Vergiß es, Du wirst ab dann nur noch mit Werbung zugemüllt und hast auf einmal "Freunde", die Du weder kennst noch brauchst. Totale Zeitverschwendung und eine der blödsinnigsten Seiten im Netz. Das brauchen nur Teenies um sich zu Parties zu verabreden.
Für Promis jeglicher Art (also auch bekanntere Boxer wie Cloud) allerdings eine gute Art der Selbstdarstellung, wie z.B. auch Twitter. Zur Informationsbeschaffung halte ich allerdings die einschlägigen Box-Seiten für geeigneter.
Es ist ja nicht der richtige Thread um über den Sinn und Nicht - Sinn von sozialen Netzwerken zu diskutieren, aber Deine Sicht der Dinge ist schon ein wenig zu einseitig. Klar gibt es Teenies die posten welche George,Gina & Lucy Täschchen sie sich gekauft oder welche Kondomgröße sie haben. Es gibt Geltungssüchtige die über Twitter mitteilen, welchen Härtegrad ihre Stoffwechselendprodukte erreicht haben usw, aber man darf nicht vergessen welche Vorteile Facebook & Twitter auch haben .
Der sogenannte "Arabische Frühling" hätte nie in dieser Wirkung stattgefunden, wenn diese sozialen Netzwerke nicht existent wären.
Eine generelle Ablehnung hingegen finde ich überzogen.
Ich persönlich habe keinen Facebook Eintrag. Warum? eventuell möchte ich nicht so gläsern oder transparent werden, dies sind wir in der heutigen Zeit eh schon. Altmodisch bin ich jetzt nicht?? Oder doch... ein bißchen..
Ich könnte mich ja unter einem Pseudonym wie "Peter Petrel ohne Zähne" anmelden........oder als jack blackburn......
Ich bin kein Facebook Jünger oder kein Twitterer ,aber es ist okay und diese sozialen Netzwerke und "Nachrichtendienste" haben auch große Vorteile.
Deine Haltung mag für Dich okay sein, aber ich finde es ein wenig "Klosterfrau Melissengeist mäßig" oder "kölnisch Wasser" like......