Bermane Stiverne vs. Deontay Wilder am 17. Januar 2015


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Ja sehr spannende Angelegenheit,und ich weiss immer noch nicht wem ich den Sieg zutraue,bin mir aber sicher einer wird richtig früh untergehen.das wird nicht lange dauern.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hatte die Platt Füßigkeit von Stiverne doch etwas unterschätzt. Das is ja teilweise fatal, wie er da an den Ring seilen steht.
Natürlich zwischendurch mal schöne konter aber da macht es Arreola ihm auch sehr einfach....

Den mit Mike Tyson zu vergleichen lässt in Bezug auf die innere Verkalkung Don Kings doch recht tief blicken. Oder er meinte den körperlichen zustand von 2014, das mag sein.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.098
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich glaube, dass der echte Knaller Imam vs. Maldonado werden könnte :smoke:

Bei Stiverne vs. Wilder bin ich innerlich eher leicht amüsiert, da beide für HW-WM-Kämpfer einfach unfassbare Schwachstellen aufweisen.
Ich sehe den Kampf prinzipiell offen, da beide wohl bei einem harten Treffer des anderen runtergehen.
Ich bleibe dabei: Wenn Wilder konzentriert boxt, kann er den Kampf relativ problemlos führen. Er muss halt den richtigen Moment erwischen, um Stiverne dann auszuknipsen. Dies aber nicht mit der Brechstange erzwingen.
B-ware erwarte ich ziemlich passiv und auf den entscheidenden Konter lauernd, zu denen Wilder mit seiner Windmühlen-Rechten in der Vergangenheit geradezu eingeladen hat.
Denke auch eher, dass es in der Kampfmitte zur Entscheidung kommt, wobei es unter Umständen auch ganz schnell gehen kann.
Tipp: TKO 6 Wilder
Wer bei diesem Fight jedoch einen hohen Betrag auf einen der Beiden setzt, liebt entweder den Thrill, hat keine Geldsorgen oder ist deppert :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Habe mir gerade nochmal arreola vs stiverne 2 angesehen und würde mich jetzt schon auf einen k.o. Sieg von Wilder festlegen. Stiverne verlässt sich ja viel zu sehr auf seine löchrige Doppeldeckung und muss selbst von Arreola einiges einstecken.
Ich halte Stiverne schon für so schlau und so variabel, dass er gegen Wilder etwas anders boxt als gegen Arreola, den er im ersten Kampf ja schon 12 Runden lang genau studieren konnte.

Ich schätze einfach, dass man in Wilders Team weiss, dass Reichweite und Distanzkontrolle der Schlüssel zu Sieg sind. So deute ich auch seinen letzten Kampf gegen Gavern, denke da wollte er einfach ein bisschen was ausprobieren. Ich denke nicht, dass Wilder direkt wild um sich schlagen wird.
Da bin ich anderer Meinung. Wilder wird grundsätzlich wieder so boxen, wie es in den 32 Kämpfen zuvor ja überaus erfolgreich für ihn war, alles andere ergibt ja auch keinen Sinn. Und dazu gehören nun mal seine wilden Attacken. Ich bleib dabei: Entweder bombt er damit auch Stiverne weg, oder er geht selber K.O.. An einen kontrolliert herausgeboxten Punktsieg Wilders glaube ich nicht.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich halte Stiverne schon für so schlau und so variabel, dass er gegen Wilder etwas anders boxt als gegen Arreola, den er im ersten Kampf ja schon 12 Runden lang genau studieren konnte.


Da bin ich anderer Meinung. Wilder wird grundsätzlich wieder so boxen, wie es in den 32 Kämpfen zuvor ja überaus erfolgreich für ihn war, alles andere ergibt ja auch keinen Sinn. Und dazu gehören nun mal seine wilden Attacken. Ich bleib dabei: Entweder bombt er damit auch Stiverne weg, oder er geht selber K.O.. An einen kontrolliert herausgeboxten Punktsieg Wilders glaube ich nicht.

Einerseits traust du also Stiverne zu, dass er innerhalb eines halben Jahres gutes Headmovement, Meidbewegungen im Oberkörper und Beinarbeit erlernt (oder warum hat er von diesen Dingen kaum was beim vorherigen Fight gezeigt?) und andererseits traust du Wilder, der sehr professionell betreut wird nicht zu, dass er sich etwas anders auf einen Gegner einstellt als auf die 30 Nulpen die er vorher geklatscht hat?

Ich würde mir wünschen, dass Stiverne variabel ist aber gute Beinarbeit und Meidbewegungen im Oberkörper lassen sich nicht so schnell anlernen. Wenn er es bisher kaum gezeigt hat bezweifel ich, dass er es eigentlich beherrscht.

Bin aber auch gespannt aufs wiegen und ob Stiverne vllt noch das ein oder andere KG Fett wegbekommen hat. Dürfte an seiner Schlaghärte ja nicht viel ändern...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Habe mir gerade nochmal arreola vs stiverne 2 angesehen und würde mich jetzt schon auf einen k.o. Sieg von Wilder festlegen. Stiverne verlässt sich ja viel zu sehr auf seine löchrige Doppeldeckung und muss selbst von Arreola einiges einstecken. Denke dass Wilder mit seiner Schlagkraft da zu häufig durchkommt.
Hatte die Platt Füßigkeit von Stiverne doch etwas unterschätzt. Das is ja teilweise fatal, wie er da an den Ring seilen steht.
Natürlich zwischendurch mal schöne konter aber da macht es Arreola ihm auch sehr einfach....

das stimmt schon, wobei arreola natürlich in der halbdistanz deutlich variabler als wilder ist und einen mann eher stellen und an den seilen bearbeiten kann. wilder ist da doch schlagtechnisch limitierter, er kann eigentlich nur aus der Distanz treffen und das vor allem mit dem jab und der rechten.

ich traue wilder eher nicht zu stiverne an den seilen auszugucken und an der Deckung vorbei zu schlagen.

dennoch gebe ich wilder gute Chancen auf einen KO sieg, aber dann wohl eher durch seine Explosivität und power.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Einerseits traust du also Stiverne zu, dass er innerhalb eines halben Jahres gutes Headmovement, Meidbewegungen im Oberkörper und Beinarbeit erlernt (oder warum hat er von diesen Dingen kaum was beim vorherigen Fight gezeigt?) und andererseits traust du Wilder, der sehr professionell betreut wird nicht zu, dass er sich etwas anders auf einen Gegner einstellt als auf die 30 Nulpen die er vorher geklatscht hat?

Ich würde mir wünschen, dass Stiverne variabel ist aber gute Beinarbeit und Meidbewegungen im Oberkörper lassen sich nicht so schnell anlernen. Wenn er es bisher kaum gezeigt hat bezweifel ich, dass er es eigentlich beherrscht.

Bin aber auch gespannt aufs wiegen und ob Stiverne vllt noch das ein oder andere KG Fett wegbekommen hat. Dürfte an seiner Schlaghärte ja nicht viel ändern...

stiverne hat durchaus gute meidbewegungen, schau dir mal fights von vor 3-4 jahren an. ich glaube er hat das nur etwas eingeschränkt weil meidbewegungen halt viel kraft kosten und er nicht immer wirklich gut trainiert war.

seine Beinarbeit ist wirklich nicht gut, aber ansonsten ist er technisch ein gut ausgebildeter boxer mit guter Deckung, guter schlagtechnik und auch ordentlichen meidbewegungen (war ja auch ein guter Amateur).

technisch ist er wilder in allen belangen überlegen, die frage ist ob das ausreicht um wilders körperliche Vorteile (größe, Jugend, Explosivität) auszugleichen.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Ich muss sagen, dass ich zwar auch mit Freuden Wilder den Sieg gönnen würde, denn er ist alleine von der Statur eher prädestiniert Wladimir Klitschko Paroli zu bieten. Warten wir mal ab. Eigentlich wünsche ich mir, deshalb, dass Wilder diesen Kampf gewinnt, aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass es für ihn auch in die Hosen gehen kann. Stiverne ist für mich auch kein Großer, deshalb müsste ihn Wilder schon dominieren und ausknocken wenn er wenn er sich als Gegener für Wladimir Klitschko ins Gespräch bringen möchte. Ich halte aus meiner Sicht Povetkin für stärker als die Beiden die da morgen Abend in Las Vegas in den Ring steigen.
Hier ein Bericht von Boxen1
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
stiverne hat durchaus gute meidbewegungen, schau dir mal fights von vor 3-4 jahren an. ich glaube er hat das nur etwas eingeschränkt weil meidbewegungen halt viel kraft kosten und er nicht immer wirklich gut trainiert war.

finde ich auch. Stiverne´s Defesive war gegen Arreola alles andere als schlecht, sein größtes Manko sind wirklich die langsamen Beine.

@ Ebby

Das sehe ich genauso. Man muß theoretisch Wilder die Daumen drücken, denn Stiverne würde gegen Wladimir ähnlich wie damals der alte Rahman an den Seilen stehend verhungern.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Einerseits traust du also Stiverne zu, dass er innerhalb eines halben Jahres gutes Headmovement, Meidbewegungen im Oberkörper und Beinarbeit erlernt (oder warum hat er von diesen Dingen kaum was beim vorherigen Fight gezeigt?) und andererseits traust du Wilder, der sehr professionell betreut wird nicht zu, dass er sich etwas anders auf einen Gegner einstellt als auf die 30 Nulpen die er vorher geklatscht hat?
Zu deiner ersten Frage haben die anderen User ja schon geantwortet (big d :thumb:). ;)
Und was Wilder betrifft ist es gar nicht mal so die Frage, ob er auch anders boxen könnte. Vielleicht wird er zu Beginn etwas verhaltener boxen als gewohnt weil er natürlich auch Respekt vor den Kontern Stivernes hat. Aber das, was ihn bisher stark gemacht hat und ihn bis zu einem WM-Fight brachte, wird er natürlich auch gegen Stiverne probieren, also seine schnellen überfallartigen Attacken. Und Stiverne wird sich genau darauf auch vorbereitet haben.

Ich kann übrigens nur jedem die neuen Videos von der PK mit den beiden empfehlen. :thumb:
http://www.boxingscene.com/video-stiverne-wilder-trade-harsh-words-mgm-grand--86379

1-0 für Stiverne würd ich sagen....:laugh2:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Einerseits traust du also Stiverne zu, dass er innerhalb eines halben Jahres gutes Headmovement, Meidbewegungen im Oberkörper und Beinarbeit erlernt (oder warum hat er von diesen Dingen kaum was beim vorherigen Fight gezeigt?) und andererseits traust du Wilder, der sehr professionell betreut wird nicht zu, dass er sich etwas anders auf einen Gegner einstellt als auf die 30 Nulpen die er vorher geklatscht hat?

Ich würde mir wünschen, dass Stiverne variabel ist aber gute Beinarbeit und Meidbewegungen im Oberkörper lassen sich nicht so schnell anlernen. Wenn er es bisher kaum gezeigt hat bezweifel ich, dass er es eigentlich beherrscht.

Bin aber auch gespannt aufs wiegen und ob Stiverne vllt noch das ein oder andere KG Fett wegbekommen hat. Dürfte an seiner Schlaghärte ja nicht viel ändern...

Und du traust einem Mann der bisher nie so wirkte als hätte er einen anderen Gameplan außer "drauf hauen egal wie und hoffen den Gegner mit nem Schwinger zu erwischen" zu, das er Stiverne 12Runden ausboxt^^
Professionelle Betreuung macht auch noch keinen guten Boxer, siehe Manuel Charr:laugh2:

Mal im Ernst,
ich sehe diesem Fight gespannt entgegen, gebe Stiverne wie zuvor schon geschildert den Vorzug,
rechne aber auch Wilder Chancen aus. Hoffe es wird einfach kein Langweiler^^

Jedoch wenn ich hier sehe wie viele Stiverne zum beinah "nichtskönner" abkanzeln,
naja ich glaube einfach für die BronzeBomber Fans könnte es ein böses Erwachen geben..


@Chancho, danke für den Link :)
 

redbull801

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Hannover
Bermane v Deontay

Der Kampf findet in Las Vegas statt um 15 uhr dann ist es 4 uhr morgen ist das richtig ?? AUF WELCHEN TV Progamm wird der Boxkampf übertragen ? Weiss das jemand (Will ja ein Boxarbend bei mir unter freunden veranstalten ) mfg
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
DMAX überträgt live

Neben Servus TV ist dieser Sender auf meiner Fernbedienung ein paar Nummern nach oben gerutscht. :thumb:
Ich werde mir den Wecker stellen, die Aufnahme Taste drücken, wieder schlafen gehen und um 09:00 Uhr meine Aufzeichnung mit einer schönen warmen Tasse Kaffee und ein paar Brötchen genießen.


Ich weiß noch als ich mir 5 Uhr morgens den Kampf zwischen Klitschko und Brewster Live angeschaut habe.
Als Brewster ihn aus der Hose gekloppt hat war ich so aufgedreht das ich nicht mehr pennen konnte. Habe auf der Couch gestanden und förmlich mit geboxt. :crazy:
Gegen 11:00 Uhr konnte ich ein Nickerchen machen. Meine Frau war deswegen total sauer. :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.597
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich kann nur davon abraten, erst zum Hauptkampf einzuschalten. Der Undercard-Fight zwischen Amir Imam und Fidel Maldonado ist ebenfalls ein Kracher. Auch wenn der Deutsche Zuschauer bemängeln mag, dass die beiden keine Speckschicht um die Hüften haben-.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich weiß noch als ich mir 5 Uhr morgens den Kampf zwischen Klitschko und Brewster Live angeschaut habe.
Als Brewster ihn aus der Hose gekloppt hat war ich so aufgedreht das ich nicht mehr pennen konnte. Habe auf der Couch gestanden und förmlich mit geboxt. :crazy:
Gegen 11:00 Uhr konnte ich ein Nickerchen machen. Meine Frau war deswegen total sauer. :D

:D bei mir wars bei der Ex im Bett. Aufeinmal war ich nicht mehr zu halten, aufgesprungen, gejubelt :jubel:, gefreut wie ein Kind. Da konnte auch die wach gewordene böse Ex nichts mehr dran ändern :laugh2: Ihr blödes, entsetztes Gesicht sehe ich heute noch vor mir. :D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Unterhaltungsfaktor hat er der Wilder , ich kann mich noch erinnern was ali so losgelassen hat.ich fand es gut.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich kann nur davon abraten, erst zum Hauptkampf einzuschalten. Der Undercard-Fight zwischen Amir Imam und Fidel Maldonado ist ebenfalls ein Kracher. Auch wenn der Deutsche Zuschauer bemängeln mag, dass die beiden keine Speckschicht um die Hüften haben-.

Das wird hier immer besser. :laugh2: :thumb:
 
Oben