich die Entscheidung bekommen wird.
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
385
Punkte
63
sportdigital

Hab mich gerade bei sportdigital registriert am Laptop und dann per Paypal den Einzelabruf bezahlt. Bin mal gespannt ob das auch klappt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.457
Punkte
113
Das wird nicht lange dauern heute.
Stiverne ist der bessere Boxer, hat mehr Power und wahrscheinlich diesmal eine bessere Kondition.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Täusch' dich da mal nicht, Neo. Im ersten Kampf hat sich Arreola die Nase gebrochen darauffolgende stark geblutet. Trotzdem ist er die 12 Runden gegangen mit Stiverne. Ich gehe diesmal von einem erheblich engeren Duell aus, sehe aber am Ende des Tages auch leichte Vorteile für Stiverne. Möge der Bessere gewinnen und die Punktrichter, wenn benötigt, fair scoren. :cool3:
 
Oben