Bermane Stiverne vs. Deontay Wilder am 17. Januar 2015


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.940
Punkte
113
100% das gleiche?
Stimme Dir zwar überwiegend zu, aber ohne die Klammerorgien wäre es zumindest möglich, dass Povetkin Wladi mal an den Steilen stellen, hart treffen und anklingeln könnte. Gewinnen würde er warscheinlcih zwar trotzdem nicht, aber es wäre zumindest ein bisschen spannender.

Es wäre ganz sicher nicht spannender, aber von der Vorliebe einzelner Nutzer hier einmal abgesehen, ist Povetkin zwar mit Pulev derzeit Best of the Rest, aber trotzdem weit von Wladimir entfernt. Povetkin ist gegen Wladimir absolut nichts eingefallen. Wladimir kann, wenn er will offensiv boxen, ohne gleich bei jedem Treffer des Gegners umzufallen oder das ganz große Risiko einzugehen. Tumbes in den Mann stürmen nützt gegen Wladimir gar nichts - auch dann nicht, wenn Wladimirs exzessives Klammern zu Recht mal unterbunden wird oder aufgrund des Gegners nicht zu tragen kommt. Mehr hat Povetkin nicht in den ersten Kampf mitgebracht.

Interessant an dem Pulev-Kampf war in der Tat, dass richtiges Boxen Wladimir mehr Körner kostet als das ungeahndete Dauerklammern, andererseits kommt dann an des Gegners Birne auch deutlich mehr an. Bei einem offener geführten Duell würde Povetkin noch viel mehr mit dem Kopf stoppen und das Puncher-Duell gegen Wladimir verliert er überdeutlich. Ich sehe daher noch immer nicht, dass Povetkin Wladimir stellt und so hart trifft, dass es spannend wird oder er es über die Kondition macht.

Spannend wurden die Kämpfe gegen Wladimir immer dann, wenn der Gegner etwas auf das Tableau brachte, was Wladimir nicht schmeckt. Insoweit wäre zu wünschen das Wilder das Duell gegen Stiverne gewinnt, denn dann steht Wladimir endlich mal einem physisch nicht unterlegenen echten Knock-outer gegenüber. Povetkin ist ein technisch guter Mann, aber wann hat Povetkin mal rundherum oder wenigstens weitestgehend gegen einen Gegner überzeugt? Insofern möchte ich lieber einen Kampf gegen Wilder oder Fury sehen, denn wie gegen Pulev muss Wladimir mal etwas anders machen und wird gefordert.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Bevor Pulev zu Boden ging hat er Wladimir gut getroffen.

Ich bin mir Sicher das wenn es jemand schafft Wladimir weh zu tun, das er sauer wird und emotionaler in den Mann geht.
Bei Pulev hat er voll getroffen. Schade....

Der enizige Boxer der es hätte schaffen können Wlad in Bedrängnis zu bringen, wäre David Haye gewesen. Aber leider hatte der die Buxe voll gehabt.

Ach Shit. Wir sind hier im Wilder/Stiverne Thread......
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Zuerst war Pulev der Heilsbringer, nachdem Pulev KO ging war der "neue" Chisora, der jeden Kampf über EM-Niveau klar verloren hat, auf einmal derjenige, der Klitschko ganz böse in Schwierigkeiten bringen wird und seit Chisora von Fury deklassiert wurde ist jetzt der "neue" Povetkin die ganze Hoffnung? Leute, Leute...

Stimme da Roberts voll und ganz zu. Ein Rematch zwischen Klitschko und Povetkin brauche ich absolut nicht, egal wann, egal wo, egal mit welchen Punktrichtern, egal mit welchem Ringrichter. Da wäre ich sogar noch eher dafür, dass Pulev ein Rematch bekommt, das ich an sich auch nicht brauche. Povetkin gegen Pulev, Fury oder Wilder fände ich dagegen interessant.

Fury und, sofern er am Wochende gewinnt, Wilder würde ich aktuell am liebsten gegen Klitschko sehen. Gerade Fury sehe ich nicht als "easy work" für Klitschko, der Mann wird mir hier deutlich unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Bei einem offener geführten Duell würde Povetkin noch viel mehr mit dem Kopf stoppen und das Puncher-Duell gegen Wladimir verliert er überdeutlich. Ich sehe daher noch immer nicht, dass Povetkin Wladimir stellt und so hart trifft, dass es spannend wird oder er es über die Kondition macht.

Das klammern hat Wladimir immer wieder geholfen sich vom Schlagabtausch zu entziehen. Gut möglich dass er Povetkin ohnehin ausgeknockt hätte, andererseits wäre es aber auch gut möglich gewesen dass ihm der entscheidende Treffer nicht gelungen wäre und er selbst irgendwann mit nachlassender Kondition ins wanken geraten wäre.

Wenn es erstmal zum Punch-Duell kommt, dann ist die Spannung ohnehin höher als bei einem Ring-Kampf. Von daher ist es grundsätzlich Käse, wenn man davon spricht dass ein offener geführter Kampf genauso unspannend gewesen wäre, wie der Kampf letztlich war.

Persönlich würde ich mein Geld dennoch auf Wladimir setzen, aber spannender wäre der Kampf allemal gewesen wenn der Ringrichter die selbe Linie gefahren wäre, wie z.b Robert Byrd im ersten Brewster Kampf.

Da allerdings ohnehin kein Ringrichter mehr so durchgreifen wird, möchte ich den Kampf auch nicht noch einmal sehen. Der einzige Kampf der momentan ansatzweise Spannung verspricht ist ein Kampf gegen Wilder. Der hätte zumindest eine kleine KO-Chance, wenn er voller Selbstvertrauen antreten würde.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.897
Punkte
113
Bevor Pulev zu Boden ging hat er Wladimir gut getroffen.

Ich bin mir Sicher das wenn es jemand schafft Wladimir weh zu tun, das er sauer wird und emotionaler in den Mann geht.
Das hat Kalle Sauerland nach dem Kampf auch so ähnlich getwittert und war deshalb sehr zuversichtlich, dass David Price große Chancen gegen Klitschko hätte. Und so Unrecht hat er damit ja auch nicht. Ich denke auch, dass ein Mann ohne Größen- und Reichweitennachteil und mit hartem Punch benötigt wird, um Wladimir zu schlagen.

Wobei wir wieder beim Thema wären: Wenn man Klitschko nochmal verlieren sehen will, muss man meiner Ansicht nach Wilder die Daumen gege Stiverne drücken. Bei dem steht zwar immer noch ein Fragezeichen hinter den Nehmerfähigkeiten, aber hauen kann er definitiv.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.249
Punkte
113
Ort
DE
Wobei wir wieder beim Thema wären: Wenn man Klitschko nochmal verlieren sehen will, muss man meiner Ansicht nach Wilder die Daumen gege Stiverne drücken. Bei dem steht zwar immer noch ein Fragezeichen hinter den Nehmerfähigkeiten, aber hauen kann er definitiv.

Korrekt! styles makes fights und Stiverne hätte gegen Wladimir wirklich nur sehr geringe Chancen. Während Wilder dank Reichweite samt noch mehr Power Wlad eher gefährlicher werden könnte.

Ich bin mittlerweile echt mega gespannt auf den Kampf. Ich kann keinen klaren Favoriten ausmachen. Ich sehe Stand Jetzt Stiverne am Ende gewinnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Don King ist nun wohl völlig übergeschnappt.
Er redet nicht nur davon, dass Stiverne der derzeitige "Mike-Tyson" ist :gitche:, sondern dass er diesen aus dem Ruhestand zu einem Titelkampf gegen Stiverne zurückholen will, falls er am Wochenende gewinnt :wall:

--> http://www.boxingscene.com/king-if-stiverne-wins-well-get-tyson-out-retirement--86295
--> http://www.badlefthook.com/2015/1/14/7548263/don-king-wants-mike-tyson-to-fight-bermane-stiverne

Der olle Spinner soll Mike mal schön in Ruhe lassen! :mensch:
Ich muss nicht sehen wie Mike noch mal zurück kommt um sich erneut zu blamieren. Es hat schon 2005 nicht mal mehr für McBride gereicht! Stiverne würde ihn wahrscheinlich bereits in Runde 1 abfertigen und wenn nicht dann in Runde 2.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.249
Punkte
113
Ort
DE
Ohne Gewähr: Wenn du gegen 05:15 einschaltest, befinden wir uns entweder im letzten Vorkampf oder Stiverne und Wilder beginnt in Kürze.
Vor 05:00 Uhr beginnt der Kampf normal auf keinen Fall.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.699
Punkte
113
Stiverne wird zeigen dass sich boxerische Qualitäten auzahlen und das relativ locker machen.
Könnte mir vorstellen dass er Wilder bei seinen ersten wilden Aktionen abkontert und schlafen legt.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Hab grad gelesen, das Wilder ja bei Golden Boy Promotion mittlerweile gelandet ist.

Wilder ist eigentlich schon wieder weg von Golden Boy - sein Kampf am Samstag ist der letzte, der von Golden Boy veranstaltet wird.

http://www.fightnews.com/Boxing/rep...aymon-fighters-including-broner-garcia-275739

Ob DMAX uns angesichts dessen in Zukunft noch viele große Kämpfe präsentieren kann, bleibt abzuwarten. King Khan und The Machine Matthysse bleiben wenigstens noch bei Golden Boy.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also einen Chicken Dance von Wilder kann ich mir schon vorstellen.

Aber insgesamt ist der Kampf echt schwer vorherzusagen.

Normalerweise tendiere ich dazu, dass je länger der Kampf geht, desto mehr Chancen räume ich Stiverne ein. Wenn er einen frühen Onslaught von Wilder übersteht, dann möchte ich sehen, wie es um Wilders Kondi bestimmt ist, bei den Heumachern in die Luft. Ich mach mal eine Rangliste meiner wahrscheinlichsten Kampfausgänge:

1.) Stiverne später KO
2.) Wilder nach Punkten
3.) Stiverne früher KO
4.) Wilder früher KO
5.) Wilder später KO
6.) Stiverne nach Punkten

Irgendwie halte ich es für wahrscheinlicher, dass Stiverne irgendwann im Kampf den Wilder off Balance abkontert oder mit einem rechten Heumacher ausknockt, als dass Wilder 12 Runden seinen Gameplan auf Nummer Sicher runterboxt und Stiverne ausjabbt und abgreift. Wenn Wilder es auf einen Schlagabtausch anlegt, geht er baden.

Auf youtube ist übrigens die All Access Folge drin, wenn es hier noch nicht gepostet sein sollte. Wilder kommt mir darin halt typisch großsprecherisch vor, Stiverne mit für meinen Geschmack angenehmer Nüchternheit und Zurückhaltung.

Für den Kampf würd ich mir Stiverne als Sieger wünschen, weil ich ihn cooler finde, fürs HW-Boxen wäre allerdings Wilder das bessere Zugpferd.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Irgendwie halte ich es für wahrscheinlicher, dass Stiverne irgendwann im Kampf den Wilder off Balance abkontert oder mit einem rechten Heumacher ausknockt, als dass Wilder 12 Runden seinen Gameplan auf Nummer Sicher runterboxt und Stiverne ausjabbt und abgreift. Wenn Wilder es auf einen Schlagabtausch anlegt, geht er baden. Wilder kommt mir darin halt typisch großsprecherisch vor, Stiverne mit für meinen Geschmack angenehmer Nüchternheit und Zurückhaltung.

Für den Kampf würd ich mir Stiverne als Sieger wünschen, weil ich ihn cooler finde, fürs HW-Boxen wäre allerdings Wilder das bessere Zugpferd.

Sprichst mir ja fast aus der Seele,
wenn Wilder allerdings Stiverne 12 Runden ausjabt, wäre das für mich auch erstaunlich.
Das würde bedeuten das Wilder auch durchaus Intelligent boxen kann, was weder ich noch du ihm zutraust.
Wann ist denn das wiegen zu welcher Uhrzeit?
Bin gespannt...
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
28
Ich denke Stivernes schädel wird übel getestet, so wie ich es sehe kann er gegen Wilder mit dem speed nicht mithalten.
Aber eben falls er es schafft zu überleben, kann ein überraschung drinliegen. (was ich nicht hoffe):cool4:
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Habe mir gerade nochmal arreola vs stiverne 2 angesehen und würde mich jetzt schon auf einen k.o. Sieg von Wilder festlegen. Stiverne verlässt sich ja viel zu sehr auf seine löchrige Doppeldeckung und muss selbst von Arreola einiges einstecken. Denke dass Wilder mit seiner Schlagkraft da zu häufig durchkommt.
Hatte die Platt Füßigkeit von Stiverne doch etwas unterschätzt. Das is ja teilweise fatal, wie er da an den Ring seilen steht.
Natürlich zwischendurch mal schöne konter aber da macht es Arreola ihm auch sehr einfach....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe mir gerade nochmal arreola vs stiverne 2 angesehen und würde mich jetzt schon auf einen k.o. Sieg von Wilder festlegen. Stiverne verlässt sich ja viel zu sehr auf seine löchrige Doppeldeckung und muss selbst von Arreola einiges einstecken. ..

Wilder hat ja noch nicht einmal bewiesen, dass er boxerisch einem Arreola überlegen sein soll. 30 mal irgendwelche fettgefutterten Zwerge zu vermöbeln die halbwegs trainiert nicht einmal Schwergewichtler wären und dann einen relativ gut gerankten Freund bitten dass er nach dem kleinsten Wischer aussteigt beweist noch gar nichts.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Habe mir gerade nochmal arreola vs stiverne 2 angesehen und würde mich jetzt schon auf einen k.o. Sieg von Wilder festlegen. Stiverne verlässt sich ja viel zu sehr auf seine löchrige Doppeldeckung und muss selbst von Arreola einiges einstecken. Denke dass Wilder mit seiner Schlagkraft da zu häufig durchkommt.
Hatte die Platt Füßigkeit von Stiverne doch etwas unterschätzt. Das is ja teilweise fatal, wie er da an den Ring seilen steht.
Natürlich zwischendurch mal schöne konter aber da macht es Arreola ihm auch sehr einfach....

Also ich vermute nach wie vor, dass das, zumindest die ersten 6 Runden lang, weit weniger "abgehen" wird, als die meisten vermuten.

Ich schätze einfach, dass man in Wilders Team weiss, dass Reichweite und Distanzkontrolle der Schlüssel zu Sieg sind. So deute ich auch seinen letzten Kampf gegen Gavern, denke da wollte er einfach ein bisschen was ausprobieren. Ich denke nicht, dass Wilder direkt wild um sich schlagen wird.

Zugegebenermaßen sind Wilders Beinarbeit und Balance nicht gerade übertrieben gut, gerade im Rückwärtsgang stolpert er schon ziemlich seltsam umher. Aber Stiverne lädt seine Gegner eher ein und lauert auf einen Konter, anstatt selbst Druck auszuüben. Ich gehe von einem TKO-Sieg für Wilder in Runde 8-10 aus.

Ich finds schade, dass der Kampf, aus unserer Sicht, so spät/früh stattfindet, aber zwischen PST und CET liegen eben leider 9 Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich vermute nach wie vor, dass das, zumindest die ersten 6 Runden lang, weit weniger "abgehen" wird, als die meisten vermuten.

Ich schätze einfach, dass man in Wilders Team weiss, dass Reichweite und Distanzkontrolle der Schlüssel zu Sieg sind. So deute ich auch seinen letzten Kampf gegen Gavern, denke da wollte er einfach ein bisschen was ausprobieren. Ich denke nicht, dass Wilder direkt wild um sich schlagen wird.

Zugegebenermaßen sind Wilders Beinarbeit und Balance nicht gerade übertrieben gut, gerade im Rückwärtsgang stolpert er schon ziemlich seltsam umher. Aber Stiverne lädt seine Gegner eher ein und lauert auf einen Konter, anstatt selbst Druck auszuüben. Ich gehe von einem TKO-Sieg für Wilder in Runde 8-10 aus.

Ich finds schade, dass der Kampf, aus unserer Sicht, so spät/früh stattfindet, aber zwischen PST und CET liegen eben leider 9 Stunden...


Seh ich ähnlich. Der Kampf wird wohl länger dauern als man allgemein meint und er hat sogar die Gefahr langweilig zu werden. Gerade dann, wenn Wilder sich besinnt und den Stiefel, den er boxen müsste, auch tatsächlich runterboxt. Es liegt alleine an Wilder. Wenn er sein Hirn anmacht und nicht einen auf KO-Schläger und 100%-KO-Kampfrekord macht, dann sollte er gewinnen. Wenn ihm allerdings die leiseste Sicherung irgendwann durchbrennt, weil er entweder zu überlegen ist und meint auf den KO gehen zu müssen oder eine Show abziehen zu müssen, dann ist Stiverne gut genug, die kleinen Chancen die ihm Wilder bietet, auch zu nutzen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.196
Punkte
113
Klarer Sieg Wilder.... hoffe aber auf ein sehr guten und ausgeglichenen Kampf. Wie gesagt, DMAX ist einfach nur endlos genial :jubel:
 
Oben