Bermane Stiverne vs. Deontay Wilder am 17. Januar 2015


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
:D bei mir wars bei der Ex im Bett. Aufeinmal war ich nicht mehr zu halten, aufgesprungen, gejubelt :jubel:, gefreut wie ein Kind. Da konnte auch die wach gewordene böse Ex nichts mehr dran ändern :laugh2: Ihr blödes, entsetztes Gesicht sehe ich heute noch vor mir. :D


:laugh2: :laugh2:
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Neben Servus TV ist dieser Sender auf meiner Fernbedienung ein paar Nummern nach oben gerutscht. :thumb:
Ich werde mir den Wecker stellen, die Aufnahme Taste drücken, wieder schlafen gehen und um 09:00 Uhr meine Aufzeichnung mit einer schönen warmen Tasse Kaffee und ein paar Brötchen genießen.


Ich weiß noch als ich mir 5 Uhr morgens den Kampf zwischen Klitschko und Brewster Live angeschaut habe.
Als Brewster ihn aus der Hose gekloppt hat war ich so aufgedreht das ich nicht mehr pennen konnte. Habe auf der Couch gestanden und förmlich mit geboxt. :crazy:
Gegen 11:00 Uhr konnte ich ein Nickerchen machen. Meine Frau war deswegen total sauer. :D

Das war zu Ostern 2004... Habe den Kampf damals auch live geschaut, jedoch keinen Stress mit meiner damaligen Freundin bekommen. Im Gegenteil! Wir hatten uns danach richtig lieb gehabt :)

Zum anstehenden Kampf: Sehe leichte Vorteile bei Wilder, spannend und "ÄKTSCHN-reich" wird es bestimmt werden... nicht so ein Taktieren und Klammern, wie bei WK.

Sport Frei!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich kann nur davon abraten, erst zum Hauptkampf einzuschalten. Der Undercard-Fight zwischen Amir Imam und Fidel Maldonado ist ebenfalls ein Kracher. Auch wenn der Deutsche Zuschauer bemängeln mag, dass die beiden keine Speckschicht um die Hüften haben-.

Werde mit den Vorkampf anschauen , denkst du er wird sehr gut , so das es sich lohnt?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich werde mir den Wecker stellen, die Aufnahme Taste drücken, wieder schlafen gehen und um 09:00 Uhr meine Aufzeichnung mit einer schönen warmen Tasse Kaffee und ein paar Brötchen genießen.

Alles was ich irgendwie live gucken kann, gucke ich auch live. Wenn ich mir eine Aufzeichnung ansehe, ist bei mir irgendwie total die Spannung raus, auch wenn ich das Ergebnis nicht kenne. Ist zwar irgendwie unlogisch, aber das Wissen darüber, dass das Ergebnis schon feststeht lässt mich nicht mehr richtig mitfiebern.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Bei boxingscene hat einer geschrieben, Wilder ist der Amir Khan des Schwergewichts. Da könnte was dran sein. Zumindest in den Punkten Power und Kinn/Nehmerfähigkeiten
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich kann nur davon abraten, erst zum Hauptkampf einzuschalten. Der Undercard-Fight zwischen Amir Imam und Fidel Maldonado ist ebenfalls ein Kracher. Auch wenn der Deutsche Zuschauer bemängeln mag, dass die beiden keine Speckschicht um die Hüften haben-.

:thumb:

Imam steht für Action, guter Stepup. :)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Staredown auf der PK

[video=youtube;AkYnM4zsqdM]https://www.youtube.com/watch?v=AkYnM4zsqdM[/video]
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ja Khan's Armpunches sind extrem gefuerchtet....

Die ´´harten Schläge´´ von Wilder kann auch noch keiner einschätzen. Also heißt es abwarten und gucken ob er sich ähnlich entwickelt. Khan hatte ja auch mal eine bessere K.O.-Statistik. Bis eben die Gegner besser wurden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich würde aber trotzdem sagen, dass man jetzt schon sagen, da sehen kann, dass Wilder wesentlich mehr Körper in die Schläge legt, als Kahn es jemals tat...[zumindest in den Kämpfen, die ich von ihm kenne]

Von daher taugt der Vergleich auch für mich nicht so richtig.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.youtube.com/watch?v=PxZiRI2tAes

Stiverne wird den Kampf so oder so nicht gewinnen, sollte er siegen, dann weil Wilder den Kampf verliert und taktische Fehler macht.

Stivernes Schläge sind zu kurz, wie man gegen den Journeyman Austin sieht. Wilder ist noch größer und mit mehr Reichweite ausgestattet als Austin, hat viel mehr Power, höhere Workrate und ist viel beweglicher. Stiverne hat auch eher schwere Füsse.

Was mir bei Wilder gar nicht gefällt, ist das er manchmal im eigenen Schlag in den Gegner reinfällt und seinen Schlägen manchmal hinterherfällt. So was darf gegen Stiverne nicht passieren, da der dann mit dem linken Haken und der rechten Overright kontert.

Nutzt Wilder seine Reichweite konsequent und bleibt so lang wie es geht, kann er nicht verlieren. Fällt er in Stiverne rein, kann er auch KO gehen. Normalerweise müsste er aber gewinnen.

Unklar ist auch, ob Wilder zu schnell seine Körner verbrennt, wenn es länger als 5-6R gehen sollte. Das ist der 2. Punkt, wo Stiverne ansetzen kann.

Vom Mindset scheint mir Stiverne reifer, körperlich ist das Matchup jedoch ziemlich unvorteilhaft für ihn.

Wilder mit 100% taktisch sehr guter Ausrichtung würde ich zu 80-85% gewinnen sehen. Ich glaube aber, dass es in dem Bereich etwas mangelt, daher sehe ich es nur so 55-60% für ihn. Schlagkraft hat Stiverne, aber dafür muss der Gegner nah genug an ihm dran sein, und Wilder ist nun mal eine Riesenkrake, während Stiverne eher leicht stocky boxt. Vermutlich kann Stiverne den Kampf auch nur hintenraus gewinnen und muss Wilder sich erst mal in den ersten Runden verausgaben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
https://www.youtube.com/watch?v=PxZiRI2tAes

Stiverne wird den Kampf so oder so nicht gewinnen, sollte er siegen, dann weil Wilder den Kampf verliert und taktische Fehler macht.

Stivernes Schläge sind zu kurz, wie man gegen den Journeyman Austin sieht. Wilder ist noch größer und mit mehr Reichweite ausgestattet als Austin, hat viel mehr Power, höhere Workrate und ist viel beweglicher. Stiverne hat auch eher schwere Füsse.

Was mir bei Wilder gar nicht gefällt, ist das er manchmal im eigenen Schlag in den Gegner reinfällt und seinen Schlägen manchmal hinterherfällt. So was darf gegen Stiverne nicht passieren, da der dann mit dem linken Haken und der rechten Overright kontert.

Nutzt Wilder seine Reichweite konsequent und bleibt so lang wie es geht, kann er nicht verlieren. Fällt er in Stiverne rein, kann er auch KO gehen. Normalerweise müsste er aber gewinnen.

Unklar ist auch, ob Wilder zu schnell seine Körner verbrennt, wenn es länger als 5-6R gehen sollte. Das ist der 2. Punkt, wo Stiverne ansetzen kann.

Vom Mindset scheint mir Stiverne reifer, körperlich ist das Matchup jedoch ziemlich unvorteilhaft für ihn.

Wilder mit 100% taktisch sehr guter Ausrichtung würde ich zu 80-85% gewinnen sehen. Ich glaube aber, dass es in dem Bereich etwas mangelt, daher sehe ich es nur so 55-60% für ihn. Schlagkraft hat Stiverne, aber dafür muss der Gegner nah genug an ihm dran sein, und Wilder ist nun mal eine Riesenkrake, während Stiverne eher leicht stocky boxt. Vermutlich kann Stiverne den Kampf auch nur hintenraus gewinnen und muss Wilder sich erst mal in den ersten Runden verausgaben lassen.

Volle Zustimmung! :thumb:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Also ich würde es schon auch als "gewinnen" definieren wenn man die Fehler des anderen ausnutzen und bestrafen kann und dadurch zum Sieg gelangt..
IMO resultieren ein Großteil der KO-Siege und Siege überhaupt aus Fehlern die der eine oder andere macht..

vorsichtig wäre ich mit der Aussage das Stiverne nicht gewinnen könnte, sondern Wilder nur verlieren.. Finde das ist Quark^^
Ich sehe in Stiverne einen HW-Fighter und Champ der jetzt im Alter aufkommen- und den Titel tatsächlich ne Zeitlang halten könnte.

Und Stiverne hat Recht mit dem was er auf der PK gesagt hat,
sollte er Deontay finishen und "entzaubern", dann wäre es schwer für Wilder zurückzukommen.
Wilder lebt nur vom Record der sich gut liest, nicht von großen Fights die man in Erinnerung behielt - Strohfeuer wenn Deontay baden geht^^
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
https://www.youtube.com/watch?v=PxZiRI2tAes

Stiverne wird den Kampf so oder so nicht gewinnen, sollte er siegen, dann weil Wilder den Kampf verliert und taktische Fehler macht.

Stivernes Schläge sind zu kurz, wie man gegen den Journeyman Austin sieht. Wilder ist noch größer und mit mehr Reichweite ausgestattet als Austin, hat viel mehr Power, höhere Workrate und ist viel beweglicher. Stiverne hat auch eher schwere Füsse.

Was mir bei Wilder gar nicht gefällt, ist das er manchmal im eigenen Schlag in den Gegner reinfällt und seinen Schlägen manchmal hinterherfällt. So was darf gegen Stiverne nicht passieren, da der dann mit dem linken Haken und der rechten Overright kontert.

Nutzt Wilder seine Reichweite konsequent und bleibt so lang wie es geht, kann er nicht verlieren. Fällt er in Stiverne rein, kann er auch KO gehen. Normalerweise müsste er aber gewinnen.

Unklar ist auch, ob Wilder so schnell seine Körner verbrennt, wenn es länger als 5-6R gehen sollte. Das ist der 2. Punkt, wo Stiverne ansetzen kann.

Vom Mindset scheint mir Stiverne reifer, körperlich ist das Matchup jedoch unvorteilhaft für ihn.

An all diesen Punkten ist was dran. Aber besonders auffällig ist die merkwürdige Beinarbeit von Wilder. Ob sich das noch korrigieren läßt ? :skepsis: Wird wohl gegen den zwar kompakten, aber kleinen Stiverne nicht sooo entscheidend sein. Vielmehr wird es darauf ankommen, ob Wilder frühzeitig sein Pulver verschießt (und dann ausgebrannt ist) oder nicht. Den robusteren und reiferen Eindruck macht zumindest Stiverne, der ja auch schon 12 Runden gegangen ist, was für Wilder noch völlig unbekannt ist. Die Physis spricht aber klar FÜR ihn, dazu noch sein Paradeschlag, die Mordsrechte. Langsam ist er dabei auch nicht. Die großen Fragezeichen stehen hinter seinen Nehmerfähigkeiten, den Infight-Skills und Kondition, dazu noch diese staksigen Storchenbeine (mit denen er nicht gerade filigran im Ring unterwegs ist. Man schaue sich eben im Gegensatz dazu mal Klitschko an).
Das Komische ist ja, daß mich ein schneller KO-Sieg Wilders weniger beeindrucken würde als ein klinisches Auspunkten über die vollen 12 Runden. Ob ihm das zuzutrauen ist ? :skepsis:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
https://www.youtube.com/watch?v=PxZiRI2tAes

Stiverne wird den Kampf so oder so nicht gewinnen, sollte er siegen, dann weil Wilder den Kampf verliert und taktische Fehler macht.

Stivernes Schläge sind zu kurz, wie man gegen den Journeyman Austin sieht. Wilder ist noch größer und mit mehr Reichweite ausgestattet als Austin, hat viel mehr Power, höhere Workrate und ist viel beweglicher. Stiverne hat auch eher schwere Füsse.

Richtig, jedoch hat Austin einen besseren Jab als Wilder und ich traue ihm ein besseres Kinn zu als Wilder. Austin hat schon so einige harte Konter gegen Stiverne gefressen. Das war eines der Hauptgründe (neben seinem Jab) warum der Kampf 10 Runden lang ging.
Ein Konter von Stiverne gegen Wilder und Wilder wird auf dem Boden liegen.
Ich sehe den Kampf 60:40 für Stiverne, weil ich denke dass Wilder nicht die Geduld hat Stiverne auszuboxen. Er wird wieder versuchen einen Schwinger anzubringen und geht KO...oder geht bei einem stinknormalen Konter von Stiverne einfach so KO :D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
weil ich denke dass Wilder nicht die Geduld hat Stiverne auszuboxen.

Das ist auch ein guter Punkt, deshalb sage ich ja, dass Stiverne den Kampf, wenn dann hintenraus gewinnen muss.

Wilder wirkt schon irgendwie zappelig und unruhig, Stiverne ist eher der Business as usual-Typ, der seine Arbeit über die ganze Arbeitszeit (hier 12R) systematisch aufteilt.

Stivernes Frusttolerenz is proven, bei Wilder bestehen Zweifel, aber eigentlich ist der Style Mkes Fight-Faktor für ihn hier so vorteilhaft, dass seine Schwächen hier noch nicht exposed werden sollten. Aber man weiss ja nie. Irgendwie klapprig wirkt er schon, trotz all der Schlagkraft. Ich glaube nicht, dass er viel einstecken kann. Vielleicht mal einzelne härtere Hände, aber bei einer Akkumulation von Punches wirkt er mir zu klapprig.

Vermutlich ist er so eher der All Offensive Typ, entweder es läuft 100% rund, oder auf einmal läuft gar nichts mehr. Wie unangehm es wird, wenn man auf einmal getroffen wird, nachdem man sonst nie was an die Rübe bekommen hat, hat Wladimir ja gegen Sanders und Brewster eindrucksvoll gezeigt. Wilder gehört vermutlich auch der Schönwetter-Fraktion an.

Wilder im Tiefschlaf würde mich auch nicht wundern, nach einem saftigen Konter. Insgesamt schon ein interessanter Kampf. Stiverne ist aber irgendwie auch eher der faule Typ. Gegen Austin kam er doch lange nicht in die Gänge. Und Wilder mag es ja, wenn keine Gegenwehr kommt. So richtigen Gameplan scheint Wilder auch nicht zu haben, dass ist doch alles Hau-den-Lukas mit full force. Doof wenn der andere aber stehen bleibt, und Wilder dann ermüdet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ist Wilder wirklich "nur" 2 m groß, wie es bei boxrec drin steht? Dachte es wären ein paar cm mehr.

Auf jeden Fall ist Wilder für seine Körpergröße abartig leicht.
 
Oben