wicked
Bankspieler
halte ich für sehr gut möglich und kann ich mir bei der konstellation auch gut vorstellen.
ich halte Kovalev eh für gut treffbar.
Ich halte Kovalev nicht für 'zu gut' treffbar. Als Offensivboxer unvermeidlich, dass man mal die eine oder andere Hand dazwischengeknallt gekriegt. Hält sich IMO beim Krusher im Rahmen.
Viel mehr macht mir Sorgen wie der Russe auf Gegentreffer reagiert: dieses 'Einfrieren' gegen Agnew, der Knockdown gegen Caparello (ja ich weiss, Fuss war wahrscheinlich vorallem Schuld).
Dazu die Sparringsgerüchte (Glen Johnson, Golovkin), der mystische erste Boone-Kampf von dem nirgendwo ein Video zu finden ist oder das Video des KO's gegen Abbos Attoev bei den Amateuren geben insgesamt den Eindruck eines fragilen Typs.
Gegenbeispiel ist Golovkin, der auch eine glasklare Hand nihmt ohne mit den Wimpern zu zucken.
Was bei Hopkins immer wieder vergessen geht, ist wie hart der Boxer aus Philly schlägt! KO's bringt BHop nicht mehr, weil er sich nicht mehr leisten kann, nachzusetzen und wertvolle Energie evtl. nutzlos verpuffen zu lassen.
Aber die Einzelschläge haben es in sich. Auch bei Jean Pascal, ein Boxer mit sehr gutem Kinn, hat es gegen BHop ein paar mal schwer geblitzt...
Wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen, dass Gabriel Rosado meint, er habe gegen keinen geringeren als seinen Stadtbuddy die härtesten Treffer kassiert.